Profilbild von huller_liebe

huller_liebe

huller_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit huller_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Das 52-Wochen-Journal zu sich selbst

Mit Zen durch das Jahr

Das Buch "Mit Zen durch das Jahr" von Bonnie Myotai Treace begelitet einen 52 Wochen lang durch ein ganzen Jahr. Es gibt jede Woche neue Aufgaben, Selbstreflektionen oder Fragen mit denen man sich beschäftigen kann. Das Buch ist liebevoll gestaltet und ein schöner Begleiter, wenn man sich gerne mit sich selbst und seinem Leben beschäftigen möchte.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Für jeden der mehr erreichen möchte

Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung

Das Sachbuch ist super einfach geschrieben und für jedermann und frau umsetzbar. Es werden die 4 Schritte für Veränderungen deutlich und ausführlich erläutert. Die Beispiele sind sehr verständlich und aus dem normalen Leben.
Das Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen,weil es so toll geschrieben ist und ich selbst mehr vom Leben möchte.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Investition in die Zukunft

Gold & Silber für Einsteiger - Goldwerte Tipps für Auswahl, Kauf und Aufbewahrung

Das Sachbuch "Gold & Silber für Einsteiger" von Tim Schieferstein ist perfekt für die ersten Berührungspunkte mit Edelmetallen. Das Buch gliedert sich in die verschiedene Edelmetalle, sowie die Anlageformen und auch die Aufbewahrungsarten. Ich hatte das Buch in 2 Tagen verschlugen da es einfach und verständlich - also für Jedermann - geschrieben ist. Es gibt einiges an Zusatzmaterialen die über die QR-Codes abrufbar sind.

Das Buch macht auf jeden Fall Lust sich weiterhin mit der Thematik zu beschäftigen. Die Investition in Edelmetalle ist weitaus einfach als man es sich womöglich vorstellen mag.

Ich kann das Buch klar weiterempfehlen, für alle die sich mit Investitionen auseinandersetzen möchten.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Traurige Realität

Glückwunsch zum Baby, Sie sind gefeuert!

In dem Sachbuch "Glückwunsch zum Baby, Sie sind gefeuert" von Sandra Runge wird die knallharte Realität von Eltern werden/sein im Bezug auf den Job behandelt.

Das Buch fängt mit den gesetzlichen Grundlagen ...

Das Buch fängt mit den gesetzlichen Grundlagen rundum die Schwangerschaft/ Mutterschaft an. Hier wird detailliert erläutert, welche Gesetze für welches Gebiet zuständig ist, und welchen Anspruch Frau und Mann hat.

Es werde wahre Geschichten von Protagonisten erzählt. Bei manch einer Story kann man nur mit dem Kopf schütteln und sich fragen, in welcher Welt wir leben. Erschütternd, wie manche Arbeitgeber, Vorgesetzte und Kollegen eine Schwangerschaft und oder Elternzeit erniedrigen.

Wer selbst in solch einer Misslage steckt, oder sich mit dem Thema auseinandersetzten möchte, weil er demnächst die Phasen durchmacht, ist dieses Buch wärmstens zu empfehlen. Es gibt immer wieder Tipps, wie man sich wehren kann bzw. welche Mittel einem zur Verfügung stehen. Natürlich gehört auch etwas Mut dazu!

Veröffentlicht am 11.09.2022

Für ein grünes zu Hause

Welcome to the jungle

In dem Sachbuch "Welcome to the Jungle" von Hilton Carter lernt man alles rund um ein grünes zu Hause. Das Buch bietet coole DIY Projekte für die Gestaltung des eigenen Wohlfühl-Raum. Die Anleitungen sind super detailiert beschrieben, mit Angaben zu den Materialen, Schritt für Schritt Anleitung sowie der Zeitangabe für jedes Projekt.

Einige Projekte davon stehen nun auf meine To-Do Liste!

Desweiteren bietet das Buch auch Hacks für die Pflege der Pflanzen. Hier darf man staunen, was ein gängiger HB-Bleistift auf sich hat.

Es wird auf drauf eingegangen welche Topf für welche Pflanze geeignet ist, wer wie viel Licht verträgt u.v.m.

Dieses Buch ist ein gelungenes Nachschlagewerk für jeden Pflanzenliebhaber und solche die es werden möchten.

Es handelt sich um ein Hardcover-Buch mit einer etwas größeren Aufmachung, welches ideal für ein Nachschlagwerk ist!

Fazit: Ein Buch, welches man gerne wieder in die Hand nimmt um seinen grünen Daumen aufzufrischen oder entwickeln zu lassen!