Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2020

Mirella Manusch

Mirella Manusch – Hilfe, mein Kater kann sprechen!

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig, Kind gerecht und angenehm zu lesen. ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig, Kind gerecht und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Das Buch ist in mehrere kleine Kapitel aufgeteilt und eignet sich so vortrefflich zum Vorlesen.
Die Illustrationen sind ansprechend und sehr schön gestaltet.
Zur Geschichte, Mirella ist fast zehn Jahre alt, sie hat Zahnschmerzen. Mirella hat einen neuen Eckzahn bekommen und damit auch zahlreiche andere Eigenschaften. Es wird nun festgestellt, dass sie ein Vampir ist und sie sich mit Tieren unterhalten kann. Mirella ist ziemlich erstaunt und versucht mit ihrem neuen Sein klar zu kommen. Doch dies ist nicht immer nur einfach, sie stößt auch immer wieder auf Widerstand. Aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes Buch, das ich gerne weiterempfehle. Mein Vorlesekind verlangt nun schon nach der Fortsetzung. Sehr schönes, interessantes Vorlesebuch oder aber auch zum Ersten Selber lesen geeignet. Absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Der Fahrer

Der Fahrer

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Ich habe von dem Autoren bereits „ das Haus der Mädchen“ mit Begeisterung gelesen. So habe ich mich auch auf dieses Buch gefreut.
Der ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch gar nicht mehr wegnehmen.
Die einzelnen Personen sind hervorragende ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, in Hamburg ist ein Serienmörder unterwegs. Seine Opfer sind durchwegs Frauen, die nachts unterwegs sind. Die meisten davon verwenden einen speziellen Fahrdienst. Die Frauen werden brutal vergewaltigt und dann tot mit leuchtendem Gesicht auf gefunden. Ob es Kommissar Jens Kerner und Rebecca Oswald wohl gelingt den Zusammenhang herauszufinden und den Mörder aufzuspüren. Doch das werde ich an der Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten.
Ein wirklich tolles Buch, das ich regelrecht verschlungen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich warte nun mit Sehnsucht auf den nächsten Band es Autoren. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, es verspricht Nervenkitzel pur.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Die verstummte Frau

Die verstummte Frau

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Ich habe von der Autorin bereits einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Bei dem Buch handelt es sich um den 8. Teil der ...

Bei dem Buch handelt es sich um den 8. Teil der Georgia Reihe.
Was mich wirklich an dem Buch gestört hat, es ist extrem dick und ich nehme Bücher gerne überall hin mit, aber dieses Monstrum passt nicht einmal in meine Handtasche.
Beim Lesen wird auch deutlich, dass das Buch wirklich auch mit etwas weniger Seiten ausgekommen wäre. Es ist teilweise recht zäh und langatmig, das bin ich von der Autorin eigentlich überhaupt nicht gewohnt. Dies ist definitiv nicht eines ihrer besten Bücher. Ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht bin. Normalerweise fesseln mich ihre Bücher total und ich kann sie nicht aus der Hand legen.
Zur Handlung, die Geschichte wird in zwei Erzählstränge aufgeteilt. Einer spielt in der Gegenwart und der andere acht Jahre zurück in der Vergangenheit. Eine junge Frau wird brutal zugerichtet aufgefunden und alle Ermittlungen sind ergebnislos. So muss ein alter Fall wieder aufgerollt werden, damit Klarheit entstehen kann.
Fazit, das Buch ist nicht schlecht und hat zum Schluss auch einige unerwartete Wendungen und es gibt auch spannungsgeladene Teile, doch gelingt es der Autorin leider nicht, den Spannungsbogen während des gesamten Buches hoch zu halten. Schade, denn die Erwartungshaltung an diese Autorin war von meiner Seite aus hoch und die konnte durch dieses Buch leider nicht erfüllt werden.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Zeiten des Sturms

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)

Zeiten des Sturms
Das Buch hat mich sofort durch das Cover und den Titel des Buches angesprochen. Es ist der dritte Teil der Sheridan – Grand Serie).
Ich habe bereits die beiden vorherigen Bände mit Begeisterung ...

Zeiten des Sturms
Ich habe bereits die beiden vorherigen Bände mit Begeisterung gelesen.
Die Schriftstellerin ist mir von vielen anderen Werken her bekannt und geschätzt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind schon von den Vorgängerbänden her bekannt und hervorragend mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Sheridan möchte nach all dem Schrecklichen, was ihr bis jetzt geschehen ist, endlich alles hinter sich lassen und ein neues Leben starten.
Dieses möchte sie mit Paul beginnen. Doch es läuft nicht alles wie sie es sich vorgestellt hat und sie bekommt Zweifel. Etwas vollkommen Ungeplantes passiert und es eröffnen sich ihre neue Möglichkeiten.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich tolles Buch, das ich mit Begeisterung verschlungen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter. Zum besseren Verständnis ist es gut, die Vorgängerbände zu kennen, aber es geht auch ohne.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Das magische Cafe

Das magische Café

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Klappentextes angesprochen, lässt es doch auf ein interessantes Thema hoffen.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen oder gehört. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Ich hatte anfangs Problem die vielen ungewohnten Namen den Leuten zuzuordnen.
Zur Geschichte, in Japan gibt es ein ganz besonderes Cafe, das "Funiculi Funicula", hier steht ein Stuhl, der eine Legende ist. Es heißt, wer sich auf den Stuhl setzt, der kann in die Vergangenheit reisen. Die Reise ist aber an ganz bestimmte Bedienungen geknüpft. So muss man zum Beispiel unbedingt wieder zurückkehren, bevor der Cafe, der auch während der Reise getrunken werden muss, kalt ist.
Das Cafe selbst wird auch von sehr interessanten Menschen betrieben. Im Buch werden vier verschiedene Geschichten um die Reise in die Vergangenheit abgehandelt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist einmal etwas anderes, als die normalen Bücher. Der Leser wird zum Nachdenken angeregt. Das Buch hat mich hervorragend unterhalten. Ich empfehle es gerne weiter.