Profilbild von jadomat

jadomat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2022

Highlight!

When the Stars Collide

When the Stars Collide (Sommer in Kanada 3)
von Carina Schnell

When the Stars Collide (Sommer in Kanada 3)
von Carina Schnell
Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.
Dieses Buch hat mich überzeugt - von der ersten bis zur letzten Seite.
Ein wunderbares, berührendes Buch, in dem nicht alles nur schwarz-weiß ist.
Die Handlung war ganz nach meinem Geschmack. Wieder gelingt es Carina Schnell eine herzzerreißende und umwerfende Geschichte, die mich allein schon durch ihren einnehmenden und prägnanten Stil tief ins Geschehen gezogen hat. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten entwickelt, die mich durchweg im Buch gehalten hat. Bei mir kam zu keiner Zeit Langeweile auf. Und das Ende war einfach nur schön und hat mich richtig glücklich gemacht. Der Schreibstil ist ein Traum. Alles liest sich locker und flüssig. Der Ausdruck passt super zu dieser Geschichte und in dieses Genre. Die Dialoge sind frisch, unterhaltsam und authentisch. Jede Figur hat eine eigene Stimme. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen fand ich grandios. Dadurch konnte ich richtig in diese Geschichte eintauchen und war ein Teil davon. Und die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich auch ebenfalls super gelungen.
Ich habe mich in Blake und Rachel hineinfühlen können und mit ihnen mitgefiebert, mitgelacht und mitgelitten. Ein wundervolles Leseerlebnis und für mich ein absolutes Highlight! Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung, weil die die Hauptfiguren super sympathisch und authentisch sind, weil die Geschichte und insbesondere die Liebesgeschichte für mich etwas ganz Besonderes ist und weil der Schreibstil einfach nur lesenswert ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Fazit:
Der ganze Aufbau des Buches und der Handlung war wahnsinnig gelungen.
Der Roman ist flüssig und problemlos zu lesen.
Ich freue mich wirklich mehr von dieser Autorin zu lesen.
Definitiv eine sehr große Leseempfehlung!
Ich kann es wirklich weiter empfehlen, kauft es, es lohnt sich..........

Veröffentlicht am 19.12.2022

grandioser Reihenauftakt

With you through the night

With you through the night: (With-You-Serie 1)
von Nicole Fisher

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung!
Bei diesem Werk war ich gleich von Beginn an gebannt und gefesselt ...

With you through the night: (With-You-Serie 1)
von Nicole Fisher

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung!
Bei diesem Werk war ich gleich von Beginn an gebannt und gefesselt von der Geschichte. Und mit jeder Seite die verging wollte ich mehr.
Was war ich doch auf das neuste Werk der Autorin gespannt, seit ihrer "Rival"-Dilogie bin ich ein riesiger Fand von ihr.
Umso gespannter war ich natürlich was mich in With you through the night erwarten würde, das Cover gefiel mir schon mal auf Anhieb, auch der Klappentext überzeugte mich sofort. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt etwas ganz besonderes. Sie schreibt voller Leidenschaft und weiß genau wie sie ihre Leser an die Seiten fesseln kann. Ihr Schreibstil liest sich locker und flüssig. Sie schafft es einen von ersten Abschnitt zu fesseln und verbindet immer die Emotionen mit Humor aber auch tragischen Situationen. Ich habe auch dieses Buch von ihr verschlungen, was anderes ist gar nicht möglich. Auch die Protagonisten sind sehr realistisch beschrieben, Camy und auch Chris sind zwei wirklich besondere Protagonisten, sie könnten kaum unterschiedlicher sein.
Schnell wurde mir klar das jeder von ihnen ein Geheimnis und eine Vergangenheit zu verschweigen hat. Beide sind gezeichnet vom Leben und mussten schon einiges durch machen.
Das finde ich macht sie aber auch so besonders.Gefühle werden ausdrucksstark übermittelt und alles ist fesselnd geschrieben. Insgesamt finde ich, dass es erstaunlich viel Tiefgang hat, so dass ich mich auf weitere Werke der Autorin freue. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, dass Buch zu lesen, es hat mich wundervoll unterhalten, begeistert, ergriffen und zum Seufzen gebracht! Besonders der Schlagaustausch aber auch die tieferen gefühlvollen Momente.
Dieses Buch ist so viel mehr, als ich geglaubt habe. Viel tiefgründiger, herzzerreißender als der Klappentext verspricht. Kurz gesagt ist der Autorin mit diesem Buch ein grandioser Reihenauftakt gelungen der mich bestens unterhalten hat.

Fazit:
Ich bin nun wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und werde auch diesen lesen.
Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!
Danke für die wunderschönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 23.11.2022

Ronan und Beth !

Bossy Love - Jede Nacht mit dir

Bossy Love - Jede Nacht mit dir (Vested Interest: ABC Corp 2)

von Melanie Moreland

Bossy Love - Jede Nacht mit dir (Vested Interest: ABC Corp 2)

von Melanie Moreland

Was soll ich sagen, alles wichtige steht wie immer im Klappentext.
Ich muss sagen, dass diese Geschichte die bisher beste der ABC-Reihe ist. Jede Geschichte der ABC-Reihe ist anders, aber dieses Buch berührt das Herz. Je öfter ich die Bücher von Melanie Moreland lese, desto mehr liebe ich ihre Art zu schreiben. Sie schafft es, dass ich mich voll und ganz in die Charaktere und die Geschichte selbst hineinversetzen kann. Und bei diesem Buch habe ich mich in Ronan und Beth verliebt! Ihre Liebesgeschichte ist beileibe nicht einfach. Ich könnte noch viel mehr darüber schreiben, was ich an diesem Buch so toll fand. Im Grunde genommen geht es darum, dass zwei Menschen, die sich in ihrem Leben an einem Scheideweg befinden, in die Welt des anderen kommen, so wie es das Schicksal wollte, denn es ist klar, dass jeder von ihnen den anderen auf unterschiedliche Weise braucht, aber das vorherrschende Bedürfnis ist Liebe, und die haben sie in Hülle und Fülle! Besonders die beiden Hauptcharaktere sind gut dargestellt sie sind ernst, witzig, aber auch nachdenklich, der Schreibstil ist, wie von der Autorin gewohnt, flüssig und locker es wird in einer angenehmen Sprache erzählt und der Spannungsbogen ist angenehm konstant gehalten so das am Ende keine losen Fäden zurück bleiben. Wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mit diesem Buch die Gefühle der großen wahren Liebe zu erwecken und sie versteht es immer wieder, das "richtige" Leben mit einem Happy End zu verpacken.

Fazit:

Danke an Melanie Moreland für das Schreiben von Büchern, die vermitteln, dass Liebe das Leben eines Menschen mehr als alles andere verändert vielen Dank für diese wunderschöne Lesezeit!
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.11.2022

von India R Adams

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.

von India R Adams

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Das Buch ist leidenschaftlich, es ist düster, es ist krank, es ist mitreißend, es ist schockierend, es ist fesselnd ..Ich war geschockt, mir wurde angst und bange und ich musste mehr als einmal durchatmen. Aber es sind auch emotional berührende Stellen enthalten, die meinen Tränenfluss anregten. Eine packende, mitreißende Story, die mich mitfiebern, mitleiden und mitfühlen ließ. Tate ist ein so fantastischer Charakter und Saint ist der perfekte Straßenname für ihn. Im Laufe der Geschichte sehen wir, wie Tate wächst, und obwohl einige seiner Lebenslektionen für ihn bittere Pillen sind, die er schlucken muss, hilft ihm seine wunderbare Natur und seine Art, die Dinge zu sehen, so wie sie sind. Es ist erhellend, die Hauptfiguren in der Hierarchie des Steel Stallions MC kennenzulernen, und auch sie haben mich bezaubert. Es gab viele Momente, in denen sie auch mal lachen konnten und das hat die Geschichte sicherlich aufgelockert und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es stellt sich hier die Frage: Wer hat die wertvollerer Lektionen gelernt? Tate oder seine Steel Stallion-Brüder?" Im Laufe der Geschichte fügen sich die fehlenden Puzzlestücke zusammen, und dann - zack! Mit mehr Bewegung und neuen Drehungen und Wendungen, werden einige Teile auf dem Brett wieder verschoben, während andere neu eingeführt werden. Dies ist die ultimative unvorhersehbare Geschichte und ich kann gar nicht beschreiben, wie brillant sie ist, meine Worte können ihr nicht gerecht werden. Die Charaktere sind sehr vielschichtig und lebendig gezeichnet, deshalb wirken sie so real und authentisch. Sie handeln nachvollziehbar und verständlich.Ich bin so hin und weg. Die Autorin hat da wirklich etwas Großartiges erschaffen.

Fazit:
Die Autorin hat die besondere Begabung, das Erlebte der Protagonisten wahnsinnig gut fühlbar zu machen.
Deshalb vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sterne und kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen!

Veröffentlicht am 21.11.2022

Friends to Lovers

von Sawyer Bennett

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

von Sawyer Bennett

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

Vorab möchte ich mich recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.
Ich habe dieses Buch in einer Rutsch gelesen, Sawyer Bennett schreibt so, dass ich in die Geschichte hineingezogen werde und sie nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die gesamte Arizona Vengeance-Reihe ist fantastisch, und ich finde es toll, dass die Paare aus den vorherigen Geschichten immer wieder vorkommen. Die Charaktere in dieser Serie sind wie eine Familie, und ich finde, dass jeder von ihnen eine wichtige Rolle in den Büchern des anderen spielt. Mollie und Kane sind beste Freunde, seit sie sich auf dem College kennengelernt haben. Auch wenn das Leben sie in unterschiedliche Richtungen geführt hat, sprechen sie immer noch regelmäßig miteinander und sehen sich, wann immer sie können.
Mollie ist es gewohnt, allein zu reisen, aber als es zu einem Zwischenfall mit ihrem Ex kommt, sucht sie Schutz bei Kane. Mollie erzählt Kane schließlich den Grund für ihren unerwarteten Besuch woraufhin dieser in den Beschützer modus verfällt. Ihre Freundschaft steht immer an erster Stelle, aber die Anziehungskraft ist schwer zu leugnen. Doch als die Eishockeysaison beginnt und Mollie wieder auf Reisen gehen will, müssen sie sich entscheiden, ob sie beides haben können: ihre Karrieren, die sie lieben, und sich selbst. Den Rest müsst ihr schon selber lesen. Die Charaktere wurden wie immer mit viel Fingerspitzengefühl authentisch und liebenswert dargestellt. Der Schreibstil der Autorin ist mit viel Liebe zum Detail und auch recht ausführlich. Dennoch schafft sie es mit ihrer liebevollen Art, eine Geschichte zu zaubern, die den Leser in ihren Bann zieht. Auch dieser Teil der Reihe ist wieder bombastisch geschrieben. Alles was man zum abschalten braucht und das Kopfkino in Gang setzt.

Fazit:
Eine großartiges Buch, das mich schmunzeln ließ und viele Überraschungen parat hatte und dann viel zu schnell zu Ende war! Ich kann es nur empfehlen und freue mich schon auf das nächste Buch der Reihe!
Ein purer Lesegenuss und sehr empfehlenswert!