Profilbild von jackiherzi

jackiherzi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2017

Spannung bis zur letzten Seite

The Couple Next Door

Hier gehts zur Rezension auf meinem Blog: https://liebedeinbuch.blogspot.de/2017/04/rezension-couple-next-door.html

Kurzbeschreibung: Unterschätze nie das Böse - es schlummert in fast jedem von uns …

Marco ...

Kurzbeschreibung:
Unterschätze nie das Böse - es schlummert in fast jedem von uns …

Marco und Anne sind zu einer Dinnerparty bei ihren Nachbarn eingeladen. Ihr Baby dürfen sie nicht mitnehmen. Also lassen sie die kleien Cora nebenan und sehen abwechselnd nach ihr. Doch als die beiden nach Mitternacht zurückkehren, ist das Kinderbett leer. Der Alptraum aller Eltern beginnt. Die Polizei wird alarmiert, doch was wird sie finden …

Cover: Mir persönlich gefällt das Cover nicht sehr gut. Es ist unscheinbar, nicht sehr hübsch gestaltet und passt nichtmal wirklich mit der Rückseite zusammen. Im Buchladen wäre ich wohl an diesem Cover vorbeigelaufen.

Meine Meinung: Der Schreibstil und die Erzählperspektive der Autorin waren sehr gewöhnungsbedürftig am Anfang. Die Sätze sind ziemlich kurz gehalten und es wird ausschließlich aus der dritten Person erzählt. Am Anfang kam es mir ständig so vor, als würde ein Schizophrener die Geschichte erzählen. Man gewöhnt sich aber doch relativ schnell daran und dann stört es auch nicht mehr wirklich den Lesefluss.

Allerdings bleibt man sehr distanziert zu den Charakteren und fühlt dementsprechend wenig mit den Protagonisten mit. Natürlich ist es schrecklich, was ihnen widerfährt, aber man selbst als Leser bleibt ziemlich distanziert zum Geschehen. Die einzige Emotion gegenüber einem Charakter war mein immer größer werdender Hass gegenüber Detective Rasbach, falls ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr bestimmt wovon ich spreche.

Wirklich gefallen hat mir die Handlung. Der Spannungsbogen wird konsequent gehalten, vor allem dadurch, dass es immer wieder neue und unvorhersehbare Wendungen gab, die ich auch nie vorausgesehen habe und jedes Mal wieder echt überrascht war. Ich wäre nie darauf gekommen, wer der Täter war. Also Hut ab, das sind mir liebsten Thriller!

Außerdem gefällt mir der Titel in Verbindung mit dem Untertitel wahnsinnig gut: "The couple next door - Jedes Paar hat seine Geheimnisse. Manche sind tödlich." Besonders weil man das ganze so gut aufs echte Leben übertragen kann. Vielleicht schlummert auch unter unseren Nachbarn jemand mit schöner und netter Fassade, aber schrecklichen Geheimnissen…

Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, war das Ende. Ich kann hier natürlich nicht verraten warum, ohne zu spoilern, aber das Ende hätte meiner Meinung nach einfach nicht sein müssen.

Fazit: Ein Buch, das mich durchgehend fesseln konnte. Es gibt viele unvorhersehbare Wendungen, die mich jedesmal wieder aufs neue überrascht haben. Leider ist der Schreibstil etwas zu gewöhnungsbedürftig und führt dazu, dass man sehr distanziert zu den Charakteren bleibt. Deshalb gibt es 4 von 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️ von mir.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Gelungene Fortsetzung

Paper Prince

Hier gehts zur Rezension auf meinem Blog: https://liebedeinbuch.blogspot.de/2017/04/rezension-paper-prince-das-verlangen.html

Kurzbeschreibung: Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht ...

Kurzbeschreibung:
Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige, liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?

Cover: Das Cover ist wieder unglaublich schön und passt perfekt zum ersten Band. Das Cover von "Paper Princess" gefällt mir aber besser, da ich die blaue Farbgestaltung nicht ganz so schön finde, wie die goldene.

Lieblingszitat: "Was man schnell einreißt, baut man nur langsam wieder auf." (Seite 24)

Meine Meinung: Der Schreibstil des Autoren-Duos bleibt schön. Man kommt leicht und flüssig durch die Geschichte. Das "Abgehackte" aus dem ersten Teil ist vollkommen verschwunden, vielleicht lag es auch einfach dadran, dass ich den gesamten Anfang des ersten Bandes nicht gemocht habe.

Erstmals bekommt man die Geschichte auch aus der Perspektive von Reed erzählt. Das war ja einer meiner Kritikpunkte aus "Paper Princess" gewesen. Es ist wirklich interessanten aus seiner Sicht zu lesen. Und man lernt Reed dementsprechend auch viel besser kennen.

Die Geschichte geht anfang total spannend weiter und knüpft direkt an das Ende des ersten Teils an. Das Buch packt einen wirklich von der ersten Seite an. Die Emotionen kommen in diesem Band auch viel besser rüber als beim Vorgänger. Ich konnte sehr gut mit Ella und Reed mitfühlen. Allerdings ebbt der Spannungsbogen etwas ab je weiter die Geschehnisse fortschreiten. Zum Ende hin plänkelt die Geschichte nur noch so vor sich hin. BIS (!) dann das Schlusskapitel kommt. Man wird gleich mit zwei Cliffhanger konfrontiert, die an sich krasser sind als der aus dem ersten Teil. Allerdings fesseln mich diese Cliffhanger nicht so sehr wie der erste. Bei dem einen Cliffhanger hatte ich einen "war ja klar das sowas passiert" Moment, den anderen fand ich etwas überdramatisch und für die Geschichte übertrieben. Trotzdem bin ich natürlich auf den dritten Teil gespannt, es ist aber nicht so, dass ich es kaum noch erwarten könnte.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die aber die Spannung nicht die ganze Geschichte über halten kann. Dafür gibt es einen kleinen Punktabzug. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 12.04.2017

Düster, erotisch und spannend

Dark Mafia Prince

Kurzbeschreibung: Aleksio Dragusha sollte die Welt zu Füßen liegen. Zusammen mit seinen Brüdern sollte er eines Tages über die Mafia in Chicago herrschen, doch stattdessen musste er mit neun Jahren hilflos mitansehen, wie seine Eltern ermordet und seine Brüder verschleppt werden. Getrieben von Rache hat er nur einen Wunsch: seine Brüder zu vereinen und sein rechtmäßiges Erbe anzutreten! Um den Mann zu stürzen, der ihm alles genommen hat, entführt er das Einzige, was Aldo Nikolla wichtig ist: Dessen Tochter Mira, Aleksios beste Freundin aus Kindertagen. Er ist fest entschlossen, sie zur Rettung seiner Brüder zu opfern, doch als sie sich nach all den Jahren wieder gegenüberstehen, ist da mehr als nur Vertrautheit in Miras Blick. Es ist ein Verlangen, so stark und unstillbar, dass ihm keiner von beiden standhalten kann ...

Cover: Das Cover ist sehr anziehend. Obwohl man das Gesicht des Mannes nicht richtig erkennen kann, sieht man doch, dass er attraktiv ist. Er zieht die Blicke auf sich! Die etwas dunklere Gestaltung passt perfekt zum düsteren Thema der Geschichte.

Lieblingszitat: "Sicherheit ist, niemals über Sicherheit nachzudenken, oder zu wissen, was sie ist" (Seite 166)

Meine Meinung: Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Erzählt wird aus meiner Lieblingsperspektive und zwar aus der Perspektive der zwei Hauptfiguren Mira und Aleksio. Zwei- oder dreimal wird auch aus der Sicht von Aleksios Bruder Victor erzählt, das fand ich aber ziemlich unnötig und uninteressant und rechne das daher nicht mit.

Von den Protagonisten war mir Aleksio sympathischer. Anfangs ist er zwar sehr dominant und unhöflich Mira gegenüber, aber man merkt, dass er sich nur hinter einem Schutzschild versteckt. Und dieser bricht im Laufe der Geschichte immer mehr auf und man lernt auch seine verletzliche Seite kennen. Mira ist ebenfalls sympathisch und eine starke Persönlichkeit. Sie lässt sich nicht alles gefalen und setz sich stark für andere ein. ABER beim Sex verhält sie sich genau gegenteilig und zwar schon so unterwürfig, dass es für mich schon zu viel war. Beschimpfungen finde ich echt nicht mehr sexy!

Der Plot ist wirklich spannend. Besonders die Suche nach Aleksios drittem Bruder Kiro. Die Spannung wird nicht konsequent immer auf dem gleichen Niveau gehalten, aber sie ist immer vorhanden. Die Geschichte ist außerdem ziemlich düster, was aber definitv zum Thema Mafia passt.
Die eher selten angesiedelten erotischen Szenen haben es durchaus in sich. Sie sind toll beschrieben und unglaublich heiß. Das einzige Negative, wie schon erwähnt, sind die Beschimpfungen, die dann doch irgendwann zu viel sind und zu weit gehen.

Fazit: Ein gelungener Auftakt der Dangerous-Royals-Reihe. Die Geschichte ist spannend und an den richtigen Stellen sehr sexy! 4 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️ gibt es daher von mir für "Dark Mafia Prince".

Veröffentlicht am 07.04.2017

Anfangs pfui, am Ende huuuui

Paper Princess

Kurzbeschreibung: Als ihre Mutter stirbt, entscheidet sich Ella dazu, sich alleine durchzuschlagen. Die 17-jährige hält sich mit diversen Nebenjobs über Wasser. Doch plötzlich taucht Callum Royal auf und behauptet ihr Vormund zu sein. Er nimmt sie mit in seine Welt voller Luxus, die mehr als einen Haken besitzt. Callums fünf Söhne behandeln Ella vom ersten Tag an wie eine Aussätzige. Besonders Reed, der attraktivste von allen. Trotzdem fängt es zwischen den beiden gewaltig an zu knistern. Kann aus Hass noch Liebe werden?

Cover: Das Cover ist ein Traum! Das kommt bestimmt unter die Top 3 meiner schönsten Covers. Die goldenen Farben, die Krone, das Glitzern, ach ein Traum!

Lieblingszitat: "... aber dieser Traum, den Callum mir da unterjubeln möchte, ist genau so vergänglich wie Papier. Nichts glänzt ewig." (Seite 37)

: An "Paper Princess" bin ich mit einer sehr hohen Erwartung heran gegangen, da ich unglaublich viel positives über die Geschichte gehört habe. Daher hatte es das Buch schonmal schwerer bei mir.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Um so beeindruckender wenn man weiß, dass hinter dem Pseudonym "Erin Watt" zwei Autorinnen stecken. Allerdings fand ich in der ersten Hälfte die Sätze manchmal zu stark abgehackt.
Die Geschichte wird ausschließlich aus der Ich-Perspektive erzählt, was ich manchmal etwas schade fand. Trotzdem wurde ich schlecht und sehr langsam mit der Protagonistin warm. Die Gefühle kommen durch das Abgehackte einfach nicht so gut rüber.

Ella ist eine toughe Protagonistin, was man bei diesem Genre eher selten erlebt. Nach einer Weile mochte ich sie sehr gerne. Allein schon weil sie Batmans Stimme auch lächerlich findet :D Und mir gefällt ihre ironische Ader. Bei manchen Aktionen von ihr war ich aber kurz vorm Durchdrehen. Sie handelt sehr sehr impulsiv.
Zu den anderen Charakteren liest man etwas distanziert (Ich-Perspektive). Am sympathischten sind mir da Easton und Ellas Freundin Valerie. Reed hingegen ist zwar unglaublich heiß, aber man erfährt zu wenig von ihm, um ihn ins Herz zu schließen.

Bis circa Seite 160 hat mir Geschichte gar nicht gefallen! Es zieht sich, die Sätze sind abgehackt. Eigentlich passiert nichts. ABER dann wurde es immer besser und hat mich richtig gefesselt. Auf einmal war da Action und wirklich sexy Action! Die zweite Hälfte habe ich also innerhalb weniger Stunden verschlungen. Und stand dann vor diesem Cliffhanger am Ende. Echt schlimm, ich habe gleich den zweiten Band bestellt und kann es nicht erwarten, zu erfahren wie es weitergeht.
Trotzdem bleibt zu erwähnen, dass es in diesem Buch viele se­xis­tische Kommentare und viel Gewalt gibt, die nicht negativ thematisiert werden. Nein, Ella törnt es auch noch an, wenn sich jemand schlägt. Wenn man bedenkt, dass 14-jährige dieses Buch lesen, geht das gar nicht! Ich hoffe im zweiten Teil wird das nicht so weitergeführt…

Fazit: Den ersten Teil der Geschichte fand ich so blöd, dass ich am liebsten aufgehört hätte. Den zweiten Teil habe ich verschlungen. Trotz meiner gespaltenen Gefühl dem Buch gegenüber, vergebe ich 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne, da mich das Ende wirklich überzeugt hat.

Veröffentlicht am 02.04.2017

Grundidee top, Umsetzung hätte besser sein können

Forever 21

Kurzbeschreibung: Ava ist 21 Jahre alt, als sie zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt wird. Sie muss immer durch die Zeit reisen und in anderen Körper springen. Dort muss sie zwei Seelenverwandte zusammenbringen. Doch dazu hat sie nur sehr wenig Zeit. Bis zu Erfüllung leidet sie unter hohen Schmerzen. Doch dann lernt sie auf einem Sprung Kyran kennen und alles verändert sich. Doch haben die beiden eine Zukunft? ⏳

Cover: Ich finde das Cover wunderschön. Besonders die Farben gefallen mir gut.

Meine Meinung: Das Buch hat mir eigentlich(!) ganz gut gefallen. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und die Grundidee finde ich super, besonders dass zwei Seelenverwandte zusammengeführt werden. Sehr romantisch! Es gibt leider aber ein paar Umsetungsschwierigkeiten. Die Zeit, die Ava bleibt ihre Aufgabe umzusetzen, ist unrealistisch kurz. Die Sprünge dauern nicht länger als ein paar Tage, manchmal nur Stunden. Eigentlich kann sich niemand so schnell verliebt. Es hätte lieber auf ein paar der Sprünge verzichtet und diese mehr ausgearbeitet werden sollen. Manchmal ist weniger mehr. Bei 288 Seiten hätte aber generell mehr drin sein können.

Die Charaktere waren mir gleich von Anfang an sehr sympathisch. Besonders Kyran mochte ich sehr. Ich habe mich jedesmal richtig gefreut wenn er aufgetaucht ist. Leider hätte aber auch die Beziehung zwischen Ava und ihm ausführlicher beschrieben werden können. Die weiteren Charaktere lernt man nur kurz kennen. Und selbst wenn man sie lieb gewinnt, sind sie futsch wieder weg.

Die Spannung wurde im Laufe der Geschichte immer weiter aufgebaut. Das Ende ist ein wahrer Cliffhanger. Wirklich extrem spannendes Ende. Deswegen werde ich wohl auf jeden Fall Band 2 lesen. Clevere Strategie.

Fazit: Die Grundidee ist wirklich top, leider hapert es aber ein wenig bei der Umsetzung. Mir hätten weniger Sprünge mit ausführlicher Erzählung besser gefallen. Ich vergebe trotzdem 4 ⭐⭐⭐⭐ Sterne, da ich noch Hoffnung auf die Fortsetzungen setze.

• Lebendigkeit
  • Lesespass