ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2021

Etwas enttäuschend :(

Erwachen des Lichts

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Jennifer L.Armentrout gefreut, weil sie schon seit längerer Zeit zu meinen Lieblingsautoren gehört und ich fast jedes Buch von ihr bis jetzt regelrecht verschlungen habe. Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und angenehm. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Seth und Josie erzählt.
Vorab muss ich sagen, dass ich Erwachen des Lichts vermutlich nicht gelesen hätte, wenn ich vorher gewusst hätte, dass es eine Spin Off Reihe zur Dämonentochter Reihe ist. Da ich die Vorgeschichte nicht kannte war es sehr schwer am Anfang bestimmte Zusammenhänge zu verstehen. Ich war deshalb auch ziemlich verwirrt am Anfang und der Start in die Geschichte kam mir seltsam vor. Ich kann euch also nur empfehlen, die andere Reihe zuerst zu lesen bevor ihr mit der Götterleuchten Reihe anfängt. Hier wird man nämlich sehr gespoilert, was die andere Reihe angeht.
Josie war in Ordnung, ich konnte aber leider keine so richtige Beziehung zu ihr aufbauen. Sie hat sich sehr oft wie ein Kleinkind benommen und ihre Gefühle kamen nicht ganz bei mir an. Sie ist meiner Meinung nach ziemlich oberflächlich geblieben. Seth mochte ich im Gegensatz zu Josi sehr.
Seine Gedanken und Handlungen waren nachvollziehbar und wenn man die Geschichte aus seiner Sicht gelesen hat, hat er öfter an den Auftrag gedacht und an das ganze Bild. Bei Josie hingegen hatte ich das Gefühl, dass es nur um die Beziehung zwischen ihnen und um die Lust ging. Außerdem hat mir der Huor von Seth sehr gefallen, er hat mich mit seinen Bemerkungen öfter zum Lachen gebracht.
In dem Buch passiert sehr viel und es gab auch einige unerwartete Wendungen. Trotzdem konnte mich das Buch nicht ganz packen, es ist sehr schwer in Worte zu fassen, was ich während des Lesens gespürt habe oder bzw. nicht gespürt habe. Dieses gewisse etwas, was ich aus den meisten Büchern von JLA kenne hat gefehlt. Die letzten 60 Seiten jedoch waren sehr spannend und konnten mich überzeugen die davor waren....in Ordnung. Ich will nicht sagen, dass dieses Buch schlecht war, keineswegs. Vielleicht war es einfach nicht der passende Zeitpunkt um dieses Buch zu lesen.
Ich werde dem 2 Band auf jeden Fall eine Chance geben und hoffe das es mir besser gefallen wird.
Erwachen des Licht bekommt von mir 3 Sterne

Veröffentlicht am 07.02.2021

Grandioser Reihen Auftakt!

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Night Rebel ist das erste Buch das ich von Jeaniene Frost gelesen habe, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, jedoch auch zum Teil schroff. Was mir aber sehr gefallen hat, weil dieser Schreibstil zu der Protagonistin Veritas gepasst hat. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und konnte nicht aufhören zu lesen. Ich habe das Buch an zwei Tagen beendet. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen, war aber manchmal etwas verwirrt, weil ich noch nicht die ganze Welt verstanden habe in der die Geschichte spielt. Oder es gab einige erwähnte Szenen von vorherigen Büchern, die ich leider nicht kannte. Trotzdem war das Buch von Anfang an spannend, magisch und actionreich.
Veritas war eine sehr geheimnisvolle Protagonistin, die voller Ehrgeiz steckt. Sie ist richtig Badass und einfach nur cool. Was ich hier kurz einfach erwähnen muss ist, dass sie stärker als der männliche Protagonist war und mir das wirklich sehr gefallen hat. Meistens ist es in solchen Romanen ja genau andersrum.
Ich habe sie wirklich sehr gemocht, genauso wie Ian. Zuerst habe ich befürchtet, dass er ein typischer Badboy ist, dem alles egal ist. Aber ich habe relativ schnell bemerkt, dass hinter seinem arroganten Lächeln mehr steckt. Sein Humor hat es mir besonders angetan...Ich hatte zum Teil wegen ihm ein Dauergrinsen im Gesicht.
Ich will euch jedoch nicht zu viel verraten, sonst würde ich die Geschichte zum Teil spoilern.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, ich habe das Knistern mit jeder Seite mehr gespürt.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr nach einer Vampirgeschichte sucht mit viel Leidenschaft, Action, Magie und Humor. Die maagische Welt die Jeaniene Frost hier erschaffen hat ist einzigartig und entspricht keinem Klischee, wie es leider so oft der Fall ist.
Aber ihr solltet euch bewusst sein, dass es einige brutale Szenen gibt, die auch beschrieben werden. Wenn ihr mit so etwas eure Schwierigkeiten habt, würde ich die Finger von diesem Buch lassen.
Ich kann den zweiten Teil kaum abwarten und gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Aufräumen?

Alles in Ordnung? – Warum wir vor lauter Aufräumen unser Leben verpassen

In „Alles in Ordnung? - Warum wir vor lauter Aufräumen unser Leben verpassen“ schaut bzw. untersucht Maria Wiesner die Themen Aufräumen, Ausmisten & Minimalismus. In den letzten Jahren sind diese Themen immer mehr in den Vordergrund gerückt und diese betrachtet die Autorin nun kritisch.
Wiesner zeigt aber auch die Probleme des Wegwerferns und hinterfragt den Secondhandtrend der momentan sehr im Fokus liegt.
Die Kritik an Marie Kondo die hier in dem Buch geäußert wird, war mir schon bekannt und deshalb nichts neues für mich. Laut Kondo lebt man ein befreites und organisiertes Leben, sobald man sich von allem Überflüssigen trennt und sein zu Hause aufräumt. Jedoch verkauft Kondo nebenbei auch sehr viel Krimskrams für teures Geld und ist schlussendlich auch nur eine Geschäftsfrau.
Wiesner weiß darauf hin das nicht alle Sorgen und Probleme verschwinden, nur weil Schlüpfer ordentlich gerollt in Schubladen liegen.
Die Aufräummethode von Kondo verleitet auch die Leute sich vorschnell von Dingen zu trennen und genau das später zu bereuen laut Maria Wiesner.
Ihr größter Einwand ist jedoch, dass diese ganze ausmisterei keineswegs ökologisch ist. Wenn man die Kondo Methode anwendet und alles aus dem Kleiderschrank entfernt, jedoch nichts an seinem Konsumverhalten verändert, ist man nach einem bestimmten Zeitraum wieder an der Stelle an der man angefangen hat. Nebenher entsteht sehr viel Müll oder viele Klamotten landen im Secondhand-Kleidermarkt, wodurch ein neuer Warenkreislauf entsteht. Obwohl jetzt mit Secondhand Klamotten gehandelt wird, ist es ein Konsumkreislauf und nicht unbedingt ökologisch sinnvoll.
Laut Wiesner wäre einzig allein ein nachhaltiger, sparsamer und bewusster Konsum eine alternative. Man sollte laut der Autorin versuchen seine Dinge so lange wie möglich zu nutzen und wenn nötig reparieren.
Die Autorin setzt viele Ansätze, aber ich hatte das Gefühl das mehrere nicht bis zum Schluss ausgeführt wurden sind. Man bekommt als Leser viele Fakten und Zahlen, die man aber meiner Meinung nach auch selber in Artikeln hätte lesen können. Viele Argumente wurden nur oberflächlich behandelt. Trotzdem konnte mich das Buch gut unterhalten und gibt meiner Meinung nach gute Denkanstöße.
Ich gebe dem Buch 3 Sterne

Veröffentlicht am 03.02.2021

Eine richtig tolle Fortsetzung

Celestial City - Akademie der Engel

Ich mochte den ersten Band der Reihe wirklich sehr und wollte unbedingt wissen wie es mit Brielle und den anderen weiter geht. Ich wurde nicht enttäuscht! Wenn ihr schon den ersten Band gelesen habt und diesen mochtet, dann werdet ihr auch den zweiten Band mögen. Der Schreibstil war auch hier sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und habe das Buch an einem Abend beendet. Die Geschichte nimmt sehr schnell an Fahrt auf und wird auch relativ schnell spannend.
Brielle hat mir hier in diesem Band viel mehr gefallen, sie denkt über ihre Fähigkeiten nach, aber auch über ihr Handeln.
Lincoln ist meiner Meinung nach immer noch sehr oberflächlich, ich hätte mir gewünscht, dass wir mehr Hintergrundinformationen zu ihm bekommen. Er ist mir keineswegs unsympathisch, er ist echt toll...aber es fehlt einfach etwas. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, jedoch werde ich einfach nicht ganz warm mit ihm. Die Liebesgeschichte zwischen Brielle und Lincoln entwickelt sich hier in diesem Band sehr realistisch, wenn auch vorhersehbar meiner Meinung nach.Ihre Frotzeleien untereinander waren außerdem sehr amüsant.
Auch wenn die Nebencharaktere weiterhin sehr viele Klischees erfüllen, stört es mich überhaupt nicht. Die Freundschaft unter ihnen ist richtig toll und sie alle haben mich auch, während des Lesens öfter zum Schmunzeln gebracht. In diesem Band sind sie jedoch auch alle etwas in den Hintergrund gerutscht, was ich sehr schade fand.
Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass das Buch ein paar Seiten mehr hätte. Viele Themen sind zu kurz gekommen und die Tiefe ist deshalb verschwunden, wie beim ersten Teil. Trotzdem konnte mich das Buch sehr gut unterhalten, es gab sehr viele spannende Szenen und wer mit der schnellen Erzählung im ersten Teil keine Probleme hatte, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Das Buch endet mit einem sehr fiesen Cliffhanger also seid vorgewarnt.
Ich gebe Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 2 vier Sterne.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Jahreshighlight !

DARK Sky GLOW

Wow Wow Wow !
Nachdem mir die ersten drei Teile so sehr gefallen haben, hätte ich nicht gedacht das D.C.Odesza es schaffen würde mich noch mehr zu begeistern und gleichzeitig zu schockieren.
Erneut hat ...

Wow Wow Wow !
Erneut hat mich die Autorin mit ihrem genialen Schreibstil und ihren Handlungen in den Bann gezogen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe es an einem Abend durchgelesen. Das Buch wird auch wie zuvor aus der Sicht von Muriel, Alvaro, Yeal, Darko und Eladen erzählt. Wodurch wir als Leser immer mehr von den Protagonisten erfahren.
Der Anfang knüpft genau an den Cliffhanger von Band 3 an und lässt uns direkt wieder in die Geschichte eintauchen.
Ich habe ab der ersten Seite an wieder mitgefiebert und auch wenn es in der Mitte hin etwas ruhiger wurde, fand ich das super. Denn hier kamen super viele Informationen die das Puzzle langsam aber sich zusammen fügen. Es gab trotzdem ein paar Plot Twist´s mit denen ich niemals gerechnet habe und die das ganze Buch zum Ende hin wieder so richtig spannend gemacht haben.
In diesem Band wurden wieder einige Geheimnisse gelüftet, so das wir einen viel besseren Einblick hinter die Fassade der Männer bekommen haben. Ich hatte das Gefühl das Álvaro in diesem Band eher im Vordergrund stand, als die anderen Männer, aber das hat mir wirklich sehr gefallen. Er hat seit dem ersten Band eine riesen große Entwicklung durchgemacht und langsam aber sicher hat er sich in mein Herz geschlichen. Er ist nämlich mein neuer Favorit.
Muriel kämpft immer noch schwer gegen ihren Stalker und viel mehr will ich euch auch gar nicht verraten zum Inhalt um euch nicht zu spoilern. Jedoch möchte ich erwähnen, dass ihr am besten auch schon den 5 Teil zu Hause habt, weil der Cliffhanger hier ziemlich fies ist.
Ich bin begeistert von dieser Buchreihe, die mit jedem Band immer besser wird. Alle Dark Romance und Thriller Fans kommen hier auf ihre Kosten!
Ich gebe Dark Sky Glow 5+ Sterne es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights