Profilbild von jackiherzi

jackiherzi

jackiherzi ist Mitglied der Lesejury

Ein wunderbarer Abschluss dieser wunderbaren Triologie

Göttlich 3. Göttlich verliebt

Zusammenfassung: Im letzten Teil der Göttlich-Triologie steht ein Krieg zwischen den Scions und den Götter kurz bevor. Als ob das nicht schon genug wäre wenden sich Freunde von Helen ab. Außerdem steht diese zwischen Orion und Lucas und muss sich für eine Liebe entscheiden. Und dann gibt es noch den Tyrann unter ihnen ausfindig zu machen.

Meine Meinung: Dieser letzte Band bietet also viel Erzählstoff. Es gibt viele verschiedene "Problembereiche", die aber alle am Ende gelöst werden. Ich fand diese Reihe und ihren Abschluss ganz wunderbar. Es gibt viele Gefühle und Action. Es ist nie langweilig und man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Außerdem lernt man ganz nebenbei viel über die griechische Mythologie. Ich fand diese immer ein wenig langweilig, aber dieses Buch konnte mein Interesse daran wecken.

Unbedingt lesen! :)

Wildes Leben in der Buchwelt

Die Buchspringer

Zusammenfassung: Amy macht mit ihrer Mutter in deren alte Heimat, eine Shetlandinsel in Schottland, Urlaub.Dort erfährt sie, dass sie Mitglied der Familie Lennox of Stormsay ist und damit einer der beiden Familien auf der Insel angehört, die in Bücher reisen können. Amy hat großen Spaß in der Buchwelt und freudet sich mit Schir Khan aus dem Dschungelbuch und Goethes Werther an. Doch plötzlich werden wichtige Bruchstücke aus manchen der bedeutendsten Stücken der Literatur gestohlen und auch auf Stormsay gehen merkwürdige Dinge vor sich. Amy fängt an den Dieb zu jagen und bekommt dabei auch Unterstützung von Will, einem Jungen in ihrem Alter, der ebenfalls das Buchspringer-Gen in sich trägt.

Meine Meinung: Es ist eine sehr schöne Idee, dass man in die Geschichte eintauchen kann, denn welcher Leser hat sich das noch nicht gewünscht. Die Handlung ist ebenfalls toll verbunden mit einem anderen Märchen. Doch der Rest der Geschichte ist etwas vorhersehbar und das Ende in der Handlung eher schwach. Trotzdem ist das Buch super schön zu lesen als Sommerlektüre zum Beispiel, macht Spaß und es ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. So finden sich Aspekte des Buches auch auf dem liebevoll gestalteten Cover wieder.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Hat mich nicht gefesselt ...

Schweig still, süßer Mund

Zusammenfassung: Janas beste Freundin Ella ist verschwunden, doch am Anfang glaubt ihr keiner, weil alle denken das Ella einfach abgehauen ist. Also beschließt sie die Sache selber in die Hand zu nehmen. Dabei werden allerdings Sachen über Ella bekannt, die selbst Jana anfangen lassen zu zweifeln. Und die sie in große Gefahr bringen, denn ihre Suche hat sie sehr nah an den Täter gebracht.

Cover: Mir ist das Buch besonders durch das schön gestaltete Cover aufgefallen!

Meine Meinung: Leider war ich sehr enttäuscht von dem Buch. Spannung kam keine wirklich auf, da man ab einem bestimmt Punkt weiß wer der Täter ist, aber auch vorher war ich irgendwie nicht gefesselt davon. Die Geschichte ist eher schwach in der Handlung. Am Ende wird es einmal kurz spannend und es gibt auch einen Part mit schön viel Emotionen, aber dies beschränkt sich leider nur auf einen kleinen Teil des Buches. Von solchen Szenen hätte es definitiv mehr geben müssen!

Was mir außerdem nicht gefallen hat, ist der Schreibstil der Autorin. Zum Beispiel wird ständig statt "ihre Mutter", sowas geschrieben wie "Die Mutter ließ sich nicht beirren". Da rollen sich bei mir die Fußnägel auf. Insgesamt kommt es sehr so rüber, als wollte die Autorin besonders "jugendlich cool" schreiben, damit sich ihre Leserschaft besser mit den Personen identifizieren kann. Ich finde der Schuss ist aber eher nach hinter losgegangen, weil das ganze sehr unauthentisch rüberkommt.

Mr. Darcy fehlt

Bridget Jones - Verrückt nach ihm

Zusammenfassung: Bridget Jones ist wieder da! Und das Leben scheint es gut mit ihr zu meinen: Sie hat einen aufregenden Job, sie kümmert sich hingebungsvoll um ihre kleine Familie. Und sie ist frisch verliebt. Leider gibt es ein paar Kleinigkeiten, die ihr Glück trüben. Ihr Job als Drehbuchautorin ist nicht nur aufregend, er bringt sie auch mit sehr seltsamen Menschen in Kontakt. Ihren Kindern fehlt der Vater. Und der Mann, an den Bridget ihr Herz verloren hat, ist über zwanzig Jahre jünger als sie. Und so dreht es sich im dritten Bridget Roman um Trauerverarbeitung, Toyboys, sich im Alter neu zu verlieben und die neuen Technologien (Twitter, Dating Websites), alleinerziehende Mütter und wie könnte es auch fehlen in typischer Bridget-Manier um Essen und Diäten.

Meine Meinung: Nicht weniger als Bridget hat er mir ebenfalls gefehlt: Marc Darcy. Wie konnte Helen Fielding nur! Ohne ihn fehlt leider einfach etwas im Roman. Man hat dadurch zwar wieder die Situation aus den alten Bridget Romane (Bridget ist single und auf Männerjagd), aber es ist halt nicht der unverwechselbare Marc Darcy. Ansonsten ist der Roman sich seinem alten Stil treu geblieben und zum Mitlachen und Mitweinen. Für alle Bridget Fans geeignet.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenig spannungsvoll, ansonsten ganz nett

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm

Zusammenfassung: Emily, 17, kann es nicht fassen: Nur weil der neue Freund ihrer Mutter sich mit den falschen Leuten eingelassen hat, gerät ihr Leben in Gefahr. Sogar ein Personenschützer wird für sie abgestellt. Pascal, jung und gutaussehend. Schließlich muss Emily und ihre Familie sogar ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht's aufs Land, aber Idylle sieht anders aus! Auf einmal ist jeder verdächtig, und Emily weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Nur auf Pascal ist Verlass, er bleibt ihr wichtigster Kontaktmann. Dumm nur, dass Emily und er sich ständig zoffen. Doch wie sagt schon ein altes Sprichwort: Was sich neckt sich.

Layout: Um es einmal vorweg zu sagen, ich habe das Buch als Freiexemplar auf der Buchmesse bekommen und mir dann einfach gedacht, dann liest du es doch mal. Ich wusste daher nicht worum es geht. Und mich hat dadurch ein kleiner 'Schock' ereilt. Das Buchcover hat für mich den Eindruck erweckt, dass es sich um einen Erwachsenen Krimi handelt und nicht nur mir ging es so. Von daher war es verwirrend und komisch dann mit einem eindeutigen Jugendkrimi konfrontiert zu werden. Das Layout sollte also vom Verlag noch einmal überdacht werden.

Inhalt: Nachdem ich nun im eigentlichen Genre angekommen war, wurde es angenehmer, aber ein Wow-Effekt stellte sich nicht ein. Der ganze Roman ist sehr vorhersehbar. Vor spannenden Szenen wird häufig vorweg gestellt, dass gleich etwas spannendes passiert, wodurch die Luft total raus ist. Ebenfalls der Liebesplot der Geschichte ließ sich von Anfang an vorhersehen. Wenn man über all das hinweg sieht, bleibt ein leicht zu lesender, netter Roman für zwischendurch.