Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Meine amerikanische Freundin von Michèle Halberstadt (2015, Taschenbuch)

Meine amerikanische Freundin

Sowohl das Cover, als auch der Titel des Buches „ Meine amerikanische Freundin“ von Michèle Halberstadt haben mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Die ...

Die beiden Hauptfiguren, Molly und eine mit M. bezeichnete Französin sind vortrefflich gewählt.
Zur Handlung Molly und M. sind beste Freundinnen, obwohl die eine in Amerika und die andere in Paris lebt. Sie arbeiten im selben Unternehmen. Durch einen Tragischen Unglücksfall wird alles anders.
Molly, die immer sehr aufgeweckt und lebensfroh war, wird plötzlich bewusstlos und ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wird sie sofort am Kopf operiert und fällt in ein Koma. Als sie nach langer Zeit wieder daraus erwacht, ist sie eine völlig andere Person.
M. erzählt sehr ausführlich in Briefform über ihr damaliges Verhältnis zueinander und was sie und ihre Freundin im Moment so sehr verändert.
Das ist eine sehr einfühlsame, bewegende Geschichte, die einem immer wieder klar macht, dass nichts einfach nur selbstverständlich ist und dass man sich und sein Leben Wertschätzen und genießen soll.
Ein wirklich sehr schönes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Keine Angst es ist nur Liebe

Keine Angst, es ist nur Liebe.

Mit " Keine Angst, es ist nur Liebe " ist Marlies Zebinger ein wirklich packender Roman gelungen. Die Geschichte wird so gefühvoll und romantisch
erzählt, dass mir an manchen Stellen sogar Tränchen gekommen ...

erzählt, dass mir an manchen Stellen sogar Tränchen gekommen sind. Das Buch liest sich sehr zügig und ich habe nur ungern aus der Hand gelegt.
Die Charaktere, Anna und Matts sind sehr gut gewählt. Anna, die von ihrem Mann verlassen und ein traumatisches Erlebnis hatte, wird von Angstzu-
ständen und Depressionen verfolgt. Selbst mit professioneller Hilfe gelingt es ihr nicht, diese zu überwinden. Da trifft sie bei ihrer Oma auf den Eishockey-Star Matts, der sie mit seinem Charm sofort in Bann zieht. Zuerst wehrt Anna sich dagegen, denn sie findet ihn arrogant und selbstverliebt.
Jedoch gelingt es Matts sie nach der ersten Begegnung wieder asufindig zu machen. Durch einen ausgefielten Plan versucht Matts die Liebe und das
Vertrauen von Anna zu gewinnen. Ob er das schafft........
Ein wirklich lesenswertes Buch! Vielen lieben Dank Marlies Zebinger, für die schönen Stunden, die du mir durch die Lekture dieses Bucher verschafft
hast.

Länger als sonst

Länger als sonst ist nicht für immer

Ein wirklich sehr schönes Buch, ich wollts gar nicht mehr weglegen. Schon das Cover des Buches ist so liebevoll und detaliert gestaltet, dass es eine Freude ist, das Buch in die Hand zu nehmen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte handelt von Ira, Fido und Lew.
Lew wächst ohne Eltern auf, denn diese haben Republikflucht ergriffen. Er wächst dann zusammen mit seinem Bruder Manuel bei einem Ehepaar auf.
Er kommt in die Mannschaft der Turmspringer, ist sehr erfolgreich, wird aber dann bei der Teilnahme an einem großen Wettkampf aufgrund der
Vorgeschichte seiner Eltern nicht zugelassen. Später bekommt er einen Brief und macht sich auf die Suche nach seinem Vater. Ira wächst bei einer Mutter auf, die sie nicht liebt.Als sie schwanger wird, zieht sie zu ihrer Tante und hilft dort in der Bäckerei mit aus. Ihr Vater liegt im Sterben und sie
versucht die Geschehnisse zu verstehen. Fido wächst in der Bäckerei bei seinem Großvater auf, seine Mutter kümmert sich nicht um ihn. Als sein
Großvater mit ihm zusammen zu seiner Mutter reisen möchte, stellt dieser fest, dass sie eine komplett neue Familie hat, in die ihr Vater und Sohn
nicht hineinpassen. Das Schicksal führ Ira, Fido und Lew immer wieder zusammen.
Insgesamt ein sehr schönes Buch, das ich gerne gelesen habe.

Wie ein Stern in der Nacht

Wie ein Stern in der Nacht

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, hab ich mir dieses Buch und den ersten Teil davon " Immer für dich da " , sofort bestellt. Ich muss sagen, ich war hin und weg. Konnte das Buch nicht mehr weg legen. Kristin Hannah schreibt so gefühlvoll und rühren, dass mir immer mal wieder die Tränen kamen.
Tully verspricht ihrer Freundin Kathy, als diese im Sterben liegt, dass sie auf ihre Tochter Marah achtgeben wird. Dies gestaltet sich jedoch äußerst schwierig, da Marah die Trauer über den Verlust ihrer Mutter nicht verarbeiten kann. Sie gibt sich mit den falschen Leuten ab und rutscht ab. Alles wird dann sehr schwierig, als Tully einen Autounfall hat und im Komma liegt. Doch mehr möchte ich jetzt nicht verraten.
Das Cover, sowie der Titel haben mich sofort angesprochen. Auch ist der Schreibstil sehr flüssig und fesselnd. so dass man sich unbedingt Zeit nehmen muss, denn das Buch legt man nur ungern auf die Seite. Absolut empfehlenswert !

Hilary

Hilary und der fast ganz ehrbare Club der Piraten - Der magische Schatz

Hilary, die Tochter von Admiral Westfield hat nur einen Wunsch, Piratin zu werden. Sie verfasst ein Schreiben an den Fast ehrbaren Club der Piraten und bittet um Aufnahme. zunächst erhält sie auch ein sehr freundliches Schreiben. Als sich aber herausstellt, dass sie ein Mädchen ist, wird sie abgelehnt.
Ihre Eltern schicken sie auf ein Internat für feinfühlige Damen, zu Misses Pimms. Ihr gelingt es aber aus dem Internat auszubrechen und auf einem Piratenschiff anzuheuern. Zusammen mit ihrer Crew und dem magischen Wasserspeier gibt sie sich auf die Suche nach dem Schatz der Zauberin.
Das Buch ist sehr schön und spannend geschrieben. Die Charaktere sind vorzüglich ausgewählt. Ich bin besonders von dem magischen Wasserspeier total begeistert. Hier kann man auch sehr schön sehen, wie toll Hilary sich um ihn kümmert und wie liebevoll sie mit ihm umgeht. Ein wirklich sehr schönes Kinderbuch.