heavenly_bookdreams

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2022

spannend und mitreißend

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Keeper of the lost cities, das Vermächtnis, Band 8

Mein Sohn hat sich mega gefreut ein weiteren Band dieser tollen Reihe lesen zu dürfen.
Die Reihe hat ihn in den Bann gezogen und er hatte das Buch innerhalb ...

Keeper of the lost cities, das Vermächtnis, Band 8

Die Reihe hat ihn in den Bann gezogen und er hatte das Buch innerhalb 5 Tagen gelesen. Das Buch ist so spannend und mitreißend, geheimnisvoll und fesselnd.
Einfach wieder mal ein super toller nächster Teil. Mein Sohn ist absolut begeistert.

Weiterhin bleiben von der Protagonisten Sophie noch viele Fragen offen. Wer sind ihre biologischen Eltern. Viele Geheimnisse kommen hinzu. Die Charaktere entwickeln sich weiter und Beziehungen untereinander entstehen. Sophie ist ein unglaublich tolles starkes Mädchen. Sympathisch und wächst einem ans Herz. Aber auch viele andere Charaktere

Das Cover ist hübsch gestaltet und zieht ein magisch an, dass man unbedingt das Buch lesen möchte.
Der Schreibstil ist einfach grandios. Trotz höherer Seitenanzahl lässt sich die Geschichte flüssig lesen.

Besonders fies ist der Cliffhanger am Ende des Buches. Man möchte unbedingt sofort den nächsten Band lesen. Aber nun heißt es erstmal warten…

Ein muss für jeden Jungend-Fantasy-Liebhaber. Eine absolut grandiose Reihe

Von uns gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.11.2022

wundervoller Abschluss

Catching up with the Carters - In your arms

💗 Athena muss ihre Mutter umlenken, damit die Show und der Ruhm der Familie nicht untergeht. Diese bleibt eisern und lässt sich nicht reinreden. Sam, der Produktionsassistent, vereitelt Athenas Vorhaben und er bringt ihre Gefühle gewaltig durcheinander…

💗 Dieses Buch ist einfach toll. Es ist witzig, humorvoll und tiefgründig. Mich hat die Geschichte gefesselt und habe es so genossen. Es überrascht mit Wendungen und lässt wunderbar mitfühlen und mitfiebern. Einfach grandios. Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist

💗 Das Buchcover ist so hübsch gestaltet. Wunderschöne Pastell-Farbe mit Glitzerdruck. Es passt perfekt zu den zwei vorigen Bänden.
Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend und gefühlvoll. Einfach toll. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Ich konnte mich so gut in die Geschichte fallen lassen. Es wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten Athena und Sam erzählt. So erhält der Leser Einblick zu den Gedanken und Handlungen der jeweiligen Person.

💗 Ich mochte die Beziehung zwischen Athena und Sam sehr gern und wie sich entwickelt. Beide Charaktere wirken auf mich authentisch und jeder hatte seine Facetten ohne gekünstelt zu erscheinen. Sie sind mir schnell ans Herz gewachsen. Aber auch viele andere Charaktere mochte ich so gern.
Athena ist sympathisch, stark und bodenständig. Ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen.
Mit Sam brauchte ich eine Weile um mit ihm warm zu werden, mochte ihn aber mit den gelesenen Seiten, immer lieber

💗 Ein perfekter Abschluss einer tollen Buchreihe

Von mir gibt es 5 bin 5 ⭐️

Veröffentlicht am 17.11.2022

Grandioser Auftakt

Lightlark

Lighlark von Alex Aster

Das Cover ist sehr hübsch gestaltet und hat mich magisch angezogen. Aufgrund der tollen Gestaltung und des hübschen Farbschnitts musste ich es unbeliebt lesen.
Das Buch ist einfach ...

Lighlark von Alex Aster

Das Buch ist einfach grandios. Es ist spannend, düster und mysteriös. Voller Intrigen und Geheimnisse. Es hat mich von der ersten Seiten an gepackt und in seinen Bann gezogen.
Ich mochte Isla so gern, sie ist eine Herrscherin. Leider die einzige, der sechs Herrscher, ohne Macht geboren. Was geheim bleiben muss. So kämpft sie sich durch den Centennial-Wettkampf. Der Gewinner erhält die komplette Macht. Sie möchte ihr sterbendes Reich retten und am besten die gesamt Insel Lightlark, das ebenso im sterben liegt.
Der Schreibstil ist einfach toll. Das Buch lässt leicht und zügig lesen. Die Gesichte wird aus der Sicht von Hauptprotagonistin Isla erzählt. Diese Erzählweise mag ich persönlich sehr gern.
Der Hype um dieses Buch ist definitiv gerechtfertigt. Ich freu mich schon sehr auf Band 2

Ein muss für alle Fantasy-Fans

Von mir gibt es 5+ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.11.2022

Bewegend und sehr emotional

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Shatter and Shine von Sarah Stankewitz

Dies ist mein erstes Buch von Sarah Stankewitz und ich war sehr gespannt drauf.

Shatter and Shine von Sarah Stankewitz

Dies ist mein erstes Buch von Sarah Stankewitz und ich war sehr gespannt drauf.
Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist voller Emotionen und hat mich absolut in seinen Bann gezogen. Ich konnte es einfach nicht aus die Hand legen.
Die Geschichte von Hazel und Cameron hat mich mitfühlen und mitleiden lassen. Hat mich tief berührt.
Das Cover ist hübsch gestaltet und stellt die Gefühlswelt dar.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich zügig und leicht lesen. Ein perfekter Pageturner.
Es wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Hazel und Cameron geschrieben. Diesen Schreibstil mag ich gern, denn so erhält der Leser tollen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt des jeweiligen Person.
Beide Protagonisten mochte ich von Anfang sehr gern. Beide haben schon schweres erlebt und müssen ins leben zurückfinden. Auch Nebencharaktere Sky und Andrew sind mir ans Herz gewachsen.

Ein unglaublich fesselnder, emotionaler und tiefgreifender Roman

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.10.2022

packende Emotionen

We Are Like the Sea

Lavender hat nichts mehr, kein Geld und kein Studium. Daher kehrt sie auf die Insel ihres Onkels zurück. Das letzte mal als sie auf der Insel war, starb ihr Cousin. Nun ist ihr Onkel verstorben und hat Lavender sein Haus vermacht. Jonne lebt schon immer auf der Insel. Er kümmerte sich um Lavenders Onkel als er krank wurde. Jonne passt es gar nicht, dass Lavender zurückkehrt. Zu allem Überfluss gibt Lavender seinem Bruder Nachhilfe…

Ich fand das Buch unglaublich toll. Die Geschichte ist voller Tiefe und starker Emotionen. Eine regelrechte Emotions-Explosion.
Ich habe so stark mit beiden Hauptcharakteren mitgelitten. Einfach wow

Das Buchcover ist so schön. So schönes Blau im Metallik-Look
Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Es wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt.

Beide Hauptcharaktere mochte ich so so gern. Aber auch die liebevollen Nebencharaktere sind mir so ans Herz gewachsen. Einfach wundervolle Figuren
Lavender, sie bricht ihr Studium ab und kehrt nach Malcolm Island zurück. In das Haus das ihr Onkel ihr vererbt hat. Sie ist hin und her gerissen. Auf der einen Seite fühlt sie sich wohl in dem Ort und auf anderer Seite nicht. Sie hat viel zu verbieten. Sie ist stark gezeichnet von Trauer, Verlust, Einsamkeit und Schuldgefühlen.
Jonne ist immer sauer und wütend. Lässt seine Gefühle an Lavender aus. Er muss erkennen dass nur er selbst seine Gefühle verarbeiten kann.

Ein grandioser, wundervoller emotionaler Roman, der mich sehr gepackt hat