joe63

joe63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joe63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Magisches Jugendbuch

Magic Elements (Band 1)

Meine Tochter ist sehr gut in die neue Buchreihe gekommen. Ihr hat der Schreibstil sehr gut gefallen, wie auch die Charaktere. Emma, Leonie, Alina und Kim sind die besten Freundinnen. Emma entdeckt, dass sie Verrücktes anstellen kann. Dann findet sie eine geheimnisvolle Nachricht zwischen ihren Schulunterlagen, die mit DIE ELEMENTE unterschrieben ist. Was hat das alles bloß zu bedeuten? Das hört sich fast wie Harry Potter an. Aber die Geschichte geht nicht so weiter.

Nicht nur Emma hat eine besondere Gabe. Nur Alina hat als Einzige noch kein besonderes Talent entdeckten können? Kann womöglich ausgerechnet sie ihren Freundinnen helfen?

Ein sehr schönes Mädchenbuch, mit vielen tollen Ideen der Autorin und auch viel Spannung.

Ich und meine Tochter können das Buch nur sehr empfehlen.

Pilgern im Jahre 1379

Das Kreuz des Pilgers

1379: Im Schutz einer Handelskarawane wollen Reinhild und ihr Gemahl in ihre Heimat Koblenz zurückkehren. Als sie von einer marodierenden Räuberbande überfallen werden, entgeht Reinhild nur knapp dem Tod, während für ihren Mann jede Hilfe zu spät kommt. Langsam erholt sie sich von den schrecklichen Ereignissen, doch sie weiß: Um ein Auskommen für sich und ihren Sohn zu haben, wird sie wieder heiraten müssen. Ein Gedanke, der ihr Angst macht. Trotzdem wird ihr immer klarer, dass es nur einen Mann gibt, der für sie in Frage kommt – auch wenn sie sicher ist, dass ihr Vater diese Verbindung niemals gutheißen wird. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Mir wurde die Autorin empfohlen, aber da ich die Hundebücher nicht lesen wolle habe ich es mit diesem Buch probiert und mir hat das Buch gut gefallen.
Der Schreibstil ist gut und flüssig, obwohl der Anfang nicht schon ist. Die Charaktere sind im laufe der Geschichte sehr gut bildlich beschrieben Gut war am Anfang das es ein Personenverzeichnis gibt. Die Autorin hat mich sehr gut in das Jahr 1379 geführt und ich bin schon gespannt auf die weiteren Bände.

Mir hat das Buch gut gefallen und kann es zum Lesen empfehle und vergebe 4 Sterne.

Rechtsmedizinerin ermittelt

Verloschen: Thriller

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat Routine im Umgang mit dem Tod. Doch als Kriminalkommissar Florian Kessler sie in ein heruntergekommenes Containerlager ruft, ist sie schockiert vom Anblick der Toten. Der jungen Frau wurden die Ohren abgeschnitten. Aber das ist nicht alles. Der Täter hat sie durch neue ersetzt. Verzweifelt versuchen Julia und Florian herauszufinden, ob die angenähten Ohren von einem weiteren Opfer stammen. Schneller als es ihnen lieb ist, stoßen sie auf einen toten Mann, dem die Hände fehlen. Als die Polizei in seiner Küche die Ohren des ersten Opfers in einer blauen Box findet, ist eines klar. Sie haben es mit einem perfiden Serienkiller zu tun, der jeden Schritt exakt im Voraus plant. Julia kommt ihm bald auf die Schliche, doch auch das hat der Täter vorausgesehen .. (Klappcovertest vom Buch)

Für mich eines der ersten Bücher der Autorin. Trotzdem bin ich gut und schnell in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut, und spannend. Die Charaktere sind bildlich beschrieben. Schon auf den ersten Seiten geht es gleich spannend los. Es handelt sich einen ganz besonderen Täter der Ohren abzuschneiden. Warum macht er das, wofür braucht er die Ohren und warum gerade Ohren? Es bleibt nicht bei dem einen Opfer, Spannung von Anfang bis Ende. Besonders die Wendungen und die Auflösung am Ende hat mir sehr gut gefallen. Kein Thriller für schwäche Nerven. Für mich ein Buch das ich empfehlen kann.

Küstenbauer wird ermordet

Küstenhuhn

Im sonst so idyllischen Hohwacht an der Ostseeküste herrscht ein einziges Kuddelmuddel: Hühnerbauer Bartelsen plant einen Maststall und wird ermordet. Der bärbeißige Kommissar Oke Oltmanns ermittelt zwischen den aufgebrachten Mitgliedern von „Hühner ohne Grenzen e. V.“, die gegen den geplanten Maststall demonstrieren, und empörten Touristen, die sich in seiner Wache niederlassen. Als wäre das nicht genug, taucht in dem Durcheinander auch noch das Küstenhuhn Marlene auf, das bei der SUP-Regatta dem Sieg entgegensteuert. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Was für ein schöner Einband mit dem Standkorb und dem Urlaub. Passt sehr gut zum Buchinhalt. Der Krimi ist sehr gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind gut verständlich und bildlich, so dass man meint selbst dabei zu sein. Die Geschichte konnte mich gut fesseln und war spannendet zu lesen. Der Höhepunkt war am Ende. Meine Fragen wurden alle beantwortet.

Für mich ein sehr guter Krimi und ich kann das Buch nur empfehlen. Ich finde das Buch ist eine tolle Urlaublektüre.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Biografie Jon Bon Jovi

It’s My Life

Die Biografie hat alle meine Erwartungen übertroffen. Besonders seine Infos von der Jugend und Anfang der Kariere war interessant für mich. Die Fotos sind alle toll und fotografiert.

Als Jon Bon Jovi ...

Als Jon Bon Jovi 1984 seinen ersten Hit »Runaway« landete, waren Faxgeräte der neueste Schrei, statt auf Streaming setzten Popfans auf Musikkassetten. Achtunddreißig Jahre später feiert Jon Bon Jovi seinen 60. Geburtstag, und aus dem verbissen arbeitenden Rockschönling, als den ihn einst manche Journalisten verspotteten, ist ein respektierter Weltstar geworden,

Ich kann das Buch nur jedem Musikfan empfehlen, ich habe vieles neues erfahren.