Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2023

Was für eine gelungene Fortsetzung!

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Was soll ich sagen, dieses Buch hat mich zum weinen, lachen, hoffen, kämpfen und Lieben gebracht. Ich war von Sekunde eins wieder in der Geschichte drin und konnte es auch nicht mehr aus den Händen legen. Es gab zwar ein minimales kleines Tief bei mir, warum auch immer. Aber dann ging es noch heftiger weiter und dieses Ende, es hat mich zerstört! Mir liefen so extrem die Tränen und ich musste das Buch erstmal aus den Händen legen. Also ja, Gefühlstechnisch konnte es mich komplett abholen- so sehr wie schon lange kein Buch mehr. Ansonsten ließ sich alles dank des tollen Schreibstils auch alles super leicht und flüssig lesen. Auch wurde es nie langweilig beim lesen, denn die Handlung steckte voller Spannung, Action und Aufregung.
Ich mochte alles an der Handlung und fand alle Wendungen wirklich gut gemacht. Durch die wirklich gute bildhafte Beschreibung lief auch alles wie ein innerer Film vor meinen Augen, beim lesen, ab.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen und ich war so überrascht von ihren Entwicklungen. Sie sind alle wirklich toll. Naja nicht alle, aber es muss auch „bescheidene“ Charaktere geben. Und was soll ich sagen ich habe sie auch fast alle ganz fest in mein Herz geschlossen.
Ich liebe diese Diologie einfach total. Es ist eine grandiose Dystopie, die eine Verfilmung mehr als verdient hat. Dementsprechend ist ja wohl klar, dass ich sie nur weiterempfehlen kann. Also les sie!

Veröffentlicht am 26.10.2023

Was ist das bitte für eine gelungene und mal komplett andere Urban Fantasy Geschichte?

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber

Was soll ich euch sagen, ich liebe dieses Buch einfach. Es war von Anfang bis Ende einfach genial gewesen.

Die Handlung war mal was komplett anderes, was ich so noch nicht gelesen habe. Es war eine Mischung aus Fantasy und Krimi. Aber mega gut gemacht. Auch die Idee mit den Ouja- Boy fand ich mega. Auch der Spannungsbogen war mehr als gelungen. Es wurde beim lesen nicht eine Sekunde langweilig. Und ich habe die ganze Zeit mitgerätselt wer der Mörder ist und wurde am Ende überrascht.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte mir jeden einzelnen, sogar Sekel, ohne Probleme vorstellen. Und dazu war jeder auf seine Weise besonders und andersartig. Jeder hatte seine ganz eigenen Schwächen und Stärken und ist über sich hinausgewachsen. Leslies trockenen Humor fand ich auch wirklich unterhaltsam. Ich konnte die Charaktere auch in mein Herz schließen.
Auch der Schreibstil konnte mich komplett von sich überzeugen. Ich war sofort in der Story drin und die bildhafte Beschreibung war so gut gewesen, dass ich alles ohne Probleme vor meinem inneren Auge sehen konnte. Die Handlung lief wirklich wie ein Film in meinem Kopf ab. Dazu ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Und das Ende lässt mich auf eine neue tolle Story hoffen. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich wirklich gut abholen. Ich habe mit Leslie und Co. mitgefiebert, gerätselt, gekämpft, geliebt, gehofft und gebangt.
Der Handlungsort hat mir auch sehr gefallen und ich konnte mir alles wirklich gut vorstellen.
Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen. Sie ist anders, spannend, unterhaltsam und mehr als gelungen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Eine schöne Liebesgeschichte

Große Liebe im kleinen Trödelladen

Eine wirklich schöne Geschichte.
Ich kam gut in die Geschichte rein und konnte mich ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen.
Die Handlung war voller Liebe und auch interessant. Durch das Rätsel wurde ...

Eine wirklich schöne Geschichte.
Die Handlung war voller Liebe und auch interessant. Durch das Rätsel wurde es nicht langweilig.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet gewesen und harmonierten wirklich toll miteinander.
Der Handlungsort hat mir auch sehr gefallen. Es war urig und man fühlte sich einfach ein Stück weit wohl.
Der Schreibstil war wirklich angenehm. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Auch wurde es nicht langweilig beim lesen. Man fühlte sich auch ein Stückweit gut aufgehoben. Gefühlstechnisch jedoch ist bei mir nichts passiert. Dafür war mir manches einfach zu nüchtern geschrieben.
Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Alles in allem eine Wohlfühlgeschichte die einen sehr glücklich zurück lässt.

Sonnenküsse

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich von ihr gefangen nehmen lassen. Sie hat mich definitiv alles um mich herum vergessen lassen.
Ich hab mich beim lesen auch super wohlgefühlt ...

Ich hab mich beim lesen auch super wohlgefühlt und als ein Teil dessen. Auch sonst war der Schreibstil wirklich gut gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich war komplett in der Geschichte drin. Auch Gefühlstechnisch konnte sie mich gut abholen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen gewesen. Ich konnte alles vor meinem inneren Auge sehen.
Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Und ich fand die letzte Wendung wirklich toll. Auch das uns dieses Buch auf die artgerechte Haltung von Vögeln aufmerksam macht, fand ich gut.
Die Charaktere waren alle wirklich toll ausgearbeitet. Man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen. Ich mag Aline sehr gerne. Und bin so stolz auf sie, wie sie alles gemeistert hat.
Alles in allem eine Wohlfühlgeschichte die einen sehr glücklich zurück lässt.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Weihnachten pur

Love & Lebkuchen

Ich muss sagen ich fand die Handlung und die Geschichte an sich wirklich schön. Man hat sich auch total wohl gefühlt beim lesen. Das einzige was mich gestört hat, ist wie die Protagonistin ihre Schwester angelogen und hintergangen hat. Klar, sie hat es gemacht, weil sie den Grund dafür wirklich gut fand. Aber das hat mich schon sehr gestört.
Der Schreibstil jedoch war wirklich gut gewesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich beim lesen total Wohlgefühlt. Auch das Weihnachtsfeeling war richtig schön gewesen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht abholen, aber das hat mich nicht weiter gestört.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen und man konnte sich jeden einzelnen perfekt vorstellen.
Der Handlungsort war auch richtig schön. Und durch die gelungene bildhafte Beschreibung konnte ich mir auch alles ohne Probleme bildlich vorstellen.
Alles in allem eine schöne Weihnachtsgeschichte, die sich auch perfekt für zwischendurch eignet.