Profilbild von jublo

(Mulberry Mansion 1)

Merit Niemeitz – No Longer Yours
(Mulberry Mansion 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mich voll und ganz überzeugen können! Es ist mit derart viel Gefühl geschrieben, dass ich über mehreren Längen des Buchs hin auf der Gefühlsebene berührt war – und nicht nur an einer speziellen Stelle. Dazu beigetragen hat insbesondere der Schreibstil, der sich merklich von der Masse abhebt. Anfangs fand ich den Schreibstil noch etwas gewöhnungsbedürftig, doch das hat sich schnell gelegt.
Ich konnte mich sehr gut auf die Geschichte von Avery und Eden einlassen, die überwiegend aus Averys Sicht geschrieben ist. Ein paar wenige Male wird ein Blick zurück in die Vergangenheit geworfen oder die Geschichte wird aus Edens Sicht erzählt. Dieser Perspektivenwechsel war durchaus gelungen und hat die Geschichte vorangebracht.
Auch die Nebencharaktere – die weiteren Bewohner der Mulberry Mansion – haben mir gut gefallen. Natürlich waren es zu Beginn sehr viele Informationen – immerhin besteht die WG aus acht Mitbewohnern verschiedener Herkunft, mit verschiedenen Studienfächern, verschiedenen Interessen und Persönlichkeiten. Doch auch hier hatte ich nach kurzer Zeit keine Schwierigkeiten (mehr).
Der Auftaktband einer Reihe hat oftmals das Problem, dass zu schnell zu viele Nebencharaktere eingeführt werden und zu viel Raum darauf verwendet wird die Geschichten dieser Nebencharaktere, die in Folgebänden die Protagonisten sein werden, einzuleiten. Davon habe ich hier überhaupt nichts gespürt. Das Verhältnis der Hauptgeschichte zu den Informationen über die Nebencharaktere empfinde ich hier als absolut angenehm und genau richtig, sodass ich neugierig auf die weiteren Bücher bin.
Ich mag vielleicht nicht gänzlich nachvollziehen können, warum Avery in manchen Situationen reagiert wie sie reagiert, und mir war auch recht früh klar, warum Eden sich verhält wie er sich verhält, doch das machte überhaupt nichts. Jeder kritische Gedanke verfällt bei dieser Geschichte.

Eine traumhafte WG, in der viele liebenswerte Menschen voller Gefühle leben.
Und genauso turbulent und gefühlvoll ist auch die Geschichte geschrieben!

Sterne: 5 von 5!

Angel Falls - Wie du mich liebst

Miranda Liasson – Angel Falls. Wie du mich liebst
(Angel-Falls-Serie 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und habe insbesondere ...

Miranda Liasson – Angel Falls. Wie du mich liebst
(Angel-Falls-Serie 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und habe insbesondere das erste Aufeinandertreffen der Protagonisten Gabrielle und Caden sehr genossen. Das Zusammenspiel der beiden ist den Großteil des Buches wirklich gut geschrieben. Unterstützt wird die Geschichte durch den gewissen Charme, der einer Kleinstadt innewohnt. Auch merkt man recht schnell, wie wichtig die Familie den Charakteren ist. Dadurch gibt es zwar einige Nebencharaktere, aber es wird dennoch nicht unübersichtlich.
Doch irgendwann geriet die Geschichte für mich ins Stocken und ich hatte das Gefühl es ging einfach nicht voran, wodurch es für mich leicht zäh wurde.
Auch habe ich mich die ganze Zeit gefragt wann Gabrielle, die kürzlich beförderte Anwältin, eigentlich mal arbeitet. Der Ablauf passte nicht ganz so den Beschreibungen. Als würde man mir den Charakter beschreiben, die Beschreibung aber dann in der Geschichte nicht ausleben.
Ebenfalls nicht überzeugend war für mich das Ende, das in meinen Augen eine gewisse Ironie erkennen lässt, zu der ich in einem P.S. gerne mehr ausführe – mit Spoilern!

Ein Buch über Familienzusammenhalt, Wünsche und Träume, das sich ganz gut für Zwischendurch eignet.

Sterne: 3 von 5!

P.S.: SPOILER
Caden hat einen Bestseller geschrieben. Sein Vater ist Literaturkritiker und hat diesen Beststeller zerrissen. Seine Begründung: Das Buch habe zwanghaft ein Happy End bekommen.
Ich finde es irgendwie ironisch, dass die Autorin so etwas in ihre Geschichte einbaut und der Geschichte selbst dann ein derart rosa gefärbtes Happy End verpasst, das es fast schon wehtut. Ich sage nicht, dass es nicht zu einem Happy End hätte kommen sollen, denn das würde nicht zu den Genre passen. Aber das Wie ist doch eher kritisch zu betrachten.

Happy End mit Rockstar

Kylie Scott – Happy End mit Rockstar

Kylie Scott – Happy End mit Rockstar

Meine Meinung / Bewertung:
„Happy End mit Rockstar“ ist eine Novella aus dem Stage-Dive-Universum, in deren Vordergrund Evelyn und David aus „Kein Rockstar für eine Nacht“ stehen.
Evelyn und Daid sind verheiratet, Stage Dive ist weiterhin erfolgreich, alle – auch die Kinder der anderen Bandmitglieder – sind ein wenig älter geworden, als laut Klappentext „ein unerwartetes Ereignis alle Pläne über den Haufen wirft“. Es ist nicht schwer zu erraten welchen Weg die Geschichte einschlagen wird.
Doch was die Protagonisten auf diesem Weg alles erleben werden ist etwas, über das ich so noch nicht oft gelesen habe – weshalb es mir gefallen hat. Es zeigt, was Menschen in Zeiten vermeintlich großen Glückes alles durchmachen (müssen).
Leider kommt Davids Gedanken- und Gefühlwelt auf eine gewisse Art zu kurz, während sie gleichzeitig dem Verlauf der Geschichte entspricht. Dennoch hätte ich gerne mehr von ihm gelesen.
Ein bisschen verwirrt hat mich der zeitliche Ablauf. Es kam mir so vor, als seien erst wenige Tage vergangen, als ich plötzlich las, dass es Wochen waren.

Lesenswerte Novella für Fans, die zeigt, dass hinter einem gefühlvollen Song eines Künstlers eine noch gefühlvollere Erfahrung eines Menschen stecken kann.

Sterne: 3 von 5!

Love it up

Stella Tack – Love it up
(Stars and Lovers 3)

Stella Tack – Love it up
(Stars and Lovers 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe mich auf ein Wiedersehen mit den Charakteren aus „Beat it up“ und „Light it up“ gefreut, war jedoch ein bisschen skeptisch was Ethan anbelangt, da er mir nicht unbedingt sympathisch war. Da mich die Autorin jedoch nicht den ersten beiden Bänden begeistern konnte, wollte ich unbedingt wissen, welche Geschichte sie für Ethan geschrieben hat.
Vielleicht ist es meiner eher negativen Einstellung Ethan gegenüber geschuldet gewesen, aber ich habe mich anfangs etwas schwer getan in die Geschichte reinzukommen. Auch weil Payton, die ich ja schon aus den Vorbänden kannte, mir ein wenig fremd vorkam. Doch dann habe ich meine Erwartungen einfach mal über Bord geworfen und mich auf das eingelassen, was „Love it up“ mir liefert. Einmal auf die Storyline eingelassen – Ethan schaut orientierungslos in die Zukunft und nimmt plötzlich an einer Tanzshow teil – hat mir das Buch ganz gut gefallen. Es nimmt sogar derart Fahrt auf, dass es mir zum Schluss fast zu viel war bzw. in manchen Punkten doch etwas übertrieben.
Auch konnte mich der Titel nicht überzeugen, da ich keine Verbindung zu dem Hauptthema Tanz herstellen konnte.
Das Buch war lange Zeit ein Kandidat auf drei Sterne für mich. Doch an manchen Stellen habe ich laut aufgelacht. Und ein Buch, das dies bewirkt, hat einen Stern mehr verdient.

Leicht schwerfälliges Buch, das Seite um Seite besser wird und einige amüsante Szenen bereithält.

Sterne: 4 von 5!

Berührende Geschichte mit kleinen Abstrichen

Weil ich dich nicht vergessen kann

Corinne Michaels – Weil ich dich nicht vergessen kann
(Arrowood-Brüder 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Bereits auf den ersten Seiten wird offenbart, welches ...

Corinne Michaels – Weil ich dich nicht vergessen kann
(Arrowood-Brüder 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Bereits auf den ersten Seiten wird offenbart, welches im Klappentext angedeutete Unheil Ellie erfährt. Dass dem so ist, hat mir sehr gut gefallen. Oftmals wird einen Großteil des Buches um das mehr oder weniger Offensichtliche herumgeschrieben. Nicht so hier.
Vielleicht eben weil die Thematik recht schnell offen beschrieben wird ist es der Autorin umso besser gelungen sehr gefühlvoll zu schreiben. Es ist kein fröhliches Buch, aber obwohl es eine gewisse Schwere hat, war es für Unterhaltungsliteratur in meinen Augen nicht düster. Ich habe mit Connor und Ellie mitgefühlt.
Dennoch kritisiere ich, dass heutzutage den Protagonisten gefühlt nicht mehr nur Steine in den Weg gelegt werden, sondern ganze Wagenladungen. Ich frage mich dann immer, ob das sein muss oder ob es ein Problem weniger nicht auch getan hätte.
Auch wurden mir zu viele Sachen lediglich angedeutet, die ich gerne (aus)erzählt bekommen hätte.
Zum Schluss hatte ich zudem das Gefühl, dass sich der Schwerpunkt von den Protagonisten zu sehr auf denjenigen Bruder, der im nächsten Band im Mittelpunkt stehen wird, verschoben hat.

Ein Buch, das berührt und die Bedeutung von Familienzusammenhalt hervorhebt.

Sterne: 4 von 5!