Profilbild von jadomat

Veröffentlicht am 22.02.2023

Toller Wohlfühlroman

von Merit Niemeitz

von Merit Niemeitz

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.
Dieses ansprechend und wunderschön gestaltete Cover, hat mich ebenso beeindruckt wie der Klappentext. Merit Niemeitz Schreibstil ist unglaublich bildhaft, humorvoll, einzigartig und fesselnd. Das Setting der Mulberry Mansion passt super. Ich bin mit der Zeit ein richtiger Fan geworden von ihren Geschichten. Sie schafft es immer wieder mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ihre Bücher sind so schön. Die Orte zu die sie einen entführt sind traumhaft und auch die Hauptcharaktere schließe ich sofort ins Herz. Auch bei der neuen Geschichten rund um May und Wesley war dies sofort so. May und Wesley sind zwei Protagonisten, die einem berühren und mitfiebern lassen. Typisch für Merit Niemeitz ist eine besondere Wendung in der Geschichte, so dass es auch nicht am nötigen Spannung fehlt. Wir erleben die Story aus beiden Perspektiven, was mir unglaublich gut gefallen hat. So konnte ich mich in beide hineinversetzen und zu 100% in die Gefühle der beiden eintauchen. Zum Handlungsverlauf möchte ich nicht viel sagen, da der Klappentext diesen bereits sehr gut zusammenfasst. Für mich war von allem etwas dabei: Freundschaft, Familie, Liebe, Emotionen und Leidenschaft. Tolle Geschichte mit gelungener und unterhaltsamer Handlungsentwicklung. Ein wahnsinnig gut gelungener zweiter Teil der Serie und ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Band, denn ich muss wissen wie es weitergeht. Ich kann jeden nur diese Buch empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Die Autorin hat so eine schöne Schreibweise, man fliegt nur so über die Seiten.
Vielen Dank für diese wunderschöne Lesezeit!
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Mitreißender Serienabschluss

We don’t lie anymore

We don’t lie anymore (Anymore-Duet 2)

von Julie Johnson

We don’t lie anymore (Anymore-Duet 2)

von Julie Johnson

Was soll ich sagen, alles wichtige steht wie immer im Klappentext.
Mit 476 Seiten hat der Roman eine angenehme Länge, sodass es gar nicht erst zu langatmigen Momenten kommen konnte. Die Handlung entwickelte sich sehr angenehm, folgte einem roten Faden und konnte mich mit ihren Wendungen voll in ihren Bann ziehen. Die Protagonisten fand ich beide sehr authentisch und vor allem sympathisch, obwohl sie natürlich beide ihre Ecken und Kanten haben. Alles im Allem mag ich den Aufbau wirklich sehr gerne und dieser unterstützt nur das schöne Leseerlebnis, welches ich mit diesem Buch hatte. Julie Johnson schafft es einfach immer wieder. So auch hier in “We don’t lie anymore”. Sie konnte mich als Leser zutiefst berühren. Hat sie mich von der ersten Seite an, mit ihrem lockeren, erfrischenden und sehr packenden Schreibstil in die Geschichte entführt. Ich liebe es, wie Julie Johnson den Leser mitnimmt – und ihn schockt, zum lachen bringt, ihn traurig sein lässt und generell einfach gefühlvoll mitnimmt. Ihre Geschichten sind nicht nur einfach Geschichten – sie gehen unter die Haut und wirken so real und greifbar. Das macht es immer zu etwas besonderem. Ich habe die Lesestunden sehr genossen, mit den Charakteren mitgefiebert und kann das Buch nur wärmstens allen empfehlen die emotionale Achterbahnfahrten lieben. Ganz klar volle Punktzahl. Ich habe definitiv eine neue Lieblingsautorin für mich entdeckt.

Fazit:

Vielen Dank für diese wunderschöne Lesezeit!
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Herzschmerz

von Samantha Young

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung!

von Samantha Young

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung!
Ich habe schon mehr Bücher der Autorin gelesen, aber dieses hat mich besonders begeistert. Das ist ein Buch das nachhallt...soviel Gefühl, soviel Schmerz und so gut geschrieben, dass ich alles selbst gefühlt habe.Die Autorin hat hier ein unheimlich sympathisches Paar geschaffen, ich habe mit den Beiden gelitten, gehofft, gebibbert und einfach nur die Daumen gedrückt. Mein armes Herz hatte es mit diesem Buch nicht so einfach. Die gesamte Geschichte dreht sich um die erste große Liebe, die sich zwischen Jamie und Jane entwickelt. Aber auch über den plötzlichen Verlust, den Schmerz den er zurücklässt und dem Kampf darüber hinwegzukommen. Die ganze Tragik, Dramatik und auch die innere Zerrissenheit der Hauptprotagonisten, lassen den Leser an manchen Stellen schon ganz schön traurig zurück. Der lockere und sehr angenehme Schreibstil hat mir dabei geholfen, schon gleich zu Beginn an, in die großartige und gefühlvolle Geschichte einzutauchen. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Samantha Young hat eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Es war durchweg spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war perfekt. Aber ganz besonders hat mir die Darstellung der emotionalen Ebene gefallen. Selten hat mich eine Geschichte derart gerührt und das liegt vor allem daran, wie gefühlvoll alles dargestellt wurde. Wirklich fantastisch!

Fazit:
Und wieder ist es der Schriftstellerin gelungen eine Geschichte zu schreiben, die eine unerhörte
Bandbreite der Gefühle beschreibt denen die beiden Protagonisten ausgesetzt sind. ! Es gibt nur noch zu sagen: Wann kommt Nachschub?
Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!
Danke für die wunderschönen Lesestunden!

Heartbreak Brothers

Make me yours

Make Me Yours (Hartson’s Creek 3)
von Carrie Elks

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Carrie Elks ist eine wunderbare Geschichtenerzählerin, und ich freue ...

Make Me Yours (Hartson’s Creek 3)
von Carrie Elks

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Carrie Elks ist eine wunderbare Geschichtenerzählerin, und ich freue mich immer auf die Veröffentlichung ihrer neuen Romane. Make Me Yours, ist das dritte Buch der Hartson’s Creek-Serie und es hat mich nicht enttäuscht. Ich habe es geliebt! Die Geschichte von Logan und Courtney ist süß und gefühlvoll. Die Art und Weise, wie Logan Courtney zu seiner Priorität macht und sein ganzes Leben verändert, damit sie zusammen sein können, ist etwas ganz Besonderes und sehr emotional. Es ist voller süßer, romantischer Gesten, die einfach das Herz schmelzen lassen!
Die Protas waren mir sofort sympathisch es ist genau die richtige Mischung aus Humor und sexy Szenen. Eine spritzige Geschichte mit Herz und Humor welche mich durchweg überzeugen konnte. Der Schreibstil ist von Beginn an angenehm flüssig zu lesen und ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden. Wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mit diesem Buch die Gefühle der großen wahren Liebe zu erwecken und sie versteht es immer wieder, das "richtige" Leben mit einem Happy End zu verpacken. Ich muss aber sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat und auch die Protagonisten waren klasse. Amüsant fand ich auch die Nebendarsteller. Sie kamen alle ziemlich sympathisch rüber. Die Seiten sind wieder einmal viel zu schnell verflogen. Und einmal mehr staune ich, dass der Autorin immer noch etwas Neues einfällt. Ich hoffe und wünsche mir, dass es noch ganz, ganz viele weitere Geschichten von Ihr geben wird. Ich kann dieses Buch wirklich jedem wärmstens Empfehlen! Also wer es noch nicht besitzt, kauft es euch!

Fazit:
Make Me Yours ist eine emotionale, herzerwärmende Geschichte über Familie, Liebe und Leidenschaft.
Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne und kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen!

humorvoll und emotional

von Charlotte McGregor

von Charlotte McGregor

Die Charaktere sind wieder sehr schön beschrieben und fügen sich perfekt in die Geschichte ein. Der Schreibstil von Charlotte McGregor ist einfach toll, ich liebe ihn, deswegen lese ich ihre Bücher auch so gerne und sie hat super Ideen.
Was mir an den Geschichten rund um Kirkby auch sehr gut gefällt ist, dass die Bücher ineinander abgeschlossen sind und somit jedes Buch einzeln gelesen werden kann und es auch egal ist, in welches Buch man zuerst einsteigt. Was jedoch einfach toll ist, in jedem einzelnen Band kommen wieder bekannte Gesichter und somit muss man mit niemandem komplett Abschied nehmen, wenn man das Buch abgeschlossen hat. Gerade, wenn man Charaktere wie diese von Kirkby ins Herz geschlossen hat ist das perfekt.
Charlotte McGregor schafft es, ihre Bücher mit Spannung zu schreiben und das von Anfang an, so dass man sie nicht mehr aus der Hand legen kann. Und ich liebe es einfach gerade bei der Kirkby -Reihe, wie es jetzt auch bei „Die Weberei von Kirkby“ wieder ist, dass die Kulisse in den schönen schottischen Highlands spielt. Ich war zwar leider selber noch nie dort, würde da aber so gerne einmal hinreisen. Ich liebe diese Landschaft einfach und reise mit Charlotte McGregor Büchern so gerne dort hin. Charlotte McGregor beschreibt die Umgebung auch so schön, dass man sich sehr gut vorstellen kann richtig dort zu sein. Einfach schön ihre Bücher lesen. Und weglegen kann man sie sowieso nicht mehr, wenn man erst einmal damit angefangen hat.

Fazit:
Witzig, spritzig, spannend und unglaublich romantisch. So ist auch „Als ich dich sah“ wieder, genau wie seine Vorgänger, die mich genauso wie dieser Band in den Bann gezogen haben. Wenn man erst einmal angefangen hat es zu lesen, kann man damit gar nicht mehr aufhören. Ein Muss für jeden der gerne spannende, humorvolle und romantische Bücher lesen möchte. Von mir gibt es wohlverdiente 5 von 5 Sterne!