Profilbild von henrietteklh

Voller Leidenschaft und Feuer🔥

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

•Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht von Jennifer L. Armentrout•

•Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht von Jennifer L. Armentrout•
Ich hätte nicht gedacht, dass es nach Lucien und Julia noch besser werden könnte, aber Gabe und Nikki haben mir genau das Gegenteil bewiesen. Sie haben dem Titel ihrer Geschichte alle Ehre gemacht und mich sehr in ihren Bann gezogen!🤎

Auch hier finde ich die Gestaltung des Covers nicht ganz so brennend, aber es passt auf jedem Fall gut zu dem Cover des ersten Bandes. Noch immer liebe ich den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout sehr! Es war wieder großartig emotional, authentisch, leidenschaftlich, mitreißend und voller Feuer. Ich liebe es einfach, wie sie alles beschreibt und darstellt.

Nikki war eindeutig sehr viel anders als Julia, aber das hat mich nicht daran gehindert, sie ebenso sehr ins Herz zu schließen, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr. Nikki ist ein herzensguter Mensch mit einem sympathischen Charakter. Zudem ist sie definitiv schlagfertig, hilfsbereit und stark und sehr geduldig, aber man hat auch von Anfang an gemerkt, wie sehr sie Gabe begehrt hat. Gabe ist bis jetzt eindeutig mein Leibling von den drei Brüdern, ich habe ihn ja schon im ersten Band sehr geliebt. Ja, er ist eindeutig viel ruhiger und zurückhaltender als Lucien und Devlin, aber sein Beschützerinstinkt ist wirklich enorm, genauso wie sein Herz. Er war nicht immer nett zu Nikki, aber man hat definitiv gespürt, wie wichtig sie ihm war. Jedes Mal, wenn er etwas für sie getan hat, ist mein Herz aufgegangen, er konnte so süß sein!

Natürlich hat mich das Wiedersehen mit Lucien und Julia, ja sogar Devlin sehr gefreut! Auch Rosie und Bree sowie Nikkis Eltern waren unglaublich tolle und herzensgute Charaktere. Weniger begeistern konnten mich allerdings Sabrina und Parker, die wirklich unter aller Gürtellinie gespielt haben. Ich habe die beiden wirklich gehasst für all das, was sie Schreckliches getan haben.

Die Geschichte von Gabe und Nikki ist so viel anders als die von Lucien und Julia, aber für mich war sie im Großen und Ganzen noch viel, viel besser. Nikki und Gabe haben eine Vergangenheit zusammen, kannten sich bereits und auf der einen Seite waren sogar schon Gefühle vorhanden, was die Geschichte nur noch interessanter gemacht hat. Man hat anfangs noch deutlich gespürt, wie sehr sie sich gegen ihre Gefühle gewehrt haben, weil es die Situation nicht anders zu ließ. Dennoch war die Harmonie zwischen beiden sofort spürbar. Schon dort habe ich jeden Moment und jede Neckerei zwischen ihnen sehr geliebt. Ich hätte niemals gedacht, dass sich so eine krasse, leidenschaftliche, wunderschöne und heiße Anziehung daraus entwickeln könnte, aber genau das ist passiert. Nikki und Gabe haben mir den Boden unter den Füßen weggerissen und meine Gefühle auf den Kopf gestellt. Auch wenn ich große Altersunterschiede zwischen Charakteren nicht mag, sind hier die Grenzen total verschwommen und ich habe nicht einmal mehr gemerkt, dass Gabe ganze 10 Jahre älter ist als Nikki. Aber nicht nur die Liebesbeziehung zwischen den beiden war großartig, sondern auch der restliche Teil der Geschichte mit den mysteriösen Vorfällen, den Skandalen rund um Sabrina und Parker und schließlich die letzten Seiten, auf den nochmal richtig viel passiert ist, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Es hat mir den Atem geraubt und gleichzeitig ist mein Herz aufgegangen, als Nikki und Gabe wieder zueinander gefunden haben.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Nikki und Gabe 5+ von 5 Sterne! Für mich war es bis jetzt definitiv der beste Teil der Reihe und ich bin schon unglaublich gespannt auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 01.03.2021

Wunderschön!🥺🙏🏼

What if we Stay

•What If We Stay von Sarah Sprinz•

•What If We Stay von Sarah Sprinz•
Wow! What If We Stay war für mich ein absolutes Herzensbuch und Jahreshighlight! Ich habe bereits Sam und Laurie unglaublich geliebt, aber Amber und Emmett haben mich noch einmal auf eine ganz andere Weise sehr berührt und glücklich gemacht. Man konnte sich so unglaublich leicht zwischen den Seiten ihrer Geschichte verlieren❤️

Die Gestaltung des Covers ist wirklich wieder sehr schön und passt für mich irgendwie total gut zu Amber und Emmett. Das große Meisterwerk an diesem Buch ist aber definitiv der Schreibstil von Sarah Sprinz. Ich weiß nicht, wie es möglich ist, aber sie hat mich so viel fühlen lassen! Es war ein emotionales, berührendes und herzzerreißendes Meisterwerk mit so wunderschönen Worten!

Ich konnte mich so gut mit Amber identifizieren und mochte sie einfach unglaublich gerne! Ja, sie war verschlossen, hatte eine Scheißegal-Einstellung und Bad Girl Vibes, aber genau das mochte ich irgendwie an ihr, weil sie viel anders war als z.B. Laurie oder 0815-New-Adult-Protagonisten. Und gleichzeitig habe Amber ein riesengroßes Herz, das einfach zu viel gelitten hat, aber Ambers Entwicklung war einfach großartig, wie sie ihre Leidenschaft zur Architektur wiederentdeckt und sich Emmett geöffnet hat. Emmett hatte ich tatsächlich gar nicht so nerdig, still und zurückhaltend in Erinnerung, aber auch in habe ich sehr geliebt! Der Kerl war wirklich süß und viel zu gut für diese Welt. Ich mochte es, wie er bei Amber aufgeblüht ist und zu einem ganz anderen Menschen geworden ist, der voller Leben steckte. Ich fand es toll, wie er Amber geholfen hat, sich um seine Familie gekümmert hat und immer noch ein toller Architekturstudent war. Emmett war so ein unglaublich toller Charakter!

Das Wiedersehen mit Laurie und Sam, Cole und Hope war einfach nur toll! Laurie und Sam sind immer noch so unglaublich süß und toll zusammen und waren wunderbare Freunde für Amber und Emmett in diesem Buch! Morgan hingegen war mir eine eher nicht so sympathische Bekanntschaft, auch wenn ich es stark von ihr fand, dass sie sich ihre Fehler am Ende eingestanden und sich entschuldigt hat. Ebenso Emmetts kleine Schwester Jade war ein total süßer und lebensfroher Charakter. Später habe ich mich auch mit Leah und Adam verstanden, auch wenn der am Anfang ein Mistkerl war.

Ich weiß gar nicht, wo ich genau anfangen soll zu erzählen. Diese Geschichte hat mich auf viele Weisen sehr berührt und mir die Augen geöffnet. Ich fand es großartig, dass sie von den Klischees weggekommen ist und mal nicht der Junge, sondern das Mädchen hier das Bad Girl war, das dem Jungen einiges voraus hatte, ihn aber trotzdem nicht herablassend behandelt hat. In dieser Hinsicht waren Amber und Emmett einfach großartig zusammen! Auch wenn Amber sich anfangs gewehrt hat, war mir ziemlich schnell klar, was für ein süßes Paar die beiden abgeben! Sie haben wunderbar zusammen harmoniert, einander mit so viel Respekt und Liebe behandelt und sich dem anderen geöffnet. Zudem war die Anziehung zwischen ihnen wirklich phänomenal und total spürbar und die Anspielung mit den M&M‘s fand ich wirklich niedlich. Em und Am, zu süß! Ich habe jedenfalls die Zeit mit den beiden sehr genossen, vor allem den Ausflug in die berüchtigte Stadt der Liebe und ihre gemeinsame Arbeit am Projekt. Diese Liebe zwischen Amber und Emmett war wirklich etwas Besonderes und Einzigartiges. Noch dazu wurden im Buch so unglaublich viele wichtige Themen angesprochen, die Sarah Sprinz wirklich toll integriert und dargestellt hat. Es wurde gut auf die Themen eingegangen und hat mir wieder einmal sehr die Augen geöffnet, auch hinsichtlich darauf, dass nicht immer nur Mädchen bestimmte Sachen passieren können, sondern eben auch Jungs. Sehr interessant fand ich aber auch die vielen Einblicke in das Architekturstudium von Amber und Emmett, was Sarah Sprinz wirklich total cool dargestellt hat. Überhaupt habe ich die gesamte Storyline sehr geliebt und jede Sekunde mitgefiebert. Nach dem großen Konflikt zum Ende hin hatte ich wirklich kurz Angst, dass es kein Happy End geben würde. Es war so unglaublich herzzerreißend und den Schmerz von Amber konnte ich fast körperlich spüren. Doch das Ende an sich hätte wirklich nicht schöner sein können, es war wirklich toll, auch Ambers Lösung in Hinblick auf das Bauprojekt.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Amber und Emmett definitiv 5+ von 5 Sternen! Sarah Sprinz hat sich noch einmal selbst übertroffen und mir buchstäblich den Atem geraubt. Ich weiß nicht, wie ein Buch so großartig sein kann, aber dieses hier war es einfach und ich kann es nur jedem sehr ans Herz legen, es ist ein Must-Read!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Leidenschaftlich & Wunderschön🔥

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

•Golden Dynasty - Größer als Verlangen von Jennifer L. Armentrout•

•Golden Dynasty - Größer als Verlangen von Jennifer L. Armentrout•
New Adult von Jennifer L. Armentrout war mal ein ganz anderes Erlebnis, aber mindestens genauso großartig wie Fantasy von ihr. Diese Autorin hat es definitiv drauf und genau deswegen konnten Julia und Lucian mich sehr begeistern mit all dem Drama, den Intrigen, Lügen und der hammermäßigen Leidenschaft!🤎

Die Gestaltung des Covers mag ich ganz gerne, auch wenn es nicht unbedingt ein Highlight für mich ist. Dafür liebe ich den Schreibstil der Autorin einfach nur abgöttisch! Man erlebt alles so real, als wäre man direkt dort, und fühlt so unglaublich intensiv, dass es einem den Atem raubt. Es war zwar etwas ungewohnt am Anfang, dass die Geschichte aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben war, aber das hat den Schreibstil nicht schlechter gemacht und man hat sich schnell daran gewöhnt.

Julia war mir direkt sehr sympathisch! Sie war wirklich ein total fürsorglicher, hilfsbereiter und offener Charakter, den man einfach mögen musste. Ich fand es sehr unterhaltsam von ihr, dass sie Lucian hat zappeln lassen und sich ihm nicht direkt an den Hals geworfen hat. Schlagfertigkeit und einen starken Willen hat sie definitiv gehabt. Lucian war definitiv ein interessanter und heißer Charakter! Ich habe ihn wirklich ein bisschen für seinen Humor, seine Neckereien und seine Hartnäckigkeit geliebt. Dieser Mann war einfacher großartig und so aufmerksam und aufopferungsvoll, wenn es um Julia ging. Gut, manchmal hätte ich ihn gerne mal kräftig durchgeschüttelt, vor allem zum Ende hin, aber das ändert nichts daran, dass er unglaublich toll ist!

Auch die Nebencharaktere in diesem Buch waren größtenteils wirklich sehr interessant. Am meisten angetan hat es mir jedoch Gabe, er war ein lustiger, offener und lockerer Kerl, der mich oft zum Grinsen gebracht hat und mein Herz direkt hatte, vor allem wenn er Lucian mal wieder geneckt hat. Devlin hingegen war mir tatsächlich eine Nummer zu groß und ziemlich Respekt einflößend und wohl kälter als Eis. Anna war auch ein sympathischer Charakter, auch wenn sie nur kurz vorkam, und Daniel und Maddie waren mir von Anfang an nicht ganz geheuer. Aber auch Richard und Livvy waren super nett.

New Adult von Jennifer L. Armentrout zu lesen, war mal etwas ganz Neues für mich, aber sie hat mich nach den ersten paar Kapiteln direkt in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen! Man hat vielleicht ein paar Seiten gebraucht, um reinzukommen, aber ich habe sofort gespürt, dass diese Geschichte unglaublich werden würde, und das war sie im Endeffekt auch. Die Welt, in der diese Geschichte spielt, ist voller Lügen, Intrigen, Drama, Reichtum, Leidenschaft und harten Geschäftsmännern. Alles Dinge, die in diesem Buch nicht zu kurz kamen. Die Macht der De Vincents war immer spürbar und präsent, hat den Leser eingeschüchtert, aber auch fasziniert. Schon der Anfang der Geschichte der Geschichte war ziemlich düster und schockierend und diese Adjektive haben auch den Rest der Geschichte perfekt definiert. Es gan viele schockierende Wendungen und eine krasse Auflösung am Ende, die mich ehrlich schockiert hat. In alldem war die Liebe zwischen Julia und Lucian wirklich wunderschön! Zwar hat das Verhältnis zwischen ihnen seltsam angefangen, aber dennoch hat sich etwas unglaublich Starkes, Schönes und Leidenschaftliches daraus entwickelt. Die beiden zusammen war einfach nur ein Traum und ich habe es geliebt! Zwar hat Lucian mir zum Ende hin nochmal das Herz rausgerissen, aber das Ende an sich war wirklich voller Stärke und Schönheit!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Lucian und Julia definitiv 5 von 5 Sterne, weil es einfach ein großartiges Buch ist, das man lieben muss! Ich jedenfalls habe mich direkt in die Geschichte, den Schreibstil und die Charaktere bis ins Letzte verliebt.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Gefühlsexplosion🤯🤯

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)

•Redemption von Jennifer L. Armentrout•

•Redemption von Jennifer L. Armentrout•
Nach langem Warten war es umso schöner, zu Luc, Evie und den anderen Charakteren zurückzukehren. Und nun kann ich auch sagen, dass der dritte Band sogar noch großartiger, spannender, süßer, humorvoller und schockierender war als der erste und zweite Band! Meine gesamte Welt wurde auf den Kopf gestellt und ich habe mich noch mehr in diese Geschichte verliebt!💚

Sowohl die Gestaltung des Covers als auch der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout waren beide wieder ein großes Meisterwerk, genauso wie die Geschichte an sich, die direkt an das Ende vom zweiten Band angeknüpft hat. Es ging langsam los und man konnte so unglaublich leicht zurück in die Welt von Luc und Evie finden. Die Spannung im Buch war irgendwann auf einem komplett neuen und anderen Level und hat mein Herz zum Explodieren gebracht. Es sind unglaubliche Dinge passiert und Sachen ans Licht gekommen, die mir noch jetzt den Atem rauben. Und dann gab es Personen, von denen ich nie gedacht hätte, sie wiederzusehen, die plötzlich wieder auf der Bildfläche erschienen sind und mich ehrlich geschockt haben! Aber all das war großartig, Jennifer L. Armentrout hat es einfach drauf, den Leser zu schockieren, zu überraschen und sprachlos zu machen. Es war wirklich ein rasantee Handlungsverlauf und man hatte kaum Zeit zu atmen. Und von dem wirklich, wirklich fiesen Cliffhanger möchte ich gar nicht erst reden, es war unfassbar zerstörerisch und ich brauche dringend den nächsten Band!

Zwischen all den heftigen Ereignissen habe ich die Beziehung zwischen Evie und Luc wirklich genossen. Sie sind endlich ein Paar und man hat ihre Liebe auf jeder Seite gespürt und mir so ziemlich den Atem damit geraubt. Wir können die zwei nur so süß sein? Sie sind auf jeden Fall an ihren Aufgaben gewachsen, Luc hat mal wieder bewiesen, dass er alles für Evie tun würde und Evie selbst ist umso stärker geworden! Daemon und Katy haben mein Herz zum Schmelzen gebracht und die Welt mit neuem Leben gefüllt, Dawson und Beth sowie Dee und Archer haben mich zum Lächeln gebracht und Grayson, Zoe, Heidi, Emery, Viv und so viele andere haben mich wieder einmal wunderbar unterhalten! Und dann wären da noch diese grandiosen Gespräche voller Humor und Leichtigkeit. Diese gesamten Charaktere haben mich wieder einmal so unglaublich stolz gemacht!

Abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Evie und Luc auf jeden Fall 5+ von 5 Sternen! Ich hätte mir keine bessere Fortsetzung vorstellen können und war einfach nur sprachlos, weil Jennifer L. Armentrout mal wieder alles komplett wieder übertroffen hat, sie ist die Fantasy-Queen!

Veröffentlicht am 19.02.2021

Nicht so meins...

Dare to Trust

•Dare To Trust von April Dawson•

•Dare To Trust von April Dawson•
Leider habe ich von Anfang an nicht wirklich in die Geschichte hineingefunden und mich mehr oder weniger durch die Seiten gequält. Hayden und Tori sowie auch alle anderen Charaktere waren einfach wundervoll, aber das hat mir leider nicht gereicht, um das Buch vollkommen ins Herz zu schließen💜

Können wir bitte einmal festhalten, wie wunderschön dieses Cover ist? Ich habe mich sofort in die Gestaltung verliebt und finde einfach, dass sie wunderbar zum Buch passt. An sich war der Schreibstil der Autorin ganz angenehm und flüssig zu lesen, aber es gab doch einige Formulierungen, die mich sehr gestört haben und die ich gerne anders gehabt hätte. Zudem konnte ich die Emotionen einfach nicht wirklich spüren. Dennoch konnte ich mich gut in Hayden und Tori hineinversetzen.

Tori war mir eigentlich von Anfang an sehr sympathisch. Man hat sofort gemerkt, wie hart sie arbeitet, wie entschlossen sie ist und wie sorgfältig sie ihrer Arbeit nachgeht. Nicht im geringsten hat sie dem Mädchen geähnelt, als das Hayden sie in Highschoolzeiten beschrieben hat. Tori war gerade zu herzlich und wundervoll, auch wenn ich sagen muss, dass ich ihre Handlungen manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte. Auch Hayden mochte ich auf Anhieb und er schien mir wirklich durch und durch ein guter Mann zu sein. Bloß als diese ganze Sache mit Tori anfing, hat er mich sehr verwirrt. Im ersten Moment war er noch so entschlossen, es ihr heimzuzahlen und ich habe ihm sein fieses Benehmen Tori gegenüber wirklich abgekauft, aber schon gefühlt fünf Minuten später hat er all seine Pläne wieder über den Haufen geworfen und Tori plötzlich wieder geliebt. Das ging mir etwas zu schnell und konnte ich einfach nicht nachvollziehen.

Ich fand wirklich fast alle Nebencharaktere in diesem Buch hier total toll und eventuell sogar noch besser als Hayden und Tori. Ganz besonders in mein Herz geschlichen haben sich nämlich Quinn, Donna, Jamie und Dorian. Die vier Jahren wirklich cool und total liebenswert, außerdem allesamt eine großartige Unterstützung für Tori und Hayden. Übrigens habe ich mein Herz auch ein bisschen sehr doll an Haydens kleinen Beagle Cory verloren, der war zuckersüß.

Erst einmal hat mir das Setting in New York sehr gut gefallen, es ist überhaupt einer meiner liebsten Settings. Auch, dass Hayden in der Musikbranche tätig war und man so einen kleinen Einblick in diese Welt und vor allem auch Dorians Welt bekommen hat, hat mir sehr gefallen. Eine weitere Sache, die mir eigentlich ganz gut gefallen hat, war, dass sich hinter der Geschichte die Grundidee von Enemies-To-Lovers versteckt hat, was ich an sich immer ganz unterhaltsam finde. Nur fing es hier leider an, dass ich die Umsetzung dazu nicht wirklich passend fand. Von dem angeblichen Hass, den Hayden verspürt haben soll, hat man meiner Meinung nach nicht wirklich viel gemerkt. Hayden hat seine Meinung diesbezüglich sehr schnell geändert und innerhalb von Sekunden in den Liebesmodus gewechselt und es dann auch noch weiterhin gewagt, Tori zu belügen, was ich absolut nicht toll fand, zumal von Anfang an klar war, dass das ganz sicher in die Hose gehen würde. An einigen Stellen der Geschichte habe ich die Entwicklung des Ganzen auch überhaupt nicht nachvollziehen können und mich gefragt, ob das jetzt wirklich sein musste. Zu oft gab es Längen, in den nicht viel passiert ist, und einige Momente, bei denen ich gerne direkt weitergeblättert hätte. Was Hayden da mit Tori veranstaltet hat, hat mich wirklich auf die Palme gebracht. An einigen Ecken war es extrem unrealistisch und als Tori dann verstanden hat, wer Hayden wirklich ist, war mir das ehrlich gesagt auch ein bisschen zu sehr aus dem Kontext gerissen. Ich meine, erst soll sie sich wochenlang nicht erinnert haben und dann plötzlich so aus dem Nichts? Wie dem auch sei, nichtsdestotrotz waren Tori und Hayden aber auch ein süßes Paar, das ganz gut harmoniert hat. Das Ende an sich war dann noch einmal besonders schön, weil sich alles so gewendet hat, wie es sein sollte.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Tori und Hayden leider nur 3,5 von 5 Sterne. An sich hat viel Potenzial hinter der Geschichte gesteckt, aber ich glaube, es hätte noch etwas Feinschliff benötigt. Nichtsdestotrotz habe ich die Charaktere sehr geliebt und mich auf sie gefreut, auch wenn die Geschichte an sich nicht meins war.