Profilbild von kaharinaa

kaharinaa

kaharinaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaharinaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Weiterhin spannende Fortsetzung, die ins Herz geht

Glanz der Dämmerung

Wie ihr vielleicht schon in meiner Story gesehen habt, habe ich gestern den dritten Teil der Götterleuchten Reihe beendet. Ich kann euch jetzt nicht den Klappentext zeigen, da es ein Folgeband ist und euch somit Spoilern würde🙈
Mir hat das Buch richtig gut gefallen, da der letzte Teil mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat und ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Ich bin direkt wieder in die Geschichte reingekommen und es war schön, die Charaktere aus den letzten Teilen wieder zu treffen. Es gab einige unerwartete Plottwists, mit denen ich nie gerechnet hätte- allgemein ist die Reihe nicht vorhersehbar.
Zwischendurch gab es einige Längen, die mich aber nicht gestört haben.
Ich bin schon auf die nächsten Teile gespannt und werde euch dann berichten, wie sie mir gefallen haben🥰

Mein erstes Buch zu dieser Thematik

Someone New

Hey! Ich habe euch vor einigen Monaten bereits das Buch „Someone New“ vorgestellt und ich hatte nun genug Zeit, die Geschichte auf mich wirken zu lassen und es mit anderen New Adult Romanen zu vergleichen. ...

Ich hatte das Buch schon länger im Auge und als ich es zufällig als Mängelexemplar gesehen habe, musste ich sofort zuschlagen. Wie alle Lyx-Bücher hat auch dieses Buch ein wunderschönes Cover, welches zudem gut zu der Geschichte passt mit den Farbflecken etc. Es sieht tatsächlich gar nicht so dick aus, aber das Buch hat über 500 Seiten.
Durch den lockeren Schreibstil konnte ich das Buch innerhalb weniger Tage beenden. Mir hat es gefallen, dass Laura Kneidl wichtige und aktuelle Themen verarbeitet hat und ich habe tatsächlich noch kein Buch zuvor gelesen, das diese Thematik aufgreift. Man hat einen guten und realistischen Eindruck von dem Leben unserer Protagonisten bekommen. Am Anfang ist nicht wirklich viel passiert und erst ab circa der Hälfte wurde es richtig spannend. Trotz einiger Längen hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt, wie mir der zweite Teil „Someone Else“ gefallen wird.

Spannender Thriller mit unerwarteten Wendungen

Falsche Schuld. Private London

Hey! Heute gibt es meine Rezension zu dem Buch „Falsche Schuld“ von James Patterson. Das Buch gehört in das Genre Thriller bzw. Krimi, denn wir verfolgen eine private Ermittlergruppe, die den Fall um die junge Hannah Shapiro aufklären wollen.
Das war bei erstes Buch von James Patterson und deshalb war ich vollkommen unvoreingenommen, was den Schreibstil und die Erzählweise betrifft.
Von Anfang an war ich direkt in der Handlung gefangen und konnte gar nicht aufhören, zu lesen. Dazu kommt, dass die Kapitel sehr kurz und knapp waren, sodass man sich immer noch ein weiteres Kapitel vornehmen wollte.
Des Weiteren hat man die Geschichte aus vielen Erzählperspektiven mitbekommen, sodass der Leser sich die Handlung noch besser vorstellen konnte und hautnah dabei war. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und gab einige unerwartete Ereignisse, die ich sehr passend fand.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich das Buch auf jeden Fall an alle Thriller/Krimi Liebhaber weiterempfehlen würde, aber auch Leser, die eher andere Genres bevorzugen, können sich das Buch gerne mal anschauen.

Guter Einstieg in die New Adult Welt

Save Me

Heute gibt es seit langer Zeit wieder ein neues Bild von mir. Diesmal stelle ich euch einer meiner Liebsten Bücher bzw Bücherreihe vor! Die meisten von euch kennen wahrscheinlich die Maxton Hall Trilogie schon, da sie vor anderthalb Jahren sehr präsent war. Mir hat die Reihe sehr gefallen und ich kann es jedem empfehlen! Es ist natürlich nicht für jeden etwas, aber es ist auf jeden Fall eine schöne Geschichte für zwischendurch. Der Schreibstil war sehr flüssig und dadurch ließ es sich zusätzlich schnell lesen. Auch die Handlung war sehr spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht🙈 Der Suchtfaktor ist vorprogrammiert! Von mir bekommt es auf jeden Fall 5/5⭐️

Tolle und spannende Fortführung

Kristallblau - Insel des Ursprungs

Hey! Heute gibt es mal wieder eine Buchrezension von mir, diesmal von dem Buch „Kristallblau- Insel des Ursprungs“ von Amy Ewing aus dem @dragonflyverlag .
Bereits das Cover hat meine Aufmerksamkeit sofort ...

Bereits das Cover hat meine Aufmerksamkeit sofort geweckt und auch der Klappentext hörte sich spannend an. Es ist die Fortsetzung der Reihe und man kam sehr schnell wieder in die Geschichte rein und begleitet die Charaktere bei einem spannenden Abenteuer. Des Weiteren wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt, sodass sich der Leser gut in die Situation hineinversetzen kann und einen guten Einblick in die Gedanken bekommt. ☺️
Der Spannungsbogen wurde auf jeden Fall gut gehalten, denn circa ab der Mitte konnte ich mich nicht mehr von dem Buch losreißen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Der Schreibstil ist sehr detailreich, weshalb man sich die Umgebung der Welt gut vorstellen kann und das Gefühl hat, mitten drin zu sein, aber dennoch lässt es sich relativ schnell lesen.
Ich kann das Buch allen Fantasy Fans nur ans Herz legen!
Fazit: 4,5/5 Sterne⭐️