imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2022

Ich fand das Buch sehr fesselnd

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Endlich hatte ich Zeit für das Finale der Matching Night Reihe! In der Reihe geht es um zwei Studentenverbindungen, die Ravens und die Lions, welche beim ersten Hinschauen ein sehr sauberes Image haben. Doch der Schein trügt und Cara weiß nun nicht mehr wem sie in den Verbindungen noch vertrauen kann vor allem wenn die Personen in ihrem Nahen Umfeld mit dem verschwinden einer Studentin zu tun haben.
Da dies Band zwei ist und ich nichts Spoilern möchte sage ich nur so, die Geschichte konnte mich fesseln und ich hätte nicht mit einem solchen Ende gerechnet.
Wie auch in Band eins fand ich die Charaktere sehr ansprechend und bin auch dank ihnen direkt wieder in die Geschichte eingetaucht. Denn zwischen Band eins und Band zwei haben bei mir locker drei Monate gelegen aber nach so fünfzig Seiten war ich wieder direkt im Geschehen. Der Schreibstile der Autorin ist einfach sehr flüssig und so rutscht man nur so durch die Geschichte hindurch.
Abschließende Meinung:
Das Buch kann ich jedem empfehlen der Mysterie Collegeromane mag. Aber haltet auf jeden Fall schon Band zwei bereit denn ihr werdet ihn direkt brauchen!

Veröffentlicht am 08.08.2022

Mein lieblingsband der reihe

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Band eins und Band zwei fand ich ja richtig toll sodass ich etwas angst hatte vom dritten Band enttäuscht zu werden… Nun ja diese Angst ist zum glück nicht eingetreten, denn ich habe die Geschichte geliebt!
Eine Sache dir mir wirklich gut gefallen hat ist, dass Karla Fan vom Motorsport ist. Einfach aus dem Grund da dieses Hobby ja doch sehr Männer dominiert ist. In der Geschichte sind dann auch mehrere Stereotype aufgetaucht mit denen man als Frau mit „männlich“ angehauchten Interessen dann doch regelmäßig zu kämpfen hat. Diese Repräsentation ist der Autorin auch sehr gut gelungen, denn ich hatte vorher Angst, dass Karla dadurch dann weniger feminin dargestellt wird, wie es in vielen anderen Geschichten leider der Fall ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Karla und Henning fand ich auch echt angenehm. Man konnte während dem lesen regelrecht spüren wie beide sich immer mehr mochten aber sich dann doch sehr im weg gestanden haben. Das ganze war sehr dynamisch und ich hatte nicht einmal den Gedanken, dass die beiden sich endlich mal zusammen reißen sollten weil dieses hin und her nerven würde.
Abschließende Meinung:
Band drei ist mein lieblingsband der Reihe und ich muss sagen ich habe in der Reihe eine neue Wohlfühlreihe für mich entdeckt! Natürlich warte ich jetzt schon ganz gespannt was Carolin Wahl und als nächstes Buchbaby präsentiert!

Veröffentlicht am 08.08.2022

Einfach nur schön

Nebelschimmer

Nachdem Band eins schon zu meinen Lieblingsbüchern gehört konnte Band zwei das ganze sogar noch weiter Toppen!
Angefangen mit der Protagonistin Calla welche durch ihre Hautfarbe bedingt ...

Angefangen mit der Protagonistin Calla welche durch ihre Hautfarbe bedingt leider auch heutzutage noch sehr unter Rassismus leiden muss. Aber anstelle, dass sie das ganze Wortlos über sich ergehen lässt spricht sie die Missstände an und Bringt den Charakteren und auch dem Leser noch so einiges bei.
Jasper ist ein sehr einfühlsamer Protagonist für ihn war es Liebe auf den ersten Blick. Was mir gerade sehr gut gefallen hat ist, dass er in den Kapiteln die zu ihrer Schulzeit spielen auch Fehler gemacht hat auf die Calla ihn hinweisen musste.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich einfach nur Herzzerreißend. Die beiden kennt man schon aus Band eins und als man dort gegen Ende erfährt, dass die beiden sich getrennt haben wurde ich nur um so neugieriger was denn genau vorgefallen war. Die Autorin baut das ganze wirklich sehr schön auf sodass ich immer weiter lesen wollte um endlich herauszufinden, was damals denn vorgefallen ist.
Abschließende Meinung:
Wer einen herzzerreißenden Roman sucht mit wichtigen Themen die einen selber zum Nachdenken bringen, der ist hier komplett richtig! Ich kann die Geschichte wirklich nur vom herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 29.07.2022

Schließt wunderbar an den Vorgänger an

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Nachdem Band zwei mich schon so vom Hocker gehauen hat, hat Band drei direkt angeschlossen. Wie ich auch schon in den vorherigen Bänden immer wieder Betont habe liebe ich die Chemie zwischen Poppy und Casteel einfach so sehr! Das Knistern zwischen den beiden konnte man beim Lesen richtig spüren.
Poppy ist trotz ihrer Hochzeit mit Casteel immer noch eine eigenständige Person und hat nichts ihres Feuers verloren. Das ist ja so eine Sache die ich oft mal in Fantasyromanen nicht so mag, wenn die Heldin ihr ganzes Leben nur noch um ihre Liebe drehen lässt.
In Band drei hat die Autorin sich mit dem spicy Szenen noch mal übertroffen, wobei ich auch hier wieder sagen muss, sie dominieren die Geschichte nicht und die Geschichte kommt auch ohne diese gut vor ran.
Abschließende Meinung:
Nachdem Band eins mich ja sehr auf die Probe gestellt hat muss ich nun nach Band zwei und drei sagen, dass ich den Hype nun vollkommen verstehe und ich schon sehr gespannt auf die weiteren Bücher bin.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Ich habe das Buch sehr genossen

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

In Band zwei der Vielleicht Reihe stehen Killian und Jo im Fokus. Joanna fand ich schon in Band eins ganz Interessant, weil man dort immer wieder ein paar Anmerkungen bezüglich ihrer Vergangenheit bekommen hat. In diesem Band wird sich nun darauf konzentriert und der Leser darf Jo dabei begleiten wie sie anfängt alles zu verarbeiten. Hierbei ist ihr Killian eine große Hilfe.
Killian hat man auch schon in Band eins kennengelernt und ich habe dort schon den Schlagabtausch zwischen den beiden sehr genossen. Auch in diesem Band knistert es zwischen den beiden heftig und durch die Art der beiden macht es richtig Spaß ihrer Geschichte zu folgen.
Zu bemängeln habe ich an dem Buch wirklich nichts. Ich liebe einfach Schreibstile der Autorin und hier vor allem, dass sie den Charakteren tiefe verliehen hat.
Abschließende Meinung:
Die Reihe gehört jetzt schon mit zu meinen Lieblingsreihen und ich muss sagen, dass ich schon sehr gespannt auf Band drei bin. Gerade die Verbindung mit dem Motorsport finde ich ganz interessant, da ich so etwas bis jetzt noch in keinem Buch hatte.