Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2022

auch der zweite Teil ist wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Franky O.

Der zweite Teil der Franky O Reihe setzt fast nahtlos an wo der erste Teil aufgehört hat und macht dann einen Zeitsprung und wir befinden uns 2 Jahre später

Ich finde dies sehr gut gelöst denn so kommt ...

Ich finde dies sehr gut gelöst denn so kommt man wieder rein und bekommt eine kurze Zusammenfassung was bisher geschah und dann geht´s richtig los

Das Leben von Franky und Jennifer könnte so schön, ruhig und harmonisch sein wenn da nicht immer noch Alex Black seine Rachegefühle ausleben möchte ... und nicht nur der altbekannte Bösewicht mischt wieder mit sondern es erscheint auch gleich noch ein neuer Protagonist auf der Bildfläche der das Leben von Franky und Jennifer gehörig aufmischt

spätestens als Franky beschließt Jennifer und seine Freunde nicht mit seinen neuen Sorgen zu belasten beginnt der Teufelskreis und was Franky gut gemeint hat wird ganz schnell das Gegenteil von gut und so kommt er bald nicht mehr aus der ganzen Situation heraus und es wird immer schlimmer

was genau da alles passiert müsst ihr allerdings selbst lesen - ich kann nur soviel sagen - es wird wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle und immer öfter wollte ich Franky einfach bei den Schultern packen und ordentlich durchschütteln - obwohl er doch eigentlich ein ganz lieber ist - aber wie gesagt das Gegenteil von "gut" ist leider sehr oft "gut gemeint" und nichts geht über eine offene und ehrliche Kommunikation

von mir gibts auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung für diesen tollen zweiten Teil

Veröffentlicht am 01.08.2022

westliche Welt trifft auf asiatische Mythologie

Drachenkönigin

Die wunderbare Charlotte Charonne hat sich nach zwei tollen Thrillern an ein neues Genre gewagt und uns den Urban Fantasy Roman „Drachenkönigin“ geschenkt

warum geschenkt fragt ihr euch?

weil die Bücher ...

warum geschenkt fragt ihr euch?

weil die Bücher für mich einfach toll sind - ich liebe den Schreibstil von der Autorin einfach und wäre wohl auch begeistert wenn sie eine Neufassung vom Telefonbuch herausbringen würde 😇

In „Drachenkönigin“ wird unsere westliche Welt sehr geschickt mit der asiatischen Mythologie verwoben und Jade die alles was damit zu tun hat leidenschaftlich hasst und ablehnt begibt sich ihrem Großvater zuliebe nach China und dadurch auch gleich auf die Spuren ihres verschollenen Vaters …

was wir mit Jade dort erleben ist eine wunderschöne Geschichte rund um Freundschaft, Liebe, Toleranz und der Botschaft für alles offen zu sein … denn manchmal gibt’s doch mehr zu sehen als man auf den ersten Blick entdecken kann

von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung für dieses wunderbare Buch

Veröffentlicht am 07.06.2022

Eine zauberhafte Märchenadaption die sich flott lesen lässt - einfach zum Wohlfühlen

Fabula – Eine Braut für den Prinzen

lest ihr gerne Märchen Adaptionen?
Ich hätte bis vor kurzem mit Nein geantwortet da mich das Genre eigentlich nicht gereizt hatte … und dann kam FABULA - Eine Braut für den Prinzen von Nicole Knoblauch ...

lest ihr gerne Märchen Adaptionen?
Ich hätte bis vor kurzem mit Nein geantwortet da mich das Genre eigentlich nicht gereizt hatte … und dann kam FABULA - Eine Braut für den Prinzen von Nicole Knoblauch 👑

Das Buch ist gespickt mit unzähligen mehr oder weniger offensichtlichen Hinweisen auf alle möglichen Märchen was mich nicht nur einmal zum Schmunzeln und Lachen gebracht hat

Leander ist der Prinz der endlich eine Braut finden soll und da das nicht ganz so klappt wie es sich für einen Prinzen geziemt wird ein Turnier veranstaltet um die passende Braut zu finden

Evelyne stammt aus einer langen Reihe böser Hexen ab und soll sich nun ihren Hexenhut verdienen um auch selbst ihre vollen Hexenkräfte zu erlangen … dazu bekommt sie eine Aufgabe von ihrer Mutter gestellt …

Evelyne ist nicht die typische böse Hexe wie wir sie aus den klassischen Märchen kennen - nicht nur hier bricht Nicole Knoblauch mit den typischen Märchen Rollenbildern und das gefällt mir sehr gut

Evelyne ist bereit diese eine böse Tat zu begehen um dann als „böse“ Hexe ihre Kräfte für gute Taten einzusetzen - aber wie es sich gehört ist das leichter gesagt als getan und irgendwie kommt alles anders als geplant …

ob die Autorin sich zumindest an die Erwartungen hält dass am Ende jedes Märchens das Gute über das Böse siegt und der Prinz seine Prinzessin bekommt und „sie lebten glücklich und zufrieden bis in alle Ewigkeit“?
das müsst ihr schon selbst herausfinden

Ich wünsche euch auf jeden Fall genauso viel Spaß bei dieser zauberhaften Geschichte wie ich ihn hatte

Veröffentlicht am 01.06.2022

was für eine grandiose Geschichte - nur der Untertitel passt für mich nicht ganz zum Inhalt ...

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Was für ein geniales Buch - ich lese ja sehr gerne SciFi und das hier war endlich wieder einmal ein echtes Highlight

Einzig der Untertitel „Der Zeitenläufer“ passt für mich nicht wirklich zum Buch da er eher eine Zeitreise Geschichte erwarten läßt … tatsächlich geht’s aber um Parallel Universen bzw. die Multiversum Theorie - ein total spannendes Thema und es hat mich ein wenig an die 80er Jahre Serie Sliders erinnert 🖤

Fragt ihr euch manchmal was wäre wenn ihr an einem bestimmten Zeitpunkt in eurem Leben eine andere Entscheidung getroffen hättet? Wie euer Leben dann verlaufen wäre? Für Jason wird diese Frage zum Albtraum … und wir begleiten ihn auf seiner Suche nach dem perfekten Leben

Für mich war es das erste Buch des Autors aber sicher nicht das letzte 🤩

Ich habe ja nicht DEN Lieblingsautor oder DIE Lieblingsautorin aber es gibt sehr viele Autoren deren Bücher ich ohne nachzudenken jederzeit lesen würde - und Blake Crouch gehört da jetzt definitiv dazu und reiht sich in die Riege meiner Lieblingsautoren ein

Veröffentlicht am 31.05.2022

Ein toller Medizin-Thriller der viele schwierige ethnische Fragen aufwirft und zum Nachdenken und Diskutieren anregt

Transfusion - Sie wollen dich nur heilen

Für Iliana Kornblum ist ein Traum wahr geworden - sie konnte maßgeblich dazu beitragen dass der Pharmakonzern Astrada ein Heilmittel gegen Alzheimer entwickeln konnte das vielen Menschen ihr Leben zurück gibt - so auch ihrem Vater … doch zu welchem Preis?

Als sie auf geheime Forschungsdaten stößt ist sie alarmiert und verstört
Wer und was steckt tatsächlich dahinter - wem kann Iliana noch trauen? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und die Frage wie weit würde sie gehen um das Medikament am Markt zu halten und zu welchem Preis

Ein toller und spannender Medizin Thriller der meines Erachtens gar nicht so realitätsfern ist - ich könnte mir durchaus vorstellen dass das Realität werden kann - denn Geld regiert die Welt und da fallen rasch alle Skrupel

Früher habe ich sehr gerne und sehr oft Bücher zu diesen Themen gelesen - vor allem von Robin Cook und es hat mir tolle Lesestunden bereitet dieses Buch zu lesen - das Thema hat aber auch ein ungutes Gefühl hinterlassen und zum Nachdenken angeregt

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch von diesem für mich neuen Autor