Profilbild von henrietteklh

Lilek & Kayla✨

Herz aus Schatten

•Herz aus Schatten von Laura Kneidl•

•Herz aus Schatten von Laura Kneidl•
So richtig umhauen konnte mich die Geschichte von Kayla und Lilek zwar nicht, aber es war dennoch ein tolles Fantasybuch, das mal wieder ein wenig Abwechslung bei mir reingebracht hat. Denn spannend, mitreißend und wundervoll war das Buch definitiv!🖤

Auf den ersten Blick habe ich mich sehr in die Gestaltung des Covers verliebt. Düster, glitzernd und eher schlicht, was alles so gut zum Inhalt und der Atmosphäre des Buches passt. Außerdem kann ich nur von Laura Kneidls Schreibstil schwärmen, der so emotional, authentisch und angenehm zu lesen ist. Ich fand es auch toll, dass man sogar ab und zu die Perspektive des Monsters bekommen hat und nicht nur Kaylas Sicht. So konnte ich mich in beide sehr gut hineinversetzen.

An sich war mir Kayla eigentlich von Anfang an sympathisch. Ich hatte zwar ein bisschen mit ihren Einstellungen am Anfang und ihrem rebellischen, leicht kindischen Verhalten zu kämpfen, aber dazu muss man sagen, dass sie sich wirklich toll entwickelt hat. Am Ende war sie so viel stärker, erwachsener und mutiger. Zudem hat Kayla einfach ein großes Herz, was definitiv ein Kennzeichen von ihr war. Auch Lilek konnte ich nur mögen. Sowohl als Monster, Schattenwolf als auch als Mensch hat er mein Herz erobert. Er hatte immer nur das Beste für Kayla im Auge und wollte sie stets beschützen. Gleichzeitig hat er es nie einfach gehabt und hatte viel mit sich selbst zu kämpfen. Aber auch er hat bewiesen, wie unfassbar stark und mutig er ist. Mir hat es sehr gefallen, wie Lilek sich gemacht hat!

Außerdem kann ich auch von den meisten Nebencharakteren nur behaupten, dass ich sie sehr ins Herz geschlossen habe. Allen voran habe ich Alexandr am meisten geliebt. Er war humorvoll, nicht so schnell klein zu kriegen und ein guter Freund für Kayla. Ich habe die Momente mit ihm sehr genossen. Zudem waren aber auch Kaylas Mutter und Frìda absolut wundervoll. Auch Jakub habe ich auf Anhieb gemocht und teils sehr bewundert. Mit Marek allerdings war es schon etwas schwieriger. Anfangs mochte ich ihn, aber seine Entwicklung hat mir leider nicht so gut gefallen. Ambroz und Benedikt hingegen waren gar nicht mein Fall. Ab und an fand ich Benedikt noch ganz in Ordnung, vor allem zum Ende hin, aber Ambroz ging einfach gar nicht mit seinem Verhalten, genauso wie Tereza, nur, dass ich bei ihr niemals damit gerechnet hätte. Auch Ondrej mochte ich nicht besonders.

Ich war schon lange neugierig auf die Geschichte, bin aber tatsächlich auch erst mit der Neuauflage aus dem Lyx Verlag auf das Buch aufmerksam geworden. Aber auch wenn es mich nicht so sehr begeistern konnte, wie erhofft, kann ich definitiv sagen, dass dieses wunderschöne Cover nicht zu viel verspricht. Tatsächlich habe ich einige Zeit gebraucht, um richtig in der Geschichte anzukommen, weil sich das Buch auf den ersten 200 Seiten für mich doch recht gezogen hat. Ich hatte einfach das Gefühl, dass es erst ab Seite 200 so rich losgeht. Nichtsdestotrotz habe ich mich sofort in das Setting in Praha und die düstere, gefährliche und leicht geheimnisvolle Atmosphäre verliebt, die einem sofort entgegen springt. Und auch das Konzept des Buches, bzw. die Idee dahinter ist nicht weniger gut. Ich war direkt Feuer und Flamme und finde diese ganze Welt mit den Monstern, Bändigern und der Wilden Jagd unfassbar interessant. Da gab es immer etwas Neues zu entdecken, das einen verzaubert hat. Was Laura Kneidl sich da überlegt har, war für mich mal etwas Neues im Fantasybereich. Schattenläufer, Blutgänger, Irrlichter und die anderen Monster haben mich stets fasziniert. Dann waren da noch Kayla und Lilek, die für mich wirklich ein tolles Team waren. Schon als Lilek noch der Schattenwolf an Kaylas Seite war, fand ich, haben die beiden alles großartig gemeistert. Schon da war die Verbindung da und hat einem gezeigt, wie sehr die beiden zusammengehören, was man schließlich auch gemerkt hat, als Lilek hauptsächlich nur noch Mensch war. Die Gefühle zwischen ihnen waren richtig schön, auch wenn ich es etwas schade finde, dass das alles eher im Hintergrund stand. Es gab recht wenig Momente mit ihnen und wenn dann doch mal einer kam, dann hat mir irgendwie immer etwas gefehlt. Nichtsdestotrotz liebe ich Kayla und Lilek zusammen. Sie haben einander so sehr gestützt und geholfen, vor allem wenn der eine drohte, in der Dunkelheit zu versinken. Sie waren wahrhaftig der Fels in der Brandung für den jeweils anderen. Jedenfalls habe ich das Buch die meiste Zeit sehr genossen. Es gab größtenteils viel Spannung, schockierende Offenbarungen und viele Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte. Vor allem auch in Bezug auf Lilek gab es viel Spannendes zu entdecken, genauso wie die Entwicklung der beiden, aber auch die Entwicklung der Handlungen. Das Ende kam meiner Meinung nach tatsächlich nachher ein wenig schnell und unspektakulär, aber dennoch war es ein schönes Ende. Genau so, wie ich es mir für Lilek und Kayla gewünscht hätte.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Kayla und Lilek 4 von 5 Sternen. Für zwischendurch ist es definitiv das perfekte Fantasybuch, das einen einige Zeit auf Trab halten kann, trotz einiger Kritikpunkte. Aber Kayla und Lilek muss man einfach mögen.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Emmabelle & Devon🌙

Boston Belles - Rake

•Boston Belles - Rake von L. J. Shen•

•Boston Belles - Rake von L. J. Shen•
Wie nicht anders erwartet, war auch der finale Band der Boston Belles Reihe einfach nur atemberaubend. Man kann sagen, was man will, aber Emmabelle und Devon sind ein unvergessliches und explosives Paar, das einem direkt unter die Haut geht und viel fühlen lässt!💚

Natürlich bin ich wieder ein kleines bisschen in die Gestaltung des Covers verliebt, genauso wie ich den Schreibstil von L. J. Shen nach wie vor einfach nur vergöttere. Diese Frau weiß definitiv, wie man mit Worten umgeht und schafft imner wieder aufs Neue zu tiefst emotionale, intensive und authentische Geschichten, die zum Greifen nahe sind.

Ich glaube, ich mochte Emmabelle von den Boston Belles schon immer unbewusst am liebsten. Denn Emmabelle ist unfassbar tough, eigenständig, unabhängig und teils knallhart. Sie weiß sich alleine durchzubringen, braucht niemanden und steht auf ihren eigenen Beinen. Doch allem voran lässt sie sich nicht so einfach zusammenfalten und hat sich immer unter Kontrolle. Ich mag es, wie sie Dinge angeht und bis zuletzt kämpft. Doch auch Devon hat mein Herz im Storm erobert, auch wenn er für mich nicht an Sam herankommen wird. Devon ist ganz der englische, vornehme Gentleman, der stets kalt, kontrolliert und unnahbar ist. Doch wenn es um Emmabelle ging, sind noch ganz andere Seiten an ihm hervorgekommen, die meine Knie haben weich werden lassen. Für die, die er wahrhaftig liebt, würde Devon alles tun. Zudem hat er einen ziemlich ausgeprägten Beschützerinstinkt und kann einen manchmal auf die Palme bringen. Aber er ist ganz der Anwalt, spielt immer taktisch und durchdacht. Mein Herz hat er definitiv.

Ich glaube, ich muss gar nicht erwähnen, wie sehr ich mich gefreut habe, Sailor & Hunter, Cillian & Persephone sowie Aisling & Sam wiederzusehen. Alle drei Paare sind definitiv in meinem Herzen und haben hier wieder einen wunderschönen Part gespielt, vor allem Sam konnte mich mal wieder um den Finger wickeln. Ansonsten habe ich aber Ross sehr ins Herz geschlossen. Der Kerl ist mir einfach sympathisch, hat Humor und war ein guter Freund für Emmabelle. Außerdem mochte ich auch Simon und Belles Eltern. Devons Mutter und Vater sowie Louisa habe ich unfassbar gehasst für dieses schlimme Verhalten. Nur Devons Schwester Louisa hat es irgendwie doch noch in mein Herz geschafft. Eigentlich ist sie doch ganz toll.

Ich habe lange auf den finalen Band der Boston Belles Reihe hingefiebert, auch wenn es Abschied bedeutet von einer weiteren wundervollen Reihe von L. J. Shen. Nichtsdestotrotz kann ich sagen, dass ich mir mit Devon und Emmabelle keinen besseren Abschluss für die Reihe hätte vorstellen können. Sie konnten zwar nicht Aisling und Sam von ihrem ersten Platz stoßen, aber haben es ziemlich nah an die beiden herangeschafft. Von Anfang an war ich sofort in der Geschichte drinne und habe es genossen, dass die eigentlich Handlung relativ schnell gestartet ist. Man wusste einfach direkt, woran man ist, was vor allem auch an Belles und Devons Aufrichtigkeit und Vorliebe für die Klarstellung der Tatsachen liegt. Hier wurde kein bisschen gefeilscht, sondern alles direkt geradeheraus gesagt, was definitiv ein Pluspunkt ist. Ansonsten bin ich nach wie vor ein großer Fan von dem Setting in Boston und dem hier hinzukommenden Setting in England. Diese Mischung aus amerikanisch und britisch hat mir sehr gefallen, was ich ebenfalls zu der Atmosphäre sagen kann. Die Atmosphäre war anders als in den anderen Bänden, hat mir aber richtig gut gefallen. Außerdem liebe ich die Tropes des Buches. Das Pregnancy Trope und Haters to Lovers in einem ist einfach nur großartig, vor allem weil Belle und Devon ihre Rollen wunderbar eingenommen haben. Auch wenn es anfangs nur ein Arrangement gewesen ist, waren die Emotionen zwischen ihnen schon da der absolute Hammer. Die beiden waren verschieden und sich doch so unfassbar ähnlich. Ihre Aufeinandertreffen waren stets emotional und explosiv und sind oft in einem Streit geendet, aber Belle und Devon gehören für mich einfach zusammen. Denn die Momente, in denen alles perfekt war, waren wirklich wunderschön und einzigartig. Devon und Belle haben mich mehr als einmal so richtig zerstört und mein Herz gebrochen, aber das war es wert. Zur selben Zeit durften natürlich auch die schmerzhaften Themen nicht fehlen, die einen hier wieder komplett zerstört haben. Auch der Handlungsstrang rund um Devons Familie hat für Spannung und Schock gesorgt. Im Allgemeinen war da so viel Schmerz, Wur und Hass in diesem Buch, dass es einen manchmal richtig erdrückt hat. Doch trotz all dem war das Ende für Belle und Devon einfach wunderschön. Ich hätte heulen können. Es war unfassbar perfekt!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Emmabelle und Devon definitiv 5+ von 5 Sternen. Es war ein unvergesslicher und perfekter Abschluss für eine noch perfektere Buchreihe. Emmabelle und Devon sind wundervoll!

Veröffentlicht am 17.07.2022

Ein guter Anfang🥰

Welch grausame Gnade

•Welch grausame Gnade von Chloe Gong•

•Welch grausame Gnade von Chloe Gong•
Auch wenn meine großen Erwartungen an die Geschichte nicht ganz erfüllt werden konnten, war es doch ein Buch, das Eindruck bei mir hinterlassen hat und mal so ganz anders war als die bisherigen Fantasybücher. Roma und Juliette haben mich definitiv in ihrem Bann gezogen!🖤

Besonders verliebt bin ich unter anderem in das Cover, das zwar schlicht gestaltet ist, dennoch aber unfassbar gut zur Atmosphäre des Buches und seinem Inhalt passt. Und auch den Schreibstil habe ich nach anfänglichen Schwierigkeiten gemocht. Ich mag die Er-/Sie-Perspektive zwar allgemein eher nicht so, aber man gewöhnt sich schnell und findet in die Köpfe der Protagonisten. Mir hat es sehr gefallen, dass es so viele verschiedene Perspektiven gab und die Stimmung immer so greifbar war.

Zu Juliette kann man definitiv sagen, dass sie knallhart, kalt, distanziert und überhaupt nicht klein zu kriegen war. Meistens waren das leider sogar die einzigen Dinge, die man zu Juliette sagen konnte. Mit Emotionen hat sie nicht viel am Hut, selbst bei Roma war sie meistens ziemlich kalt. Ab und zu sind doch ihre Gefühle hervorgekommen und das mochte ich sehr, weil es sie ein bisschen erreichbarer gemacht hat, aber im Großen und Ganzen war sie mir manchmal ein bisschen zu skrupellos und kalt. Nichtsdestotrotz mochte ich sie, weil sie definitiv selbstständig und unabhängig ist. Roma war auf der anderen Seite das genaue Gegenteil von Juliette. Natürlich war auch er teils knallhart, nicht klein zu kriegen und stark, aber Roma hatte wenigstens noch ein Gewissen, hat gezögert, wenn es ums Töten ging, und unglaublich viele Emotionen gezeigt, vor allem bei Juliette. Auf Roma war definitiv Verlass. Er wusste, wann er Gefühle zu zeigen hatte und wann eher nicht. Aber er hat sich oft von ihnen leiten lassen. Ich mochte ihn wirklich wirklich gerne. Er hat Juliette zu einer besseren Person gemacht, war intelligent und hatte immer einen Plan.

Doch am meisten ins Herz geschlossen habe ich von allen Charaktere definitiv Marshall und Benedikt. Sowohl einzeln als auch zusammen waren die beiden absolut liebenswert, lustig und wundervoll. Man hat sich bei ihnen automatisch wohl gefühlt und musste so oft lachen. Außerdem war der Vibe zwischen ihnen wunderschön. Ebenso mochte ich auch Juliettes Cousine Kathleen, die zwar schweigsamer und zurückhaltender war, aber Juliette immer dem Rücken frei gehalten hat. Ihre Schwester Rosalind mochte ich dagegen überhaupt nicht, genauso wie Juliettes Eltern und Romas Vater. Unter anderem waren mir aber auch Romas Schwester und Louven sympathisch. Doch der schlimmste von allen war definitiv Tyler. Dieser Mann hatte seine Nase echt überall und hat schreckliche Dinge gesagt und getan.

Nachdem meine Schwester so sehr von diesem Buch geschwärmt hat und ich einiges auf Tik Tok gesehen habe, hatte ich wirklich große Erwartungen an die Geschichte. Auch wenn diese Erwartungen im Endeffekt nicht ganz erfüllt werden konnten, kann man keineswegs sagen, dass das Buch schlecht war. Mir persönlich hat es anfangs tatsächlich ein wenig zu lange gedauert, bis irgendwas passiert ist. Es war locker auf den ersten 200 Seiten sehr langatmig und schleppend. Nichtsdestotrotz kann ich sagen, dass ich mich in die Atmosphäre, das Setting und die Idee hinter dem Buch verliebt habe. Während die Atmosphäre wirklich düster, geheimnisvoll und teils gruselig war, hat mir das Setting im alten Shanghai unfassbar gut gefallen. Es hat die Atmosphäre sehr unterstrichen und war mal etwas komplett anderes, was auch für die Idee hinter der Geschichte gilt. Bis jetzt habe ich noch nie eine Neuerzählung von Shakespeares Romeo and Juliette gelesen. Aber was die Autorin hier auf die Beine gestellt hat, hatte definitiv Potenzial. Es gibt viele Parallelen zum Original und doch ist es etwas komplett Neues. Ich liebe die Storyline, die Gefahren, die Wendungen und den Ausgang des ersten Buches. Es war alles so gerissen, schlau miteinander verknüpft und unvorhersehbar. Klar gab es viele langatmige Stellen und nicht immer konnte ich mich mit den Handlungen zufrieden geben, aber dennoch war die Idee an sich der Hammer. Allerdings bin ich immer noch ein wenig enttäuscht von der Lovestory von Juliette und Roma. Ich liebe Enemies to Lovers und fand das hier auch sehr gut dargestellt, aber irgendwie habe ich die Emotionen nicht so ganz gefühlt. Nachdem Juliette sich auch erst so komplett gegen Roma gesträubt hat, ging dann irgendwie alles super schnell. Nichtsdestotrotz waren die Emotionen an einigen Stellen, vor allem bei ihren Küssen, echt krass intensiv. Ich hätte mir ein bisschen mehr Kommunikation und Hintergrundgeschichte zu ihnen gewünscht, aber dennoch sehe ich Potenzial für Band 2. Es wird sicher heftig werden nach diesem Ende, aber ich freue mich dennoch darauf.

Fazit: abschließend gebe dem ersten Band der Geschichte von Roma und Juliette 4 von 5 Sternen. Trotz einiger Kritikpunkte ist diese Neuerzählung von Shakespeares Romeo and Juliette definitiv lesenswert!

Veröffentlicht am 07.07.2022

Adam & Rosie☁️

Lonely Heart

•Lonely Heart von Mona Kasten•

•Lonely Heart von Mona Kasten•
Es war ein unglaubliches Gefühl, nach so langer Zeit wieder in ein Mona-Kasten-Buch abzutauchen, das mich noch dazu mitten ins Herz getroffen hat. Mit Rosie und Adam hat Mona Kasten ein weiteres unglaubliches, herzzerreißendes, schmerzhaftes und doch wunderschönes New Adult Buch erschaffen!💜

Auf den ersten Blick habe ich mich direkt sehr, sehr doll in dieses wunderschöne Cover verliebt, das nicht besser zur Geschichte und seinen Charakter passen könnte. Doch auch Mona Kastens Schreibstil hat mich aufs Neue umgehauen und so viel fühlen lassen, vor allem der Schmerz war in jedem einzelnen Wort spürbar und intensiv.

Ich konnte nicht anders, als Rosie direkt ins Herz zu schließen, und das lag garantiert nicht nur an ihrer wundervollen, ansteckenden Leidenschaft für Musik, sondern viel mehr an ihrer herzlichen, offenen und liebenswerten Art. Außerdem war Rosie einfach stark und hat immer weitergemacht, auch wenn die Hindernisse noch so groß und erschütternd waren. Rosie war einfach irgendwie ein Safe Haven, vor allem für Adam. Bei Adam habe ich etwas länger gebraucht, um mich vollkommen auf ihn einzulassen und hinter seine Fassade aus Distanziertheit und Unnahbarkeit zu blicken. Trotzdem habe ich ihn zu keiner Zeit nicht gemocht. Denn hinter der Maske war er auch ein Mann, der jeden Tag unfassbar viel gelitten und durchgemacht hat. Wenn Adam will, dann kann er humorvoll, aufmerksam, offen und so unfassbar greifbar sein. Aber zur gleichen Zeit war auch sein Schmerz immens, sodass es mich mehr als einmal zerstört hat.

Von den Nebencharakteren habe ich definitiv am meisten die Jungs aus der Band in mein Herz geschlossen. Logan, Hunt und Thorn haben mich so viel zum Grinsen gebracht und mein Herz höher schlagen lassen. Die Stimmung bei ihnen war stets ausgelassen und ihr Zusammenhalt wirklich toll, sie waren Adam so eine starke Stütze. Aber auch Leah hat sich sehr in mein Herz geschlossen nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten. Sie ist auf jeden Fall wundervoll und liebenswert, genauso wie Ashley. Auch Caleb war mir sympathisch. Nur Kayla habe ich ab einem gewissen Punkt einfach nur noch gehasst. Anfangs war sie noch ganz in Ordnung, aber das, was aus ihr geworden ist, hat mich wirklich sprachlos gemacht.

Ich habe mich so unfassbar darauf gefreut, endlich wieder ein Mona-Kasten-Buch in den Händen halten und lesen zu können, und wie nicht anders erwartet, war es ein Buch, das ich definitiv nicht so schnell vergessen werde. Die Geschichte rund um Rosie und Adam hat langsam angefangen und doch konnte ich von Anfang an sagen, dass es mich begeistern würde. Allein die Musik-/Band-Thematik habe ich sofort geliebt. Die ganze Idee mit der Rosie Hart Show ist einfach nur wundervoll und konnte mich direkt für sich gewinnen, zumal man sofort gemerkt hat, dass Rosies Show eine besondere und wertvolle Show ist. Ich habe mich in ihrem Studio sofort wohl gefühlt. Aber ich mochte natürlich auch die allgemeine Atmosphäre sehr, auch wenn in dieser so viel Schmerz gesteckt hat, und fand das Setting in Los Angeles einfach super. Doch am meisten liebe ich definitiv Rosie und Adam. Es hat mit den beiden nicht einfach angefangen. Schon bei ihrer ersten Begegnung hat man aber gespürt, dass da mehr ist. Gleichzeitig habe ich auch den unsagbaren Schmerz gespürt, der Adam umgeben hat. Und Rosie hat es im Laufe des Buches oftmals geschafft, diesen Schmerz zu lindern, genauso andersherum. Es hat mich einfach sofort umgehauen, wie sehr Rosie und Adam sich ergänzen. Deswegen habe ich es sehr genossen, ihren Weg zueinander zu verfolgen. Es war langsam und ruhig mit ihnen, aber ich habe ihre Gespräche, Textnachrichten und Telefonate sehr geliebt. Sie haben es so oft geschafft, mich zum Lachen zu bringen. Gleichzeitig haben sie mir aber auch mehr als einmal das Herz gebrochen und mich zerstört. Da waren so viele herzzerreißende und schwere Momente, die mich echt getroffen haben, vor allem Adam hat so viel durchmachen müssen, aber auch Rosie hatte es keineswegs einfach. Die Thematiken, die die beiden umgeben haben, waren nichts für schwache Nerven und haben einem manchmal die Tränen in die Augen getrieben. Dennoch war es auch wundervoll zu sehen, wie sie nie aufgehört haben zu kämpfen. Nichtsdestotrotz war das Ende des Buches einfach nur herzzerreißend und schrecklich. Ich brauche nun ganz dringend den zweiten Band!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Rosie und Adam definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich habe nichts anderes erwartet und doch hat es mich ein wenig umgehauen, all das zu erleben und zu fühlen. Adam und Rosie haben es wirklich in sich.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Carter & Sky☁️

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

•Rise And Fall von Sarah Stankewitz•

•Rise And Fall von Sarah Stankewitz•
Ich wusste nicht, was mich hinter diesem wundervollen Cover erwarten würde und doch kann ich jetzt sagen, dass es meine Erwartungen übertroffen hat. Die Geschichte von Carter und Sky ist mir sofort ans Herz gewachsen und hat mich keine Sekunde mehr losgelassen, trotz einiger kleiner Kritikpunkte meinerseits!💜

Ich bin der Gestaltung des Covers auf den ersten Blick verfallen. Es wirkt so leicht, magisch und ist total schön. Ich hätte mir kein besseres Cover für Skys und Carters Geschichte vorstellen können. Aber auch der Schreibstil von Sarah Stankewitz hat es geschafft, mich zu verzaubern. Man fliegt nur so durch die Seiten und spürt jede einzelne Emotion. Außerdem fällt es einem nicht schwer, sie in Carters und Skys Köpfen zu verlieren.

Eigentlich war Sky mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie war eine richtige Kämpferin und es war bewundernswert, wie gut sie mit ihren Verletzungen und den Veränderungen nach ihrem Unfall umgehen konnte. Da hat sie mehr als einmal bewiesen, dass man sein Glück auch so finden kann. Zudem hat sie ein ziemlich großes Herz. Nichtsdestotrotz hat es mir nicht gefallen, was sie Carter alles verschwiegen hat. Klar waren ihre Beweggründe verständlich, aber was sie damit alles angerichtet hat…und solche Dinge hat sie immer wieder getan, manchmal war sie einfach zu selbstlos. Auch Carter hat definitiv einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Es war wunderschön zu sehen, wie unfassbar viel Sky ihm bedeutet. Er ist ein guter Mann mit einem guten Herzen, immer einem offenen Ohr für Sky und ganz viel Geduld und Aufmerksamkeit. Carter macht keine Sachen und ist immer zu 100% dabei. Jedoch hat mich sein Verhalten teils sehr gestört. Was er sich alles in Skys Namen erlaubt hat, war dann doch zu viel des Guten. Mir persönlich war er manchmal zu heroisch. Viel zu oft hat er Sky so gebrechlich behandelt, obwohl sie das gar nicht war. Natürlich war es schön, dass er so gut mit ihrer Lähmung umgehen konnte, aber oftmals war es mir zu viel des Guten bei ihm, obwohl er natürlich nach wie vor sehr toll ist.

Auch die Nebencharaktere der Geschichte waren ein großes Highlight für mich. Dabei stehen Hazel, Charles und Heather sowie Penelope definitiv an erster Stelle. Charles und Heather waren einfach nur herzensgute, liebenswerte Menschen, die so viel Gutes getan haben, vor allem Heather, die ihr Schicksal wirklich nicht verdient hatte. Penelope hingegen war eine wundervolle Mutter für Sky und hat ihr so, so viel gegeben, genauso wie Hazel. Hazel war stets ein wenig aufgedreht und hat Sky immer aus ihrer Höhle geholt. Aber ich mochte auch Isaac, die Band und Megan richtig richtig gerne. Isaac war definitiv ein Draufgänger, aber ein großartiger Freund für Carter. Und auch Megan konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in mein Herz schleichen, vor allem am Ende hat sie bewiesen, was für ein großes Herz sie hat.

Ich wusste überhaupt nicht, was mich in diesem Buch erwarten würde, und habe mich einfach so darauf eingelassen, was definitiv eine tolle Entscheidung war. Denn ich kann nicht behaupten, dass mich dieses Buch enttäuscht hat, eher im Gegenteil. Es war eine wundervolle und herzerwärmende Geschichte, die ich wirklich mal gebraucht habe. Schon der Anfang ist einem direkt ans Herz gegangen und hat mir prophezeit, dass es noch besser werden würde. Ich mochte das Setting und vor allem die Atmosphäre sehr, auch die gesamte Idee hinter dem Buch ist mal etwas komplett Neues für mich gewesen und hat mich direkt für sich gewonnen. Es war definitiv herzzerreißend und traurig, aber was Sarah Stankewitz daraus aufgebaut hat, war umso schöner. Ich kam zwar nicht ganz so gut damit zurecht, dass Sky Carter so viel verschwiegen hat, aber dafür mochte ich die Thematik dennoch sehr. Auch die Dinge rund um Isaac und seine Band sowie Carters Arbeit mit ihnen war für mich ein großes Highlight und hat riesengroßen Spaß gemacht. Außerdem finde ich, dass das Friends to Lovers Trope hier wirklich sehr schön zum Ausdruck kommt. Die Freundschaft zwischen Carter und Sky ist der Hammer. Da ist so eine tiefe, innige Verbindung, die einem direkt ins Herz schießt und einen sprachlos macht. Ich weiß nicht, wie Sarah Stankewitz es geschafft hat, diese Freundschaft so echt und intensiv auf Papier zu bringen. Doch noch viel schöner und intensiver wurde es mit ihnen als Paar. Es war definitiv nicht leicht und manchmal hat mich dieses Hin und Her ein wenig genervt, aber sie haben es dann doch geschafft und mich erneut sprachlos gemacht. Trotz der Hindernisse war diese Beziehung einzigartig. Allerdings hat es mich ein wenig gestört, wie all das nachher auseinandergebrochen ist. Das Drama war ein wenig unnötig und aus dem Hut gezogen. Nichtsdestotrotz war der Ausgang schön, vor allem auch Megans Rolle darin.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Carter und Sky 4 von 5 Sternen. Es ist definitiv ein Buch, das ich wärmsten weiterempfehlen kann. Sky und Carter haben es echt in sich!