Profilbild von isolsworld

isolsworld

isolsworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isolsworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Christina Hiemer erschafft eine royale Fantasy Geschichte, leider noch mit Luft nach oben.

The Second Princess. Vulkanherz

WORUM GEHT’S:

WORUM GEHT’S:
Die Bell Frauen regieren seit hunderten von Jahren die St. Lucien Insel. Bald soll das Erbe an Saphinas Schwester Livia weitergegeben werden. Saphina ist die drittgeborene der jetzigen Bell Familie, aber als ihre zweitgeborene Schwester Maylin tot aufgefunden wird rückt sie an ihre Stelle und erfährt dadurch Dinge, die sie vorher niemals geahnt hätte. Vollkommen unvorbereitet tritt sie das Erbe der Zweitgeborenen an und muss sich den dunkelsten Dämonen der Insel stellen.

Christina Hiemers Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es hat einen gut durch die Geschichte geleitet und war leicht und flüssig zu lesen, wodurch man förmlich durch die Seiten flog.

CHARAKTERE:
Saphina war mir meist sehr sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen. Allerdings hatte ich manchmal leider das Gefühl nichts über sie zu wissen. Ja, man hat viel über ihre Vorfahren erfahren und dessen Geschichte. Aber trotzdem wusste ich zum Beispiel nicht was Saphinas Hobbies sind, ob bzw. wie viele Freunde sie hat oder warum sie von ihrer Familie so abgewürgt wird. Was mich allerdings sehr an Saphina gestört hat, war ihr (in meinen Augen) egoistisches Verhalten am Ende des Buches, vor allem wenn man bedenkt dass öfters davon gesprochen wurde was für ein reines Herz sie hat. Ich finde ihr Handeln, um herauszufinden wer der (vermeintliche) Mörder ihrer Schwester Maylin ist, passt nicht mit ihrer Charakterentwicklung der vorherigen Kapitel zusammen.

Auch bei Dante hatte ich das Gefühl ihn nicht so wirklich fassen zu können. Ich bin mir bewusst, dass er im Buch wahrscheinlich Mysteriös wirken soll, aber wenn ich als Leser am Ende das Gefühl habe fast genauso viel über ihn zu wissen wie am Anfang, finde ich das leider ein wenig schade.

Die weiteren Charaktere waren mir meist eher unsympathisch, vor allem ihre Mutter, ihre Schwester Livia und dessen Verlobter bzw. Ehemann Tyr, allerdings denke ich auch, dass dies von der Autorin gewollt war. Lustigerweise waren mir die „Bösewichte“ sehr sympathisch, unter anderem weil sie sehr viel Humor hatten.

SETTING:
Christina Hiemer erschafft hier ein Buch voller Insel und Dschungel Flair. Allerdings hatte ich die meiste Zeit das Gefühl das Buch würde im Mittelalter oder ähnliches spielen (Game of Thrones Vibes), bis plötzlich Ed Sheeran erwähnt wird. Auch Handys oder Live Übertragungen wurden erwähnt. Trotzdem hatte ich die meiste Zeit nicht das Gefühl es würde in unserer Welt spielen.

HANDLUNG:
Die Handlung fand ich im Großen und Ganzen gut. Allerdings kam es mir manchmal auch so vor, als wären einige Handlungsstränge ein wenig herbeigezogen worden. So haben wir zum Beispiel die Szene wo Saphina das Leben der Inselbewohner riskiert, obwohl sie davor eine recht große Charakterentwicklung durchgemacht hatte und beschlossen hatte die Insel mit allem was sie hat zu beschützen. Aber auch der Plottwist mit Tyr fühlte sich ein wenig unecht und herbeigezogen an, was mich ein wenig aus dem Lesefluss gebracht hat. Das immer wieder wechselnde Benehmen von Dante gegenüber Saphina war mir ab einem bestimmten Punkt leider zu viel. Nichtdestotrotz wurde hier eine tolle Welt und Geschichte erschaffen.

FAZIT:
Ich finde das ist ein tolles Buch für zwischendurch. Man kann gut mit den Charakteren in diese neue Welt tauchen und sich von ihnen leiten lassen. Aufgrund einiger Kritikpunkte konnte mich das Buch nicht so sehr überzeugen wie ich es nach dem Lesen der Leseprobe erwartet hatte. Da mir Christina Hiemers Schreibstil jedoch sehr gefallen hat, widme ich mich sicherlich noch ihrem ersten Buch: „Mentira – Stadt der Lügen“

Danke an die Lesejury und den Carlsen Verlag für die Leserunde und das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

• Fantasie
Veröffentlicht am 01.12.2020

Dieses Buch habe ich unerwartet bis zum Ende geliebt!

Only One Song

Worum geht es:

Worum geht es:
Theo und Winston lernen sich in einem Londoner Club kennen. Obwohl Theo denkt Winston wäre die Thekenaushilfe für die Nacht stellt sich heraus, dass er der Drummer der Band ist, die an diesem Abend auftreten wird.
Vor allem Theo versucht dass aus ihrer Anziehung nicht mehr wird. Doch Gefühle lassen sich nicht kontrollieren und somit lässt sie WInston viel näher an sich ran als sie geplant hatte, und das obwohl er bald mit seiner Band auf Europatour gehen soll. Allerdings endet der Abend des Auftaktkonzerts anders als gedacht...
Dies ist der erste Band der "Only One" Reihe von Anne Goldberd.

WOW! Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr mir dieses Buch gefallen hat. Es hat mich ab den ersten Seiten in einen Sog gezogen aus dem es für mich nur sehr schwer war wieder herauszukommen. Es ließ mich öfters weinend, mit offenem Mund und lachend zurück.
Als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen, dachte ich es wäre eine typische Rockstar-Liebesgeschichte, allerdings stellte sich schnell heraus, dass Anne Goldberg hier weitaus mehr geschaffen hat.

Theo ist eine starke unabhängige Frau. Sie ist an die Familie gebunden, aber will auch auf eigenen Beinen stehen. Ihr Zwiespalt in Bezug auf die Berufswahl sind für viele in ihrem Alter bestimmt nachzuvollziehen. Ich konnte mich in diesem Aspekt sehr gut in sie hineinversetzen. Um nicht verletzt zu werden zieht sie es vor die Menschen in ihrem Umfeld nicht zu nah an sich ran zu lassen.
Winston Lewis Bell ist ein toller männlicher Protagonist. Er wird sexy beschrieben, ist aber kein typischer F*uckboy sondern ein sensibler, lustiger und cooler Typ. Mit ihm kann man auf jeden Fall Spaß haben, aber auch über das Leben und die Welt reden. Seine Hündin Willow ist wie sein Schatten und begleitet ihn auf Schritt und Tritt.
Auch Theos Großeltern spielen in ihrem Leben eine wichtige Rolle, dabei finde ich es gut, dass in dem Buch auch Themen wie Demenz angesprochen bzw. behandelt werden.

In diesem Buch gefiel mir auch sehr die Chemie zwischen den beiden Protagonisten. Leidenschaftliche Szenen fand ich hier super beschrieben. Sie wirkten nicht gekünstelt oder zu erotisch, sondern hatten von allem genau die perfekte Mischung. Manchmal habe ich in Büchern Probleme mit diesen Szenen, weil es entweder zu schnell oder zu langsam geht. Hier fand ich allerdings, dass die Szenen immer die perfekte Länge hatten. Ich hätte auch nichts gegen mehr gehabt, kann es aber verstehen warum sich die Autorin dagegen entschieden hat.

Den Lesefluss fand ich super. Kaum hatte ich das Buch in der Hand war ich auf einmal schon 50 Seiten weiter. Der Schreibstil war einfach zu lesen und Handlungen wurden toll beschrieben. Ich fand auch toll wie die Autorin einige Tierszenen so süß oder auch mitfühlend beschreiben konnte. Die Geschichte nimmt einen tollen Lauf, einige Passagen sah man zwar kommen (weil sie meiner Meinung nach auch irgendwie zu einer Liebesgeschichte dazu gehören) aber andere haben mich total überrascht und dadurch auch viel mehr mitgenommen. Das Ende kam schnell, aber nicht zu plötzlich und ich fand es toll wie die Protagonisten in den letzten Szenen so menschlich reagiert haben, anstatt sich wie Helden in Actionfilmen zu benehmen.

Mein einziger Kritikpunkt? -Der Manbun, von dem ich leider wirklich kein Fan bin, aber der lässt sich ja leicht weg denken ;)

Dieses Buch hat so viel Liebe, Leidenschaft und Schmerz, und definitiv auch mein Herz. Anne Goldberg schafft es mit ihren Worten mich und mein Herz zu zerstören und es direkt wieder zusammen zu flicken. Für mich war dieses Buch ein unerwartetes Jahreslightlight! Durch das Lesen der Leseprobe dachte ich mir zwar schon, dass mir das Buch gefallen würde, aber das es mich dann so sehr von den Socken haut hätte ich nun auch wieder nicht erwartet!
Ganz große Liebe für dieses Buch und deren Protagonisten. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände und Bücher der Autorin.

Vorsicht: Suchtpotenzial!

Veröffentlicht am 27.07.2021

Wieder einmal hat Kyss ein Buch veröffentlicht, dass nicht nur mit seinem Cover überzeugt, sondern auch mit seinem Inhalt.

Ever – Wann immer du mich berührst

Aber worum geht’s überhaupt? Hier einmal der Klappentext für euch:
Liebe wird aus Mut gemacht!

Aber worum geht’s überhaupt? Hier einmal der Klappentext für euch:
Liebe wird aus Mut gemacht!

Cover
Das Cover finde ich wirklich schön. Durch das Naturpapier fühlt sich das Buch leicht rau an, aber es ist trotzdem mal ein toller Unterschied zu den sonst eher glatten Buchcovern. Sehr süß finde ich auch das Daumenkino im Buch und die Origami-Faltanleitungen. Ich mag auch wie groß EVER auf dem Buchrücken steht und den kleinen süßen Kranich da drüber. Man merkt mal wieder wie viel Herzensblut der Kyss Verlag in die Aufmachung seiner Bücher steckt.
Schreibstil
Tatsächlich ist EVER nicht das erste Buch von Nikola Hotel, dass ich zuhause habe, aber leider war ich bisher nicht dazu gekommen die anderen zu lesen. Das wird sich aber sicherlich sehr bald ändern. Denn Nikola Hotels Schreibstil hat etwas wirklich Bezauberndes. Er zieht einen in das Buch und lässt einen die Welt kurz vergessen. Das liegt unter anderem wahrscheinlich auch an ihren tollen Beschreibungen und die Art wie sie die Charaktere erschafft. Auch in ruhigeren Momenten in denen nicht viel passiert wird einem beim Lesen nicht langweilig.

Charaktere
Abbi fand ich wirklich sehr stark. Auch wenn sie es von sich nicht denkt, ist es bemerkenswert wie tapfer sie weiter macht, auch nach allem was sie schon durchgemacht hat. Durch den Unfall hat sie sich zwar ziemlich von der Welt abgekapselt, aber im Hinblick auf manch andere Sachen hat dieser ihr auch ein wenig die Augen geöffnet.
David hat es in seinem Leben definitiv nicht einfach. Dass er dann auch noch Gefühle für die Person entwickelt die er eigentlich nie so nah sein sollte macht es definitiv nicht einfacher. Trotz allem spürt man, dass er seine Arbeit und seine Patienten sehr gern hat und versucht ihnen bestmöglich zu helfen, anstatt der ganzen Welt den Rücken zu kehren. Dabei ist ihm vor allem das Wohl seiner Schwester sehr wichtig.
Von Jane, Davids Schwester, hat man zwar in diesem Band nicht allzu viel mitbekommen, aber als Leser hat man trotzdem schon ein wenig was über sie herausgefunden, wenn auch meist durch Davids Gedanken oder den wenigen Gesprächen zwischen ihnen. Ich freu mich dadurch um so mehr auf den zweiten Band der Reihe, und somit auf eine Geschichte aus Janes Perspektive.
Zwar kenne ich wie gesagt ihre anderen Bücher noch nicht, aber in einem Livestream hat Nikola Hotel erwähnt, dass auch Charaktere aus ihren anderen Büchern in EVER auftauchen. Diese habe ich dann auch direkt am Namen erkannt und fand sie auch direkt sympathisch (was mir nur noch mehr Lust gemacht hat ihre anderen Bücher zu lesen). Ich fand das eine schöne Idee sie mit in die neue Reihe einzubeziehen.

Handlung und Setting
Die Geschichte hatte für mich ein perfektes Tempo. Sie war an den richtigen Stellen ein wenig langsamer und gefühlvoller und hatte in anderen Passagen ein wenig mehr Schwung.
Das Setting der Physiotherapie fand ich mega interessant und würde sowas tatsächlich gerne öfters lesen. Dabei war auch schön wie David Abbi zwischendurch Sachen erklärt hat die sie nicht ganz versteht, oder um ihr die Angst zu nehmen. Ich denke auch dadurch ist so ein großes Vertrauen zwischen den beiden entstanden. Was ich in dem Buch außerdem sehr süß fand war die Idee mit den Origamis, die David immer wieder für Abbi faltet.
Das einzige was mir nicht zu 100% zugesagt hat, waren die intimen Szenen zwischen David und Abbi. Ich fand sie schön, gar keine Frage, aber so ganz haben sie meinen persönlichen (!) Geschmack nicht getroffen.
Fazit
Alles in einem fand ich die Geschichte von Abbi und David sehr schön. Die Art wie sie sich aufeinander verlassen können und gemeinsam an Abbis gesundheitlichem Fortschritt arbeiten und sich dabei immer näher kommen ist dabei sehr berührend. Ich werde den zweiten Band definitiv lesen, denn die Geschichte von Jane und Alex kann ich mir nicht entgehen lassen. Ich frage mich jetzt schon ob Origamis auch im zweiten Band eine so wichtige Rolle spielen werden wie hier
Danke an den Kyss Verlag für das tolle Bloggergewinnspiel. Dass ich „EVER – Wann immer du mich berührst“ als Rezensionsexemplar lesen durfte, hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.02.2021

A single night

Eine großartige Geschichte in Plymouth, in der man mit offenen Augen träumen kann. Eine Liebesgeschichte, die so stark ist, dass sie jedes (Mode-) Problem überwinden kann und eine Freundschaft zwischen vier Mädchen die für immer andauern wird.

Libby trifft Jasper zum ersten Mal auf der New York Fashion Week. Sie verbringen eine unvergessliche Nacht zusammen und eineinhalb Jahre später treffen sie sich wieder am Plymouth College of Arts. Aber statt dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben, scheint Jasper Libby vergessen zu haben. Kann er ihr beweisen, dass er sie nie vergessen konnte und täglich an sie denkt? Und wie sollen sie um ihre Liebe kämpfen, wenn alles um sie herum dagegen zu sein scheint?

SCHREIBSTIL
Ivy Andrews Schreibstil ist großartig. Einfach leicht und flockig und toll zu lesen. Aufgrund ihrer großartigen Beschreibungen war es für mich sehr einfach, mir die verschiedenen Momente und Orte vorzustellen. Die sich ändernden Perspektiven wurden sehr gut umgesetzt. Das einzige, was mich ein wenig störte, war, dass es von Zeit zu Zeit sehr lange Gedankenzüge gab, persönlich hätte es mir nichts ausgemacht, wenn sie kürzer gewesen wären.

FIGUREN
Oh, ich liebe Libby einfach. Sie ist so ein bescheidenes, süßes Mädchen, mit dem ich mich sehr leicht identifizieren konnte. Gleichzeitig kämpft sie für das, was sie will und gibt nicht auf, wenn es schwierig wird. Mir gefällt, wie sie sich von alltäglichen Momenten inspirieren lässt.

Jasper ist ein perfekter Book Boyfriend. Offensichtlich hat er seine Fehler, aber das macht ihn noch greifbarer und offensichtlich menschlicher. Der wichtige Teil ist, wie er mit seinen Problemen umgeht und versucht, sie zu überwinden oder mit ihnen zu wachsen.

Libbys Mitbewohner sind einfach ein wahr gewordener Traum. Wer möchte nicht mit lustigen, nachdenklichen Mädchen zusammenleben?

HANDLUNG
Ich mochte die Geschichte und alles, was darin passiert ist. Ich habe die Konflikte genossen, die die Autorin kreiert hat. Ich fand auch die Tatsache interessant, dass Ivy Andrews das College durch wöchentliche Aufgaben mit einbezogen hat. Dadurch war man auch mittendrin im Geschehen der Modekreation der Mädels. Ich fand daran außerdem schön, dass das College nicht nur zu einer nebensächlichen Sache wurde, sondern auch tatsächlich Auswirkungen auf die Freizeit und das Leben der Mädels hatte. Der Einbezug des College Lebens durch Hausaufgaben und Problemen mit den Dozenten kommt mir manchmal zu kurz in den Büchern, in denen es ja eigentlich um ein Studentenleben geht.

SETTING
Ivy schuf eine sehr gemütliche College-Atmosphäre. Besonders gefallen haben mir die Hintergrundinformationen zu den Pilgern und deren Geschichte.

FAZIT
Ich habe dieses Buch wirklich genossen. Ich konnte es nicht ablegen und versuchte so oft wie möglich zu lesen. Ich wollte einfach nur wissen, wie sich die Geschichte zwischen Libby und Jasper entwickeln würde. Ich mochte die Modeaspekte in der Geschichte und wie die Autorin eine so starke und besondere Verbindung zwischen Libby und ihren drei Mitbewohnerinnen geschaffen hat. Kurz nachdem ich die ersten Seiten des Buches gelesen hatte, habe ich mir direkt die nächsten zwei Bücher bestellt. Ich freue mich sehr darauf sie zu lesen und die anderen drei Mädels besser kennenzulernen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Zwei bewegende Geschichten die einem sehr nahe gehen

The Things we leave unfinished

Klappentext

Klappentext
Georgia Stanton steht am Tiefpunkt ihres Lebens. Nach einer schmerzhaften Scheidung kehrt sie in ihre Heimat Colorado zurück, um sich um den literarischen Nachlass ihrer Urgroßmutter zu kümmern. Scarlett Stanton war eine erfolgreiche Liebesromanautorin. Nur ein einziges Buch hat sie nie beendet – die Geschichte ihrer eigenen großen Liebe, die sie in den Wirren des Zweiten Weltkriegs fand und verlor.
Noah Harrison befindet sich als Autor auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er bekommt von seinem Verlag die einzigartige Chance, das letzte Manuskript seines literarischen Idols zu beenden. Wäre da nicht Georgia. Georgia, die ihm auf jedem Schritt des Weges widerspricht und ohne deren Segen er kein einziges Wort schreiben darf. Und die ihn mit jedem Tag mehr fasziniert …

Auf zwei Zeitebenen erzählt dieser Roman von zwei großen Lieben – und von den Enden, die wir nicht kommen sehen …

Cover

Ich liebe das Cover. Die Pastelfarben sind wunderschön und die kleinen Schmetterlinge sehen auch sehr süß aus. Ich sehe zwischen dem Cover und der Geschichte zwar keinen wirklichen Bezug, was ich etwas schade finde, aber nichtsdestotrotz ist es ein schönes Cover.

Schreibstil

Die Autorin Rebecca Yarros war mir zwar schon von Fourth Wing bekannt, allerdings hatte ich das noch nicht gelesen und konnte somit nicht voraussehen ob ich ihren Schreibstil mögen würde. Im Nachhinein kann ich sagen dass ich den Schreibstil geliebt habe. Er gibt mir definitiv auch Lust noch weitere Bücher der Autorin zu lesen.

Charaktere

Dadurch dass es so viele Charaktere gibt muss man vielleicht erstmal rein kommen, aber nachdem man sie kennengelernt hat sind sie einfach toll. Sehr tiefgründig und ihre Geschichten gehen einem wirklich nahe.

Einer meiner liebsten Momente war als Georgia Und Noah sich kennenlernen. Die Dynamik und Chemie zwischen ihnen war direkt da. Nicht nur im Buch, sondern sie kam auch beim Leser an. Sie haben mich öfter mal zum lachen gebracht, aber sie hatten auch sehr zarte Momente die einem wirklich nahe gehen.

Die Geschichte von Scarlett und Jameson war herzergreifend und so so traurig! Trotzdem war jede Seite ein Vergnügen. Ich wollte die beiden einfach nicht loslassen. Den großen Plottwist habe ich zwar ein bisschen kommen sehen, aber er war nichtsdestotrotz schockierend und hat sehr gut in die Geschichte gepasst. Und es hat den Charakteren nochmal so einiges an Tiefe gegeben.

Handlung/Setting

Durch die zwei Zeitstränge kommt es manchmal ein wenig abgehackt rüber, nichtsdestotrotz ist es eine der Sachen die das Buch so besonders machen. Es war wirklich schön Scarlett und Jamesons Geschichte zu verfolgen während Jahrzehnte später Georgia auf Noah trifft und wir auch dessen Geschichte kennenlernen. Der Kontrast zwischen dem zweiten Weltkrieg und das Schreiben eines Buches in der heutigen Zeit, könnte größer nicht sein, und trotzdem passt es einfach perfekt.

Fazit

Was für ein phänomenales Buch. Ich habe Seite 1 bis 570 geliebt. Jede Seite macht Lust auf mehr. Normalerweise lese ich nicht so lange Romane (bzw. Liebesgeschichten) aber ich habe mich nicht eine Sekunde gelangweilt gefühlt. Definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin, und ich freue mich nun noch mehr auf Fourth Wing!

Danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.