Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

online

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2023

Eine locker, leichte Geschichte, die jedoch auch eine ernstere Seite hat und sich perfekt für zwischendurch eignet.

It happened one Summer

Am Anfang dachte ich mir ehrlich gesagt, „oh Gott, was soll das bitte werden“ und hätte es fast wieder weggelegt. Aber ich habe dem Buch eine Chance gegeben und zum Glück. Denn es ist eine so coole und auch unterhaltsame Geschichte. Sie ist locker und leicht und perfekt für zwischendurch, um den Kopf ein bisschen frei zu bekommen.
Die Handlung ist wirklich gut. Sie zeigt einen, wie sich Menschen ändern können und das man nicht vorschnell über andere urteilen sollte. Tatsächlich habe ich das auch gemacht, mit Piper, und wurde eines besseren gelehrt. Und ich finde es auch toll wie die Geschichte auf das Risiko des Krabbenfischen eingeht. Es ging auch oft wirklich heiß her in dieser Geschichte, aber es wurde gut geschrieben.
Piper hat in dieser Geschichte eine so starke Wendung durchlebt und wurde zu einem Menschen den man nur ins Herz schließen konnte. Sie ist das beste Beispiel dafür, das Menschen sich ändern können. Die Charaktere wurden alle wirklich toll ausgearbeitet und waren alle ganz zauberhaft.
Der Handlungsort war super schön.
Es ließ sich auch alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht abholen, da es mir dafür an zu vielen Stellen nicht tiefgreifend genug war. Aber es konnte mir nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Ich bin wirklich positiv überrascht von dieser Geschichte und kann sie euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

So eine schöne und emotionale Geschichte

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Eine Geschichte voller Achterbahnfahrt für die Gefühle, der Charaktere und ein Stückweit für mich. Ich muss sagen diese Geschichte konnte mich wirklich gut abholen und auch sofort gefangen nehmen. Der Schreibstil war einfach nur toll. Voller Gefühl, aber auch Drama. Jedoch nicht Zuviel und nicht übertrieben, sondern genau richtig. Zwar konnte es mich Gefühlstechnisch nicht komplett abholen, trotzdem war es toll. Ich kam durch den flüssigen Schreibstil sehr leicht durch die Geschichte durch. Ich mochte auch total die Perspektivenwechsel. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Auch konnte man dadurch zu beiden Hauptchrarakteren eine stärkere Bindung aufbauen.
Auch die Charaktere waren wirklich toll ausgearbeitet gewesen und konnten mich von sich überzeugen.
Die Handlung war richtig schön gewesen und ich mochte alles daran.
Es ist eine wirklich tolle Geschichte, welche einen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Eine schöne Geschichte, perfekt für zwischendurch.

A Place to Belong

Ich habe mich auf dieses Buch gefreut. Denn es versprach mich wieder etwas aus der Realität zu holen und sich an einen schönen Ort zu träumen. Und das tat ich auch.
Die Handlung war nicht schlecht gewesen. ...

Die Handlung war nicht schlecht gewesen. Auch wenn ich das Drama ab und an etwas aufgeputscht fand. Aber an sich war die Idee wirklich gut gewesen.
Der Handlungsort war wieder ein Traum gewesen. Man konnte ihn sich auch wieder perfekt vorstellen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet und es war so schön, dass die alten Charaktere so eine große zentrale Rolle gespielt haben.
Der Schreibstil war wieder toll. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man ist nur so durch die Geschichte geflogen. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht so abholen. Mir hatte an manchen Stellen einfach etwas Tiefgang gefehlt.
Aber alles in allem war es eine tolle Geschichte, die sich auch perfekt für zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Eine Geschichte für das Herz

Bis zum hellsten Morgen

Eine Geschichte fürs Herz.

Eine Geschichte fürs Herz.
Ich habe noch kein Buch gelesen, welches so real aufgezeigt hat wie grausam Menschen sind, wenn man vom Gewicht her nicht der „Norm“ entspricht und man dazu noch etwas hat, was sie wollen. Mit dieser Geschichte ist es Brittainy gelungen aufzuzeigen was man als Übergewichtiger Mensch durchmachen muss. Aber auch was Lügen und Ruhm machen. Was Menschen machen um das Ansehen von denen zu bekommen die sie lieben, oder was sie machen um den Menschen den sie lieben was vermeintlich gutes zu tun.
Dementsprechend gut hat mir diese Handlung gefallen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Jeder war auf seine Weise besonders.
Der Schreibstil ist wieder ein Traum. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch gut abholen. Jedoch hat es mich nicht zum weinen gebracht. Was nicht heißt das ich nicht mit den Charakteren mitgefühlt habe. Ich fand es auch toll, das die Perspektive zwischen den beiden Hauptprotagonisten wechselte. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut.
Eine Geschichte die ans Herz geht und hoffentlich auch den richtigen Menschen die Augen öffnet. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ein richtig schöner Krimi, mit Humor und der einen definitiv zum mit grübeln anregt.

Um die Hecke gebracht

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und fand den Prolog schon sehr interessant. Die Handlung nahm immer mehr an Spannung auf und wurde immer interessanter. Man rätselte auch automatisch mit.
Die ...

Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich super leicht und ohne Probleme vorstellen.
Der Schreibstil war super angenehm. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Man ist teilweise nur so durch die Seiten geflogen. Dazu konnte ich mich auch gut in Rosa hineinversetzen. Gefühlstechnisch ist zwar nicht so viel bei mir passiert. Trotzdem hat das lesen total Spaß gemacht und vor allem wurde es nie langweilig. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut. Ich konnte mir alles super vorstellen und es vor meinen inneren Auge sehen. Und das schönste ist, es ist sogar noch unterhaltsam beim lesen. Genau die perfekte Mischung.
Ein wirklich schöner Krimi, der nicht zu hart ist und zum mit Grübeln einlädt. Ich kann ihn euch nur weiterempfehle.