Profilbild von jadomat

jadomat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2022

Perfekt!

von Helena Hunting
Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung. Ich kenne bereits einige Bücher von Helena Hunting und auch dieses Buch hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Geschichte von Jake und Hanna wird langsam aufgebaut, es bleibt auch viel Platz für weitere Protagonisten. Ich liebe die Geschichten von Helena Hunting, weil man einerseits genau das bekommt, was Klappentext und Cover versprechen, aber anderseits mit vielseitigen, herzlichen Charakteren, die stets ihren ganz eigenen Charme versprühen, man wird immer wieder überrascht. Natürlich spielt der Roman mit den gängigen Klischees, jedoch übereilt die Autorin die Annäherung der Hauptfiguren nicht, sondern lässt genug Raum für Zweifel sowie Rückzieher, sodass eine tolle Chemie zwischen Jake und Hanna entsteht. Mit dem Gewissen etwas an Tiefgang, was das Buch zu etwas ganz besonderen gemacht hat. Der Schreibstil ist kreativ, lässt Bilder im Kopf entstehen und gibt das Gefühl selbst dabei zu sein. Wir erleben eine Story die überrascht. Was passiert, wenn man mit Ende 40 schwanger wird. Die Geschichte ist sicherlich nicht neu, aber so schön erzählt dass es einfach nur Spaß macht und ich dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Charaktere sind einfach der Wahnsinn. Ich liebe sie total! Jake und Hanna sind Charaktere die man einfach lieben muss. Sie haben mich einfach nur umgehauen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu Lesen , es ist so richtig mitten aus dem Leben und hat soviel Gefühl

Fazit:
Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Ich muss auch gestehen, ich liebe Geschichten mit Happy End! Wer dieses Buch lesen wird, wird nicht enttäuscht Danke für das Lesevergnügen , bitte mehr davon. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2022

Super Reihe!!

Breeds - Lawes Gerechtigkeit

Breeds - Lawes Gerechtigkeit (Breeds-Serie 18)
von Lora Leigh
Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Ich gebe die volle Punktzahl, da der Schreibstil sowohl auch ...

Breeds - Lawes Gerechtigkeit (Breeds-Serie 18)
von Lora Leigh
Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Ich gebe die volle Punktzahl, da der Schreibstil sowohl auch das Erzählen der Geschichte sehr gut ist! Die Geschichte selbst hat Tiefgang, es geht nicht nur um das Thema Sex, auch wenn das natürlich nicht fehlt. Das Kämpfen mit den Gefühle zueinander, lässt es nicht langweilig werden. In einem Moment denkt man sich: "Das ist jetzt das Happy End" und dann kommt doch nochmal eine Überraschung / Wendung und der Lesespaß geht weiter. Lora Leigh schreibt und beschreibt auch in diesem Buch mitreißend emotional und lässt dennoch Freiraum für persönliche Interpretationen und Spekulationen. Die Charaktere sind vielschichtig und entwickeln sich interessant. Lora Leigh versteht es den Leser für einige Stunden in eine andere Welt zu entführen. Die Protagonisten, Diane und Lawe sind sympathisch und authentisch, liebenswert und geheimnisvoll die ganz Geschichte ist sehr romantisch und spannend, zusammen sind die beiden fantastisch. Sie tun einander so gut und die Spannung zwischen ihnen war stellenweise beinahe sogar greifbar. Die Charaktere aus vorherigen Büchern finden sich wieder und sind ein kleiner Teil dieser neuen Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und bildhaft zu lesen. Das Cover passt sich der Reihe an !

Fazit:
Eine gute Reihe die sich lohnt zu lesen wenn man Gestalten Wandler Romane mit Erotik Anteilen mag. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Turbulente Lovestory!

Secret Royal

Secret Royal (Instantly Royal 1)
von Avery Flynn

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt. ...

Secret Royal (Instantly Royal 1)
von Avery Flynn

Was soll ich sagen, alles wichtige steht wie immer im Klappentext.
Ich verrate euch nicht zu viel von dem Buch weil ich euch nicht die Spannung nehmen möchte. Aber wer Avery Flynn kennt weiß das ihre Bücher wundervoll geschrieben sind und man kann sich für ein paar Stunden in eine schöne Buchwelt entführen lassen. Und es ist wieder ein wundervolles Buch von Avery Flynn. Einfühlsam und sehr detailgetreu geschrieben, so dass man sich in die Protagonisten super rein versetzen und mit ihnen mitleiden/fühlen kann. Das unerwartete Aufeinandertreffen von Nick und Brooke ,sie könnten
unterschiedlicher nicht sein, die langsame Entwicklung der Liebe zwischen ihnen und die Hintergründe ihrer Beziehung geben so einige Stunden für unbeschwertes Lesevergnügen ab. Nick und Brooke sind zwei starke Protagonisten, genial beschrieben und man kann sich in beide sehr gut hineinversetzen. Es werden jede Menge Höhen und Tiefen zusammen mit den beiden erlebt und auch einige Überraschungen. Beim lesen ist ein Wechselbad an Gefühlen zu erwarten, mal mag man die Charaktere und mal eher nicht so. Spannend sind die Charaktere die am Rand auftreten. Gerade dort sind viele Facetten zu erwarten wie Überraschungen, Loyalität, Freundschaft, Hass und vieles dazwischen. Insgesamt kann ich eine Leseempfehlung geben. Ich mag den Schreibstil von Avery Flynn und wem es ähnlich geht und auch schon die anderen Bücher von ihr mochte ist hier gut aufgehoben um Spaß zu haben.

Fazit:
Missverständnisse, Erotik und tiefe Gefühle, genügend Spannung, so dass man auf das nächste Kapitel gespannt ist.
Ich habe es genossen, eine schöne Liebesgeschichte.

Witzig, locker und romantisch

Bossy Love - Küss den Chef

Bossy Love - Küss den Chef (Vested Interest: ABC Corp 1)

von Melanie Moreland

Bossy Love - Küss den Chef (Vested Interest: ABC Corp 1)

von Melanie Moreland

Und wieder hat es die Autorin geschafft mich in den Bann ihres Buches zu ziehen. Ich wollte eigentlich nur mal kurz rein stöbern, als zack das Wort Ende dastand. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, er fesselt einen ab der ersten Seite so das man alles um sich herum bei lesen vergisst man taucht in eine andere Welt ab und kann sich super in jeden einzelnen Porta rein versetzen und fühlt jedes noch so kleinste Gefühl mit ihnen mit es ist spannend aufregend und es zaubert einen beim Lesen eine Gänsehaut ich bin mehr als begeistert .Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Die Charaktere werden sehr authentisch beschrieben und waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Die Gefühle und Emotionen werden bildlich dargestellt, so dass man sich leicht in die Story hineinversetzen kann. Auch die prickelnden Szenen werden sehr bildlich beschrieben, so dass das Kopfkino einiges zu tun hat. Dies ist nicht das erste Buch, welches ich von Melanie Moreland lese, ich habe fast alles von ihr gelesen und alle sind der Oberhammer… Die Bücher sind spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Es ist ein in sich abgeschlossenes Buch, das unabhängig von den anderen gelesen werden kann. Aber es gibt wiederkehrenden Figuren aus der BAM Reihe da hier nun um die Kinder geht, also lohnt es sich der Reihe nach zu lesen !

Fazit:
Und wieder hat die Autorin es geschafft mich mit ihrem Buch so zu fesseln, das man alles andere um einen herum vergisst und das Buch nicht mehr zur Seite legen will.

Emotional und tiefgründig

von Helena Hunting

Wieder einmal zeigt Helena Hunting wie sie einfache Worte zu einer überaus berührenden Geschichte formen kann. Ich liebe ihren Schreibstil. Bereits mit dem ersten Satz konnte sie mich wieder in ihre Welt entführen. Die Seiten flogen nur so dahin und genau so meine Emotionen. Ich fand es unglaublich toll, wie Helena Hunting zeigt, dass Wunden nicht nur äußerlich sind, sondern auch die unsichtbaren Verletzungen sehr schwerwiegend sein können. Sie hat für dieses Buch wahrlich kein leichtes Thema gewählt, aber mit ihrem wundervollen Schreibstil und großem Fingerspitzengefühl, konnte sie es perfekt umsetzen. Der Schreibstil war sehr sehr gefühlvoll und emotional. Man konnte die Gefühle richtig wahrnehmen. Alles wurde detailliert beschrieben so das man alle Empfindungen der Protagonisten gespürt hat. Zu diesem Buch wurde schon so viel gesagt, dass ich mich den anderen positiven Stimmen nur anschließen kann. Helena Huntings Geschichten gehen ins Herz, sie schafft es die Qualität ihrer Storys zu halten, sorgt für Überraschungen, die man so nicht erwartet hat, und schickt den Leser durch sämtliche Gefühlslagen. Lav ist einfach der liebenswerteste Mensch der Welt. Lav liebt bedingungslos und mit jeder Faser ihres Seins. Aber auch Kodiak liebt genau so bedingungslos nur kann er nicht so gut damit umgehen, er tut alles damit Lav in hasst obwohl er weiß das sie Seelenverwandte sind. Waren sie schon in ihrer Kindheit und sind sie heute immer noch! Das Buch ist erzählt beiden Perspektiven einmal Vergangenheit und die Gegenwart so das man der Story sehr gut folgen kann !
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich tief berührt und sich in mein Herz geschlichen.

Fazit:
My One And Only zeigt, dass auch in den dunkelsten Momenten ein Licht am Ende des Tunnels auf einen wartet. Manchmal muss man es nur finden wollen. Dieses Buch ist einfach wundervoll und ich kann es wirklich nur weiter empfehlen!