Profilbild von juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2023

Eine Geschichte die das Herz erreicht

When The King Falls

Florence hat nur ein Ziel: die Blutbraut von Vampirkönig Benedict werden und diesen töten. Sie wird tatsächlich zur Blutbraut erwählt und kommt Benedict immer näher. Dabei merkt sie schnell, dass vieles anders ist als erwartet und schon bald steckt sie in der Zwickmühle, denn ist Benedicts Tod wirklich der richtige Weg?

Das Buchcover ist düster und wird bedrückend, was auch perfekt zur Handlung passt.
Auch sonst gefällt mir das Cover richtig gut und die Gestaltung ist sehr schön.

Der Schreibstil von Marie Niehoff hat mich schon nach den ersten Seiten gefesselt die Autorin schreibt flüssig, gefühlvoll und spannend, am liebsten hätte ich das gesamte Buch am Stück gelesen!

Florence ist eine starke junge Frau, die sich auf eine gefährliche Situation einlässt um ihre Familie zu rächen. Sie hat sich gut auf die Situation vorbereitet, aber König Benedict hat sie trotzdem überrascht. Denn der Vampirkönig scheint anders zu sein als erwartet.
Er ist rücksichtsvoll, intelligent und auch etwas misstrauisch anderen gegenüber.

Das Kennenlernen von Florence und Benedict hat mir gut gefallen, es war nicht zu schnell sondern in einem sehr angenehmen Tempo.
Ich mochte es, wie vorsichtig Benedict mit Florence umgeht und sie beschützt. Und das völlig berechtigt, denn Florence gerät in Lebensgefahr.
So hat Florence zwei Probleme: zu überleben und das Dilemma, Benedict nicht mehr töten zu wollen. Die Beschreibung ihrer inneren Zerrissenheit zwischen der Pflicht ihrer Familie gegenüber und den aufkommenden Gefühlen für Benedict wurde unfassbar gut von Marie Niehoff umgesetzt.
Ich habe mit Florence gelitten und immer gehofft, dass sie eine Lösung findet.
Denn Benedict ist nicht nur ihr ans Herz gewachsen, sondern auch mir.

Das Ende kam überraschend, aber irgendwie habe ich es so auch erwartet. Ein oder zwei unvorhersehbare Wendungen hätte ich mir noch gewünscht.
Trotzdem fand ich den Cliffhanger sehr gelungen und freue mich schon unglaublich auf den zweiten Teil!

Dieses Buch ist unglaublich! Dunkel, blutig und gleichzeitig auch gefühlvoll. Ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 08.05.2023

Ich liebe dieses Buch!

Glück ist da, wo man es hinträgt

Ein Anruf weckt Katharina und innerhalb von Minuten ändert sich alles. Ihr Bruder Simon ist im Krankenhaus und um ihn zu unterstützen fährt sie zurück auf Burg Heidenfeld, dem Ort an dem sie aufgewachsen ist und de für sie ein rotes Tuch ist. Dort hat sich jedoch einiges verändert und auch Simons bester Freund Leon ist für einige Überraschungen gut. Kann Katharina ihre Vergangenheit verarbeiten und wird Leon in ihrer Zukunft eine Rolle spielen?

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Die vielen Details spiegeln die Geschichte perfekt wider und sind toll aufeinander abgestimmt.
Auch der Schreibstil von Kristina Günak konnte mich komplett überzeugen. Die Autorin schreibt so tiefgründig, geschmeidig und trotzdem auch humorvoll, eine geniale Mischung! Auch die authentische Handlung und den Bezug zur Corona Pandemie fand ich sehr gelungen. Die Geschichte könnte es so tatsächlich geben und das finde ich wirklich schön.

Ich mag Katharina sehr gerne, denn sie kennt ihre Stärken und Schwächen, ist unglaublich liebevoll ihrer Familie gegenüber und versucht sich um alle zu kümmern. Katharina hat sich lange allein durchgekämpft. Sie wurde früh schwanger und war zuhause nicht mehr willkommen. Aus diesem Grund ist die Heimat ihrer Kindheit ein schwieriger Ort für sie. Dorthin zurückkehren bedeutend auch, dass sie die Vergangenheit aufarbeiten muss.
Unterstützt wird sie dabei nicht nur von ihrem Zwillingsbruder Simon und ihrer Tochter Mona, sondern auch von Leon, einem alten Freund von Simon.
Leon hatte einen schweren Unfall, der sein Leben komplett auf den Kopf gestellt hat. Inzwischen hat er sich ins Leben zurückgekämpft und ist mir mit seiner hilfsbereiten Art sehr sympathisch.
Ich mag es, wie Katharina und Leon sich gegenseitig unterstützen, auch wenn sie dabei Fehler machen. Ihre Beziehung beginnt sehr langsam, aber das Tempo ist perfekt für diese beiden.

Simon ist der Paradisvogel der Geschichte und ich habe ihn schnell lieb gewonnen. Er macht eine schwierige Zeit durch, aber steht dabei für sich und seine Wünsche ein, das finde ich sehr beeindruckend.

Das Thema "Reden hilft" hat sich als roter Faden durch das gesamte Buch gezogen und war einfach toll umgesetzt. Das hat Kristina Günak wirklich super gelöst!
Was mir auch sehr gefallen hat, war die Akzeptanz jeder Person gegenüber. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, sowie Eigenheiten. Trotzdem akzeptieren sich alle gegenseitig und jeder darf er/sie selbst sein. Das finde ich gelungen und eine wertvolle Botschaft!

Das Ende war der gelungene Abschluss der Handlung. Alle haben ihr verdientes Happy End erhalten und das auf eine sehr schöne Art.
Es hätten gerne noch ein paar Seiten mehr sein dürfen, aber hauptsächlich, weil ich das Buch nicht beenden wollte!

Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte, in der Katharina über sich hinauswächst. Kristina Günak hat zudem eine ganze wichtige Botschaft in ihrem Buch untergebracht: Personen so zu akzeptieren wie sie sind. Und das hat sie auf eine geniale Weise geschafft!

Veröffentlicht am 28.09.2022

Ein absolutes Highlight!

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Avery will einen Neustart und was eignet sich dafür besser als eine neue Uni und eine neue WG? Allerdings ist das Wohnen in der Mulberry Mansion an die Bedingung geknüpft, das Haus zu renovieren. Und Averys Partner dafür ist ausgerechnet Eden, ihr Exfreund. Die beiden kommen sich dabei wieder näher, doch kann das gut gehen?

Ich liebe das Cover! Die Farben und die Details sind wunderschön auf den Titel abgestimmt und repräsentieren den Inhalt des Buchs perfekt!
Auch den Schreibstil von Merit Niemeitz habe ich nach wenigen Kapiteln geliebt. Die Autorin schafft es Tiefe und Gefühle zu erzeugen, sodass ich mehr als einmal eine Gänsehaut bekommen habe.

Die freundliche, schüchterne und gerechtigkeitliebende Avery will nochmal neu starten und bewirbt sich für einen Platz in der Mulberry Mansion. Aber schon am zweiten Tag erlebt sie eine böse Überraschung: ihr Exfreund Eden wohnt ebenfalls dort!
Auch für Eden ist die Mulberry Mansion ein Neustart, auch wenn der introvertierte, großherzige junge Mann diesen ohne Avery machen wollte. Denn dieses Kapitel hatte er eigentlich abgeschlossen. Im Gegensatz zu Avery, die mit der plötzlichen Trennung nur schwer klar kam. Die angespannte Stimmung zwischen ihnen weicht jedoch immer mehr und die beiden kommen sich wieder näher. Jedoch müssen sie für einen Neuanfang noch einiges Aufarbeiten, auch ihre gemeinsame Vergangenheit.

Diese Vergangenheit wird immer wieder über Rückblenden beschrieben und so hatte ich einen ganz guten Eindruck, warum beide so geworden sind wie sie in der Gegenwart sind. Die Autorin hat es perfekt geschafft Vergangenheit und Gegenwart zu verbinden und ich konnte sowohl die Handlungen von Eden, als auch von Avery dadurch besser verstehen.

Auch die Entwicklung der Beiden war dadurch besser verständlich und ich konnte z.B. nachvollziehen, weshalb Avery einen so starken Gerechtigkeitssinn hat und warum ihr manche Dinge so schwer fallen.
Ich fand es toll, wie die Autorin schwierige Themen wie den Tod eines Elternteils und weitere traumatische Erlebnisse umgesetzt hat und war manchmal den Tränen sehr nahe!

Was mir auch wirklich gut gefallen hat, war die Einbindung der Mitbewohner und der Mulberry Mansion an sich. Das hat ein tolle Atmosphäre geschaffen und hat perfekt zur Geschichte um Avery und Eden gepasst.

Das Ende war perfekt und hat super zu Avery und Eden gepasst. Allerdings war ich ein bisschen traurig, weil das Buch zu Ende war. Zum Glück gibt es noch weitere Bände, auf die ich nun gespannt hinfiebere!

Ich liebe dieses Buch! Alles daran!
Die Geschichte von Avery und Eden ist tiefgründig, gefühlvoll und wunderschön! Zum Glück ist es erst der Start der Reihe

Veröffentlicht am 22.09.2022

Eine aufregende Reise nach Portugal

Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer

Poppy Bridgerton ist neugieriger als es ihr gut tut. Nur aus diesem Grund wird sie gefangen genommen und landet auf einem Freibeuterschiff nach Portugal. Das Poppy seine Mission in Gefahr bringt und ihn zusätzlich auch noch von seinen Aufgaben ablenkt, gefällt Captain Andrew Rokesby überhaupt nicht. Doch Poppy gewöhnt sich langsam an ihr Leben unter Deck und die beiden kommen immer besser miteinander klar. Als dann noch Gefühle für den jeweils anderen aufkommen scheint alles gut zu werden, aber was ist mit Andrews Mission?

Ich mag das neu gestaltete Cover sehr gerne, denn es passt perfekt zur Handlung des Buchs.
Auch der Schreibstil von Julia Quinn ist wie gewohnt sehr angenehm. Die Autorin schreibt flüssig, humorvoll, bildlich und unterhaltsam. Das ist eine super Mischung und gemeinsam mit den Protagonisten Poppy und Andrew entsteht so eine interessante Geschichte.

Poppy Bridgerton ist keine gewöhnliche junge Frau. Sie ist neugierig, intelligent und sarkastisch. Die Gesellschaft in London wurde ihr schnell überdrüssig und so besucht sie eine Freundin an der Küste, als ihr ihre Neugier zum Verhängnis wird. Captain Andrew James Rokesby ist alles andere als erfreut, als er Poppy in seiner Kajüte findet. Der gebildete, freundliche und großherzige junge Mann arbeitet für die Krone und soll eine Nachricht nach Portugal bringen. Nun muss er mit den Konsequenzen von Poppys Anwesenheit klar kommen. Und dazu gehört auch die Anziehung zwischen ihnen, die er immer mehr spürt.

Ich fand es schön, wie die Beziehung zwischen Poppy und Andrew langsam aufgebaut wird und wie aus beiden Sichten ihr näher kommen beschrieben wird. Ich fand das Tempo dafür perfekt und mir hat besonders der Schlagabtausch zwischen den beiden gefallen.

Was ich ebenfalls richtig gut beschrieben fand, war das Leben auf dem Schiff. Die Schilderungen und Begriffserklärungen waren perfekt eingearbeitet und nie zu viel. Das hat mir das Lesen sehr erleichtert.

Auch das Ende war sehr gelungen, obwohl es für ich etwas zu schnell ging. Trotzdem hat es gut zu Poppy und Andrew gepasst und die Handlung perfekt abgeschlossen.

Ich habe die Geschichte um Poppy und Andrew geliebt! Ihre gemeinsame Reise nach Portugal ist etwas ganz besonderes und am liebsten würde ich das Buch sofort nochmal lesen!!

Veröffentlicht am 18.08.2022

Ein Bodyguard zum Verlieben

Die Royals, ihr Bodyguard und ich

Pipers Leben ändert sich auf einen Schlag, als im Haus neben ihr Royals einziehen und damit auch ihr Personenschützer Harrison Cole. Schon die erste Begegnung ist denkwürdig und genau so geht es zwischen ihnen auch weiter, denn Harrison hilft Piper dabei mit der neuen Situation klar zu kommen. Dabei sprühen die Funken nur so, dabei wollen es die beiden gar nicht. Oder etwa doch?

Das Cover ist zwar liebevoll gestaltet, allerdings finde ich es etwas zu kitschig und farblich zu viel. Ich habe eher mit einem Jugendroman gerechnet als mit einer Liebesgeschichte. Die Symbole bilden aber die Handlung und die Personen gut ab und passen sehr gut zum Buch.
Der Schreibstil von Karina Halle ist sehr angenehm, humorvoll und trotzdem tiefgründig. Die Autorin hat die perfekte Mischung zwischen Witz und wichtigen Themen gefunden. Zudem war der Schreibstil sehr flüssig, da hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht.

Piper ist eine intelligente, etwas verpeilte aber freundliche junge Frau, die sich zusätzlich zu ihrem Job als Lehrerin um ihre Mutter kümmert. Nach dem Zusammentreffen mit Harrison Cole merkt Piper schnell, dass sie den ernsten, kontrollsüchtigen und attraktiven Mann sehr gerne auf die Palme bringt. Doch ihre gegensätzlichen Charakter ziehen sich auch an und tragen dazu bei, dass bei ihre Komfortzohne verlassen und über sich hinauswachsen.
Das fand ich sehr toll und realistisch beschrieben. Zudem hat mir gefallen, wie die Autorin psychische Krankheiten in die Handlung eingebaut und normalisiert hat. Das hat die Charaktere vertieft und trägt auch dazu bei, dass diese Krankheiten immer mehr normalisiert werden.

Was mir auch sehr gut gefallenhat war die Situationskomik und Pipers Art, die manche Dinge einfach anders angeht als die meisten Menschen. Ich musste oft schmunzeln und das hat sie sehr sympathisch gemacht. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Details zu Harrison gewünscht, aber auch so war er der perfekte sexy und geheimnisvolle Bodyguard.

Das Ende hat mir sher gut gefallen, denn es hat perfekt zu piper und Harrison gepasst. Den Epilog fand ich leider etwas zu übertrieben, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Ein witziger und tiefgründiger Liebesroman, den man hinter dem kitschigen Cover gar nicht vermutet. Ich habe die Geschichte um Piper und Harrison geliebt, denn sie ist etwas ganz besonderes. Ein wirklich lesenswertes Buch!