Cover-Bild Glanz der Dämmerung
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Jennifer L. Armentrout

Glanz der Dämmerung

Dr. Barbara Röhl (Übersetzer)

Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.«
Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

Veröffentlicht am 21.05.2023

Highlight – spannend, wunderbare Fantasie & wundervolle Liebesgeschichte

„Glanz der Dämmerung“ ist der dritte Teil der Jugendbuch Fantasy Serie „Götterleuchten“, welche von Jennifer L. Armentrout geschrieben wurde. Es ist unbedingt notwendig davor das Buch „Erwachen des Lichts“ zu lesen und dann „Im leuchtenden Sturm“.

Wow, dieser Band war für mich ein absolutes Highlight. Ein wenig schade finde, dass ich die Reihe „Dämonentochter – Convenant“ nicht kenne, sonst würde ich vielleicht Aiden mit anderen Augen sehen, ich stehe nämlich absolut auf der Seite von Seth und der ist natürlich nicht der nette Kerl von nebenan. Deshalb würde ich doch jedem ans Herz legen erst einmal diese Reihe zu lesen, da macht das Leben bestimmt mehr Spaß.

Mir gefällt wie sich die Hauptcharaktere also Seth und Josie weiterentwickeln. Josie muss durch eine grausame, harte Zeit, wofür ich meinen Hut vor ihr ziehe. Denn sie ist wahnsinnig stark und Seth hat da schon Recht, wenn er ihr sagt das sie noch stärker als die Wächter wäre. Ich glaube die meisten wären für lange Zeit daran zerbrochen, wenn man bedenkt was sie alles erleben muss. Und Seth? Wow, ich liebe diesen Charakter einfach. Ich finde es faszinierend was aus ihm geworden ist, ich verstehe zwar nicht wieso und bin schon gespannt ob ich im vierten Band eine Antwort darauf erhalten werde. Nun was ist geschehen? Seth ist abgehauen, weil er Angst hat Josie etwas anzutun, aber sie steht jetzt ohne Schutz dar und die Feinde ihres Vaters ruhen nicht.

Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin, welche mich direkt in die Geschichte zieht und ich das Gefühl habe alles direkt mitzuerleben. Sie beschreibt nicht zu ausführlich, aber ich kann mir alles sehr gut vorstellen. Zudem hatte dieses Buch alles was ich mir nur wünschen könnte. Die Fantasie finde ich immer faszinierender, vor allem jetzt wo Seth so eine enorm große Änderung durchgemacht hat. Ich bin schon sehr gespannt wie das mit der Prophezeiung weiter geht und was das für die Olympier, aber auch für Seth und Josie heißt. Es gab sehr viele spannende Szenen, einige sogar actionmäßig und die Liebesgeschichte zwischen den Beiden ist einfach wundervoll. Sie passen perfekt zueinander. Denn eine andere Frau hätte in meinen Augen nicht zu Seth gepasst. Nur sie konnte ihn vor sich selbst retten und ich hoffe, dass es ein für immer für die Beiden geben wird. Zudem finde ich es spannend, dass es in der ersten Person Singular sowohl aus Josies wie auch aus Seth Sicht erzählt wurde und ich den Beiden dadurch noch näherkam.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Süchtig machendes Buch!

Auch hier geht es sofort weiter mit der Handlung und man erlebt mit Josie und Seth wieder absolut interessantes und spannendes. Josie hat hier wirklich zu kämpfen und darf sich nicht aufgeben. Das tut sie auch nicht, denn sie kämpft sich immer wieder auf die Beine und lässt sich nicht brechen. Ich habe den Schmerz, den sie erlitten hat, selbst gespürt und das hat mir alles so leid getan.
Die Wendung ab der Mitte des Buches hat mich wirklich geschockt, weil ich damit nun wirklich nicht gerechnet habe. Es wurde sehr entscheidend für den Rest der Reihe und die Wendung fand ich echt süß.
Das Ende hat mich wieder sehr neugierig zurückgelassen und ich musste einfach sofort den nächsten Teil weiterlesen!
Auch dieser Teil konnte mich nicht enttäuschen und ich wurde gepackt von der Geschichte!!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Weiterhin spannende Fortsetzung, die ins Herz geht

Wie ihr vielleicht schon in meiner Story gesehen habt, habe ich gestern den dritten Teil der Götterleuchten Reihe beendet. Ich kann euch jetzt nicht den Klappentext zeigen, da es ein Folgeband ist und euch somit Spoilern würde🙈
Mir hat das Buch richtig gut gefallen, da der letzte Teil mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat und ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Ich bin direkt wieder in die Geschichte reingekommen und es war schön, die Charaktere aus den letzten Teilen wieder zu treffen. Es gab einige unerwartete Plottwists, mit denen ich nie gerechnet hätte- allgemein ist die Reihe nicht vorhersehbar.
Zwischendurch gab es einige Längen, die mich aber nicht gestört haben.
Ich bin schon auf die nächsten Teile gespannt und werde euch dann berichten, wie sie mir gefallen haben🥰

Veröffentlicht am 10.04.2020

So toll die Reihe

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Von guten Fantasy Romanen kann ich die Finger einfach nicht lassen. Ich liebe diese Reihe einfach. Sie ist so unfassbar gut und bin hin und weg vom dritten Teil.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und flüssig. Im Fantasy Bereich ist sie definitiv meine Lieblingsautorin! Und das beweist sie mit jedem Buch aufs Neue wieder.
Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen, besonders Seth hat mir in diesem Teil sehr angetan. Seine Entwicklung hat mir wirklich so gut gefallen. Er reagiert immer sehr emotional und ohne vorher nachzudenken. Seth tut immer das, was er für richtig hält, manchmal ist er dafür echt ein Idiot, aber er ist echt Goldwert.
Josies Tapferkeit finde ich sehr erstaunlich, ihre Loyalität, wie sie jeden verteidigt, der ihr am Herzen liegt. Das sind richtig gute Charaktereigenschaften.
Die Handlung fand ich wirklich gut. Ich war hin und weg. Die Spannung war in diesem Teil mehr als nur da und die gesamte Handlung war mehr als nur fesselnd.
Besonders den Anfang habe ich sowas von verschlungen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung finde ich sehr realistisch und logisch gehalten. Die Nebencharaktere sind sehr gut verstrickt und es kommen auch neue hinzu.
Die Liebe zwischen Josie und Seth war so schön zu beobachten. Es gibt ein paar wirklich schöne Stellen, wo einem das Herz schmilzt. Wie Josie zu Seth hält, obwohl er sie verlässt. Wie Seth wieder zu ihr findet. Richtig schöne Taschentuchmoment.
Das Ende fand ich wirklich spannend und gut. Und macht Lust auf den vierten Teil.

Cover
Das Cover ist wirklich sehr schön und passt sehr gut zur Handlung. Die Farbgestaltung der Seite gefällt mir zwar nicht so gut, aber ich gewöhne mich daran.

Fazit.
Der dritte Teil ist wirklich verdammt gut und man will es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Entwicklung der Charaktere haut einem um, wie stark sie sind. Die Handlung war spannend und wirklich fesselnd. Eine wirklich tolle Reihe

Veröffentlicht am 06.12.2018

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist einfach umwerfend.

Durch Jennifer L. Armentrouts Schreibstil wird auch dieses Buch wieder zu etwas total besonderen und man kann sich wirklich mega gut in die Charaktere hineinversetzten! Ich liebe ihre Bücher einfach!!!