Profilbild von huller_liebe

huller_liebe

huller_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit huller_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Traurige Realität

Glückwunsch zum Baby, Sie sind gefeuert!

In dem Sachbuch "Glückwunsch zum Baby, Sie sind gefeuert" von Sandra Runge wird die knallharte Realität von Eltern werden/sein im Bezug auf den Job behandelt.

Das Buch fängt mit den gesetzlichen Grundlagen ...

Das Buch fängt mit den gesetzlichen Grundlagen rundum die Schwangerschaft/ Mutterschaft an. Hier wird detailliert erläutert, welche Gesetze für welches Gebiet zuständig ist, und welchen Anspruch Frau und Mann hat.

Es werde wahre Geschichten von Protagonisten erzählt. Bei manch einer Story kann man nur mit dem Kopf schütteln und sich fragen, in welcher Welt wir leben. Erschütternd, wie manche Arbeitgeber, Vorgesetzte und Kollegen eine Schwangerschaft und oder Elternzeit erniedrigen.

Wer selbst in solch einer Misslage steckt, oder sich mit dem Thema auseinandersetzten möchte, weil er demnächst die Phasen durchmacht, ist dieses Buch wärmstens zu empfehlen. Es gibt immer wieder Tipps, wie man sich wehren kann bzw. welche Mittel einem zur Verfügung stehen. Natürlich gehört auch etwas Mut dazu!

Veröffentlicht am 11.09.2022

Für ein grünes zu Hause

Welcome to the jungle

In dem Sachbuch "Welcome to the Jungle" von Hilton Carter lernt man alles rund um ein grünes zu Hause. Das Buch bietet coole DIY Projekte für die Gestaltung des eigenen Wohlfühl-Raum. Die Anleitungen sind super detailiert beschrieben, mit Angaben zu den Materialen, Schritt für Schritt Anleitung sowie der Zeitangabe für jedes Projekt.

Einige Projekte davon stehen nun auf meine To-Do Liste!

Desweiteren bietet das Buch auch Hacks für die Pflege der Pflanzen. Hier darf man staunen, was ein gängiger HB-Bleistift auf sich hat.

Es wird auf drauf eingegangen welche Topf für welche Pflanze geeignet ist, wer wie viel Licht verträgt u.v.m.

Dieses Buch ist ein gelungenes Nachschlagewerk für jeden Pflanzenliebhaber und solche die es werden möchten.

Es handelt sich um ein Hardcover-Buch mit einer etwas größeren Aufmachung, welches ideal für ein Nachschlagwerk ist!

Fazit: Ein Buch, welches man gerne wieder in die Hand nimmt um seinen grünen Daumen aufzufrischen oder entwickeln zu lassen!

Veröffentlicht am 18.05.2022

Social Media Ratgeber für Anfänger

Erfolgreich Influencer werden

In dem Sachbuch "Erfolgreich Influencer werden - Mehr Follower, Reichweiter und Einkommen" von Niklas Hartmann wird Schritt für Schritt erklärt, wir man sich ein Social Media Account aufbauen kann. Zu vielen Abschnitten gibt es hilfreiche Hinweise und To-Do's kurz und knapp aufgelistet. Das Buch zeigt die verschiedensten Social Media Plattformen auf von Instagram über TikTok bis hin zu YouTube. Es zeigt Vor- und Nachteile der einzelnen Plattformen sowie der allgemeinen SocialMedia Welt auf. Auch die Schattenseiten wie Hasskommentare werden in dem Buch behandelt. Ebenso werden verschiedene Arte um damit Geld zuverdienen aufgezeigt. Zum Schluss berichten noch erfolgreiche Influencer über ihren Werdegang, welche Apps sie benutzen und geben ihre persönlichen Tipps.

Das Buch ist sachlich, aber dennoch einfach und verständlich geschrieben. Zu verschiedenen Statistiken etc, sind wertvolle Quellen angegeben. Die Hinweise, Tipps sowie To-Do's sprechen mich sehr an, da diese für ich persönlich hilfreich sind. Meine persönliche To-Do Liste ist dadurch gewachsen.

Ich würde dieses Buch jedem ans Herz legen, der Influencer werden möchte, um sich die wertvollen Tipps einzuholen und dadurch auch die Entscheidung treffen zu können, ob das wirklich seiner Leidenschaft entspricht.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Wertvoller Ratgeber

Kenne deinen Wert! Der Gehaltsratgeber für Frauen

Das Buch "Kenne deinen Wert" von Susan J. Modelhauer ist ein wertvoller Ratgeber für die Gehaltsverhandlungen, für Anfänger aber auch Berufserfahrene. Dieses Buch ist in 4 Teile gegliedert, welche chronologisch aufeinander aufbauen. Bei vielen Abschnitten gibt es Fragen, die man sich selbst stellen bzw. beantworten kann und sich so eine Übersicht/Klarheit über die eigene Situation schaffen kann. Dieser Ratgeber ist einfach und verständlich geschrieben. Das Buch beinhaltet auch ein Glossar, in welchem der ein oder andere Begriff nachgelesen werden kann.

Dieser Ratgeber wurde mit viel Wissen geschrieben und ist ein absolutes Must-Have. Meiner Meinung nach ist dieser nicht nur für Frauen geeignet, auch Männer könnten hier etwas lernen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Ein wundervolles Buch für den weiblichen Zyklus

When two become one

when two become one ist ein wundervolles Buch. Zu erst war ich über die Buchgröße sowie dem Cover wirklich beeindruckt. Das macht einen sehr hochwertigen und schönen Eindruck. Danach habe ich im Buch geblättert und war noch positiver Überrascht. Dieses Buch besteht aus tollen Rezepten die genau auf die jeweilige Zyklusphase abgestimmt ist. Leider sind manche Rezepte mit "außergewöhnlichen" Zutaten. Dennoch werde ich viele davon nachkochen. Dazu gibt es immer Erläuterungen, was die Kräuter, Zutaten etc. im Körper bewirken. Ich bin schon sehr gespannt, ob ich eine Veränderung/Wirkung im eigenen Körper feststellen kann. Diese Buch ist ein wirklich guter Ratgeber wenn man sich mit den Zyklusphasen seines Körpers auseinander setzen möchte und sich damit beschäftigen möchten. Hierbei handelt es sich um ein sehr gutes Nachschlagwerk. Ich kann es nur weiter empfehlen! Begeisterung pur!