heavenly_bookdreams

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

unglaublich mitfühlend

Alle Farben meines Lebens

Alle Farben meines Lebens von Cecilia Ahern

Ich habe schon viele Bücher von der Autorin gelesen. Dies ist allerdings seit einiger Zeit wieder mein erstes.
Die Geschichte hat mich sehr berührt. Ich habe ...

Alle Farben meines Lebens von Cecilia Ahern

Die Geschichte hat mich sehr berührt. Ich habe mitgelitten und mussten ein paar Tränen verdrücken. Ich bin regelrecht in die Geschichte versunken

Alice, ein 8 Jährigen Mädchen kann die Stimmung der Menschen als Aura erkennen. Alice hat es nicht leicht. Sie wächst in keiner guten Familie in Geborgenheit auf.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr sehr gut. Leuchtet schön bunt und macht sofort Laune das Buch zu lesen. Der Metalliklook des Schriftzugs ist ebenso mein Geschmack.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder einmal wundervoll. Man rauscht nur so durch die Seiten. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Durch den bildhaften Schreibstil kann man sich alles genau vor Augen vorstellen
Es wird aus der Ich-Perspektive von Hauptprotagonistin Alice. Daher lässt erhält der Leser sehr guten Einblick in die Gedankenwelt und kann Handlungen nachvollziehen.
Alle Charaktere sind toll ausgearbeitet und wirken lebendig.
Es macht sehr viel Spaß Alice in der Geschichte zu begleiten.

Wieder mal ein tolles Buch von Cecilia Ahern

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.09.2022

einfach wundervoll

Met Me In Maple Creek

Met Me In Maple Creek

Das Cover des Buch ist mega mega schön. Die herbstliche Gestaltung mit den wunderschönen Farben und den Abbildungen mit Glanzfolie. Ein Traum ist auch der wunderschöne Buchschnitt. Einfach wundervoll und genau mein Geschmack.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Es wird aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt. Somit erhält der Leser wunderbaren Einblick in die Gefühls und Handlungswelt.
Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. So gefühlvoll und einnehmend. Ich habe mitgelitten. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ärgerlich nur, ich habe den zweiten Band „noch“ nicht.
Mira ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist unglaublich stark und mutig.

Gemein ist der fiese Cliffhanger am Ende des Buches, daher wird auf jeden Fall der zweite Band gebraucht

Das Buch ist unglaublich fesselnd und mit wunderschöner Kleinstadt-Atmosphäre

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.09.2022

wundervoll herzerwärmend

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Das Cover des Buches ist so wunderschön. So hübsches Design, mit Reliefdruck und in einer wunderschönen Farbe gestaltet.

Jedes Kapitel beginnt mit einer wunderschönen Zeichnung, ähnlich wie das Design auf dem Cover.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich zügig und leicht lesen. Die Seiten rauschen nur so dahin. Die Geschichte ist bildhaft beschrieben, somit hat der Leser alles direkt vor Augen.
Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und sind mir auf Anhieb sympathisch. Sie sind mir super schnell ans Herz gewachsen. Alle Personen haben ihren eigenen Charakter und wirken daher sehr lebendig.
Die Story ist witzig und charmant. Einfach zum wohlfühlen und fallen lassen. Mit kleinen Wendungen, die alles noch spannender machen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und war keinesfalls gelangweilt.
Das Setting ist ebenso ein Traum
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände dieser Reihe ☺️

Ein absolutes Wohlfühlbuch 🥰

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.09.2022

grandioser Abschluss

Zeitenzauber - Das verborgene Tor

Anna und Sebastiano reisen nach London im Jahr 1813. Jemand zerstört alle Zeitportale. Sie müssen denjenigen aufhalten und herausfinden warum dies geschieht

Eva Völler hat einen grandiosen letzten Teil ...

Eva Völler hat einen grandiosen letzten Teil der Zeitreise-Trilogie geschrieben.
Voller Verrat und Intrigen. Geheimnisse und Freundschaften. Wunderschöner Kulisse und tollen Protagonisten
Für mich der beste Band der Reihe. Sehr Spannend und mitreißend. Und ein wunderschöner Abschluss…

Das Cover des Buches mit der schönen Farbgestaltung und das Design gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder einfach toll. Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen. Durch den bildhaften Schreibstil taucht der Leser direkt ins Geschehen ein. Es ist aus der Sicht von Hauptprotagonistin Anna geschrieben.

Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Jeder Protagonist hat seine eigene Facetten.
Anna mag ich weiterhin sehr gern. Eine starke und mutige junge Frau. Sie muss viele Gefahren durchstehen um ihren Auftrag zu erfüllen.
Auch Annas Freundin Miss Iphy Winterbottom mochte ich sehr gern. Auch wenn sie doch etwas exzentrisch ist und unbedingt die Verlobung mit Sebastiano anstrebt.
Auch den tauben Earl Georg mochte ich. Er ist zwar sehr penetrant und anhänglich, hat aber ein großes Herz.
Das Setting ist ebenso einfach wundervoll. Ein Hauch aus Jane Austen Romane. London im Jahr 1813. Wunderschöne Kleider und traumhafte Bälle. High Society des Londoner Adels. Spaziergänge im Hyde Park…

Ein grandioser Abschluss der Zeitreise-Trilogie

Veröffentlicht am 28.08.2022

einfach so wundervoll

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Ich bin verliebt in New Hope 🥰
Dies ist mein erster Roman von Rose Bloom und ich bin mega begeistert.

Ich bin verliebt in New Hope 🥰
Dies ist mein erster Roman von Rose Bloom und ich bin mega begeistert.
Die Story enthält so viel Gefühl, gute und schlechte Erlebnisse und viel Freundschaft und Liebe. Einfach toll.
Ich habe mitgelitten und musste sogar ein paar Tränen verdrücken. Mein Herz blutet mit Jackson. Das Buch hat mich wirklich gepackt

Das Cover gefällt mir super gut. Die Farbe ist so hübsch und die verschneite Landschaft im Hintergrund einfach ein Traum.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll. Sehr bildhaft und super gefühlvoll. Man rauscht durch das Buch. Es lässt sich leicht und locker lesen. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive beider Protagonisten geschrieben. Auch gibt es zwischendurch Rückblenden aus der Vergangenheit, in der erzählt wird, wie sich beide kennenlernten und was sie zusammen erlebt haben.

Beide Protagonisten gefielen mir sehr gut und sind mir gleich ans Herz gewachsen. Besonders mochte ich Jackson sehr gern. Er tut mir als stotternder Teenager so leid. Erst verliert er seine Eltern, dann wird er in der Schule gemobbt und verprügelt, und am Schluss aus der Stadt gejagt. Als Erwachsener ist er einsam in Chicago. Erst als er wieder zurück in New Hope ist fühlt er wieder wärme in sich.
Cassie war ebenso 11 Jahre lang einsam, sie hat keine neue Beziehung aufgebaut. Ihr Herz hängt nach wie vor an Jackson, auch wenn sie es erst nicht wahrhaben möchte

Das Setting ist ebenso ein Traum. Eine süße kleine Stadt in der jeder jeden kennt. Verschneite Berge und Tannen. Die kleine versteckte Hütte im Wald.

Eine so wundervoll Liebesgesichte mit unglaublich viel Gefühl 🥰