Profilbild von henrietteklh

Alice & Adrian🌸

Catching up with the Carters - In your words

•Catching Up With The Carters - In Your Words von Fam Schaper•

•Catching Up With The Carters - In Your Words von Fam Schaper•
Adrian und Alice haben mir einfach noch so viel mehr gefallen als Aphrodite und Garrett. Ihre Geschichte hatte einfach alles, was ich für den Moment gebraucht habe. Es war unterhaltsam, humorvoll, emotional, herzzerreißend und hatte eine gute Portion Spannung und Abwechslung!💗

Auch dieses Cover ist wieder richtig schön und passt perfekt zu del von Band 1. Ich mag die Rosatöne, die das Buch auffällig machen und sehr zu Adrian und Alice passen. Doch auch der Schreibstil von Fam Schaper hat mir wieder sehr gefallen! Er war unfassbar angenehm zu lesen und an den richtigen Stellen emotional und intensiv. Außerdem konnte man sich sehr gut in Alice und Adrian hineinversetzen.

Meine Meinung zu Alice ist tatsächlich ein wenig zwiespalten. An sich mochte ich sie sehr und habe ihre Stärke und Entschlossenheit sehr bewundert. Man hat jede Sekunde gemerkt, wie hart Alice zu kämpfen hatte und es immer noch tut. Gleichzeitig hat sie ein großes Herz und tut doch immer das Richtige. Aber ich habe mir manchmal gewünscht, dass sie sich ein bisschen weniger gefallen lassen würde und sich mehr traut. Sie war teils so zurückhaltend und hat immer all den Shit über sich ergehen lassen, anstatt sich zu wehren. Und teils hat sie ihre Prioritäten einfach falsch gesetzt.
Adrian hingegen habe ich sehr lieben gelernt und definitiv einen Lieblingscharakter in ihm gefunden. Ich habe ihn für seine Entscheidung bewundert und fand, dass er unfassbar mutig und entschlossen ist. Man hat gemerkt, wie sehr Adrian das Leben und was es außerhalb seiner Familie bereithält, erkunden wollte. Adrian wollte mehr und nicht nur rumsitzen und für seinen Namen berühmt sein. Das hat mir sehr gefallen. Außerdem hat er einen sehr guten Humor und sich so wundervoll um Alice gekümmert und sie unterstützt. Adrian hat einfach mein Herz!

Natürlich habe ich mich unfassbar gefreut, Aphrodite, Garrett, Cat, Henry und Thomas wiederzusehen! Die fünf haben mich wieder sehr zum Lächeln gebracht und mir gezeigt, was für wundervolle Freunde sie auch für Adrian sein können. Auch Alices Mitbewohnerin und vor allem Levi habe ich sehr ins Herz geschlossen. Beide waren so herzlich und haben immer auf Alice und Adrian aufgepasst. Ganz besonders Levi ist zu einem meiner liebsten Charaktere geworden. Wen ich jedoch ganz besonders verabscheuenswert fand, waren Alices Familie und ihr Boss Elijah. Die haben mich einfach sprachlos gemacht! Ganz besonders ihr Bruder und ihr Vater, ich war so unglaublich wütend. Aber natürlich hat sich auch Adrians Familie mal wieder nicht gerade schön verhalten, aber das habe ich auch gar nicht anders erwartet.

Nach Aphrodite und Garrett bin ich auch bei Alice und Adrian wieder super angenehm in die Geschichte gestartet und habe mich dort schnell wohlgefühlt und jede Sekunde genossen. Vor allem weil diese Geschichte mal etwas ganz anderes war für mich. Natürlich sind wir wieder mitten in die Celebrity-Welt eingetaucht und haben dort Einiges mitbekommen. Was mir jedoch besonders gefallen hat, war die Tatsache, dass Adrian versucht hat, all das hinter sich zu lassen. Seine kleine Reise war einfach echt schön und hat ihm zu einem ganz anderen Charakter werden lassen. Außerdem habe ich die Idee mit der kleinen Verfolgungsjagd zwischen ihm und Alice sehr genossen. Das war so unterhaltsam und mal etwas ganz anderes. Die kleinen Spielchen waren echt lustig und haben einem gleichzeitig sehr viel von Alice und Adrian gezeigt. Vor allem wurde dort die Verbindung zwischen den beiden immer deutlicher und intensiver. Ich habe die ganze Zeit so sehr auf ihr erstes Aufeinandertreffen hingefiebert und die Verfolgungsjagd voller Eifer verfolgt. Schlussendlich war das erste Aufeinandertreffen von Alice und Adrian wirklich toll! Ich musste das ein oder andere Mal grinsen und hatte so viel Spaß dabei, zu zusehen, wie die beiden sich immer näher kommen. Sie haben zusammen so gut funktioniert und mein Herz höher schlagen. Die Emotionen waren zum Greifen nah und so intensiv und echt. Adrian und Alice waren wundervoll zusammen und ich habe jeden Moment genossen. Deswegen hat mich das ganze Drama mit Alices Boss und ihrem Artikel umso traurig gemacht. Ich fand es so schade, dass sie Adrian nicht einfach die Wahrheit erzählt hat über das, was Elijah wirklich wollte. Zudem war das der Moment, in dem Alice einfach falsche Prioritäten gesetzt und mich wütend gemacht hat. Ich mochte diesesn Verlauf dort einfach gar nicht. Alices Arbeit als Journalistin hat einfach für viel Ärger gesorgt und die Geschichte zum Ende hin ein wenig kaputt gemacht. Dafür war aber der Ausgang des Ganzen wieder wirklich schön. Es war toll, dass die beiden trotz allem wieder zueinander gefunden haben. Außerdem liebe ich ihr jeweilige Charakterentwicklung sehr. Das alles hat sich am Ende einfach gezeigt.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Alice und Adrian 4,5 von 5 Sternen. Auch wenn ich ein, zwei kleine Kritikpunkte hatte, war die Geschichte von Alice und Adrian für mich noch so viel besser als die in Band 1.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Levi & Bee✨

•Love On The Brain von Ali Hazelwood•

•Love On The Brain von Ali Hazelwood•
Nach Olive und Adam konnte Ali Hazelwood mich auch mit Levi und Bee mehr als überzeugen und mein Herz gewinnen. Auch wenn die Story der von The Love Hypothesis sehr ähnlich war, habe ich mich sehr in Levi, Bee und ihre emotionale Geschichte verliebt!💗

Das Cover konnte mich auf den ersten Blick sofort neugierig machen und zu 100% begeistern. Ich liebe die Comic-artige Gestaltung sehr und könnte es mit stundenlang ansehen. Doch noch viel mehr liebe ich den Schreibstil von Ali Hazelwood. Sie schreibt einfach gleichzeitig humorvoll, emotional und greifbar. Grenzen verschwimmen und man kann nur süchtig werden.

Bee mochte ich von Seite eins an sofort und konnte nur über ihre herzliche, aufgedrehte und hartnäckige Art lächeln. Sie war so ein Sonnenschein und es war fast schon witzig, wie sehr sie für ihre Arbeit in Neurowissenschaften gebrannt hat. Irgendwie hat sie einen damit so sehr angesteckt und gezeigt, wie spannend dieses Feld sein kann. Außerdem mochte ich auch die Tatsache, dass Bee leicht verplant war und nichts einfach so auf sich hat sitzen lassen.
Auch Levi mochte ich nicht weniger. Er war zwar am Anfang ein wenig distanziert und nicht sonderlich nett zu Bee, aber mit der Zeit ist er wirklich aufgetaut und hat bewiesen, wie viel Bee ihm doch bedeutet. Es war so unfassbar süß und herzerwärmend, was er für Bee empfunden hat. Gleichzeitig war auch er absolut leidenschaftlich in seiner Arbeit, hat für seine Freunde gekämpft und nicht so leicht aufgegeben. Levi ist einfach ein herzensguter Mann!

Von den Nebencharakteren mochte ich definitiv Kaylee, Rocìo und Reike am liebsten. Vor allem waren Kaylee und Rocìo echt ein richtig süßes Paar, auch wenn sie komplett unterschiedlich waren. Aber ich fand Rocìos düstere Art irgendwie super unterhaltsam. Und Reike war Bee einfach teilweise so ähnlich, jedenfalls in einigen Punkten. Ich mochte es sehr, wie sie Bee in den Hintern getreten und ihr gut zugesprochen hat. Auch Lilly und Penny habe ich sehr ins Herz geschlossen, und selbst Boris wurde mit der Zeit erträglicher. Guy jedoch hat mich so sehr enttäuscht. Er war mir anfangs so sympathisch, aber was er in sich verborgen hat, hat mich wirklich sprachlos und wütend gemacht.

Nach Olive und Adam und ihrer Geschichte habe ich sehr lange auf eine weitere Geschichte der Autorin gewartet. Und was soll ich sagen? Love On The Brain war genauso unglaublich und schön wie The Love Hypothesis. Es gab zwar unglaublich viele Parallelen und die Storys der beiden Bücher sind sich sehr ähnlich, aber das gibt mir nur einen weiteren Grund, um Bees und Levis Geschichte zu lieben. Von Anfang an habe ich mich sofort bei ihnen wohlgefühlt und konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Die Thematik rund um NASA, BLINK, Neurowissenschaften und Engineering war unfassbar interessant und hat mich regelrecht süchtig gemacht. Ich wollte immer mehr darüber erfahren und wurde von Levis und Bees Leidenschaft für ihre Arbeit und BLINK angesteckt. Ich finde es einfach unfassbar cool, was Ali Hazelwood dort auf die Beine gestellt hat. Zudem hat mir auch das Setting in Houston und bei der NASA sehr gefallen, zumal die Atmosphäre dort meistens sehr unterhaltsam und schön war. Natürlich gab es auch einige Spannungen, aber das haben die Charaktere direkt wieder mit irgendeinem witzigen Moment ausgeglichen. Ganz besonders ans Herz gegangen sind mir aber definitiv Levi und Bee. Ich kann gar keine Worte finden für diese unglaubliche Beziehung. Es war irgendwie Enemies to Lovers und doch auch diese Trope, in dem er schon lange etwas für sie empfindet und sie es nicht weiß. Ich liebe das einfach so sehr und Bee und Levi haben dieses Trope auf ein unfassbares Level gebracht. Ich war regelrecht süchtig nach ihnen und konnte nicht genug bekommen. Die Spannung und Emotionen zwischen ihnen waren so intensiv und wunderschön. Es gab Momente, in denen ich regelrecht geschmolzen bin, und welche, bei denen ich selber vor Leidenschaft gebrannt habe. Diese Leidenschaft zwischen Levi und Bee hat Ali Hazelwood so gut rübergebracht! Levis und Bees Beziehung ist einfach der Hammer und gleichzeitig so außergewöhnlich. Ich liebe die beiden einfach. Ich muss einfach sagen, dass ich so viel Spaß beim Lesen hatte. Denn auch der Humor war unfassbar gut und hat stets für Lachen gesorgt. Und ja, ich fand, dass die Story sehr ähnlich war zu der von The Love Hypothesis, aber irgendwie mochte ich diese Story. Denn es gab doch auch einige Unterschiede, die mir hie bei Levi und Bee noch so viel besser gefallen haben. Es war so ein wunderschönes Erlebnis. Da haben der Ende und der Epilog wirklich einen so tollen Abschluss gefunden. Ich bin gar nicht mehr rausgekommen aus dem Lächeln!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Levi und Bee definitiv 5 von 5 Sternen. Ich werde diesem Buch noch lange hinterherhängen und es nicht so schnell vergessen. Levi und Bee sind einfach wundervoll!

Veröffentlicht am 11.11.2022

Aphrodite & Garrett🫶🏻

Catching up with the Carters - In your eyes

•Catching Up With The Carters - In Your Eyes von Fam Schaper•

•Catching Up With The Carters - In Your Eyes von Fam Schaper•
Ich bin so unendlich froh, diese Buchreihe begonnen zu haben. Denn Aphrodite und Garrett konnten mich vollkommen unerwartet sehr begeistern und mich mit ihrer Celebrity-Welt fesseln. Ich mochte die beiden und ihre Geschichte sehr!🤍

Das Cover hat mich direkt angesprochen und gefällt mir super gut. Die Gestaltung ist mal etwas ganz anderes und gleichzeitig passt es sehr gut zu Aphrodite und Garrett. Doch auch der Schreibstil von Fam Schaper hat mir sehr gefallen! Er war unfassbar angenehm zu lesen und an den richtigen Stellen emotional und intensiv. Außerdem konnte man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen.

Aphrodite war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist schlagfertig und vor allem zielstrebig, womit sie sich definitiv aus der Celebrity-Welt hervorhebt. Ich mochte es, dass sie etwas für ihren Erfolg tun wollte und nicht einfach nur rumgesessen hat. Bei Aphrodite hat man einfach gemerkt, dass sie etwas erreichen möchte. Außerdem mochte ich es, dass sie sich nicht so schnell hat kleinkriegen lassen. Allerdings gab es vor allem eine Situation, in der sie mich ein wenig enttäuscht hat. Manchmal hätte ich mir einfach gewünscht, dass sie andere Prioritäten gesetzt hätte, anstatt sich und andere kopfüber ins Unglück zu stürzen.
Auch Garrett ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich mochte seine lässige Ausstrahlung sofort und habe mich bei ihm wohlgefühlt. Er hatte guten Humor, ein großes Herz und war vor allem immer für seine Freunde da, wenn sie ihn brauchten. Auch Garrett hebt sich definitiv aus der Menge hervor mit seiner Zielstrebigkeit und Entschlossenheit. Seine Leidenschaft für die Filmproduktion war genauso groß wie Aphrodites. Außerdem war es wundervoll, wie sehr er Aphrodite auf Händen getragen hat.

Von den vielen Nebencharakteren gab es doch einige, die es auf Anhieb in mein Herz geschafft haben. Da sind Hadrian und Athena, die ich für ihre Art einfach sofort lieben musste. Die Beziehung zu Aphrodite war zwar ein wenig steig anfangs und wurde nur langsam besser, aber die drei waren toll zusammen. Ansonsten habe ich aber auch Henry, Thomas, Lynn und Cat ganz besonders ins Herz geschlossen. Diese vier sind wirklich besonders und haben mich viel zum Lächeln gebracht, vor allem Henry. Jeder war auf seine Weise für Aphrodite und Garrett da und jeder hatte mit irgendwas zu kämpfen. Aber die Entwicklung hat mich wirklich sehr glücklich gemacht. Auch einige Mädchen aus der Show mochte ich sehr. Nur Garretts und Aphrodites Familie sowie Logan West und Steve mochte ich überhaupt nicht. Ganz besonders die Carters und Edwards waren wirklich absolut nicht mein Fall. Was sie sich an einigen Stellen geleistet haben, hat mich wirklich sprachlos gemacht.

Eine Zeit lang hatte ich die Geschichte gar nicht so auf dem Schirm und wollte sie eigentlich gar nicht lesen. Doch schlussendlich bin ich unglaublich froh, es doch getan zu haben. Denn mit Aphrodite und Garrett habe ich ein Buch gefunden, dessen Welt und Charakter mich doch neugierig auf mehr gemacht hat. Tatsächlich war ich von Anfang an relativ schnell drinn in der Geschichte und habe mich an die Charaktere und den Schreibstil gewöhnt. Ich fand die Celebrity-Welt sofort interessant und mochte die Ider mit der TV-Dating-Show und überhaupt allem rund um Filmproduktion, Kamera etc. Es hat einfach riesig Spaß gemacht, all das mitzuverfolgen. Vor allem weil Garrett und Aphrodite einiges am Set erlebt haben. Auch das Setting und die Atmosphäre haben mir meistens gefallen, auch wenn es oftmals nicht ganz so schön war und einige negative Spannung gab. Doch alles in allem haben mich Aphrodite und Garrett größtenteils sehr verzaubert und für sich gewinnen können. Ich mochte es, dass die beiden schon eine Vergangenheit miteinander hatten und somit schon direkt verbunden waren. Das hat die Emotionen zwischen ihnen noch so viel intensiver und schöner gemacht. Auch die vielen Rückblicke haben dabei sehr geholfen und waren super schön. Man hat einfach gemerkt, dass die Chemie zwischen den beiden gestimmt hat, auch wenn es eine Enemies to Lovers Geschichte war. Ich muss allerdings sagen, dass ich manchmal auch ein wenig genervt war von ihnen. Es hat sich teils sehr gezogen mit ihnen und dann haben sie sich immer so urplötzlich unentschieden und wussten teils nicht so recht, was sie wollten. Vor allem Aphrodite war in ihrer Beziehung zu Garrett super kompliziert, sodass ich sie manchmal gerne geschüttelt hätte.
Auch die ganze Geschichte an sich hat sich an einigen Stellen doch ein wenig in die Länge gezogen, auch wenn ich sagen muss, dass die Story an sich richtig gut war. Es gab viel Abwechslung und irgendwie immer einen neuen Skandal oder eine neue Offenbarung der Carters und Edwards. Mit ihnen wurde es meistens nicht langweilig. Manchmal war ich sogar etwas sprachlos. Aber vor allem was die Entwicklung der Charaktere angeht, fand ich das Ende unfassbar gelungen. Sowohl Garrett als auch Aphrodite haben einen riesengroßen, bewundernswerten Sprung gemacht und sich ihr Happy End echt verdient!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Aphrodite und Garrett 4,5 von 5 Sternen. Es war definitiv eine sehr unterhaltsame und intensive Geschichte, die Lust auf mehr gemacht hat.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Feurig & leidenschaftlich🔥

Crushing Colors

•Crushing Colors von Tami Fischer•

•Crushing Colors von Tami Fischer•
Mit Summer und Brig hat die Fletcher-Reihe wirklich einen würdigen, humorvollen, leidenschaftlichen und emotionalen Abschluss gefunden, der mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Ich bin Summer und Brig einfach bodenlos verfallen und liebe sie sehr!💙

Außerdem ist das Cover wieder eine wahre Augenweide. Es ist genauso wunderschön, außergewöhnlich und anziehend wie die anderen Cover der Reihe. Und es spiegelt Summers und Brigs Beziehung so unglaublich gut wider. Und dann ist da noch Tami Fischers Schreibstil, der ein absolut emotionales und wunderschönes Meisterwerk ist. Ich habe jedes Wort aufgesogen und mich sehr in ihr Wortbuilding verliebt. Es fühlt sich an, als wäre man direkt ein Teil der Geschichte.

In den anderen Büchern war ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, was ich von Summer halten soll. Aber jetzt, wo ich ihre Geschichte gelesen habe, habe ich einen komplett anderen Blickwinkel auf sie und kann nur sagen, dass Summer ein wundervoller Mensch ist, der mein Herz hat. Sie ist so stark, pfiffig, schlagfertig und hat definitiv Biss. Und auch wenn man das auf den ersten Blick nicht denkt, weil Summer es mit ihrer selbstbewussten, unantastbaren Fassade überspielt, ist sie doch unglaublich verletzlich und unsicher. Aber es war wirklich schön, ihre Entwicklung zu sehen. Ihr Charakter hat einfach große Sprünge gemacht!
Brig hatte mein Herz schon in den anderem Bänden der Fletcher-Reihe. Denn der Kerl hat etwas an sich, das ihn für mich automatisch sympathisch gemacht hat. Ich liebe seine offene, humorvolle, selbstsichere und teils arrogante Art sehr. Man merkt, dass Brig sich selber genießt und sich unglaublich wohlfühlt in seinem Körper und mit seiner Art. Aber genau dafür liebe ich ihn. Er war einfach super erfrischend und hat für sehr viel Humor zum Lachen gesorgt. Vor allem aber hat er mich auch überrascht. Denn ich habe Dinge erfahren, die ich niemals von ihm erwartet hätte, und das fand ich einfach super. Mein Herz hat Brig definitiv!

Es hat mich einfach riesig gefreut, die ganze Fletcher Clique wiederzusehen. Ella, Ches, Carla, Mitchell, Savannah, Max, Creed, Lenny und Todrick können mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Außerdem fühle ich mich immer so wohl bei ihnen und genieße die gemeinsamen Momente sehr. Vor allem waren Savannah, Ella und Carla so gute Freundinnen für Summer, während Todricks und Brigs Bromance einfach nur wundervoll war. Mit Summers Dad und seiner Freundin Delia hatte ich leider so meine Probleme. Dafür ist Summers Mom mir später doch sehr sympathisch gewesen, auch wenn sie wirklich ein wenig schwierig ist und mir erst nicht gerade wie die 1A-Vorzeige-Mom vorkam.

Ein letztes Mal nach Fletcher zurückzukehren hat mich gleichermaßen traurig, melancholisch und glücklich gemacht, vor allem weil es sich für Summer und Brig mehr als gelohnt hat. Ich hätte mir mit den beiden keinen perfekteren Abschluss für diese großartige Buchreihe vorstellen können. Von Anfang an wusste ich, dass dieses Buch unglaublich werden würde, und ich wurde kein bisschen enttäuscht. Mit Brigs und Summers Schlagabtauschen habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt und wollte nicht mehr gehen. Man wurde so gut unterhalten und hat die humorvolle, aufgeladene und lockere Atmosphäre sofort lieben gelernt. Außerdem ist Fletcher immer wieder ein schönes Setting, das durch diese Reihe ein kleines Zuhause geworden ist, sodass es sich angefühlt hat wie Nach-Hause-kommen. Zudem waren Summer und Brig einfach ein absolutes Highlight für mich. Denn sie haben dem Enemies to Lovers Trope wirklich alle Ehre gemacht. Ich habe lange kein Enemies to Lovers Buch mehr gelesen, das mich so sehr gepackt hat. Die Spannung, Leidenschaft und Emotionen zwischen ihnen waren wirklich der Hammer. Ich habe schon von Anfang an jeden Schlagabtausch, jede Neckerei und jeden Streit genossen und geliebt. Es war so unglaublich unterhaltsam und lustig. Summer und Brig sind einfach eine unfassbar explosive und feurige Mischung, die mir sofort unter die Haut gegangen ist. Gleichzeitig konnten sie aber auch so sanft und süß sein, dass mir mein Herz geschmolzen ist. Gleichermaßen haben sie mich auch zerstört und mir den letzten Nerv geraubt, aber das war es alles wert! Ich könnte dieses Buch noch so viele Male lesen und es würde nie langweilig werden. Zudem hat mir auch die Thematik und die Message des Buches sehr gefallen. Brig und Summer hatten beide mit einigen Dingen zu kämpfen, aber sie haben sich wundervoll entwickelt und Summer habe ich sehr bewundert für ihr Durchhaltevermögen und ihr Selbstliebe-Projekt. Ebenso schön war aber auch das Ende des Buches, vor allem der Epilog. Es hat mich ein wenig traurig gemacht, aber der Epilog war auch so atemberaubend und hat mich melancholisch gemacht. Ich werde diese Clique sehr vermissen!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Summer und Brig definitiv 5+ von 5 Sternen. Summer und Brig waren einfach nur erfrischend, wunderschön und humorvoll. Ich möchte die beiden eigentlich noch gar nicht gehen lassen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Grace & West🔥

Love Like Fire

•Love Like Fire von L. J. Shen•

•Love Like Fire von L. J. Shen•
Auch mit der Geschichte von West und Grace konnte L. J. Shen mich kein bisschen enttäuschen. Denn sie weiß einfach, wie man eine gute Enemies to Lovers Geschichte schreibt. Grace und West sind mir so sehr unter die Haut gegangen und haben mich berührt!🧡

Zudem liebe ich die Gestaltung des Covers sehr. Auch wenn ich Menschen auf Buchcovern nicht wirklich mag, passt es hier doch mit den Flammen zusammen sehr. Irgendwie spiegelt das Cover West und Grace unfassbar gut wider. Doch auch der Schreibstil ist einfach wieder der Hammer. L. J. Shen schafft es mit ihren Worten einfach jedes Mal, mir unter die Haut zu gehen und mich süchtig zu machen mit ihrer Intensität und Emotionalität. Ich liebe es, dass man so leicht durch die Seiten fliegt.

Grace war mir an sich auf Anhieb sympathisch. Man hat gemerkt, wie schwer es ihr gefallen ist, sich anderen zu zeigen und dass sie erst eine gewisse Bindung braucht. Zudem mochte ich ihre Schlagfertigkeit gegenüber West und habe ihren Kampfgeist und ihre Sturheit sehr genossen. Ich fand es bloß schade, dass sie sich immer so „versteckt“ hat. Die Beweggründe dafür waren zwar verständlich, aber ich hätte mir ein wenig mehr Mut von ihr gewünscht. Grace war in einigen Dingen doch sehr festgefahren, vor allem was ihre Grandma anging.
West St. Claire ist mir von Seite eins an definitiv unter die Haut gegangen und hat mein Herz höher schlagen lassen. Seine Fassade ist kalt, arrogant, distanziert und gemein, aber wirft man einen Blick darunter, ist West so viel mehr. Er hat auch ein großes Herz und etwas Schreckliches erlebt, das ihn verändert hat. Doch bei Grace konnte er wirklich wundervoll sein und ein ganz anderer Mann als den, den die Öffentlichkeit kannte. Ich mochte diesen West, der er bei Grace war sehr.

Meine Lieblingsnebencharaktere sind definitiv Karlie und Easton. Die beiden hatten etwas an sich, das mich sofort zum Lächeln gebracht hat. Ihre lockere, aufgedrehte und unterstützende Art hat mir sehr gefallen und dafür gesorgt, dass ich mich bei ihnen wohlfühle. Ich glaube, ich mochte sie manchmal sogar mehr als Grace und West. Zudem waren mir natürlich auch Marla, Karlies Mutter und Graces Professorin sehr sympathisch. Max und Appleton hingegen mochte ich überhaupt nicht und auch Grandma Savvy konnte meine Sympathie ehrlich gesagt nicht wecken, auch wenn sie durch ihren Zustand für ihre vielen, verletzenden Aussagen nichts kann. Meine Beziehung zu Reign und Tess wiederum war sehr zwiegespalten. Anfangs fand ich ihr Verhalten schrecklich, aber irgendwie haben sie sich echt toll entwickelt und waren dann doch noch wundervoll. Und tatsächlich wurde auch meine Meinung zu Wests Eltern im Laufes des Buches ein wenig besser.

Ich hatte lange gar nicht auf dem Radar, dass dieses Buch von L. J. Shen existiert. Doch jetzt bin ich doch unfassbar froh, dass ich zufällig darauf gestoßen bin und es gelesen habe. Denn die Geschichte von Grace und West ist definitiv eines ihrer Bücher, die man gelesen haben sollte. Mich jedenfalls konnte das Buch von der ersten Seite an für sich gewinnen und das hat sich bis zum Ende nicht verändert. Ich habe mich auf Anhieb bei Grace und West wohl gefühlt, auch wenn die beiden kein unbeschwertes Leben führen konnten, sondern mit Einigem zu kämpfen hatten. Nichtsdestotrotz hat mir die Atmosphäre sehr gefallen und vor allem auch das Setting im Food Truck von Karlies Mutter. West und Grace dahin zu begleiten war irgendwie immer super unterhaltsam. Außerdem kann ich nur sagen, dass ich ein großer Fan von West und Grace als Paar bin. Die Mischung aus Enemies to Friends to Lovers hat mir so unfassbar gut gefallen. Denn ich habe die Schlagabtausche und Neckereien der beiden genauso sehr genossen wie ihre enge Freundschaft zueinander. Egal wie, Grace und West haben einfach zusammen funktioniert. Die Verbindung zwischen ihnen war tief und intensiv und ich konnte meistens gar nicht genug von ihnen kriegen. Sie haben einander unfassbar gut getan und auch dafür gesorgt, dass beide sich entwickeln konnten und vor allem Grace aus ihrem Schneckenhaus herausgekommen ist. Natürlich war auch diese Beziehung mit viel Schmerz verbunden und einige Male musste ich wirklich den Kopf schütteln über das Verhalten der beiden, aber am Ende hat es sich sehr gelohnt. Zudem muss ich sagen, dass mir auch die Thematik des Buches gefallen hat. Klar, war das, was Grace und West in der Vergangenheit durchgemacht haben, nicht einfach und unfassbar schrecklich. Aber sie sind auch daran gewachsen und konnten ihr Leben wieder in den Griff bekommen, zumal die Thematik rund um Grace und den Brand mal etwas Neues für mich war. Und auch die Theater-Thematik und das Collegeleben haben mir sehr gefallen und für Unterhaltung gesorgt. Schlussendlich hat mir auch das Ende an sich sehr gefallen und für ein bisschen Schwere in meinem Herzen gesorgt. Es war schön, Grace und West nach dem großen Drama vorm Epilog wieder glücklich zu sehen.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Grace und West 5 von 5 Sternen. Grace und West konnten mich tief berühren und mein Herz höher schlagen lassen!