Profilbild von jxle_safeplace

jxle_safeplace

Lesejury-Mitglied

jxle_safeplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jxle_safeplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Ben & Fallon

Nächstes Jahr am selben Tag

"Solange man in einem anderen Menschen verloren ist, wird man sich selbst niemals finden."

Wow! Ich weiß noch gar nicht so richtig, wie ich wieder anfangen soll. Aber... ICH LIEBE ES!!
Es ist erst mein ...

Es ist erst mein 3. CoHo Buch, was ich gelesen habe. Und auch dieses konnte ich innerhalb von wenigen Tagen durchfliegen.

Das Cover finde ich eigentlich ganz toll und neutral gehalten.
Der Schreibstil ist einfach toll, so wie man es aus anderen Büchern auch kennt.
Die Geschichte von Ben und Fallon ist einfach einzigartig und besonders. Und die Art, wie die 2 sich kennenlernen möchten ist etwas ganz besonderes. Sie gehören einfach zusammen, und das merkt man von "Jahr zu Jahr" immer mehr. Besonders toll finde ich außerdem, dass auch andere Charaktere aus ihren Leben mit eingebunden werden. So konnte man Ben & Fallon noch besser kennlernen und verstehen. Beide haben ihre Ziele im Leben verfolgt. Fallon möchte ihren Traum in New York erleben und Ben, der davon träumt Schriftsteller zu werden.

"Es ging doch nie um das Buch. Es ging um dich. Es ging immer nur um dich."

Veröffentlicht am 15.06.2023

traurige Liebesgeschichte

Für immer ein Teil von dir

"Aber du kannst dich entscheiden. Hier und jetzt. Willst du mit deiner Trauer leben oder willst du in ihr sterben?"

Das Cover finde ich wieder echt toll, farblich wieder sehr schön abgestimmt und passend zum Inhalt.

Ich konnte das Buch super flüssig lesen und flog regelrecht durch die Seiten. Es war einfach eine super spannende und emotionale Geschichte, dass hat einen einfach bis zum Ende gefesselt. Mich hat das Schicksal von Kenna sehr berührt. Besonders schön finde ich es immer wenn ein Buch aus 2 Perspektiven geschrieben wird, wie es hier der Fall isrt.

Für CoHO-Fans ist es ein absolutes must read und ich kann es nur jedem ans Herz legen, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Lektion eins

Very Bad Kings

"Du wirst mich wollen, obwohl du mich hasst."

"Du wirst mich wollen, obwohl du mich hasst."

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wie ich eigentlich anfangen soll. Irgendwie habe ich mehr erwartet. Ich lese generell sehr langsam und brauche für Bücher mehr Zeit, da mir oft auch die Zeit zum Lesen fehlt. Aber für dieses Buch habe ich 1 1/2 Monate gebraucht. Nicht weil ich keine Zeit hatte, sondern ich mich mehr oder weniger durchgequält habe, da ich Bücher eigentlich nicht gerne abbreche.

Zu dem Cover: Ich finde es echt toll, vorallem die Kombination der Farben. Aber (und das ist ein ganz großer Minuspunkt) ich sehe jeden einzelnen Fingerabdruck von mir an diesem Buch.

Mir fiel es zum Teil schwer die Charaktere immer richtig zuzuordnen und die Handlung richtig zu verstehen. Ich empfinde auch, dass das Buch sich etwas gezogen hat. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr "passiert" wäre. So eine richtige Story gab es irgendwie noch nicht.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich einen weiteren Teil der Reihe lesen werde (vielleicht entwickeln diese sich ja ins positive). Obwohl ich mittlerweile auch denke, dass es zu viele Teile sind.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Herzensreihe!

Westwell - Hot & Cold

Ich finde die gesamte Story ab Band 1 absolut gelungen! Die Spannung wurde immer und immer wieder neu aufgebaut. Aber mit dem Ende hätte ich absolut gar nicht gerechnet!😳
Band 3 ist ein super Abschluss ...

Band 3 ist ein super Abschluss dieser Reihe🫶🏻. Anfangs hatte ich etwas angst dass das Ende nicht ganz meinen Erwartungen entspricht oder nicht das Ende kommt, welches man sich wünscht. Aber es hat genau das Gegenteil gezeigt👍🏼. Die ganze Story war nicht nur spannend sondern zum Teil auch ziemlich emotional. Ich habe es einfach nur geliebt und würde es jedem weiterempfehlen 🤍 Trotz allen Höhen und Tiefen von Jess&Helena, konnten sie gemeinsam alles meistern🫶🏻

Fazit: eine absolute Herzensreihe!🤍🤍

Veröffentlicht am 26.03.2023

Fieser Cliffhanger

Westwell - Bright & Dark

Ich habe es schon ab der 1. Seite geliebt. Da mich Band 1 Ja schon so gefesselt hatte, musste ich mit Band 2 natürlich weitermachen. Das Ende hatte einen echt fiesen Cliffhanger, natürlich griff ich da auch gleich zu Band 3🫣🫣 Es ist eine wirklich sehr gut gelungene Fortsetzung zu Band 1🫶🏻
Auch die Emotionen und Gefühle von Jess und Helena konnte man gut nachvollziehen.
Beiden merkte man an, wie schwer alles für sie war, dabei wollten sie nur die Wahrheit über ihre Geschwister wissen und zusammen glücklich sein🤍

„Ich interessiere mich dafür, weil du mir wichtig bist. Weil ich dachte, ich hätte dich genauso verloren wie Valerie.“