ink-on-paper

aktives Lesejury-Mitglied

ink-on-paper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ink-on-paper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jahreshighlight!

There With You

Eines meiner absoluten Lesehighlights diesen Jahres war There with you von Samantha Young.

Bereits den ersten Teil habe ich geradezu verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen. Bei diesem hier dachte ich kann es nicht besser werden, da habe ich mich allerdings getäuscht.

Wo im ersten Band Robyn noch extrem unsympathisch wirkte und ihre Schwester einfach im Stich gelassen hatte, wurde nun eine ganz neue Sichtweise bekannt. Mir war schon vorher klar, dass es etwas mit dem urplötzlichen Verschwinden von Robyn auf sich hat, allerdings viel es mir im Laufe des ersten Buches äußerst schwer dies im Hinterkopf zu behalten, da Reagan sehr viel Schlechtes über ihre Schwester erzählte.

Dies änderte sich in diesem Teil und das zerrüttete Verhältnis der beiden Schwestern hat sich deutlich gebessert. Die letzten Seiten des Buches haben mich emotional definitiv fertig gemacht und ich war sehr froh als alles doch noch ein gutes Ende nahm.

Wieder einmal hat mich Samantha Young mit ihrem Schreibstil überzeugt und vollkommen mitgerissen. Ich freue mich schon mega auf die beiden folgenden Bände mit Arrochar und Brodan als Protagonisten.

Das Buch ist wirklich super und falls man Liebesromane mit Tiefgang und Spannung gerne liest, ist dieses hier definitiv das richtige Buch.

Mega!!

Belle Morte - Rot wie Blut

Wow, einfach nur wow!

Anders lässt sich dieses Buch meiner Meinung nach wirklich nicht beschreiben.

Seit Twilight ist es das beste Vampirbuch, dass ich gelesen habe.

Besonders am Buch hat mir Bella ...

Wow, einfach nur wow!

Anders lässt sich dieses Buch meiner Meinung nach wirklich nicht beschreiben.

Seit Twilight ist es das beste Vampirbuch, dass ich gelesen habe.

Besonders am Buch hat mir Bella Higgins Schreibstil und vor allem ihre Wortwahl gefallen. Es war nicht untertrieben, als viele meinten sie habe einen opulenten und ausschweifenden Schreibstil.

Dieses Buch ist eine Mischung aus Krimi, Liebesroman und Fantasyelementen.

Es hapert definitiv nicht an Spannung. Auch wenn das Buch sehr klischeehaft aufgebaut ist, finde ich es trotzdem lesenswert und kann es kaum erwarten bis der zweite Teil veröffentlicht wird.

WOW!

Sirens – Das Glühen der Magie

Dieses Buch ist wirklich einfach nur unglaublich.
Müsste ich das Buch in drei Worten beschreiben wären es spannend, plottwistreich und süchtig machend.

Ich habe schon vorher von den Mythen und Sagen ...

Dieses Buch ist wirklich einfach nur unglaublich.

Ich habe schon vorher von den Mythen und Sagen rund um die Sirenen gehört und war schon immer äußerst fasziniert von diesen Wesen, weswegen natürlich klar war, dass ich es unbedingt haben muss.
Ich habe mir das Buch am Samstag geholt und schon am Montag war es fertig gelesen.

Es mag am Anfang sehr einschüchternd erscheinen durch seinen großen Umfang und die vielen Informationen, aber es lohnt sich zu 100 Prozent.

Regan, die Protagonistin, arbeitet als Barkeeperin und bezaubert hin und wieder ihre Kunden mit Magie. Bis eines abends ein junger Mann in der Bar erscheint und sie unbedingt sprechen muss. Ereignis auf Ereignis passiert und schlussendlich landet sie mitten in einem Ritual dessen Ausmaß ihr dato noch nicht bekannt ist.

Es ist alles super ausgestaltet mit vielen bildhaften Worten, sodass man sich die Welt rund um die Artaga, also das magische Volk in dem Buch, mega vorstellen kann.

An manchen Stellen hatte ich richtig Lust selbst in diese Welt einzutauchen.
Für mich ist es natürlich noch besser geworden, dadurch das die Geschichte London als Schauplatz hat und ich diese Stadt einfach nur liebe.

Der Plottwist am Ende des Buches war wirklich unerwartet und ich wäre im Leben nicht darauf gekommen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Besonders gefällt mir auch das mega schöne Cover, definitiv eines der schönsten die ich seit langer Zeit gesehen habe.

Meiner Meinung nach ist es mega Urban-Fantasy-Buch, dass ich jedem nur ans Herzen legen kann.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Echt super schön geschrieben

Eine Frau, ihr Bus und der unverschämt kluge Plan

Ich habe das Buch wirklich unglaublich geliebt und es wurde definitiv zu einem meiner Lesehighlights in diesem Jahr. Eigentlich hätte ich mir niemals so ein Buch selbst geholt, aber als ich den Klappentext bei der Verlosung gelesen habe, dachte ich mir "Warum nicht?" und ich bereue es kein Stück. Annie ist eine wirklich starke Frau, die sich einfach nicht unterkriegen lässt und für ihren Traum kämpft. Auch ihre Schwester ist einfach nur klasse. Alles in allem ist es ein echter Wohlfühlroman, den ich jedem gerne weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Echt mega toll

So this is ever after

Meiner Meinung nach ist "So this is ever after" ein wirklicher toller Fantasy-Roman, der vor allem Jugendliche und junge Erwachsene anspricht. Alle Charaktere sind grundverschieden und doch hat jeder seinen eigenen Charme. Ich habe unzählige Male mit den Charakteren gelacht und auch gezittert. Alles in allem habe ich eine wirklich tolle Zeit mit diesem Buch verbracht und würde es jedem weiter empfehlen, der erstens etwas für Fantasy übrig hat, zweitens gerne etwas mit vielen Gefühlen hat und drittens jemand der gerne etwas mit queeren Themen liest. Ich habe mich super unterhalten und es war echt mega an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.