iveline

aktives Lesejury-Mitglied

iveline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit iveline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Rezension zu „Wenn Donner und Licht sich berühren“

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich habe noch nie ein Bücher von Brittainy C. Cherry gelesen. „Wenn Donner und Licht sich berühren“ hat das nicht geschafft. Denn diese Geschichte hat mich zerstört und wieder zusammengesetzt! Ich liebe das Buch!

Dieses Buch hat mich emotional total ausgelaugt, verändert und durchgeschüttelt. Ich wusste bereits, dass die Autorin unglaublich berührende und tiefgründige Geschichten zu Papier bringen kann, doch mit diesem Buch hat sie sich selbst übertroffen. Immer wieder hatte ich Tränen in den Augen, die einfach nicht weggehen wollten.

Die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten hat langsam und somit authentisch seinen Lauf genommen, was ich immer sehr toll finde. Das Kennenlernen von Jasmine und Elliott hat mir sehr gut gefallen, da man einfach gemerkt hat, dass die beiden trotz ihres unterschiedlichen Ansehens in der Gesellschaft gleich und auf einer Wellenlänge sind. Ihre Gespräche haben mir immer gut gefallen und es wurde nie langweilig.

Jasmine selbst ist ein sehr liebevolles und ehrgeiziges junges Mädchen. Sie lebt für die Musik und tut alles dafür, ihre Mutter glücklich zu machen. Allerdings schätzt ihre Mutter dies nicht. Leider überhaupt nicht, weshalb die Beziehung von Mutter und Tochter nicht gerade schön ist. Aber mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Jasmine hat dafür einen umso tolleren Vater, der – obwohl er nicht ihr leiblicher Vater ist – alles für sie tut. Diese Liebe und Verbundenheit hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Nun zu Elliott. Er ist einzigartig. Seine schüchterne und unsichere Art macht ihn zu etwas Besonderem, was ihm selbst nicht bewusst ist. Für die Menschen, die er liebt, macht er alles und mit wirklich alles, meine ich auch alles. Dieser Typ ist unfassbar! Im Buch lernt man ihn von seinen verschiedensten Seiten kennen, was mir gut gefallen hat. Denn genau das hat ihn echt gemacht, weshalb auch ich mich mit Jasmine ein Stückchen in den schüchternen Jungen verlieben konnte.

Im Buch sind oft Dinge passiert, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Es hat Wendungen gegeben, die wirklich alles verändert haben. Oft bin ich nicht mehr aus dem Staunen herausgekommen.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir wie immer sehr gut gefallen. Durch ihren gefühlsvollen Schreibstil habe ich jedes Wort in mich aufgesaugt und kann immer nur betonen, dass Brittainy C. Cherry weltbewegende Bücher schreibt. Falls du noch kein Buch von ihr gelesen hast, bist du selbst schuld. Du verpasst puren Lesegenuss!

Das Buch „Wenn Donner und Licht sich berühren“ kann ich dir von Herzen empfehlen. Es wird dein Herz zwar für einige Momente zerstören, doch die Geschichte wird dir dein Herz auch wieder zusammensetzen.

Rezension zu Teil 3 von harry Potter

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Im dritten Band baut der Potter schon im Ligusterweg einen großen Fehler und zwar blässt er seine Muggeltante auf die an die deckr fliegt. Onkel Vernon ist außer sich vor Wut, doch Harry kann noch entkommen. Harry denkt das er jetzt von der Schule fliegt, weil er außerhalb der Schule gezaubert hat. Doch auf den Straßen macht er mit seinem Stab Licht und aus nirgendwo kommt auf einmal ein Bus, Harry steigt ein und lässt sich zur Winkelgasse bringen. Er steigt aus und da wartet auch schon der Zauberminister, er aber schimpft nicht mit Harry sondern redet mit ihm in ruhr. Den rest seiner Ferien verbringt Harry in der Winkelgasse und geht dann wie geplant nach Hogwarts, er kriegt mit das so ein Mann namens Sirius Black ihn töten will, aber in wirklichkeit will er Harry beschützen, den er ist sein Patenonkel wie er später mitkriegt.

Für mich war das mal wieder ein gelungenes Band. Und als ich gelesen habe das Black sein Patenonkel ist dachte ich mir nur wie cool ist das den. Ich hätte mich auch so sehr wie Harry gefreut, aber blöd das er wegwn des entkommen von Peter Pettigrew nicht als untschulgig ernannt wurde, Harry hätte doch ein so schönes Leben bei ihm.

Rezension zu Sterne über rom

Sterne über Rom

Schreibstil
Mir hat der Schreibstil der Autorin nicht so gut gefallen. Nachdem ich die ersten paar Kapitel gelesen habe, leider war ich noch lange nicht in der Geschichte drin.

Die Kapitel spielen auf ...

Schreibstil

Die Kapitel spielen auf zwei verschiedenen Ebenen. Einmal die Geschichte von Cesca (im Jahr 2017) und einmal die Geschichte von Elena, welche sich von dem Jahr 1961 bis ins Jahr 1989 erstrecken.
Zudem werden alle Kapitel aus der Erzählerperspektive erzählt.

Meinung
Nachdem ich den Klappentext des Buches gelesen habe, war mir klar, dass ich es lesen musste! Ich liebe Rom und da hat sich das Buch gerade angeboten, da mir der Klappentext auch sehr gut gefallen hat.
Die Beschreibungen der Protagonisten und der Orte fand ich unheimlich authentisch.
Ich bin nicht so der Fan von Büchern, die aus zwei unterschiedlichen Perspektiven geschrieben werden. Die Kapitel waren aufschlussreich, aber haben auch die Geheimnisse (gerade die von Elena) ziemlich gut verborgen.

Was mir leider nicht so gefallen hat, war das sich fast die komplette Geschichte des Buches auf dem Klappentext befindet, zumindest die Hauptgesichtspunkte. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, bis ich die Anhaltspunkte aus dem Klappentext gelesen hatte.

Fazit
Ein gutes Buch, voller Spannung und Geheimnissen, die unheimlich Lust auf Rom und seine Bewohner aufkommen lässt.

Rezension zu Night of Crowns

Der Buch ist der erste Teil der zwei Bänder über ein gefährliches Spiel, 2 Seiten und der Frage, welche Seite ist die richtige?

Das Cover ist ATEMBERAUBEND und ein Hinschauer. In der Mitte die Protagonisten auf dem Schachspiel, was sehr geheimnisvoll wirkt.

Das Buch zieht einen mit seiner fantasievollen wie auch gefährliche Welt, in seinen Bann.

Die Protagonistin Alice hat es mir sehr angetan, mit ihr war ich direkt im Geschehen und habe wilde Spekulationen über den Fluch, die Figuren und das Spiel an sich erzeugt.
Alice, ein ganz normales Highschool Girl, ist seit der legendären Party nicht mehr sie selbst. Trotz der unerwarteten Herausforderungen die auf sie warten, stellt sie sich dieser mit einer Sturheit und Stärke und versucht hilfreich in ihrer neuen Position zu finden.

An ihrer Seite bekommen wir zwei männliche Anführer geboten, der eine auf der erst recht feindlichen Seite, aber doch so anziehend und liebevoll und der andere, in netter und fürsorglicher Begleitung und doch so aggressiv und abwehrend gegenüber Alice.
Wie man merkt beginnt es geheimnisvoll und spannungsgeladen, so dass der Handlungsstrang einen nervenaufreibend mitnimmt und der genial gestrickte rote Faden erstaunt.
Besonders hat mich beim Lesen die Faszination und die Frage mitgerissen, ob nicht der erste Eindruck täuscht bzw. wer überhaupt zu Gut oder Böse gehört. Nicht zu vergessen auch das Gefühlschaos, dass uns geboten wird.
Alice schafft nämlich schnell eine Verbindung zu dem Spiel und die Zeit wird es zeigen ob diese zu ihrem Wohl ist.
Außerdem bekommt man als Sahnehäubchen oben drauf, die Katze Curse, die jeden möglichen Schlagabtausch nur mit ihrer Anwesenheit steigert und Alice hilfreich zur Seite steht.

Wie man sich schon denken kann, bin ich zu total begeistert und hin entzückt als auch emotional ergriffen an dem Entwicklungen in Alice Leben und dem Verlauf des Buches.
Ich habe es in einem Rutsch gelesen und kann es euch nur als perfekten Einstieg ans Herz legen!
Man bekommt nicht nur spannungsgeladene Momente, eine tolle Dynamik als auch ein Spiel geboten, das einen in seinen Bann zieht und das Schachspielen an sich in einer ganz anderen Form in Erinnerung behält.

Leider endet das Buch mit einer verzweifelten Tat und einem nervenzehrendem Cliffhanger, so das noch vieles im Unklaren bleibt und man sehnsüchtig auf den nächsten Teil wartend zurück bleibt.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Rezension zu "17, das erste Buch der Erinnerung"

17, Das erste Buch der Erinnerung

Cover: Das Cover lässt mich voll in die Geschichte eintauchen, als ich die ersten Seiten gelesen habe verstand ich sofort, was es damit auf sich hat. Man sieht die Wiese die Jo sieht mit allen Grashalmen welche unsere Erinnerungen darstellen sollte.

Der Schreibstil von Rose Snow ist wirklich großartig, kommt recht schnell voran und und wird sofort in ihren Bann gerissen.

Meine Meinung: Die Geschichte von und um Jo ist einfach grossartig. Man wird ab Seite 1 direkt an das Buch gefesselt. Zum Schluss wurde es richtig spannend, Jo weiht ihren Stiefbruder in der Schnelle in ihr Geheimnis ein und Adrian tat etwas wirklich unerwartetes und ich muss sofort mit dem zweitem Band beginnen, da das Ende ein totaler Cliffhanger ist.