Cover-Bild A Night of Promises and Blood
Band 1 der Reihe "Night of …"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.01.2023
Anne Pätzold

A Night of Promises and Blood

Sie sah mich an, mit ihren dunklen, dunklen Augen voller Geheimnisse. Irgendwann, versprach ich mir, irgendwann werde ich jedes einzelne davon kennen.

Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Doch den Mut aufzubringen, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, ist leichter gesagt als getan, zumal Winnie mehr denn je das Gefühl hat, ein Auge auf ihre jüngere Schwester haben zu müssen. Diese hat sich nämlich mit Jo angefreundet, einer jungen Frau, die vor Kurzem in die Wohnung nebenan eingezogen ist und die Winnie nicht nur wegen ihrer mysteriösen Ausstrahlung, sondern auch mit der Art, wie sie ihr Herz schneller schlagen lässt, gehörig verwirrt. Dabei ahnt Winnie nicht, dass Jo ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, das so unglaublich wie gefährlich ist - und das Winnie alles nehmen könnte, was ihr lieb ist ...

"Verzaubernd und gleichermaßen einnehmend, dunkel und gefühlvoll. Anne Pätzold vermischt Geheimnisse, Spannung, Gänsehaut-Momente und zarte Wohlfühl-Romantik - Jo und Winnie werden mein Herz wohl nie mehr loslassen." ZWISCHEN PRINZEN UND BAD BOYS

Dramatisch, spannend und wunderschön romantisch

Veröffentlicht am 15.02.2023

Was für ein gelungener Auftakt. Wirklich empfehlenswert!

Was ist das bitte für eine mega gute Geschichte? Dieses Buch ist einfach perfekt für alle die New Adult lieben, aber auch Fantasy. Jedoch ist der Fantasy Anteil wirklich gering. Ich würde persönlich noch nicht mal soweit gehen und es als Urban Fantasy bezeichnen. Dafür hat es für mich zu wenig Fantasyelemente. Es ist eigentlich für alle die auf das Gewisse etwas, auf ein bisschen mehr Spannung stehen. Man brauch auch keine große Vorstellungskraft um sich die Fantasyelemente vorzustellen. Sie ist ein Vampir und fertig. Also wer dieses Buch nicht lesen will, weil er Angst hat das es zu Fantasylastig ist, liegt komplett falsch. Ich finde es gibt dem ganzen einfach das Gewisse etwas. Aber nun zur Handlung an sich. Diese hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte fast alles daran. Das einzige was mich etwas gestört hat, ist wie leicht Winnie das alles hingenommen und akzeptiert hat. Was ich jedoch sehr mochte ist das es um zwei Frauen ging.
Die Charaktere wurden wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen.
Der Schreibstil ist wirklich toll. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Es war die ganze Zeit über spannend und aufregen. Es hat beim lesen geknistert und gefunkt. Ich habe wirklich mit den Charakteren mitgefiebert. Den Perspektivenwechsel mochte ich sehr. Doch hätte ich mir im Part 2 auch gerne mal die Perspektive von Winnie angeguckt. So hätte man einfach viel besser erfahren können wie sie mit alledem umgeht und es hätte mich dann wohl auch Gefühlstechnisch so richtig abgeholt. Aber an sich fand ich es gut auch Jos Seite zu kennen.
Der Handlungsort hat mir gut gefallen. Man konnte sich auch alles wirklich gut vorstellen, da die bildhafte Beschreibung sehr detailreich war.
Was ich jedoch sehr gemein finde ist der Cliffhanger am Ende. Wie soll ich jetzt bitte solange warten um zu wissen wie es weitergeht?
Alles in allem eine wirklich gelungene und tolle Geschichte, die wirklich spannend ist. Ein perfekter mix aus Liebe, Spannung und ein auch Fantasy. Ich kann euch diese Geschichte nur weiterempfehlen,

Veröffentlicht am 09.02.2023

Wow

Das neue Buch von Anne Pätzhold ist ein richtiger Hingucker.

Die Farben spielen so gut miteinander und es wirkt magisch und geheimnisvoll.

Ein absoluter Traum.

Wie immer ist der Schreibstil der Autorin ...

Das neue Buch von Anne Pätzhold ist ein richtiger Hingucker.

Die Farben spielen so gut miteinander und es wirkt magisch und geheimnisvoll.

Ein absoluter Traum.

Wie immer ist der Schreibstil der Autorin flüssig und es lässt sich leicht lesen.

Man fliegt nur so durch die Seiten.

Was ich gute finde, ist das der erste Teil aus Winnies Sicht erzählt wird und die zweite aus Jos Sicht.

Dadurch kommen richtig Gefühle etc durch.

Ich finde auch das es dadurch interessanter wirkt und man Beide gut kennenlernt.

Die beiden Hauptcharaktere sind mir sehr an Herz gewachsen.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden ist eher langsam, aber dadurch wird sie auch interessant.

Die Geschichte gefällt mir sehr gut, sie nimmt langsam Tempo auf, aber das kennt man von Anne Pätzhold.

Beim lesen habe ich auch ganz viel markiert, weil es mir so gut gefallen hat.

Das ganze Vampir Thema hat mich auch überzeugen können, ich habe sowas ja schon immer geliebt deswegen war ich unfassbar begeistert.

Der Plottwist am am Ende war gemein, jetzt muss ich unbedingt den 2.

Band lesen, aber auf den muss man leider noch etwas warten.

5 von 5 ⭐

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯

𝗔 𝗡𝗶𝗴𝗵𝘁 𝗼𝗳 𝗣𝗿𝗼𝗺𝗶𝘀𝗲𝘀 𝗮𝗻𝗱 𝗕𝗹𝗼𝗼𝗱 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗻𝗻𝗲 𝗣ä𝘁𝘇𝗼𝗹𝗱 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰,𝟱⭐️

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯

𝗔 𝗡𝗶𝗴𝗵𝘁 𝗼𝗳 𝗣𝗿𝗼𝗺𝗶𝘀𝗲𝘀 𝗮𝗻𝗱 𝗕𝗹𝗼𝗼𝗱 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗻𝗻𝗲 𝗣ä𝘁𝘇𝗼𝗹𝗱 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰,𝟱⭐️

„𝘚𝘪𝘦 𝘴𝘢𝘩 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘯, 𝘮𝘪𝘵 𝘪𝘩𝘳𝘦𝘯 𝘥𝘶𝘯𝘬𝘭𝘦𝘯, 𝘥𝘶𝘯𝘬𝘭𝘦𝘯 𝘈𝘶𝘨𝘦𝘯 𝘷𝘰𝘭𝘭𝘦𝘳 𝘎𝘦𝘩𝘦𝘪𝘮𝘯𝘪𝘴𝘴𝘦. 𝘐𝘳𝘨𝘦𝘯𝘥𝘸𝘢𝘯𝘯, 𝘷𝘦𝘳𝘴𝘱𝘳𝘢𝘤𝘩 𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘪𝘳, 𝘪𝘳𝘨𝘦𝘯𝘥𝘸𝘢𝘯𝘯 𝘸𝘦𝘳𝘥𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘫𝘦𝘥𝘦𝘴 𝘦𝘪𝘯𝘻𝘦𝘭𝘯𝘦 𝘥𝘢𝘷𝘰𝘯 𝘬𝘦𝘯𝘯𝘦𝘯.“

„A Night of Promises and Blood“ war mein erstes Buch von der Autorin und da ich eigentlich ungerne queer lese, hat mich das Buch tatsächlich überrascht und auf Anhieb mitgenommen. Ich mag Anne‘s Schreibstil sehr gerne, die Gefühle der beiden kam nicht zu erzwungen und die Handlung wurde Stück für Stück erzählt, sodass man wirklich mitkam und Spaß beim Lesen hatte.

Als erstes dachte ich, man lernt bzw liest nur die Sichtweise von Winnie und im ersten Moment erschien mir Jo sehr blass, schüchtern, wortkarg - aber dann wandte sich das Blatt und man las im zweiten Teil des Buches quasi die Gefühlswelt von Jo. Sie ist nämlich ganz anders als man denkt und durch ihrer ruhigen, selbstbestimmten Art und Weise ist sie ein Gegenpol für Winnie.
Winnie ist ein herzensguter Mensch und irgendwie haben mich ihre Gefühle gegenüber ihrer kleinen Schwester und das zurückstecken sehr mitgenommen. Dennoch muss Winnie lernen, mit ihren Gefühlen und Gedanken zu leben, da sie viel lieber für andere da ist, anstatt an sich zu denken, was auch nicht verkehrt ist.

Die Story war nicht langatmig, es gab ein angemessenes Tempo und interessant wurde es zum Schluss natürlich auch. Das Ende war ein bisschen zu vorhersehbar und auch irgendwie wieder nicht, sodass ich echt auf den zweiten Band gespannt bin, vor allem da man das letzte Kapitel Sasha im Vordergrund hatte. Es gab zum Schluss einige Wendungen und einen miesen Cliffhanger. Das Buch empfehle ich gerne für Fantasy-Einsteiger und die gerne quer lesen. 🥰

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar als EBook-Format 🧡🩸

𝘞𝘦𝘳𝘣𝘶𝘯𝘨 | 𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯𝘴𝘦𝘹𝘦𝘮𝘱𝘭𝘢𝘳

Veröffentlicht am 20.02.2023

Eindringlich und anders

Rezension „A Night of Promises and Blood (Night of … 1)“ von Anne Pätzold

Meinung

Rezension „A Night of Promises and Blood (Night of … 1)“ von Anne Pätzold

Meinung

Anne Pätzold erzählt ihre Geschichte auf eine außergewöhnliche Weise, wenngleich gar nicht sooo viel passiert und die Töne leise sind und von Ruhe zeugen, so war es ebendiese Art, die mich wie auf Wolken trug und begeisterte. Trotz ihrer beinahe schon sanften Sinfonie ist diese Story unheimlich fesselnd.

Die Autorin erzeugt eine Stimmung, der ich binnen Sekunden und bis zum Ende erlag. Eine Geschichte, die voller Leben erscheint und in jedem Augenblick real wurde. Zumindest glaubte ich das, denn ich fühlte den Sog, der mich mitten ins Geschehen zog. Wie konnte dieses Buch nur so eindringlich sein?

Diese Urban Fantasy Geschichte hebt sich weit vom stereotypen Mainstream ab und ist definitiv anders, als alles was ich zuletzt gelesen habe. Auch wenn ich erst wenige Werke von Anne Pätzold kenne, so trägt dieses Buch eine deutliche Handschrift. Der Fantasy Anteil war mir im ersten Teil dennoch etwas zu gering, doch der zweite hebt diesen kleinen Makel wieder auf.

Im ersten Teil wird die Geschichte aus der Sicht von Winnie und im zweiten Teil aus der Sicht von Jo erzählt. Ich mochte Winnie unglaublich gerne und gerade ihre etwas nerdige Art machte sie so sympathisch. Sie hat mein Herz praktisch zum schmelzen gebracht. Herz und Gefühle sind bei ihr so groß und das habe ich so wahnsinnig geliebt.

Jo kann ihre Emotionen besser verbergen und dennoch spürte ich, dass sie mit sich rang. Es war einfach seltsam, wie unnahbar und dennoch so nah sie mir war. Nach und nach setzten sich die Puzzleteile an ihre Stelle und ich war überrascht, wie vielen Irrungen ich doch erlegen war. Die Autorin schafft unendlich viele falsche Fährten….

Fazit

A Night of Promises and Blood ist ein außergewöhnliches Urban Fantasy Buch mit einer ruhigen Erzählweise, deren leise Töne jedoch von einer Eindringlichkeit sind, wie ich es zuvor nicht kannte. Es ist eine berührende Geschichte, ich hätte mir nur im ersten Teil schon mehr Fantasy gewünscht. Der Chliffhanger am Ende ließ mich fassungslos zurück und ich möchte nur eins: weiterlesen!

Ich vergebe 4.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.04.2023

Zarte queere Liebesgeschichte

Sasha ist nach New York gezogen, um zu studieren; ihre Schwester Winnie will ihren Vater suchen und sich um die kränkelnde Sasha kümmern. Als in die Nachbarwohnung die geheimnisvolle Jo einzieht, ist es mit Winnies ruhigem Leben vorbei. Einerseits misstraut sie der jungen Frau, andererseits wird sie magisch von ihr angezogen, denn etwas Geheimnisvolles umgibt sie. Von Tag zu Tag verliebt sie sich ein bisschen mehr in sie. Die aufkeimenden zarten Gefühle werden von der Autorin sehr einfühlsam, aber auch sehr intensiv beschrieben.
Nach ungefähr der Hälfte des Romans wechselt die Erzählperspektive zu Jo, die sich mindestens genauso stark zu Winnie hingezogen fühlt. Doch Jo hat einen Geheimauftrag. Sie ist eine Vampirin und soll Sasha beschützen, die stark gefährdet ist, von anderen Vampiren entführt zu werden.
Endlich kommt die Fantasy ins Spiel, wegen der ich mich für dieses Buch entschieden habe. Doch leider spielt sie nur eine untergeordnete Rolle, denn in erster Linie handelt es sich hier um einen Beziehungsroman von zwei Frauen. Die Emotionen werden sehr eindringlich geschildert, aber dadurch ist das Erzähltempo auch stark entschleunigt. Nur das Ende ist wild, blutig und vampirhaft mit einem Hammer-Cliffhanger zum Folgeband. Wegen des naiven Covers dachte ich, es handelt sich um ein Buch für Teenager, aber die Liebesgeschichte ist dann doch mehr für junge Erwachsene geeignet. Die Vampirhandlung ist für mich eindeutig zu kurz gekommen, aber wer queere Liebesgeschichten mag, der ist hier eindeutig richtig gelandet.