Profilbild von ivybooksbaum

ivybooksbaum

ivybooksbaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ivybooksbaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Überraschend gut und unendlich traurig

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Ich habe mir dieses Buch ohne große Erwartungen geholt. Hatte vorher noch nie etwas davon gehört und eigentlich ist es auch kein Buch, welches in mein Beuteschema gepasst hat. Ich habe es mir tatsächlich nur gekauft (online), weil ich auf einen gewissen Betrag kommen musste, um keine Versandkosten zahlen zu müssen.
Und was soll ich sagen? Ich habe es absolut nicht bereut.

Der Anfang des Buches war allerdings etwas schwierig für mich. Wahrscheinlich weil ich dachte, dass das Buch nicht so der Kracher sein wird. Aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr wurde ich eines besseren gelehrt. Die Probleme der Familie, und damit meine ich nicht nur die Krankheit von Rabbit, sondern auch alle anderen, lassen das Buch so absolut echt wirken.
Für sehr emotionale und sensible Menschen ist dieses Buch wahrscheinlich nicht, denn (Achtung Spoiler) dieses Buch hat kein Happy End. Das Ende ist so unendlich traurig und ich habe so sehr geweint wie noch nie bei einem Buch. Dieses Buch packt einen und lässt einen so viel Schmerz fühlen, aber zeigt auch wie wichtig die Liebe und der Zusammenhalt von Familie und Freundschaft ist. Es lässt einen auch nachdem man es fertig gelesen hat nicht mehr so schnell los.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Sehr gelungene Fortsetzung

Türkisgrüner Winter

Wie auch den ersten Band "Kirschroter Sommer" liebe ich dieses Buch. Der Schreibstil von Carina Bartsch ist so toll, sie ist eine meiner liebsten Autoren. Ich habe dieses Buch schon vier oder fünf Mal gelesen und es war jedes Mal von neuen wirklich toll und ich werde sie wahrscheinlich noch einige Male lesen.

Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Weise ganz wundervoll. Achtung Spoiler vorhanden
Wer würde nicht gerne einen Elyas in seinem Leben haben? Klar, er ist nicht perfekt, die Sache mit Luca ist wirklich nicht schön von ihm gewesen, auch wenn er sich nach und nach geändert hat.
Der schüchterne und süße Charakter von Emily lässt die Beziehung zwischen ihr und Elyas zwar nur langsam voran schreiten, aber genau dadurch fesselt einen dieses Buch.
Das einzig traurige, und ja auch enttäuschende, ist, dass das Buch dann doch so "schnell" vorbei ist und man nicht mehr erfährt wie es mit Elyas und Emily weiter geht. Aber wer weiß, Carina Bartsch hat ja angekündigt, dass sie an einem neuen Buch schreibt. Vielleicht ist es ja eine Fortsetzung. Ich glaube darüber würde sich sehr viele freuen.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Ganz große Liebe

Kirschroter Sommer

Wie mein Titel der Rezension schon sagt liebe ich dieses Buch total. Ich habe es schon fünfmal gelesen und es ist jedes Mal von neuem einfach wunderbar.
Ich mag den Schreibstil von Carina Bartsch sehr ...

Ich mag den Schreibstil von Carina Bartsch sehr gerne, er ist total flüssig zu lesen.
Dieses Buch beinhaltet einfach alles, Humor, Gefühle und Spannung. Es kommt einfach keine Langeweile auf beim Lesen.
Wie ich finde ist dieses Buch auch nicht vorhersehbar, wie das in vielen Geschichten ja ist. Man weiß nicht ob Emily mit Elyas zusammen kommt oder ob sie sich bis zum Ende nicht leiden können und sie dafür mit Luca zusammen kommt.
Noch dazu finde ich die Charaktere total toll und man schließt sie einfach sehr schnell ins Herz (naja zumindest die meisten). Ich kann dieses Buch nur empfehlen und werde es selbst wohl auch noch 100000mal lesen.