Profilbild von jackysbookshelf

jackysbookshelf

aktives Lesejury-Mitglied

jackysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Leidenschaftliche Geschichte

A Touch of Darkness

Persephone, die Göttin des Frühlings, lebt getarnt unter den Sterblichen, da sich ihre Magie bisher noch nicht gezeigt hat. Eines Abends trifft sie auf Hades und geht ohne es zu wissen eine Wette mit ihm ein und soll innerhalb von sechs Monaten Leben in der Unterwelt erschaffen.

Ich habe unglaublich lange auf das Buch hingefiebert und konnte es gar nicht abwarten in die faszinierende Welt abzutauchen. Ich finde die griechische Mythologie sehr spannend und das es hier modernisiert wurde, empfand ich sehr erfrischend.
Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und ich hing an jedem Wort. Die Geschichte konnte mich direkt fesseln und in ihren Bann ziehen. Das Wordbuildung ist dabei unfassbar gut und bildlich dargestellt.
Persephone mochte ich als Protagonistin sehr gerne und fand sie sehr sympathisch. Sie ist sehr mutig, willensstark und schlagfertig. Auch ihre Entwicklung finde ich sehr authentisch dargestellt.
Hades war ich direkt verfallen. Er ist der typische Bad Boy - düster, verrucht, geheimnisvoll und gefährlich gut aussehend. Doch wenn es um Persephone geht ist er sehr beschützend und man merkt schnell, dass sich hinter seiner Fassade ein liebenswerter Charakter steckt.
Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist von Anfang an spürbar und entfacht regelrecht eine Feuer der Leidenschaft. Ich finde die beiden einfach Klasse zusammen und brauche mehr davon.
Trotz einiger Plotholes und Übersetzungsfehlern, konnte mich die Geschichte komplett überzeugen.
Eine mitreißende und atemberaubende Geschichte rund um die grychische Mythologie mit spannenden Charakteren, die ich jeden empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Fesselnder Auftakt

Legendborn – Der geheime Bund

Bree möchte den schmerzlichen Erinnerungen an ihre vor kurzem verstorbene Mutter entfliehen und beginnt deshalb ein Studium an der UNC. Doch dann wird sie Zeuge eines Dömonenangriffs und erinnert sich plötzlich an Einzelheiten vom Tod ihrer Mutter. Sie möchte dem ganzen auf den Grund gehen und schließt sich unter einem Vorwand dem Geheimnisbund der Legendborn an.

Tracy Deonn hat einen unglaublich angenehmen Schreibstil, sodass ich direkt in die Handlung reingezogen wurde. Das komplexe Wordbuildung wurde dabei unfassbar gut ausgearbeitet und dargestellt, sodass es mir an Faszination nicht gefehlt hat.
Die Thematik rund um die Artussage und Tafelrunde in Verbindung mit Dämonen fand ich dabei sehr originell und spannend.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Bree geschildert. Mir war Bree direkt sympathisch und ich finde sie ist eine sehr starke, mutige und eigensinnige Protagonistin.
Nick blieb für mich eher blass und für mich waren die Emotionen zwischen den beiden nicht wirklich greifbar.
Sel, der Königsmagier, war ich hingegen direkt verfallen. Die Funken zwischen ihm und Bree konnte ich regelrecht spüren.
Auch diverse Nebencharaktere sind mir direkt ans Herz gewachsen.
Zwischenzeitlich hatte ich sehr viele Fragen und in der Mitte verlor es etwas an Spannung, aber ich hatte schöne spannende Lesestunden.

Ein wirklich gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht und ich wirklich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Packende Geschichte

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Evelyn Hugo ist eine der größten Hollywoodlegenden und auch mit ihren fast 80 Jahren schafft sie es noch die Leute in ihren Bann zu ziehen. Nun will sie alle Geheimnisse ihres Lebens offenbaren und möchte dafür die unbekannte Journalistin Monique beauftragen.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und konnte mich direkt überzeugen. Die Autorin hat eine unglaubliche faszinierende, willensstarke und facettenreiche Protagonistin namens Evelyn Hugo geschaffen. Die Filmikone erzählt in Rückblenden von ihrem Aufstieg in Hollywood, ihren sieben Ehemännern und ihrer persönlichen Entwicklung. Ich habe Evelyns Geschichte gebannt verfolgt und konnte mich so gut darin verlieren.
Monique und ihr Leben werden zwischendurch ebenfalls thematisiert, jedoch blieb sie für mich eher blass und konnte mich nicht wirklich für sich gewinnen.
Als Leser durchlebt man die komplette Bandbreit von Emotionen - Freude, Liebe, Wut und Leid.
Das Buch behandelt außerdem unfassbar wichtige Themen wie Rassismus, Homophobie oder häusliche Gewalt.
Eine sehr außergewöhnliche, mitfühlende und fesselnde Geschichte, die voller Überraschungen steckt. Für mich eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Gelungener Reihenauftakt

Ich kann dich fühlen

In dem Buch geht es um Kat, die ihre schmerzliche Vergangenheit hinter sich lassen möchte. Sie hat vor, sich auf ihr Studium zu konzentrieren - ohne jegliche Ablenkung. Doch mit dem attraktiven Carter, der ihr Herz höher schlagen lässt, hat sie nicht gerechnet.

Schon die erste Seite hat mich regelrecht gefesselt und mir eine Gänsehaut bereitet. Der Schreibstil ist federleicht und man schwebt nur so über die Seiten. Es war die perfekte Mischung: humorvoll, authentisch und tiefgründig.
Kat war mir direkt symphatisch. Sie ist ein unglaublicher liebenswerter und starker Mensch. Auch wenn sie noch immer mit ihren Erinnerungen kämpft, hat sie die Angst nicht gelähmt. Und ich finde das macht sie zu einem ganz besonderem Charakter.
Carter konnte mich ebenfalls mit seiner lockeren Art überzeugen. Er ist der typische Bad Boy, dem ich direkt verfallen bin.
Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und doch scheinen sie perfekt für einander zu sein.
Ich konnte mich in der Geschichte vollkommen verlieren und mir hat es an nichts gefehlt. Ich bin schon so gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und kann es gar nicht abwarten, bis der nächste Teil erscheint.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Erschütternde Geschichte

Meine dunkle Vanessa

In den Buch geht es um Vanessa, die mit 15 Jahren eine sexuelle Beziehung zu ihrem Englischlehrer Strane eingeht, der 27 Jahre älter ist. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Vanessa geschildert, die abwechselnd in der Gegenwart und Vergangenheit spielt.
Was anfangs mit netten Komplimenten und 'zufälligen' Berührungen beginnt, wird dann schnell mehr. Der Missbrauch, sowohl sexuell als auch emotional, wird mehr als deutlich dargestellt, dass es kaum zu ertragen ist. Doch für Vanessa ist es die große Liebe. Die Manipulation von ihrem Lehrer ist so gravierend, dass sie keine Grenzen erkennen kann und auch Jahre später noch überzeugt ist, dass sie es auch wollte. Sie selbst gibt sich sogar die Schuld für die Geschehnisse. Auch im Erwachsenenalter kämpf Vanessa mit ihren Erinnerungen und kann sich nicht festlegen, ob es nun Missbrauch war oder nicht.
Es wird mehr als deutlich, dass sie stark traumatisiert und abgestumpft ist.
Vanessa als Protagonistin selbst, war mir nicht sympathisch und auch überhaupt nicht greifbar. Auch die restlichen Charaktere blieben für mich eher oberflächlich. Der Schreibstil war für mich gewöhnungsbedürftig und ich kam eher stockend voran.
Eine sehr verstörende und aufwühlende Geschichte, die unter die Haut geht und kaum in Worte zu fassen ist.
Das Buch behandelt ein sehr wichtiges und komplexes Thema, dass zum Nachdenken anregt.