Profilbild von jessyxonex

jessyxonex

jessyxonex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jessyxonex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Witzig für alle

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark

Exit Room ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet und in diesem Buch muss man selbstständig Rätsel lösen, um ans Ziel zu kommen. Ich habe das Buch zusammen mit meinem kleinen Bruder (11) gelesen und ab dem ersten Rätsel waren wir sehr beeindruckt. Auch wenn ich am Anfang keine Ahnung hatte, wie ich das lösen sollte, kannte sich mein kleiner Bruder sofort aus.
Wir hatten lustige und schöne Lesezeiten, obwohl er eigentlich lesen hasst. Sogar er hat mich jeden Tag aufs Neue gefragt, ob wir weiterlesen können.
Da es nur ein Teil einer Reihe war, habe ich mir die anderen Bücher auch bestellt, um weiter Rätsel lösen zu können.
Das Buch eignet sich perfekt, damit Kinder eAbwechslung bekommen. Ein bisschen lesen und viele Rätsel lösen.
Es ist perfekt für Kinder gemacht: Bilder und Rätsel, eine große Schrift und ein cooles Ende.
Fazit: Ich habe das Buch so geliebt, da die Rätsel auch für mich spannend waren.

Schaurig Gut

Todesspiel. Die Nordseite des Herzens

In dem Thriller „Todesspiel“, geschrieben von der Autorin Dolores Redondo, geht es um einen Serienmörder, der immer während einer Naturkatastrophe zuschlägt.
Zunächst einmal gefällt mir die authentische ...

Zunächst einmal gefällt mir die authentische Protagonistin, die einerseits stark und intelligent ist und auf der anderen Seite auch ihre Schwächen hat und diese mehr oder weniger offen zeigt. Sie kämpft selbst mit ihrer Vergangenheit, schafft es dennoch, dem Mörder auf die Schliche zu kommen.
Des Weiteren gefällt mir der Schreibstil der Autorin! Sie schafft es, Naturkatastrophen lebendig erscheinen zu lassen und diese zugleich mit den Morden zu verbinden.
Das Cover sieht einfach nur genial aus! Es passt perfekt zu die Atmosphäre des Buches und weist ebenso auf eine Naturkatastrophe in.
Ich habe vorher noch kein Buch der Autorin gelesen, jedoch war ich von der originellen Idee des Buches begeistert und der flüssige Schreibstil hat mich dann auch bewogen, das Buch lesen zu wollen.
Mit 640 Seiten gehört das Buch zwar noch nicht unbedingt zu einem Wälzer, jedoch ganz so wenig Seiten sind es dann doch nicht! Das Buch konnte mich dennoch so sehr überzeugen, dass ich es in 2 Tagen ausgelesen habe.

Fazit:4/5 Sternen, da mir manche Kapitel zu langatmig vorgekommen sind. Jedoch alles in einem ein sehr guter Thriller!

Zwischen Humor und Ehrlichkeit

Liebe machen

In dem Buch "Liebe machen", das von Susanne Fröhlich und Constanze Kleis verfasst wurde, geht es um wichtige Themen in der Partnerschaft. Sie stellen sich Fragen rund um die Thematik Partnerschaften und machen auch vor unangenehmen Fragen wie Seitensprünge und Sex nicht halt. Wie geht man mit einem Seitensprung um? Wie funktioniert streiten? Wie führt man eine langjährige Beziehung? Das sind unter anderem Fragen, zu denen die zwei Autorinnen ihre Meinung äußern.

Zunächst einmal zu einem großen Pluspunkt: Die zwei Frauen schaffen es, mit ihrer humorvollen und ehrlichen Art zu überzeugen. Ich habe das Buch an einem Tag ausgelesen, da es einfach lustig zu lesen war. Sie zeigen beide Mut und äußern sich zu Tabu-Themen, als führe man gerade eine Unterhaltung über belangenloses Zeug wie das Wetter. Des Weiteren haben beide unterschiedliche Ansichten, was das Buch noch viel unterhaltsamer und spannender macht. Man selbst hat ebenso eine Meinung, manchmal passt es zu einer Meinung der beiden, oft hängt das aber auch vom Alter und Erfahrungen zusammen.
Der leichte und gemütliche, aber auch unterhaltsame Schreibstil hat auch dazu beigetragen, dass ich das Buch so schnell beendet habe. Der Stil passt einfach perfekt zu den Autorinnen!

Cover, Aufbau und Gestaltung des Buches sind einfach nur perfekt! Meine Lieblingsfarbe ist Pink, es passt zudem zu der Thematik! Einfach Top!

Leider hat mir trotzdem etwas gefehlt. Die Autorinnen reden immer nur von ihrer eigenen Ansicht und ich hätte einfach ein paar Tipps erwartet oder etwas fachliches Wissen, was hier jedoch gefehlt hat. Natürlich gibt es keine Antwort darauf, wie man mit Seitensprünge umzugehen hat, da jeder unterschiedlich ist. Man hätte dennoch ein wenig ausholen und fachliches Wissen bereitstellen können.

Dennoch gefällt mir das Buch sehr gut, auch wenn ich mir etwas anderes erwartet habe! Deswegen gibt es von mir auch 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ein Buch mit viel Tiefgang

Back To Us

„Back to us“ geschrieben von Morgane Moncomble ist ein erstaunlicher Liebesromanvoll mit Tiefgängen“

Ein Junge und ein Mädchen, die inniger nicht verbunden sein könnten“ Eine tiefe Freundschaft, die leider zu Brüchen gegangen ist, nachdem einer der beiden weggezogen ist. Was jedoch passiert, wenn sie sich erneut treffen, aber einer der beiden nicht mehr der ist, der er einmal war?

Die Autorin ist bekannt für ihr Talent, große Gefühle des Lesers zu wecken, aber dieses Mal hat sie mich wieder erneut beeindruckt!
Zu aller erst muss ich unbedingt über den Schreibstil schwärmen. Dieser Schreibstil ist etwas besonderes und ich liebe ihn! Er ist perfekt für mich und super flüssig zu lesen. Ich liebe es, Geschichten in der Ich-Perspektive zu lesen, weswegen die Leselust gestärkt wurde. Des Weiteren hat dieser Stil so eine Intensität, was mir an diesem Buch am besten gefällt. Es sind immer die kleinen Momente, die mein Herz schneller schlagen lassen und mich dazu bringen, einfach umzublättern und weiterzulesen. Der Schreibstil heut mich einfach um! WOW!
Fleur ist eine interessante Persönlichkeit und ich bin froh, wohin wir sie begleiten konnten. Sie ist anfangs sehr zurückhaltend und genau das gefällt mir so. Die Persönlichkeiten entwickeln sich und egal wie zurückhaltend und schüchtern und zerbrochen Fleur scheinen mag, sie ist eine der mutigsten Personen. Ich finde es auch super, dass Aaron so eine faszinierende Person ist! Ich konnte ihn gleich ins Herz schließen und er gehört zu meinen neuen Book-Boyfriends!
Mein Gemütszustand bei dieser Geschichte kann ich dennoch nicht genau beschreiben! Ich habe Spaß mit diesem Buch, aber ich musste schon so viel heulen und über die Geschichte nachdenken… Was mir am besten gefallen hat war, dass die Autorin mich zum Schluss wirklich sehr überrascht hat. Vieles im Buch war sehr unerwartet und ich habe mit vielem nicht gerechnet. Mein Herz wurde zum Beispiel gebrochen, als wir den Hintergrund erfahren, um das Trauma… Ich habe mit vielem gerechnet, aber das war für meine Nerven wirklich zu viel! Es ist unfassbar, was sie aus ihren Büchern herausholt. Sie verbindet Liebe, mit Schmerz und schafft es somit, uns Leserinnen und Leser zum Heulen zu bringen. Unglaublich! Ich habe das Gefühl, mich in eine Achterbahnfahrt zu stürzen, sobald ich mich in ihre Geschichten stürze. Liebe, Schmerz, Humor, Drama, … alles ist gegeben!

Das Thema mit dem Stich lassen, hat mir auch im Herzen weh getan. Das Schlimmste ist nicht, von einer geliebten Person verletzt zu werden, sondern wenn man einfach im Stich gelassen wird und deswegen konnte ich meine Tränen nicht unter Kontrolle halten.
Ich glaube, ich habe allgemein viel zu viel geheult beim Lesen! Mein kleiner Bruder hat mich sogar einmal gefragt, ob alles okay sei. Als ich ihm vom Buch erzählt habe, hat er mich nur schief angekuckt. Ich glaube, der denkt, ich spinne!!! (Wenn er wüsste…) ☹
Ich liebe Bücher mit Happy Ends und bin wirklich froh, dass es in diesem Fall wieder zu einem glücklichen Ende geführt hat. Beeindruckend ist aber, dass, auch wenn ich mir von der Autorin ein Happy End erwarte, es bis zum Schluss herzzerreißend und spannend bleibt und man sich nur so denkt „Was passiert wohl als Nächstes…“
Im Enddefekt kann ich nur sagen: WOW! Wirklich ein wunderschöner Roman, den ich nur jeden empfehlen kann! Genaueres gibt es dann bei meiner Rezension! Aber ein möchte ich noch verraten: Es sind definitiv 5+++ Sterne!

Veröffentlicht am 28.02.2021

Leider nicht meins

Dein erster Blick für immer

Das Buch handelt von Maya, die noch an die Liebe auf den ersten Blick glaubt. Im Zug lernt sie einen unbekannten jungen Mann kennen und ist von ihm angetan. Leider merkt es der Fremde nicht, aber davon lässt sie sich nicht abhalten…
Leider muss ich sagen, dass ich von dem Roman ein wenig enttäuscht bin, wie ich es auch schon in der Leserunde erzählt habe. Anfangs war ich sehr beeindruckt von dem Buch. Mir gefiel der Aufbau sehr gut, die kurzen Kapitel veranlassten mich immer, ein weiteres Kapitel zu lesen und auch die Geschichte fing interessant an.
Im Laufe des Buches fiel mir jedoch auf, egal wie beeinruckend die Geschichte geschrieben ist und wie interessant es auch sein mag, die Romantik in der Liebesgeschichte bleibt weg… Ich habe bei jedem Kapitel gehofft, dass es romantisch und emotional wird, mit viel Drama, aber leider habe ich das nicht bekommen.
Beim Klappentext und auch der Leseprobe wird die Geschichte viel anders dargestellt, als sie im Enddefekt ist und das finde ich verdammt schade.
Der nächste Punkt, was mich gestört hat, waren die vielen Nebencharaktere. Normalerweise finde ich es immer spannend, wenn es in einem Buch um mehrere Personen geht, aber in diesem Fall war es nicht passend. Die Nebencharaktere hatten viel zu viele Seiten befüllt. Ich wollte mehr von den Protagonisten erfahren… Anfangs fand ich es noch super und ich hatte so viele verschiedenen Gefühle, weil auf jeder Seite etwas los war, aber als die eigentliche Geschichte einfach nicht vorwärts ging, war es zu viel den Guten.
Der nächste Punkt, der mir auch aufgefallen ist und mich gestört hat, ist, dass die Autorin es zwar schafft, Situationen genaustens zu beschreiben, aber es an den wichtigsten Stellen oft sein lässt. Vielleicht ist das gewollt, aber leider finde ich das manchmal echt furchtbar.
Es gibt natürlich auch positives Feedback zum Buch! Zum einen findet man in diesem Buch trotz fehlender Romantik, andere Gefühle. Es ist sehr wohl Drama und auch Trauer vorhanden, nur leider nicht die Passende. Ich hatte manchmal ein totales Gefühlschaos, weil ich so überwältigt war!
Zudem war der Schreibstil sehr gemütlich zu lesen, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat!
Leider muss ich aber am Ende sagen, dass ich mir mit dem Klappentext und der Leseprobe mehr erhofft habe und enttäuscht bin, keine richtige Liebesgeschichte bekommen zu haben.