Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2024

Eine tolle Geschichte

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Ich kam gut in die Geschichte rein und fand sie auch interessant, jedoch konnte sie mich erst so ab der Hälfte so richtig überzeugen.
Die Handlung war wirklich schön und auch interessant gewesen und ...

Die Handlung war wirklich schön und auch interessant gewesen und zum Ende hin wurde es auch spannender. Ich mochte die Idee mit dem „Fluch“ der die Zeichnungen immer wieder lebendig werden lässt, total. Vor allem
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen und haben toll miteinander harmoniert.
Der Schreibstil war sehr lebhaft. Man konnte sich alles ohne Probleme vorstellen. Jedoch konnte es mich gefühlsmäßig nicht so abholen. Die Sprecher haben mir total gut gefallen. Sie haben alles wirklich gut rübergebracht und waren sehr überzeugend. Ich habe ihnen total gerne zugehört.
Alles in allem eine tolle Geschichte die Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 04.04.2024

Eine tolle Geschichte

If You Fall

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich ein stückweit von ihr gefangen nehmen lassen.

Die Handlung war spannend und aufregend. Ich mochte die Idee total, aber das Ende…würde am liebsten sofort weiter hören. Ich habe die Charaktere total in mein Herz geschossen. Sie zeigen uns das wir nicht immer der sind für den man uns hält. Die Familie ist einfach total liebenswürdig.
Der Schreibstil war richtig schön gewesen. Ich hatte beim hören sehr viel Spaß. Ich wurde wirklich gut von der Geschichte gefangen genommen. Dazu war die bildhafte Beschreibung so gut, dass alles wie ein Film vor meinem inneren Auge ablief.
Auch die Sprecher haben ihre Sache wirklich gut gemacht. Sie haben alles wirklich gut rübergebracht und konnten mich von sich überzeugen.
Was soll ich sagen, ich mochte dieses Hörbuch total gerne und freue mich sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Leider nicht meins

Coldhart - Strong & Weak

Ich muss sagen, es viel mir schwer so richtig in die Geschichte rein zu finden. Sie konnte mich einfach nicht packen. Das zog sich auch durch das ganze Buch. Zwischendurch jedoch wurde es besser und ich konnte schon fast mitfiebern. Aber halt nur fast. Irgendwie wollte der Funke einfach nicht überspringen. Nichtsdestotrotz mochte ich die Idee total gerne. Und es war ja auch nicht so das es jetzt die ganze Zeit langweilig war, bloß etwas doll zu vorausschauend. Durch Westwell hatte ich aber auch sehr hohe Erwartungen an dieses Buch und die Geschichte von Elijah.
Trotz allem mochte ich die Charaktere und die Dynamik zwischen ihnen total gerne. Auch Elijahs Hintergründe haben mir sehr gefallen.
Der Schreibstil war eigentlich auch wieder total gut gewesen. Bloß das halt der Funke nicht überspringen wollte. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Doch weil es mich nicht packen konnte, bin ich nicht mir nichts dir nichts, durch die Seiten geflogen. Was mir jedoch total gut gefallen hat, waren die Perspektivenwechsel. Durch ihnen bekam man den perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.
Eine Geschichte die nicht schlecht war, aber für mich für diesen Moment einfach nicht gepasst hat.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Eine schöne Geschichte, mit einem Handlungsort zum Wohlfühlen.

Because of You I Want to Stay

Ich kam wirklich schnell und leicht in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Der Schreibstil hat es einem wirklich leicht gemacht. Denn es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen, sodass ich alles vor meinem inneren Auge sehen konnte. Bloß Gefühlstechnisch ist bei mir nichts passiert. Es war mir in vielen Punkten einfach etwas zu Oberflächlich. Nichtsdestotrotz trotzdem schön.
Vor allem der Handlungsort hat es mir ja angetan. Der perfekte Traumwohnort.
Aber auch die Charaktere waren toll. Sie waren alle super herzlich und menschlich. Jeder hatte seine kleinen Macken und war dadurch besonders. Dazu mochte ich es wie sie sich entwickelt haben.
Doch auch die Handlung war gelungen. Es war immer interessant und wurde nie langweilig beim lesen. Ich mochte das Thema mit der Meeresbiologie sehr. Dazu war es so beschrieben, dass man es auch als Laie versteht und es wurde nicht zu viel. Dazu zeigt uns dieses Buch, dass es immer weitergeht und unsere Bestimmung uns manchmal einfach vor die Füße fällt.
Eine wirklich schöne Geschichte, die sich perfekt für zwischendurch eignet und zum Wohlfühlen einlädt.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Was für eine spannende und unterhaltsame Geschichte

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte

!

!
Ach ich fand dieses Buch wirklich genial. Angefangen hat es bei dem unschlagbaren Humor und hat aufgehört bei der Spannung. Es wurde beim lesen wirklich nie langweilig. Dazu war der Schreibstil so leicht und flüssig, dass ich nur durch die Seiten geflogen bin. Auch die bildhafte Beschreibung war großartig gewesen. Ich konnte mir alles ohne Probleme bildlich vorstellen. Auch die Abwechslung zwischen den beiden Charakteren bei der Perspektive hat mir sehr gefallen. Und auch das es mal nicht zwischen ihm und ihr war, sondern zwischen den beiden Mädels. Ebenso hat mir das Worldbuilding sehr gefallen.
Die Charaktere waren auch sehr gut ausgearbeitet gewesen. Und diese Dynamik zwischen allen, war einfach genial. Die bildhafte Beschreibung war so gut gewesen, dass ich alles vor meinen inneren Auge gesehen habe.
Und die Handlung war soo gut! Es war mal was anderes und voller Witz und Spannung.
Ich liebe alles an dieser Geschichte und kann sie nur weiterempfehlen!