Profilbild von kaharinaa

kaharinaa

kaharinaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaharinaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Emotionale Geschichte mit unerwarteter Wendung

Feels like Love

Rezension zu „Feels like love“ von Sarah Heine aus dem @mirataschenbuch_verlag
Hey! Heute gibt es mal wieder eine neue Rezension von mir, diesmal von einem Buch, das mich sehr begeistern konnte.
- Der ...

Rezension zu „Feels like love“ von Sarah Heine aus dem @mirataschenbuch_verlag
- Der Schreibstil -
Das ist mein erstes Buch von der Autorin gewesen und ich habe schon viele positive Stimmen von ihr gehört und nun wollte ich mir selber ein Bild von ihren Geschichten machen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen, aber dennoch hat man eine detaillierte Beschreibung der Atmosphäre und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Die Worte sind gut gewählt und ich hatte großen Spaß daran, den Dialogen der Protagonisten zu folgen und mitzuverfolgen, wie sich die Beziehung weiterentwickelt und wie sie an ihren Problemen wachsen. Des Weiteren ist der Schreibstil sehr tiefgründig und poetisch, was mir große Freude beim Lesen bereitet hat.

- Die Handlung -
Am Anfang habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, da man natürlich erst einmal alle Charaktere und deren Lebenssituation kennenlernen muss, aber nach dem ersten Viertel war ich vollkommen in der Geschichte versunken und habe es sehr schnell durchlesen können.
Ich habe eine süße Liebesgeschichte erwartet, aber die Handlung hat so eine abrupte Wendung angenommen, dass ich Sprachlos zurückgelassen wurde.
Außerdem war es mal was neues, da die Protagonisten Medizin und Modedesign studieren und ich bisher noch kein Buch in dieser Richtung gelesen habe.

- Die Charaktere -
Die beiden Protagonisten, sowie die Nebencharaktere waren mir auf Anhieb sympathisch und ich wollte unbedingt mehr von ihnen erfahren. Die Nebencharaktere haben der Geschichte das gewisse Etwas verliehen und ich hätte gerne noch mehr von Ihnen erfahren.

- Fazit -
Ich kann das Buch nur jedem New Adult Fan empfehlen, der auf tiefgründige und emotionale Geschichten mit tollen Charakteren steht! 💕
Fazit: 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.04.2021

Sehr spannende Thematik

Höllenkind

Ich habe aus der Clara Vidalis Reihe bereits ein Buch gelesen, was mich begeistern konnte und auch dieser Band konnte mich ab der ersten Seite fesseln.
Der Schreibstil ist flüssig, aber an den ...

Der Schreibstil ist flüssig, aber an den richtigen Stellen detailliert, sodass man als Leser genau im Bild über die Handlungen und die Probleme ist. Es war wieder spannend zu verfolgen, welchen Fall diesmal auf die Ermittlerin wartet und wie sie diese mit ihrer kühnen und intelligenten Art lösen möchte.
Die Protagonistin ist mir sehr sympathisch, was für einen guten Lesefluss gesorgt hat, da ich zum einen wissen wollte, wie die Geschichte und die Ermittlung vorangeht, aber andererseits war es spannend zu erleben, wie Clara als Mensch damit zurecht kommt. Denn hier wird sehr gut dargestellt, dass auch Ermittler aus den schwierigsten und grausamsten Fällen, immer noch Menschen sind und mit dem Erlebten klarkommen müssen und es verarbeiten.
Die Thematik, die in dem Buch angesprochen wurde, ist sehr innovativ, da ich bisher noch kein Buch in dieser Richtung gelesen habe und es mich deshalb umso mehr interessiert hat, wie es aufgearbeitet wird. Ich finde es gut, dass die Themen tiefgründig und gut ausgearbeitet sind, und nicht nur an der Oberfläche basieren, denn dadurch merke ich immer wieder, wie durchdacht die Geschichten sind und wie intelligent der Autor ist, dass ihm solche Ideen einfallen.
Ich kann das Buch jedem Thriller Liebhaber und Fans von Arno Strobel empfehlen!

Veröffentlicht am 31.03.2021

Eine positive Überraschung

The Second Princess. Vulkanherz

Rezension zu „the Second Princess - Vulkanherz“ aus dem Carlsen Verlag
Zuerst einmal kann ich sagen, dass mich das Buch ab der ersten Seite gepackt und mich in ihren Bann gezogen hat.
- Der Schreibstil ...

Rezension zu „the Second Princess - Vulkanherz“ aus dem Carlsen Verlag
- Der Schreibstil -
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen, was für einen guten Lesefluss sorgt. Die Mischung aus einer detaillierten Beschreibung der Atmosphäre und des Schauplatzes, sowie lustigen Dialogen der Protagonisten passt perfekt in die Geschichte rein und hat für das gewisse Etwas gesorgt. des Weiteren war es für mich jedes Mal aufs neue interessant, die Sticheleien der Charaktere mitzuverfolgen, da sie mir selber ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert haben.

- Das Setting -
Ich persönlich bin ein großer Fan von royalen Geschichten, die im Schloss spielen, da mich die strengen Regeln und die ständig herrschenden Intrigen sehr interessieren und ich dadurch in eine fremde Welt eintauchen kann. Da das Buch teilweise im Schloss und teilweise auf der Insel spielt, hat man eine gute Abwechslung und kann darüber hinaus das Leben außerhalb der Schlossmauern kennenlernen. Ich finde die Tatsache, dass der Königshof auf einer karibischen Insel ist und die Geschichte zu unserer Zeit spielt, sehr gut, weil man daher einen näheren Bezug auf sein eigenes Leben hat.
Ich konnte mir durch den Schreibstil so gut die Welt und den Dschungel vorstellen, als ob ich ein Teil der Geschichte wäre und die Abenteuer selber erleben würde. Ich habe förmlich die Anstrengung und die Angst der Protagonisten spüren können und konnte gar nicht abwarten, weiter zu lesen.

- Die Handlung -
Da ich, wie bereits angesprochen, ein großer Fan von königlichen Geschichten bin, war ich direkt in der Geschichte drin und habe mich sehr für das Leben im Schloss interessiert. Das erste Drittel spielt nur im Schloss und dadurch bekam man einen realistischen Eindruck, wie beengend und einschüchternd das Leben dort sein kann, wenn man ständig unter Beobachtung steht und sich keinen Fehler erlauben kann.
Ich hätte nicht mit dieser Wendung der Geschichte gerechnet, da ich nicht gedacht habe, dass es zum Ende hin so in die Fantasy-Richtung gehen wird.
Das hat aber die Handlung zu etwas Besonderem gemacht und die Handlung bleibt auch nach dem Lesen langfristig in Erinnerung und ich denke noch heute oftmals darüber nach.
Ich habe mich auf keiner Seite gelangweilt und jedes Mal mitgefiebert, wenn es ein neues Problem gab - denn hier gab es einige Aufgaben und Konflikte zu lösen. Man konnte bis zur letzten Seite nicht vorgesehen, wie es weitergeht oder welche Wendungen uns erwarten werden, da uns die Autorin immer im Dunklen gelassen hat und mich jedes Mal überraschen konnte.
Vor allem die Szenen im Vulkan waren so fesselnd geschrieben, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und schon Angst hatte, dass die Protagonisten macht überleben werden.
Ich bin also hier mehr als nur positiv überrascht worden.

- Die Protagonisten -
Mir hat die Protagonistin Saphina direkt zugesagt, da sie sich trotz der strengen Regeln nicht verstellt hat und dennoch sie selbst war, egal, was auf dem Spiel stand. Diese Charaktereigenschaft spricht von Mut und Stärke und ich finde es gut, dass sie sich immer treu geblieben ist. Ich mag es, wenn die Protagonisten für sich selbst einstehen und keinen Hehl daraus machen, was sie denken.
Des Weiteren hat Saphina einen Hang zum Sarkasmus, der die ernsten Situationen und Abenteuer aufgelockert haben.
Dante ist nicht mein Lieblings Charakter, da er, vor allem zu Beginn der Geschichte, sehr unsympathisch rüberkam und ich ihn nicht richtig durchschauen konnte: Mal war er ein Gentlemen, der Saphina helfen und unterstützen möchte, und dann wendet er sich wiederum wieder ab und lässt sie im kalten stehen. Ich kann sein Verhalten zwar an einigen Stellen nachvollziehen, doch viel sympathischer macht es ihn nicht.
Ich habe großen Respekt davor, dass er Saphina auf einer solch gefährlichen Mission gefolgt ist und ihr ohne mit der Winter zu zucken geholfen hat, aber der stellt sich mir ach die Frage, ob es aus reinem Eigennutz war oder ob es nur aufgrund der Verbindung, die zwischen den beiden Familien besteht, ausgeführt wurde. Es war bei Dante ein ständiges Hin und her, aber letztendlich bin ich froh, wie sich die Beziehung entwickelt hat.
Es hat gezeigt, dass sich manche Beziehungen oder Freundschaften eher langsamer entwickeln und man auf den richtigen Zeitpunkt warten muss.

- Fazit -
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich wurde sehr positiv überrascht. Das Buch hat mir einige wunderschöne Lesestunden geschenkt und ich konnte mich nicht mehr losreißen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Ich kann das Buch nur jedem Fantasy Liebhaber empfehlen, der auf königliche Intrigen, fesselnde Abenteuer und lustige Charaktere steht.
Fazit: 5/5 Sternen

• Fantasie
Veröffentlicht am 04.03.2021

Wunderschöne Welt

Ich hatte das Buch schon sehr lange auf meiner Wunschliste stehen, da das Cover eines der schönsten Cover ist, die ich je gesehen habe. Umso gespannter war ich nun auf den Inhalt der Geschichte, da sich der Klappentext ebenfalls sehr gut angehört hat, aber dennoch nicht zu viel verraten hat, sodass man als Leser völlig unvoreingenommen an die Geschichte gehen kann.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen, sodass man da Buch innerhalb von kürzester Zeit lesen und beenden kann. Am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, aber ab dem letzten Drittel gab es so viele unerwartete Wendungen und Überraschungen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte. Die Geschichte hat sich anders entwickelt, als ich zunächst erwartet habe, was jedoch ein weiterer positiver Aspekt für das Buch ist, da nichts vorhersehbar ist.
Der Spannungsbogen hat sich während der Geschichte gut aufgebaut, sodass der Leser immer am Ball war, um was es gerade geht und welche Risiken zustande kommen. Das Ende ist ebenfalls sehr unerwartet und schafft eine gute Grundlage für den nächsten Band, den ich auch auf jeden Fall lesen möchte. Die Protagonistin Maylin war keine typische Protagonistin, wie man es normalerweise aus vielerlei Geschichten gewohnt ist, denn man konnte sich schnell mit ihrem Charakter anfreunden und hat mit ihr mitgefiebert. Sie war mutig und hat sich auch Dinge getraut, die man nicht erwartet hätte.
Alles in allem war es ein wirklich tolles Buch mit einmalige Charakteren.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Spannend bis zur letzten Seite

Auris

Der Klappentext des Buches klang schon sehr vielversprechend, da mich der Aspekt mit dem Podcast sehr angesprochen hat und es eine kreative Idee ist, die eingebaut wurde. Man ist sehr schnell in die Geschichte reingekommen und konnte die Charaktere innerhalb von wenigen Seiten gut einschätzen und sich mit ihnen identifizieren. Die Protagonistin erwies sich als sehr mutig und durchsetzungsfähig, was man an mehreren Stellen im Buch deutlich sehen konnte und dies wiederum machte sie sympathisch und nahbar.
Der Spannungsbogen hat sich gut aufgebaut, da man zwischendurch nicht wusste, wie es weitergehen könnte und zu welchem Ende die Geschichte kommt, was den Effekt erzielte, dass man das Buch innerhalb von kürzester Zeit beenden konnte. Der Schreibstil war flüssig und es ließ sich schnell lesen. Die Kapitel waren auch eher kurz gehalten, was den Lesefluss ebenfalls angeregt hat und ein positives Erscheinungsbild erzielte.
Ich möchte auf alle Fälle den zweiten Band lesen, da es mich sehr interessiert, wie die Geschichte zwischen Matthias und Jule weitergeht.