Profilbild von henrietteklh

Absolut verliebt!😍

One Last Dance

•One Last Dance von Nicole Böhm•

•One Last Dance von Nicole Böhm•
Jaz und Gillian haben meine Welt mit ihrer außergewöhnlichen Geschichte komplett auf den Kopf gestellt. Dieses Feeling, das ich während des Lesen hatte, war wirklich unbeschreiblich schön, wie überhaupt die gesamte Geschichte. Ich habe mich so unglaublich wohlgefühlt bei Jaz und Gillian und möchte sie eigentlich noch gar nicht gehen lassen!💗

Die Gestaltung des Covers gefällt mir total gut und passt irgendwie auch perfekt zum Inhalt des Buches. Ich jedenfalls könnte mir kein besseres Cover vorstellen. Meine Liebe für den Schreibstil der Autorin kann ich wirklich schwer in Worte fassen. Nicole Böhm schreibt so unfassbar gefühlvoll und lässt einen die Geschichte erleben, als wäre man direkt vor Ort dabei. Außerdem kann man sich so gut in Jaz und Gillian verlieren.

Gillian ist wirklich mein absoluter Lieblingscharakter bis jetzt! Ich mochte Riley zwar schon total, aber Gillian hat sie nochmal übertroffen. Von Anfang an habe ich sie sehr ins Herz geschlossen. Gillian war super nett, offen, hat Jaz nie herablassend angesehen oder so über ihn gedacht und hat immer versucht, alles richtig zu machen. Sie war so unglaublich herzlich, vor allem wenn es um Jaz ging, das war wirklich toll! Aber sie ist ebenso stark und ihren Schmerz zu fühlen, der sie bei dem Gedanken an das Tanzen überkommt, hat mir das Herz gebrochen. Aber auch Jaz mochte ich nicht viel weniger als Gillian. Er ist wirklich ein Charakter, bei dem ich sagen würde, dass ee total cool, locker und offen ist, sodass man ihn mögen muss. Sein Leben ist nicht leicht, aber ich fand es bewundernswert, wie locker er das alles gesehen und das Beste daraus gemacht hat. Zudem hat mein sein gutes Herz förmlich gespürt, genauso wie seine Abneigung gegen Drogen, Alkohol etc. Aber er war auch genauso süß, zärtlich und leidenschaftlich, wenn es um Gillian ging. Außerdem fand ich seine Leidenschaft für Streetdance einfach beeindruckend.

Auch wenn das nur kurz war, habe ich mich natürlich sehr über das Wiedersehen mit Julian, Riley, Ethan und der Band gefreut. Aber es war auch interessant, Bradley näher kennenzulernen, und ich muss sagen, dass ich ihn total gerne mochte, weil er Gillian einfach immer so krass unterstützt hat. Eine sehr interessante Bekanntschaft war für mich dann auch die mit Jaz‘ Kumpeln, mit denen er ab und zu getanzt oder abgehangen hat, die hatte allesamt wirklich sehr coole Künstlernamen und waren auch sonst schwer in Ordnung, ich jedenfalls fand die alle ganz nett und unterhaltsam.

Am meisten habe ich an dieser Geschichten den Teil mit dem Tanzen geliebt. Jedes Mal wurden diese Momente total schön und authentisch beschrieben, dass ich fast das Gefühl hatte, selbst dabei zu sein. Streetdance und Ballett war mal beides etwas Neues für mich und ich habe mich jedes Mal sehr gefreut, davon zu lesen. Es war zudem auch sehr interessant, wie das Ganze in Jaz‘ und Gillians Leben integriert war, womit ich so nicht gerechnet hätte. Gillian mit ihrer Leidenschaft für Ballett, die sie aber lange schon aufgegeben hat, weil sie nur noch Schmerz mit dem Tanzen verbindet, und Jaz, der vom Tanzen lebt und für den das Tanzen einfach alles ist. Mir hat es sehr gefallen, wie Jaz versucht hat, Gillian langsam wieder an das Tanzen ranzuführen, überhaupt war Gillians Entwickelung in diesem Bereich so schön! Am Anfang wusste ich gar nicht richtig, was auf mich zukommt, aber die Idee und die Umsetzung dahinter haben mir unglaublich gut gefallen! Zwei verschiedene Welten, die aufeinandergetroffen sind und irgendwann eins wurden. Ich hätte ja nicht gedacht, dass Jaz und Gillian mich damit so sehr begeistern könnten, aber ich habe es wirklich sehr geliebt! Das alles war so toll dargestellt und hat mich zu 100% überzeugt, wie auch die Anziehung zwischen Jaz und Gillian. Von Anfang an war es spürbar, wie großartig die beiden zusammen harmoniert haben, auch wenn sie so verschieden sind, aber im Herzen sind sie sich doch gar nicht so unähnlich. Jedenfalls hat es großen Spaß gemacht, durch die Seiten zu fliegen und Gillian und Jaz zu genießen. Das Ende kam später zwar sehr schnell und leicht, obwohl ich mir noch ein bisschen mehr Gespräch zwischen Gillian und Jaz gefehlt hätte, um den letzten Konflikt zu klären, aber es war dennoch total schön und genau das, was ich mir erhofft habe.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Gillian und Jaz definitiv 5 von 5 Sterne. Es ist ganz sicher ein absolutes New Adult Highlight in diesem Jahr! Die ganze Geschichte und ihre Charaktere waren einfach nur großartig, einzigartig und voller Leben. Ich habe es sehr genossen!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ganz große Liebe!

Dark Elements 5 - Goldene Wut

•Dark Elements 5 von Jennifer L. Armentrout•

•Dark Elements 5 von Jennifer L. Armentrout•
Für mich war bereits der erste Band ein absolutes Highlight, aber mir war von Anfang an klar, dass Jennifer L. Armentrout es noch einmal komplett übertreffen würde mit dem zweiten Band. Und siehe da: genau das ist passiert, Zayne und Trinitiy haben meine Welt erneut auf den Kopf gestellt!❤️

Mein liebstes Cover ist es definitiv nicht, aber die schlichte Gestaltung hat auf jeden Fall was und gefällt mir für die Geschichte gut. Von Jennifer L. Armentrouts Schreibstil könnte ich sowieso stundenlang schwärmen, weil der einfach grandios ist. Die ganzen Emotionen, Zaynes und Trinitys Anziehung...alles war einfach zum Greifen nahe und ich habe es geliebt!

Nach dem Ende von Band 1 habe ich mich sehr gefreut, Zayne und Trinity wiederzusehen, allein schon deswegen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es den beiden ging, vor allem Trinity. Aber auch jetzt kann ich wieder sagen, dass ich die beiden Charaktere einfach nur liebe! Sie haben mich oft zum Lachen und Grinsen gebracht, meine Gefühle verrückt spielen lassen, wenn sie umeinander herumgetänzelt sind, und mir auch ab und zu das Herz gebrochen. Die beiden haben sich wirklich toll entwickelt, sind fester zusammengewachsen und ihre Gefühle endlich zugelassen. Trinity und Zayne als Paar sind einfach nur wunderschön und so, so liebenswert. Ansonsten haben Roth, Leyla und Cayman mich wieder ordentlich zum Lachen gebracht und das Auftauchen von Stacey, die ich irgendwie nicht mehr mag, hat mich wirklich sehr überrascht.

Der zweite Band hat genau dort angefangen, wo der erste aufgehört hat, und den Leser wieder sehr angenehm empfangen. Es gab überhaupt wieder sehr viel Spannung, die ganze Situation um den Boten und das, was mit Misha passiert ist, hat sich ziemlich zugespitzt und ganz schön viele Emotionen hervorgerufen. Langweilig wurde es jedenfalls nie und zu oft musste ich das Buch aus der Hand legen, weil ich Angst hatte, was als nächstes passiert. Zayne und Trinity sind sich in diesem Buch noch mal ein Stück näher gekommen und haben ganz schön um mit ihren Gefühlen gekämpft, was bei mir für ganz schön viel Nervenkitzel gesorgt hat. Die Leidenschaft und Anziehung zwischen den beiden war wirklich krass spürbar und die Worte, die Zayne und Trinity manchmal miteinander ausgetauscht haben, sind mir direkt ans Herz gegangen. Das, was sich hier zwischen den beiden entwickelt hat, war wirklich wunderschön. Man hat auch so schön gemerkt, dass Zayne sich endlich von Leyla lösen konnte und diese neue Liebe zugelassen hat. Natürlich war alles etwas kritisch wegen der Trueborn-und-Beschützer-Sache, etwas, das ebenfalls für viele Probleme gesorgt hat. Den Höhepunkt hat die Geschichte aber definitiv auf ihren letzten Seiten gefunden. Ich habe ziemlich Herzklopfen gehabt und fast ein paar Tränchen verdrückt. Das Ende an sich hat mir gleichzeitig das Herz gebrochen und mich komplett überrascht, sodass ich jetzt dringend Band 3 brauche!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Zayne und Trinity definitiv 5+ von 5 Sternen, da muss ich gar nicht lange überlegen, weil dieses Buch einfach nur großartig war und sehr sicher eines der besten von der Autorin. Immer wenn ich dachte, es kann nicht besser werden, hat sie nochmal etwas rausgehauen, was alles übertroffen hat. Ich liebe es einfach, was dieses Buch mit mir gemacht hat!

Veröffentlicht am 13.02.2021

Mitten ins Herz!❤️

Morgen lieb ich dich für immer

•Morgen lieb ich dich für immer von Jennifer L. Armentrout•

•Morgen lieb ich dich für immer von Jennifer L. Armentrout•
Schon länger wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und im Nachhinein hat es sich sehr gelohnt! Ich habe lange nicht mehr so eine schöne, süße und herzzerreißende Young Adult Geschichte gelesen, die mir so sehr ans Herz gegangen ist. Rider und Mallory haben meine Welt auf den Kopf gestellt!🤍

Tatsächlich mag ich die Gestaltung des Covers eher nicht so gerne, dennoch passt sie gut zum Inhalt des Buches. Dafür liebe ich aber den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout über alles! Sie hat wieder einmal so emotional, mitreißend, authentisch und wunderschön geschrieben, dass ich total in die Geschichte hineingezogen wurde.

Mit Mallory hatte ich anfangs ein bisschen Schwierigkeiten. Ich mochte sie zwar, aber mich hat es extrem gestört, dass sie so schwach und hilflos dargestellt wurde, obwohl sie immer wieder gezeigt hat, dass sie unglaublich stark ist. Außerdem hat sie in der Geschichte wirklich eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht, die wirklich nicht richtig spürbar war. Und ich habe es geliebt, dass sie Rider nie aufgegeben und immer an ihn geglaubt hat. Rider mochte ich von Anfang an sehr gerne! Allerdings habe ich manchmal wirklich Schwierigkeiten gehabt, ihn zu durchschauen oder sein Verhalten zu deuten. In dieser Hinsicht war er wirklich geheimnisvoll. Wie er immer für Mallory da war, war zwar süß, aber manchmal etwas zu viel des Guten. Zum Ende hin hat er mich wirklich nochmal extrem überrascht, weil ich nicht mit dem gerechnet hätte, das hinter seiner Fassade steckt.

Die Nebencharaktere in diesem Buch waren größtenteils wirklich toll, vor allem Ainsley, Jayden, Hector und Keira sind mir sehr ans Herz gewachsen. Dennoch hat Jayden wohl einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, dieser Junge war so voller Leben trotz seiner Lebensumstände, er war wirklich wundervoll! Nicht ganz so sehr mochte ich allerdings Rosa und Carl. Klar, sie haben viel für Mallory getan, aber mich haben die beiden sehr genervt. Bei Paige bin ich mir noch immer unsicher, was ich von ihr denken soll.

Wieder einmal hat Jennifer L. Armentrout mich sehr überrascht, was diese Geschichte angeht. Ich habe zwar schon viel Young Adult gelesen, aber Mallory und Rider heben sich mit ihrer Geschichte definitiv aus der Menge hervor. Anfangs hatte ich zwar Schwierigkeiten, in die Geschichte zu starten, weil nicht wirklich viel passiert ist, aber ich habe ziemlich schnell gemerkt, wie besonders dieses Buch ist. Überhaupt diese Verbindung zwischen Rider und Mallory ist einzigartig und unglaublich sowie ihre Vergangenheit und Riders Lebensumstände sehr schmerzhaft und schockierend waren. Im gesamten Buch wurden unglaublich wichtige Themen aufgeführt und mit der entsprechenden Tiefe versehen, sodass es mich mitten ins Herz getroffen hat. Denn das, was Jayden und anderen passiert ist, ist einfach nur schrecklich und schmerzhaft. Zeitgleich ist diese Geschichte so unglaublich augenöffnend und wichtig, dass ich froh bin, es gelesen zu haben. Bücher mit dieser Thematik lassen sich nicht oft finden. Ebenso toll fand ich die Darstellung von Mallorys und Riders Entwicklung und alles andere, was in ihrem Leben noch so präsent war. Nach all diesen schweren Themen war das Ende dafür noch einmal umso schöner und vor allem erleichternd!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Mallory und Rider 4,5 von 5 Sterne! Es ist vielleicht kein Highlight geworden, aber dennoch irgendwie ein Herzensbuch, weil es einem so viele Dinge bietet, sowohl schmerzhafte und augenöffnende als auch wunderschöne und einzigartige. Ich kann nur jedem ans Herz legen, Mallory, Rider und ihre Geschichte kennenzulernen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Eine wunderschöne & herzzerreißende Liebesgeschichte💓

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

•Broken Will von Vanessa Schöche•

•Broken Will von Vanessa Schöche•
Die Geschichte von Josh und Will ist etwas ganz Besonderes, Einzigartiges und Wunderschönes, die sich einen Platz in meinem Herzen erobert hat und mich so unglaublich viel hat fühlen lassen. So schmerzhaft die Reise auch war, so wunderschön und sanft war diese Liebe zwischen Josh und Will! Ich bin einfach absolut verliebt in diese Geschichte!💛

Die Gestaltung des Covers ist einfach nur toll und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Schreibstil von Vanessa Schöche war wirklich mehr als besonders! Sie kann so gut mit Wort umgehen und hat Wills und Joshs Gefühle zum Leben erweckt. Die Atmosphäre war einfach nur krass authentisch und ich konnte Wills Gebrochenheit praktisch in den Händen halten, ich liebe diesen Schreibstil!

Zu allererst muss ich eins klarstellen: Will ist eine wahre Kämpfernatur. Dieses Mädchen hat so unglaublich viel durchgemacht, hat gelitten und ist zerbrochen, aber sie hat durchgehalten. Ich habe Will sehr bewundert und mochte sie unglaublich gerne! Ihre Schlagfertigkeit, ihr Humor und ihre Gabe für Kunst waren toll. Sie war zwar sehr verschlossen, aber wer konnte ihr das schon verübeln. Josh war so ziemlich das genaue Gegenteil von Will, aber er war für mich ein richtiger Bookboyfriend. Er war da für sie, auch wenn es schwer wurde. Er hat sie gehalten, ihr gut zu geredet und ihr zugehört und sie niemals aufgegen. Josh war so ein Herzensguter Mensch, den ich sehr bewundert habe und für seinen tollen Charakter ins Herz geschlossen habe.

Vor allem Tammy und Timothy waren unglaublich tolle Nebencharaktere! Die beiden haben mich oft zum Lachen gebracht und mich immer wieder überrascht. Außerdem war es süß, die beiden zusammenzusehen. Aber auch Simon und einige andere Nebencharaktere waren mir sehr sympathisch, nur Joshs und Timothys Eltern waren nicht meins, aber ich glaube, das versteht sich sofort.

Mir war anfangs nicht klar, wie unglaublich schmerzhaft diese Geschichte werden würde, aber bereits das erste Kapitel hat mir gezeigt, dass es unglaublich viel Kraft kosten wird, dieses Buch zu lesen. Denn, wow, in jedem Wort, in jeder Seite steckte so unglaublich viel Schmerz, Dunkelheit und Belastung. Will war zerbrochen und hoffnungslos und hatte bereits aufgegeben und genau so war auf die Atmosphäre am Anfang der Geschichte, es war unfassbar! Aber als Josh irgendwann in Wills Leben getreten ist, hat sich das verändert und ich konnte richtig miterleben, wie Will wieder angefangen hat, zu kämpfen. Die Idee hinter dieser Geschichte ist einfach nur wunderschön, zwar auch schmerzhaft, aber eben auch wunderschön. Die Liebe zwischen Josh und Will war von Anfang an einzigartig, auch wenn es tatsächlich recht schnell mit ihnen voranging, aber die Harmonie zwischen den beiden war einfach sofort spürbar und so habe ich jeden Moment zwischen Will und Josh mehr als genossen und mich sehr in das Paar verliebt! Zwei Protagonisten, die man einfach lieben muss. Oft war es wirklich kräftezehrend mit den beiden und sie haben mich manchmal auf die Palme gebracht und mir das Herz gebrochen, so wie bei dem letzten großen Konflikt. Es war schrecklich herzzerreißend, die beiden so zusehen, aber es war ein unglaublicher Schritt, den Will und Josh schließlich gewagt haben! Überhaupt hat Will so ein klasse Entwicklung durchgemacht und Josh dabei mit sich gezogen. Ein wunderschöner Abschluss war dann noch der Epilog! Die Dinge, die Will belastet haben, waren wirklich erschütternd und es hat mir das Herz gebrochen, was dieses Mädchen alles durchleben musste, aber es war ein wichtiger Teil der Geschichte, der wirklich glaubwürdig und überzeugend dargestellt wurde. Und Will hat dem Leser immer wieder gezeigt, dass man so etwas überleben kann, wenn man es nur will! Ich kann noch immer kaum fassen, wie unglaublich die Autorin das alles dargestellt hat.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Will und Josh so unglaublich gerne 5 von 5 Sterne! Es war eine ganz besondere Liebesgeschichte, die ich immer wieder lesen könnte, weil es trotz des vielen Schmerzes ein Wohlfühl-Buch war, das mir so viel gegeben hat.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Eine süße Geschichte für zwischendurch💫

London Prince

•London Prince von Louise Bay•

•London Prince von Louise Bay•
Die Geschichte von Truly und Noah klang von Anfang total reizvoll für mich und war auch beim Lesen ein absolut schönes Erlebnis. Auch wenn es kein Highlight geworden ist und ich ein paar Kritikpunkte habe, ist es ein tolles Buch für zwischendurch!🖤

Auch wenn das Cover eher schlicht und unauffällig ist, finde ich die Gestaltung total genial. Es passt einfach zu London und vor allem zu Noah, als Gentleman und Geschäftsmann. Den Schreibstil der Autorin mochte ich auf Anhieb sehr gerne. Er ist flüssig, angenehm und wunderbar emotional, dass man nur so durch die Seiten fliegt und in die Geschichte hineingerissen wird.

Truly ist mir wirklich sehr sympathisch gewesen und teils konnte ich mich sogar mit ihr identifizieren. Ich fand es irgendwie sehr unterhaltsam, dass sie so gerne Mathe und Tabellen mochte und sich ab und zu nerdig gekleidet und verhalten hat, da hat sie so gut mit Noah harmoniert. Außerdem war es toll von ihr, sofort für Abi einzuspringen und nicht aufzugeben, sondern weiterzumachen und dazu zu lernen, auch wenn es nicht ganz ihre Welt war. Was mich allerdings etwas genervt hat, war ihr unsicheres Verhalten Noah gegenüber. Manchmal hat sie mich da wirklich sehr verwirrt. Noah war definitiv einer dieser typischen londoner Geschäftsmänner und Playboys, die zu viel Selbstvertrauen haben, aber irgendwie mochte ich ihn dafür sehr. Er war humorvoll, vielleicht etwas zu mutig und gelangweilt manchmal, aber durchaus sehr unterhaltsam. Ich habe wirklich noch nie einen Charakter kennengelernt, der so sprunghaft ist, übrigens auch in Bezug auf seine Gefühle für Truly, die haben mich durchgehend verwirrt und waren nicht so ganz eindeutig, aber später hat man definitiv gemerkt, dass er es ernst mit ihr meinte.

Für mich waren in diesem Buch aber definitiv Abi und Rob die besten Charaktere! Erst einmal waren sie wirklich ein süßes und liebenswertes Paar, das ich sofort ins Herz geschlossen habe. Und dann waren die beiden einfach immer für Noah und Truly da, haben mich zum Grinsen gebracht und sich in mein Herz geschlichen. Auch Robs Bruder Lev war irgendwie sehr lustig sowie später auch Franzi und Noahs Fahrer Bruce.

Was ich an dieser Geschichte schon einmal sehr mochte, war, dass es eine Liebesgeschichte im Stil von „Friends-To-Lovers“ ist. Ich liebe sowas einfach total und konnte mich auf Anhieb mit der Idee anfreunden, vor allem weil mir von Anfang an klar war, wie gut Truly und Noah zusammenpassen würden. Jedenfalls war der Einstieg in die Geschichte toll, vor allem weil man gleich sehen durfte, wie gut Abi und Truly sich verstehen und was hinter diesen beiden Persönlichkeiten steckt. Als Noah dann das erste Mal auf der Bildfläche erschienen ist, hatte ich wirklich sehr Herzklopfen und war auf Anhieb Feuer und Flamme. Zwischendurch gab es einige Längen, bis dann der entscheidende Moment kam, in dem Truly das Unternehmen übernehmen und Noah um Hilfe bitten musste. Ich hatte kurzzeitig wirklich Angst um Abi, aber glücklicherweise ist ja noch einmal alles gut ausgegangen. Nun ja, ich mochte es sehr, wie Noah und Truly harmoniert und zusammengearbeitet haben, diese Kapitel haben wirklich Spaß gemacht. Allerdings ist die Beziehung zwischen Noah und Truly nie wirklich bei mir angekommen. Natürlich gab es Momente, die wirklich schön waren, aber diese ganzen Gefühle von Noahs Seite aus kamen so plötzlich, dass ich ganz verwundert war. Und auch dieser Sexdeal zwischen den beiden war dumm und von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ich mochte Noah und Truly wirklich gerne zusammen, aber wie gesagt, bei mir kam der Funke einfach nicht durch. Und vor allem zum Ende hin habe ich nochmal gemerkt, wie wenig ich mitfühlen konnte, auch wenn das Ende an sich wirklich wunderschön war und mein Herz hat höher schlagen lassen. Noah und Truly haben definitiv harmoniert, aber mir hat etwas Entscheidendes gefehlt. Außerdem fand ich die Sache mit Noahs Unfall bis zum Ende hin etwas kryptisch, weil das zwar ständig erwähnt wurde, aber man nie erfahren hat, was wirklich dahintersteckt.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Noah und Truly 4 von 5 Sterne. Ich mochte die Geschichte und Charaktere an sich wirklich sehr gerne, aber es hat einfach dieser entscheidende Funke bei der Beziehung von Noah und Truly gefehlt, der mich hätte umhauen sollen. Aber Friends-To-Lovers ist immer was Gutes.