Profilbild von inlovewithreading

inlovewithreading

aktives Lesejury-Mitglied

inlovewithreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inlovewithreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

𝖿𝖾𝖾𝗅 𝖿𝗎𝗅𝗅 𝖺𝗀𝖺𝗂𝗇.

-𝖲𝗍𝖾𝖿𝖿𝗂 𝖦𝗅𝗈𝖼𝗄𝖾𝗋

☽☽☽
»𝙻𝙸𝙶𝙷𝚃𝙸𝙽𝙶 𝚂𝙷𝙰𝙳𝙾𝚆𝚂 -𝚂𝚃𝙴𝙵𝙵𝙸 𝙶𝙻𝙾𝙲𝙺𝙴𝚁 | 𝚁𝙴𝚉𝙴𝙽𝚂𝙸𝙾𝙽«

→ »Lighting Shadows« ist der Debütroman von der Autorin ...

𝖠𝗇𝖽 𝗅𝗂𝗄𝖾 𝗍𝗁𝖾 𝗆𝗈𝗈𝗇, 𝗐𝖾 𝗆𝗎𝗌𝗍 𝗀𝗈 𝗍𝗁𝗋𝗈𝗎𝗀𝗁
𝗉𝗁𝖺𝗌𝖾𝗌 𝗈𝖿 𝖾𝗆𝗉𝗍𝗂𝗇𝖾𝗌𝗌 𝗍𝗈
𝖿𝖾𝖾𝗅 𝖿𝗎𝗅𝗅 𝖺𝗀𝖺𝗂𝗇.

-𝖲𝗍𝖾𝖿𝖿𝗂 𝖦𝗅𝗈𝖼𝗄𝖾𝗋

☽☽☽
»𝙻𝙸𝙶𝙷𝚃𝙸𝙽𝙶 𝚂𝙷𝙰𝙳𝙾𝚆𝚂 -𝚂𝚃𝙴𝙵𝙵𝙸 𝙶𝙻𝙾𝙲𝙺𝙴𝚁 | 𝚁𝙴𝚉𝙴𝙽𝚂𝙸𝙾𝙽«

→ »Lighting Shadows« ist der Debütroman von der Autorin Steffi Glocker, weshalb es auch das erste Buch ist, welches ich von ihr gelesen habe.

→ Ganz zu Anfang möchte ich anmerken, dass ich die Gestaltung von dem Buch unglaublich schön finde!

→ Steffi Glocker Schreibstil war sehr angenehm und flüssig und auch irgendwie so schön leicht. Zwischendurch gab es immer mal witzige Situationen, die das Buch zu einem absoluten Wohlfühlbuch gemacht haben.☺️

→ Die Charaktere habe ich sofort lieb gewonnen.
Luna DiNola, die Protagonistin der Story, habe ich sehr gemocht. Luna hat unglaublich viel durchgemacht - Sachen, die man seinem größten Feind nicht wünscht. Dennoch ist sie aufgestanden und hat weitergemacht. Sie ist einfach unglaublich stark und mutig und auch ein richtiges Vorbild. Außerdem hatte sie einen wirklich guten Style.😌🙈
Travis Williams, der Protagonist, war auch total mein Fall. Seine Art war (eigentlich) sehr charmant (🤤) und doch hat auch er einiges durchgemacht. Bei ihm war es nicht so schlimm wie bei Luna, aber man sollte solche Dinge auch einfach nicht vergleichen.
↳ Am Ende wollte ich einfach alle Charaktere nochmal umarmen, einfach, weil sie mir in dieser kurzen Zeit (230 Seiten) selbst schon wichtig geworden sind.✨

→ Manches ging mir leider etwas schnell, es hätten noch gut 30 Seiten mehr sein können, aber so extrem gestört hat es mich jetzt auch wieder nicht.😊

→ Ich wünsche mir definitiv noch ein Buch über die Nebencharaktere und, dass Steffi Glocker niemals aufhört zu schreiben.💛

→ Fazit: Ich lieb's einfach. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 17.08.2020

»Die Wälder -Melanie Raabe | Rezension«

Die Wälder

„𝖠𝖻𝖾𝗋 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋𝗁𝗂𝗇 𝗁𝖺𝗍𝗍𝖾 𝖾𝗋 𝗀𝖾𝗅𝖾𝗋𝗇𝗍, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝗆𝖺𝗇 𝗌𝗂𝖼𝗁 𝗀𝖺𝗇𝗓 𝗀𝖾𝗇𝖺𝗎 𝗎̈𝖻𝖾𝗋𝗅𝖾𝗀𝖾𝗇 𝗆𝗎𝗌𝗌𝗍𝖾, 𝗐𝖾𝗆 𝗆𝖺𝗇 𝗐𝖺𝗌 𝖾𝗋𝗓𝖺̈𝗁𝗅𝗍𝖾." (𝖲.𝟩𝟢)

Hallo, ihr Lieben!💛

Hallo, ihr Lieben!💛
Heute folgt meine Rezension zu dem Buch »Die Wälder«, welches ich am 15.08.2020 beendet habe.

→ Das Buch „Die Wälder“ von Melanie Raabe, ist das erste Buch, dass ich von ihr gelesen habe und wenn ich ehrlich bin, habe ich vorher auch noch nichts von der Autorin gehört.

→ Der Schreibstil von Melanie Raabe hat mir gut gefallen. Er war sehr angenehm zu lesen und man ist gut voran gekommen.

→ Die Geschichte ist außerdem in zwei Teile aufgeteilt. Das werde ich allerdings nicht näher erläutern, weil ich euch „den Moment“ nicht nehmen möchte. :)

→ Ich fand die Story toll und das Buch an sich auch wirklich spannend, was vermutlich auch am Schreibstil lag, denn es ist gar nicht soo besonders viel passiert - zumindest nicht am Anfang.

→ Bei dem Ende war ich sehr emotional, da ich es richtig traurig fand. „Die Wälder“ ist nämlich nicht einfach nur ein Thriller...Es geht nämlich auch viel um Freundschaft und auch ein wenig darum, was Traumata auslösen und wie verschiedene Menschen damit umgehen. Das am Ende (fast) alle wieder zusammengefunden haben und allgemein die Stimmung hat mich einfach gepackt.

→ Auch, wenn das Buch jetzt kein 5-Sterne-Thriller ist, ist es doch eine klare Leseempfehlung meinerseits, weil es mir trotzdem sehr gut gefallen hat.

→ Fazit: 4/5⭐️

Vielen Dank an das Bloggerportal und den btb-Verlag für das Rezensionsexemplar!💛

bookstagram

shelf

bookshelf

ilovereadingbooks

Veröffentlicht am 11.08.2020

"When we Dream -Anne Pätzold | Rezension"

When We Dream

"Ich glaube, ich gebe dich nicht mehr her, Ella Archer." (Jae-yong, S.334)

Am Sonntag den 09.08.2020 habe ich das Buch "When we Dream" von Anne Pätzold beendet. (Zeitraum: 07.08.-09.08.2020)
Ich bin ehrlich, ...

"Ich glaube, ich gebe dich nicht mehr her, Ella Archer." (Jae-yong, S.334)

Ich bin ehrlich, ich war mir die ganze Zeit über nicht so richtig sicher, ob ich das Buch nun lesen möchte oder nicht, da Kpop wirklich so gar nicht meins ist...Aber wisst ihr was? Das war überhaupt nicht schlimm!

Der Schreibstil von Autorin Anne Pätzold ist sehr angenehm. Man liest, und merkt gar nicht, wie viel.

Die Protagonisten fand ich sehr passend zur Geschichte. Sie sind ziemlich ruhig, aber sie necken sich oft, was ich persönlich total liebe. Das macht eine Liebesgeschichte so echt und greifbar.
Was ich auch unheimlich schön an ihnen fand war, dass beide Lesen. Sowohl Ella als auch Jae-yong. Meistens lesen in New-Adult-Roman ja nur die weiblichen Protagonisten. Dass sie ihre Liebe zu Büchern miteinander geteilt haben, war einfach wunderschön.

Die ganze Atmosphäre war von Anfang bis Ende sehr heimisch und, wie bereits erwähnt, ruhig. Das Ende war allerdings schon ziemlich traurig; dafür kommt ja aberschon am 28.August 2020 Band 2 "When we Fall" raus.

"When we Dream" ist einfach eine unglaulich süße und niedliche Liebesgeschichte und es ist egal, ob man Kpop nun mag oder nicht.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplars lieber LYX-Verlag!

Veröffentlicht am 08.08.2020

"Agnes -Peter Stamm | Rezension"

Agnes

"Ich fühlte eine fast körperliche Abhängigkeit, hatte das demütigende Gefühl, nur ein halber Mensch zu sein, wenn sie nicht da war." (S. 61)

Das Buch "Agnes" geschrieben von Peter Stamm, war mein erstes ...

Das Buch "Agnes" geschrieben von Peter Stamm, war mein erstes Buch von diesem Autor - und ich glaube, auch nicht mein letztes!

Die Geschichte an sich hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Es ist zwar ein bisschen was passiert, richtig aufregend, spannend und mitreißend war es allerdings nicht. Trotzdem war die Geschichte, für mich, auch mal etwas anderes. So ein Buch habe ich bisher noch nicht so oft gelesen.

Das Setting hat mir gut gefallen. "Agnes" spielt in Chicago was ich schon ziemlich cool fand. Dass sich der Protagonist auch noch oft in der Bücherei und in einem kleinen Café aufgehalten hat, hat (eigentlich) für eine schöne Stimmung gesorgt.
Warum das "eigentlich"?
Nun ja, leider ist dieser Protagonist auch einmal fremdgegangen, was mich irgendwie gestört hat, da das für mich die Geschichte nicht voran getrieben hat oder sowas in der Art; es hat der Geschichte einfach nichts genutzt, wie ich finde.
Ansonsten fand ich die Charaktere im Großen und Ganzen okay. Allerdings, hat man nicht so richtig das Gefühl gehabt, die Protagonisten zu kennen. Ich bevorzuge eigentlich Bücher, in denen die Protagonisten wie Freunde für jemanden werden.

Das Ende hat mir leider leider das Buch ein wenig kaputtgemacht - ich mochte es absolut nicht. Das könnte daran liegen, dass ich kein Fan von offenen Enden bin.
Durch den Anfang wusste man zwar mehr oder weniger, was jetzt mit einem der Protagonisten passiert ist, aber man wusste nicht, weshalb. Ob der erste Satz des Buches nur eine Art Metapher war, weiß ich jetzt irgendwie auch nicht so genau... Außerdem kam mir das Ende auch viel zu plötzlich.

Aber warum gebe ich dem Buch trotzdem 3/5 Sternen?

Das liegt ganz einfach an Peter Stamms wunderbaren Schreibstil! Ich fand die Art, wie er schrieb sehr besonders und irgendwie poetisch, auch, wenn fast kein Gefühl drin lag. Ich bin der Meinung, man muss zwischen den Zeilen lesen, was mir sehr sehr gut gefallen hat.
Ach so: Und daran, dass ich es cool fand, dass der Protagonist als Deutscher in Chicago gelebt hat und eine amerikanische Frau kennengelernt hat. Ich weiß nicht warum, aber es war eben mal was anderes.

Veröffentlicht am 08.08.2020

"Das Paket -Sebastian Fitzek | Rezension"

Das Paket

"Die größten Verbrechen geschehen aus Liebe." -Viktor Larenz

"Das Paket" war nun schon mein vierter Fitzek und auch dieser hat mir, wie zu erwarten, wieder ziemlich gut gefallen!

Der Schreibstil hat ...

"Die größten Verbrechen geschehen aus Liebe." -Viktor Larenz

Der Schreibstil hat mir natürlich wieder sehr gut gefallen. Ich habe aber auch mit nichts anderem gerechnet.
Auch der Aufbau des Buches war toll! Man springt in der Zeit, aber nicht zu oft - es bleibt also übersichtlich. Vergangenheit und Gegenwart sind manchmal enger miteinander verstrickt, als es am Anfang scheint...

Die Story an sich fand ich auch wieder sehr sehr gut...Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war, dass ich mir relativ schnell schon dachte, dass "die" was damit zutun haben, weshalb leider dieser besondere, plötzliche und überraschende "Psychothriller-Moment" ausblieb. :(

Die Protagonistin Emma hat super zur Geschichte gepasst, genauso wie alle anderen Charaktere.

Alles in allem also wieder ein sehr gelungener Fitzek, bis auf die Tatsache, dass ich es leider etwas offensichtlich fand. Allerdings gab es nebenbei auch noch einige Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

Titel: Das Paket
Autor: Sebastian Fitzek