Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

juli_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Spannungsvolle Urban-Fantasy-Story mit wundervoller Hommage an Romeo und Julia!

Verona, die große Sehnsucht zweier Liebenden und zwei verfeindete Häuser. Ein jeder kennt das Drama ,,Romeo und Julia" aus der Feder von William Shakespeare. Doch was, wenn dieser gar nicht die ganze Wahrheit erzählt hat und bis heute ein Fluch auf den Familienmitgliedern der Capulets und Montagues liegt? An der Seite von Joy treten wir in die Akademie der ,,Romeo and Juliet Society" ein und erleben hautnah mit, gegen welche Hindernisse und Gefahren die Nachfahren von Romeo und Julia im wahrsten Sinne des Wortes zu kämpfen haben. Es beginnt eine actionreiche Geschichte voll wunderbarer Spannung und Details.

Besonders außergewöhnlich war für mich die Grundidee des Romans. Die Art und Weise, wie die Geschichte von Romeo und Julia einen Hintergrund erhalten hat, war absolut aufregend. Der Fluch, der hier thematisiert wird und dessen mögliche Auflösung hat super viel Spannung kreiert. Bälle und Tänze haben mich hierbei an eine längst vergangene Zeit erinnert und mich komplett mitfiebern lassen. Nicht zuletzt wurde hierbei die perfekte Portion an Action getroffen.

Passend dazu hat die Autorin eine atemberaubende Szenerie erschaffen, die sich von anderen Romanen deutlich abhebt. Die detaillierten Beschreibungen der Akademie und deren Architektur waren einfach traumhaft. Ich konnte mich super hineindenken, wie es in den Häusern Capulet und Montague aussieht. Hinzu traten zahlreiche Symbole, die als Details dem Buch einen unvergleichlichen Charakter verliehen haben.

Sehr wichtig ist für mich auch immer die Gestaltung der Figuren, welche hier überaus tiefgehend und detailgetreu war. Allein die innovativen Namen der Akteuere haben mich umgehauen, weil sie so gut zur gesamten Thematik gepasst haben. Als Protagonistin stach Joy deutlich hervor, da sie eine ungeheuer starke und selbstbewusste Art an den Tag legte. Ich mochte es sehr, dass sie sich darüberhinaus sehr mitfühlend zeigte, wenn es darauf ankam.

Auch die männlichen Hauptfiguren wurden sehr detailliert gezeichnet. Beide Fürsten der Häuser Capulet und Montague haben ein kontrastreiches Erscheinungsbild abgegeben. Es war einfach super, dass sich beide stets extrovertiert zeigten und damit den Kampf zwischen den Häusern Capulet und Montague so richtig angefeuert haben. Einfach herrlich!

Zudem gab es zahlreiche ausgeklügelte Verbindungen zu Shakespeares originalem Drama ,,Romeo und Julia". Man merkte ganz deutlich, dass die Autorin hier viel Hintergrundwissen besitzt. Ich habe dadurch richtig Lust bekommen, das Original wieder einmal selbst zu lesen.

Die Spannung innerhalb des Romans war außerdem einfach der Wahnsinn! Ich habe so viele Theorien im Verlauf des Buches entwickeln, wer wohl mit wem wie in Verbindung stehen könnte, nur um dann wieder von der Geschichte überrascht und eines Besseren belehrt zu werden. Dadurch habe ich mich wunderbar mitgenommen gefühlt.

Für mich war ,,The Romeo and Juliet Society - Rosenfluch" ein hervorragender Auftakt der Reihe. Das Buch konnte mich vor allem mit seiner Spannung sowie den detailverliebten Elementen in Richtung der Charaktere und Szenerie begeistern. Ich kann euch dieses spannungsvolle Buch auf jeden Fall ans Herz legen und freue mich schon sehr auf dessen Fortsetzung!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Großartiger Abschluss der Cherry-Hill-Reihe mit absolutem Wohlfühlfaktor!

A Place to Shine

Obstbäume, frische Luft und die herrliche Natur lassen uns endlich wieder in die wunderbare Welt der Cherry-Hill-Farm eintauchen! Diesmal steht Poppy McCarthy im Vordergrund, welche eines Abends auf ihrem Heimweg unerwartet an einer Unfallstelle eintrifft. Als sich herausstellt, wer sich in dem Unfallfahrzeug befindet, bleibt ihr fast der Atem weg. Trace Bradley, der mit einem Song über Poppys Vergangenheit und Schmerz, berühmt wurde, benötigt nun ausgerechnet ihre Hilfe. Es beginnt eine Geschichte, die gekonnt mit dem Gefühl hintergangen worden zu sein, aber auch der unausweichlichen Anziehung der Liebe spielt.

Absolutes Highlight des Romans ist die tolle Atmosphäre, die beim erneuten Besuch von Cherry Hill entstand. Die liebevollen Beschreibungen der Natur und der Abläufe der Farm waren einfach wundervoll. Für mich fühlte es sich einfach an, als würde ich wieder zu Hause ankommen. Es ist wunderbar, wenn eine Reihe es schafft, mir solch ein tolles Gefühl zu geben.

Auch die Protagonistin habe ich sehr geliebt. Poppy McCarthy ist einfach toll und ich habe mich schon super lange auf ihre Geschichte gefreut. Die Jüngste in der Runde punktete mit ihrer durchsetzungsfähigen, realistischen sowie auch zielstrebigen Persönlichkeit. Es hat mir sehr gefallen, dass sie immer genau wusste, was sie wollte und gleichzeitig auch über ihre Gefühle sprechen konnte. Einfach klasse!

Ebenso ging es mir mit Trace, über dessen Charme und Kommentare ich nicht nur einmal schmunzeln musste. Er legte eine sehr moderne, lockere und coole Art an den Tag. Gleichzeitig merkte man eine emotionale und vor allem empathische Seite an ihm, die seinen Charakter perfekt abgerundet hat. Diese Kombination war nicht nur spannend, sondern hat Trace auch unfassbar authentisch wirken lassen.

Zusätzlich hat er als Countrystar die Welt der Musikindustrie für den Leser ein wenig näher gebracht. Es war genial, dass hier ungeschönt aufgezeigt wurde, wie hart und teilweise auch skrupellos das Business sowie auch die zugehörigen Medien sind. Dies hat dem Buch einen tieferen Hindergrund gegeben, welcher der Geschichte einen ganz eigenen Touch verliehen hat.

Allgemein war ich absoluter Fan der Grundidee. Zwei junge Menschen fühlten sich sofort zueinander hingezogen, doch hat ein Song über genau diese Begegnung alles zwischen den beiden zunichte gemacht. Die besondere Rolle, die einem Lied hier zukam, war einfach genial und ausgeklügelt. Zudem kamen hierbei vielfältige Gefühle ins Spiel, welche das Buch sehr emotional gestaltet haben.

Die Art und Weise, wie von der Vergangenheit der Protagonisten erzählt wurde, war darüberhinaus sehr angenehm. Durch Rückblenden zu deren erster Begegnung hat sich nach und nach das Bild über deren Relation ergeben. Ich mochte dieses Vorgehen sehr, da hierbei eine wundervolle Spannung und Dynamik entstanden ist. Einfach traumhaft!

Zudem war der Erzählstil von Lilly Licas wieder hervorragend! Ihre moderne Ausdruckweise verleihte dem Buch eine gewisse Flüssigkeit, sodass man wirklich durch die Seiten fliegen konnte. Auch erzeugte die Sprache konkrete Bilder vor meinem inneren Auge, wodurch ich mich super nah am Geschehen fühlte.

Für mich war ,,A Place to Shine" ein mehr als gelungener Abschluss der Cherry-Hill-Reihe. Ich mochte die Grundidee in Kombination mit den herausragenden Charakteren. Gleichermaßen konnte mich vor allem die Atmosphäre wieder zu hundert Prozent abholen. Wer also auf der Suche nach einem Roman mit tollem Wohlfühlfaktor ist, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 08.08.2023

Tauche ein in die spannende Welt, in der nichts so scheint, wie es ist!

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber

Stell dir vor, du erfährst, dass das heutige Berlin, das du kennst, nicht das einzigste Berlin ist, das existiert. Gemeinsam mit Max und Lenyo tauchen wir in die unbekannte Spiegelstadt ein, die ein Abbild des Berlins der 20er Jahre ist. Hier herrschen monarchische Verhältnisse, die von der grausamen Tamyra angeführt werden. Können Max und Lenyo gemeinsam mit dem Widerstand die Pläne von Tamyra durchkreuzen?

Ein absolutes Highlight des Romans ist dessen Spannung. Es passieren wahnsinnig viele Dinge, über welche ich nicht nur einmal staunen musste. Auch gab es zahlreiche unerwartete Momente, die mich richtig begeistern konnten. Die Spannung hat sich damit immer mehr gesteigert, sodass ich das Buch am liebsten nicht mehr aus den Händen gelegt hätte.

Des Weiteren war die Vielzahl der phantastischen Wesen schier unglaublich. So viele verschiedene Arten von Feenwesen treffen auf den Leser und werden in ihrem Aussehen und Handeln gut beschrieben. Ich mochte dabei sehr die Vielfältigkeit, die hierbei entstanden ist. Dies hat maßgeblich zum Charme des Buches beigetragen.

Gleichermaßen gestaltete die Szenerie eine wunderbare und einzigartige Atmosphäre. Der Wechsel zwischen der heutigen Modernität und das Leben in den 20er Jahren der Spiegelstadt war absolut herrlich. Mit viel Liebe zum Detail wurde die vergangene Epoche porträtierte und für mein Befinden sehr authentisch wiedergeben. Einfach klasse!

Die handelnden Protagonisten, allen voran Max, mochte ich sehr gerne. Ich fand die schüchterne Art von Max sehr passend, welche durch die eher durchsetzungsfähige Persönlichkeit von Lenyo ergänzt wurde. Die Interaktion zwischen den beiden habe ich als sehr stimmig empfunden und war für mich in ihrer Intensität gut angelegt.

Auch die Nebenfiguren hatten ihren ganz eigenen Charme. Ich mochte es sehr, dass wir hierbei auf viele verschiedene Persönlichkeiten gestoßen sind. Die Bandbreite reichte hier von gehässig und hinterhältig bis hin zu vertrauensvoll und unterstützend. Zwar konnten nicht alle Nebenfiguren eine komplette Tiefe entwickeln, doch mochte ich es sehr, dass mich einige von ihnen richtig überrascht haben.

Das Buch liest sich zudem sehr flüssig, da es eine moderne Sprache an den Tag legt. Die Erzählweise war mit an einigen Stellen etwas zu schnell, doch blieb dadurch die Spannung sehr gut aufrecht erhalten. Auch hatte ich das Gefühl förmlich durch die Seiten zu fliegen.

,,Die Spiegelstadt" war für mich ein wunderbar phantastischer Roman, der mit einer tollen und eingängigen Grundidee daherkommt. Ich mochte die Differenz vom heutigen Berlin zu dessen Abbild der 20er Jahre sowie die Art und Weise, wie zwischen beiden Welten gereist werden kann. Wer auf der Suche nach einem spannenden Leseerlebnis ist, der sollte sich das Buch auf jeden Fall genauer ansehen!

Veröffentlicht am 05.08.2023

Phänomenale und mitreißende Fortsetzung der Reihe!

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 2

Die Reise von den Zwillingen Quchen und Ating geht weiter und zwar spannender als jemals zuvor. Während Ating sich nach und nach in der Selbstkultivierung weiterentwickelt, setzt Quchen alles daran seine Zwillingsschwester zu beschützen. Gemeinsam mit seinen neuen Gefährten nimmt der junge Quchen eine lange Reise über das gefährliche Ostmeer auf sich, um Ating beizustehen. Doch kann Quchen das Unheil verhindern, dass sich allmählich in der Hauptstadt des Chen-Reiches zusammenbraut?

Wie auch schon im ersten Band wurde ich wieder von der überragenden Spannung gefesselt. Es ist unfassbar, wie viel  Unerwartetes hier geschehen ist. Ich habe mich nicht nur einmal gefragt ,,Ist das jetzt wirklich passiert?", nur um dann doch festzustellen, dass die Ideen der Autorin absolut außergewöhnlich waren. Die vielen unvorhersehbaren Wendungen haben das Manhua zu einem mehr als spannenden Lesehighlight gemacht!

Auch durften wir wieder auf den jungen Quchen und die impulsive Ating treffen. Es war schön zu sehen, wie sie hier mit ihrer Situation als Geschwister umgehen lernen und miteinander in Kontakt stehen. Auch konnte man über die Kapitel hinweg Entwicklungen bei beiden feststellen, was ich sehr mochte. Mir ist es immer sehr wichtig, dass sich Figuren wie hier in eine Richtung entwickeln, die es ihnen ermöglicht, eine gewisse Dynamik zu gewinnen.

Persönlich hat es mir sehr gefallen, dass zusätzlich viele neue Charaktere die Geschichte bereichert haben. Allesamt haben überaus stimmig auf die gesamte Story gewirkt. Besonders deren detailgetreue Darstellung hat geholfen, schnell mit diesen warm zu werden. So habe ich den einen oder die andere auf jeden Fall schon ein wenig in mein Herz geschlossen!

Ein Highlight sind nach wie vor die Illustrationen, welche wahnsinnig ausdrucksstark waren. Mit Liebe zum Detail wurden Gefühle und Handlungen wirklich hautnah dargestellt. Es gab einige Szenen, bei denen ich schlichtweg sprachlos über die Intensität der Bilder war. Einfach grandios!

Auch ist hervorzuheben, dass innerhalb des Manhuas einige Hilfen für den Leser bereitstehen, welche die Geschichte untermalen und eine Orientierung in dieser geben. So findet sich etwa eine Charakterkarte, welche die Beziehungen der Figuren untereinander sehr gut visualisiert. Auch eröffnen sich im Anhang Erläuterungen und Bilder zu den einzelnen Wesen und Figuren. Dies hat das Lesen und Verstehen der Story wunderbar unterstützt und begleitet.

Gleichermaßen wie beim ersten Band konnte mich die Fortsetzung komplett überzeugen. Die unvergleichliche Story hat an Spannung nochmals zugenommen und wurde durch viele grandiose Nebenfiguren erweitert. Dadurch habe ich die Geschichte hier in einer wunderbaren Intensität erlebt und kann jedem nur empfehlen, sich weiter auf die abenteuerliche Reise mit Quchen und Ating zu begeben!

Veröffentlicht am 05.08.2023

Epischer Auftakt der spannenden Reihe!

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 1

Inmitten des chinesischen Kaiserpalastes werden die königlichen Zwillinge Quchen und Ating geboren. Doch schon kurz nach deren ersten Atemzügen werden beide getrennt und schlagen unabhängig voneinander komplett verschiedene Lebenswege ein. Während Quchen die daoistische Magie erlernt, wächst Ating unter den Fittichen eines alten Meisters der Kampfkunst auf. Als plötzlich dämonische Kräfte das Land erschüttern, finden beide Zwillinge auf einzigartige Art und Weise wieder zusammen...

Ein absolutes Highlight der Story ist deren unfassbar tolle Spannung. Immer wieder geschehen unvorhersehbare Dinge, welche mich super neugierig gemacht haben. Gleichermaßen konnte die Geschichte mit einiges an Action punkten. Diese Kombination zwischen unerwarteten Handlungsschritten und aufregenden Szenen hat das Manhua zu etwas ganz Besonderem gemacht. Am liebsten wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Gleichermaßen sind die wunderbaren Illustrationen hervorzuheben. Die Bilder in Vollfarbe konnten nicht nur die Handlung sondern auch die Emotionen der handelnden Akteuere perfekt ausdrücken. Damit konnte ich einfach wunderbar in die Geschichte eintauchen und habe mich direkt am Geschehen beteiligt gefühlt. Einfach klasse!

Auch liebe ich grundlegenden Themen die hier aufgegriffen wurden und so weit in der Welt der Manhua verbreitet sind. Besonders faszinieren konnte mich die daoistische Magie, welche hier detailgetreu porträtiert wurde. Die Bezüge zum heute bekannten Qi-Gong und Tai Chi waren wunderbar und haben eine herrliche Verbindung geschaffen.

Besonders genial war zudem die Charaktergestaltung. Ich mochte es, wie divers die Leben der Protagonisten verlaufen sind und inwiefern dies die Figuren auch geprägt hat. Durch die Handlungsvorgänge sowie die Illustrationen hat es die Autorin geschafft, ein wunderbar detailgtreues Bild von Quchen und Ating zu gestalten.

Zudem kam auch die Seite der Antagonisten nicht zu kurz. Epische Dämonen lauern dem Leser auf und versprechen viel Spannung. Ich habe während des Lesens nicht nur einmal herzhaft mitgefiebert. Für mich eine herrliche Chatakteraufstellung, die einfach Lust auf mehr macht!

,,Die Ballade der Himmelsstürmer" war ein absolutes Highlight! Die grundlegende Story sowie auch die handelnden Figuren waren einfach top. Hinzu kamen die detaillierten Illustrationen sowie die hochwertige Verarbeitung des Manhua, welche das Buch zu etwas Außergewöhnlichem machen! Wer also auf der Suche nach einer einzigartigen und vor allem spannenden Geschichte ist, der sollte sich dieses Manhua auf keinen Fall entgehen lassen!