Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Eine wirklich süße Geschichte

Book Love

Eine wirklich süße Geschichte, die mich des Öfteren zum schmunzeln gebracht hat.

In vielen Situationen habe ich mich einfach total wiedergefunden. Die Handlung ist wirklich schön und was für jeden der Bücher liebt. Vieles passte wirklich wie die Faust aufs Auge.
Die Zeichnungen sind richtig toll. Sie passen perfekt zur Handlung und spiegeln die Liebe zum lesen und zu Bücher wieder. Dazu stecken sie voller kleiner Details.
Der Text ist wirklich gut.
Zwar ist es nicht berührend oder tiefgreifend, aber trotzdem schön. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Dazu konnte es mich für kurze Zeit aus der Realität holen.
Eine wirklich schöne und süße Geschichte, die perfekt für jeden Buchliebhaber ist.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Was für ein gelungener Auftakt. Wirklich empfehlenswert!

A Night of Promises and Blood

Was ist das bitte für eine mega gute Geschichte? Dieses Buch ist einfach perfekt für alle die New Adult lieben, aber auch Fantasy. Jedoch ist der Fantasy Anteil wirklich gering. Ich würde persönlich noch nicht mal soweit gehen und es als Urban Fantasy bezeichnen. Dafür hat es für mich zu wenig Fantasyelemente. Es ist eigentlich für alle die auf das Gewisse etwas, auf ein bisschen mehr Spannung stehen. Man brauch auch keine große Vorstellungskraft um sich die Fantasyelemente vorzustellen. Sie ist ein Vampir und fertig. Also wer dieses Buch nicht lesen will, weil er Angst hat das es zu Fantasylastig ist, liegt komplett falsch. Ich finde es gibt dem ganzen einfach das Gewisse etwas. Aber nun zur Handlung an sich. Diese hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte fast alles daran. Das einzige was mich etwas gestört hat, ist wie leicht Winnie das alles hingenommen und akzeptiert hat. Was ich jedoch sehr mochte ist das es um zwei Frauen ging.
Die Charaktere wurden wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen.
Der Schreibstil ist wirklich toll. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Es war die ganze Zeit über spannend und aufregen. Es hat beim lesen geknistert und gefunkt. Ich habe wirklich mit den Charakteren mitgefiebert. Den Perspektivenwechsel mochte ich sehr. Doch hätte ich mir im Part 2 auch gerne mal die Perspektive von Winnie angeguckt. So hätte man einfach viel besser erfahren können wie sie mit alledem umgeht und es hätte mich dann wohl auch Gefühlstechnisch so richtig abgeholt. Aber an sich fand ich es gut auch Jos Seite zu kennen.
Der Handlungsort hat mir gut gefallen. Man konnte sich auch alles wirklich gut vorstellen, da die bildhafte Beschreibung sehr detailreich war.
Was ich jedoch sehr gemein finde ist der Cliffhanger am Ende. Wie soll ich jetzt bitte solange warten um zu wissen wie es weitergeht?
Alles in allem eine wirklich gelungene und tolle Geschichte, die wirklich spannend ist. Ein perfekter mix aus Liebe, Spannung und ein auch Fantasy. Ich kann euch diese Geschichte nur weiterempfehlen,

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Ich muss sagen, ich kam sofort wieder in die Geschichte rein und bin anfangs auch nur so durch die Seiten geflogen. Doch irgendwie wurde es ab der Hälfte leicht langweilig. Es war schön keine Frage, aber es konnte mich nicht mehr so ganz packen. Es dümpelte etwas vor sich hin.
Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Ich finde Sierra und Mitch echt klasse. Dazu mochte ich dass man soviel von den anderen Charakteren mitbekommen hat.
Der Handlungsort war wieder klasse. Man konnte sich alles super leicht vorstellen.
Der Schreibstil war gut. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Auch die medizinischen Begriffe wurden wirklich gut erklärt, sodass man auch als jemand der nichts damit zu tun hat, etwas damit anfangen konnte. Was mir auch sehr gefallen hat war, dass es in den Perspektiven von beiden geschrieben wurde. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht ganz abholen.
Alles in allem eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Eine schöne Geschichte, mit einem tief im mittleren Teil.

Words We Share

Ich muss sagen, ich kam richtig gut in die Geschichte rein und bin anfangs auch nur so durch die Seiten geflogen. Doch ab ungefähr der Hälfte konnte es mich nicht mehr so packen und wurde etwas langatmig beim lesen.
Die Handlung und die Idee haben mir richtig gut gefallen. Ich mochte die Entwicklungen der Charaktere total.
Die Charaktere an sich waren auch total gut ausgearbeitet und man konnte sie sich wirklich leicht vorstellen.
Der Handlungsort war richtig schön. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gut, sodass man sich alles ohne Probleme vorstellen konnte.
Der Schreibstil war auf einer Art richtig gut. Wie schon gesagt konnte mich das Buch anfangs total fesseln. Aber auch das Ende fand ich richtig schön. Bloß der Mittelteil war irgendwie nicht ganz so meins. Mir hatte da etwas pepp und Spannung gefehlt. Aber an sich war es wirklich mitreißend und schön. Es gab auch viele Textpassagen die mich wirklich zum nachdenken gebracht haben. Auch ließ es sich wirklich leicht und flüssig lesen.
Alles in allem ist es eine schöne Geschichte, mit einem kleinen Tief im mittleren Teil.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Leider konnte es mich nicht überzeugen

Küsse, Kekse & Weihnachtszauber

Nach dem Klappentext war ich sehr neugierig auf dieses Buch. Doch leider wurde ich etwas enttäuscht. Ich kam zwar ganz gut in die Geschichte rein, aber das war es dann auch schon. Die Charaktere erschienen mir sehr gezwungen. Sie waren mir auch nicht wirklich sympathisch. Ich kam mit ihrer Art nicht ganz klar.
Auch die Handlung konnte mich nicht wirklich von sich überzeugen. Es dröppelte so vor sich hin, konnte mich aber nie fesseln, geschweige denn in seinen Bann reißen. Ich war teilweise sogar genervt von der Handlung und den Charakteren. Und das obwohl ich Weihnachtsbücher liebe.
Der Schreibstil konnte mich auch nicht wirklich von sich überzeugen m. Es ließ sich nicht alles wirklich gut und flüssig lesen. Auch haben mich die Wiederholungen gestört. Manche Informationen bekam man doppelt oder gar dreifach. Auch Gefühlstechnisch ist nichts bei mir passiert. Es war mir irgendwie zu Oberflächlich.
Leider kann ich euch dieses Buch nicht weiterempfehlen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.