Profilbild von kaffeequeen98

kaffeequeen98

kaffeequeen98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaffeequeen98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Grandioser 8. Band

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Ein grandioser 8. Band … aber wie soll ich bitte SO LANGE AUF DEN NÄCHSTEN BAND WARTEN? 🙈😱 nach so einem FIESEN CLIFFHANGER 😱. Aber das kennen und lieben wir ja alle schon an der Reihe ❤️.

In diesem ...

In diesem Band halten Sophie und ihre Freunde (und Feinde😉) wieder viele Abenteuer und Wendungen bereit. Tatsächlich bekommen wir sogar erste Antworten … aber das müsst ihr selbst lesen 😉. Inhaltlich möchte ich niemanden Spoilern 🤗.

Die Charaktere entwickeln sich in diesem Band rasant. Nicht nur Emotionen, sondern auch Handlungen spielen hier eine zentrale Rolle. Nicht alles ist so, wie es scheint 😉. Einige Charaktere konnten mich überraschen. Nicht nur bei Sophie gibt es ein Vermächtnis 😱.

Wendungen und Action wechseln sich wieder mit einer Achterbahnfahrt an Emotionen ab. Ihr solltet es auf jeden Fall lesen. Ich kann diesen Band und die gesamte Reihe nur empfehlen. Ich liebe die Reihe sehr und warte sehnsüchtig auf den nächsten Band 😍😍.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Humorvoll und skurril

This Charming Man

Das Cover passt perfekt zum ersten Band und bietet einen hohen Wiedererkennungswert für die Reihe.

Inhaltlich setzt die Story kurz nach den Geschehnissen nach Band 1 an (3 Monate später). Die Charaktere tauchten wieder auf und geben ihre Eigenschaften zum Besten.

Humorvoll und wortstark begleiten wir das Team der Stranger Times durch neue mysteriöse Geschehnisse. Genau wie in Band 1 spielen Wortwitze und humorvolle Einspieler eine wichtige Rolle und lockern das Leseerlebnis auf. Wenn man sich auf den einzigartigen Schreibstil einlässt ein wahrer Lesegenuss.

Insgesamt also eine tolle Story mit vielen lustigen Momenten. Dennoch kommt in diesem Band auch richtig Spannung auf und wir Leserinnen können spekulieren. Der Aufbau der Spannungsbögen und die Geschehnisse haben mir in diesem Band noch besser gefallen als im ersten Teil.

Aber was ist das denn für ein Ende? Das Schreit nach einer Fortsetzung. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten. Von mir aus darf die Reihe gern noch um ein paar weitere Bände ergänzt werden.

Wie im ersten Band sollten die Leser
innen jedoch Toleranz für das Paranormale haben. Wer dies vollkommen ablehnt und (auch wenn es auf humorvolle Art und Weise beschreiben wird) damit nichts anfangen kann oder gar nichts davon lesen möchte, sollte lieber die Finger von dem Buch lassen.

Allen anderen Leseratten wünsche ich eine lustige und unterhaltsame Lektüre, die ich gerne empfehle.

Ein tolles Buch mit viel Humor und einem einzigartigen Schreibstil.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Lachmuskeltraining

Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat

Für mich war "Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat" das erste Hörbuch von Marc-Uwe Kling...und sicherlich folgen noch mehr :)

Der Humor trifft sicherlich nicht nur die Lachmuskeln ...

Der Humor trifft sicherlich nicht nur die Lachmuskeln der jüngeren Hörerinnen. Auch die Erwachsenen Mithörerinnen kommen auf ihre Kosten und werden unterhalten.

Die Sichtweise der kleinen Tiffany auf die Dinge (beispielsweise Wellness und Sauna) ist sehr authentisch dargestellt. Durch den älteren Bruder, den Papa und den Opa werden zudem Sichtweisen aus der Perspektive der Erwachsenen in die Story eingebunden.

Perfekt vorgelesen und mit Geräuschen unterstützt konnte mich das 20-minütige Hörbuch gut unterhalten. Ich musste an einigen Stellen herzhaft lachen und kann es nur empfehlen. Perfekt zum gemeinsamen Hören von Groß und Klein.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Spannend!

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Das Cover passt wieder perfekt zu den vorherigen Bänden. Einfach toll.

Kurz zu der Reihe:

Das Cover passt wieder perfekt zu den vorherigen Bänden. Einfach toll.

Kurz zu der Reihe:
Das Buch ist der siebte Band der „Keeper of the Lost Cities“. Ich würde allen Neulingen der Reihe eine chronologische Lesereihenfolge empfehlen. Die Entwicklung der Charaktere wird in den Bänden immer wieder aufgegriffen und auch die Handlungen bauen aufeinander auf. Ein Einstieg in die Reihe mit einem Folgeband schmälert vermutlich die Freude an den vorherigen Bänden, da einige Ereignisse und die Enden der Bücher vorweggenommen werden. Daher sollte die Reihe in der folgenden Reihenfolge gelesen werden:
1. Der Aufbruch
2. Das Exil
3. Das Feuer
4. Der Verrat
5. Das Tor
6. Die Flut
7. Der Angriff

Seit dem ersten Band bin ich ein großer Fan der Reihe und konnte es kaum erwarten die Fortsetzung in den Händen zu halten. Vorab kann ich schon verraten, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Der Schreibstil konnte mich wieder einmal von der ersten Seite an abholen. Shannon Messenger gelingt es immer wieder mich mit ihren spannenden, emotionalen und lustigen Szenen zu überzeugen.

Als ich den Wälzer (über 800 Seiten) zum ersten Mal in der Hand hatte…ich hatte so meine Bedenken. Oftmals ziehen sich diese enorm dicken Bücher im Mittelteil. Hier war das absolut nicht der Fall. Es wurde nie langweilig und auch im Vergleich zu den anderen Bänden werden hier wieder neue Themen aufgegriffen. Der tolle Schreibstil sorgt dafür, dass die Seiten nur so fliegen.

Neben super spannenden und fesselnden Action-Szenen kommen in diesem Band auch Themen wie Freundschaft und Liebe nicht zu kurz. Besonders Fans von Glitzerpo (ich möchte hier keinen spoilern…aber alle Keeper of the Lost Cities Leser*innen wissen wen ich meine 😉) kommen in diesem Band nicht zu kurz. Es wird spannend, traurig, herzerwärmend, lustig… einfach alles.

Ich kann die Reihe wirklich nur jedem ans Herz legen. Eine absolut gelungene Fantasy-Reihe. Auch wenn noch nicht alle Bände erschienen sind hat die Reihe für mich ein hohes Lieblings-Reihe Potential. Die Charaktere und das Setting sind einfach toll und laden zum Abtauchen in eine fantastische Welt ein.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band im Oktober. Zum Glück war der Cliffhanger in diesem Band nicht so schlimm wie in den Vorgängern. (Zumindest finde ich den Cliffhanger nicht so schlimm 😉).

Veröffentlicht am 17.07.2022

Psychopathen

P.S. Morgen bist du tot

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht. Aus der Sicht eines Psychopathen liest man schließlich nicht häufig. Zum Glück wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist fesselnd und sehr schnell zu lesen. Ich habe das Buch förmlich inhaliert. Durch kurze Kapitel und spannende Wendungen wird die Sogwirkung des Buches verstärkt und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.

Das Campus-Setting und die vielseitigen Charaktere bilden eine packende Atmosphäre, in der am Ende keiner mehr dem Anderen traut. Besonders die Einblicke in die Gedanken und Sichtweisen der Psychopathen machen das Buch besonders und absolut lesenswert. Speziell Chloe (die Protagonistin) konnte ich sehr gut verstehen und auch ihre Beweggründe nachvollziehen. Da muss ich jedoch zugeben, dass ich mit dem Ende nicht gerechnet habe. Aber lest es lieber selbst 😉.

Insgesamt ein gelungenes Debüt von Vera Kurian. Ich bin mir sicher, dass wir diesen Namen im Augen behalten sollten. Toller Schreibstil trifft außergewöhnliche Charaktere und packende Spannungsbögen. Von mir eine Leseempfehlung für alle Thriller-Fans.

• Spannung