Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2022

Unerwartet tiefgründig

Blue – Wo immer du mich findest

Nachdem mir die Geschichte von Abbi und David aus Ever so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf Blue.

Das Cover ist wieder wunder-wunderschön. Die Prägung und die goldenen Veredelungen ist ein Traum und innen gibt es wieder ein total süßes Daumenkino.
Der Kyssverlag hat sich hier wieder etwas absolut zauberhaftes überlegt.

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist sehr ruhig, aber dennoch einnehmend.
Die Geschichte wird nicht hastig erzählt, die Autorin hat sich Zeit genommen und die Geschichte baut sich von Seite zu Seite immer mehr auf.

Ich muss sagen dass ich nicht so wirklich wusste was mich in diesem Buch erwarten würde. Die Richtung die das Buch eingeschlagen hat war so ganz anders. Anfangs war ich unsicher ob ich die Richtung so nice finde in die das Buch geht. Aber letztendlich muss ich sagen dass ich sehr begeistert bin. Die Geschichte ist irgendwie…schwer. Sie lastet tatsächlich etwas schwer auf meinem Herzen und ich glaube auch, dass es für die Autorin alles andere als einfach war, diese zu schreiben.
Aber Nikola Hotel ist sehr einfühlsam und hat mit viel Fingerspitzengefühl diese Geschichte zu Papier gebracht. Sie bringt hier ein Thema an, das ich so noch nicht wirklich gelesen habe, ein sehr heikles aber auch sehr wichtiges Thema. Sie hat hier eine einzigartige, berührende Geschichte geschaffen mit einem traumhaften Setting – ich will auch so ein Tiny House! Ich konnte mir das so toll vorstellen!
Aber sie hat auch sehr einzigartige Protagonisten erschaffen und hat mich wirklich in ihren Bann gezogen.

Jane war eine so tolle Protagonistin, ich habe sie total gefeiert. Tough aber dennoch auch zerbrechlich und mitfühlend. Frech und auch unglaublich süß. Alex ist so ganz anders als sie aber auch er hat so eine ganz besondere Art die ich total toll fand. Tatsächlich steckt hinter ihm viel mehr als man am Anfang denkt. Sein Hintergrund ist so ganz anders. Anders als man es aus klassischen New Adult Büchern gewöhnt ist.

Dann gab es aber auch noch ganz viele andere Aspekte an dem Buch die mir richtig gut gefallen haben. Aber dafür müsste ich zu sehr ins Detail gehen. Was ich aber noch ganz schön fand war, dass man auch die Charaktere aus ihrer anderen Reihe wieder mit dabei hatte und sie somit die beiden Reihen miteinander kombiniert hat.

Diese Reihe hat mir letztendlich noch besser gefallen als die Blakely Brüder Reihe und war unglaublich bewegend und einfach wunderschön zu lesen!
Ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Tolle Geschichte

The Sky in your Eyes

Island – wieder mal ein traumhaftes Setting welches sich die Autorin für ihre neue Reihe ausgesucht hat. Ich war unglaublich gespannt darauf.

Fangen wir mit dem atemberaubend schönen Cover an. Ein wunderschönes ...

Fangen wir mit dem atemberaubend schönen Cover an. Ein wunderschönes Landschaftsmotiv mit Nordlichtern und dem Meer. Ich liebe einen Anblick wie diesen und als Buchcover macht sich das erst recht richtig gut!

Der Schreibstil von Kira Mohn ist wie immer eher ruhig und sehr ausschweifend. Sie beschreibt die Umgebung und gibt einem als Leser das Gefühl man wäre selbst dort. Sie nimmt sich Zeit, die Geschichte der Charaktere zu erzählen und schafft es aber dennoch, das ganze nicht langatmig zu machen.

Elin ist eine tolle Protagonistin. Ich mag es ganz besonders dass sie keine gertenschlanke 0815 Protagonistin ist und mit ihren Problemen und Sorgen bestimmt vielen Lesern aus der Seele spricht. Auch ich habe mich sehr mit ihr verbunden gefühlt. Denn sobald man keine gertenschlanke Frau ist, findet man bei Elin einfach gewisse Aspekte, die man von sich selber kennt. Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper betrifft sehr, sehr viele Menschen und das Feingefühl mit dem die Autorin dieses Thema behandelt hat war wirklich unglaublich inspirierend.

Jon ist so ganz anders als Elin aber dennoch ist er das fehlende Puzzleteil in Elins Leben. Er hat so eine herzliche, liebevolle und charmante Art. Ich finde gerade auch einen gewissen Aspekt seiner Vergangenheit wirklich sehr interessant. Denn nicht nur Elin hat so ihre Probleme mit sich selbst.

Insgesamt hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen. Das sensible Thema Bodyshaming wurde für meinen Geschmack einfach wunderbar und authentisch umgesetzt. Die Liebesgeschichte ist langsam und stetig gewachsen und zu etwas Wundervollen erblüht. Aber auch sehr interessant fand ich die Thematik um den Kochkurs, den die beiden Protagonisten besuchen. Es handelt sich hierbei nämlich um einen veganen Kochkurs. Ich selbst ernähre mich weder vegan noch vegetarisch und hatte, gerade mit veganer Ernährung bislang kaum Berührungspunkte. Dennoch muss ich sagen dass ich nun doch irgendwo Lust hätte so etwas mal auszuprobieren, einfach um selbst ein bisschen offener zu werden. Zum Veganer werde ich deshalb aber nicht, ich esse einfach viel zu gerne Fleisch bzw. Tierische Produkte.

Wirklich eine richtig tolle, schöne Geschichte die ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Schön aber etwas lang

Keeping Dreams

Band 1 der Reihe „Keeping Secrets“ fand ich ja wirklich megagut, daher war sofort klar, dass ich auch den zweiten Band lesen möchte!

Das Cover sieht auch wieder wunderschön aus! Ich bin total verliebt ...

Das Cover sieht auch wieder wunderschön aus! Ich bin total verliebt in dieses zarte, filigrane und schlichte Design mit diesen kleinen, liebevollen Details. Manchmal ist weniger auch mehr!

Der Schreibstil von Anna Savas hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. An mancher Stelle zieht sich die Geschichte ein kleines bisschen, aber das war zum Glück nicht weiter schlimm. Je weiter die Geschichte vorangeschritten ist, desto mehr war ich drin. Letztendlich wären so 100 Seiten weniger aber auch nicht schlimm gewesen.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Julian und Lily.

Lily fand ich recht sympathisch. Auch, wenn sie mich grade Anfangs immer wieder mal sehr genervt hat, so hat sich das im Laufe der Geschichte wieder gelegt. Sie hat sich gut weiterentwickelt und wurde dann auch immer zugänglicher. Sie ist jetzt nicht meine liebste Protagonistin, aber sie ist auch jeden Fall nett.

Julian fand ich hingegen von Anfang an schon toll. Er ist nicht der typische Herzensbrecher den man erwartet. Er ist dennoch so sympathisch und liebenswert dass man gar nicht anders kann als sich in ihn zu verlieben. Boyfriendmaterial – nur dass er das selber nicht weiß.
Aber auch er macht eine tolle Entwicklung im Laufe des Buches und findet seinen Weg im Leben.

Ansich hat mir die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Aber zwischendrin gab es einfach die eine oder andere Länge die das Buch dann doch etwas langatmig gemacht hat. Ein paar Seiten weniger hätten dem Buch nicht schlecht getan. Am Anfang ist zum Beispiel nicht wirklich viel passiert, wohingegen gerade zum Ende dann doch sehr viel passiert ist und sehr viel geklärt wurde.
Dennoch kam ich ganz gut durch die Geschichte und hatte auch wirklich eine schöne Lesezeit. Ich bin aber auch froh dass ich diesen dicken Wälzer nun endlich beendet habe.

Trotz allem ist es auf keinen Fall ein schlechtes Buch gewesen. Es war schön und toll und ich empfehle es dennoch weiter.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Tolle Lesestunden

When you look at me

Ooh wie sehr ich mich auf diese Geschichte gefreut habe!

Ooh wie sehr ich mich auf diese Geschichte gefreut habe!
Das Cover ist wirklich wunderschön. Ich liebe die glänzende Aufmachung mit dem matten Schild in der Mitte. Der Kyss Verlag schafft es immer die Cover so unglaublich einzigartig und besonders zu gestalten. Ein Traum fürs Bücherregal!

Der Schreibstil von Kelly Moran ist wieder unglaublich toll gewesen. Wie immer wird die Geschichte im Erzählstil geschrieben. Die Autorin schafft es, obwohl ich diese Art von Schreibstil eigentlich nicht so gerne mag, dass ich mich sofort in der Geschichte wohlfühle!

Peyton war so eine tolle Protagonistin. Sie war mir ab der ersten Sekunde sehr sympathisch. Frech, wild und dennoch so liebevoll und herzlich. Bei ihr hat man sofort ein warmes, wohliges Gefühl. Und genauso geht es auch allen anderen mit Peyton. Sie ist auch unglaublich fürsorglich und hilfsbereit. Immer auf die anderen fokussiert, sie sucht Schuld immer zuerst bei sich. Aber auch sie hat ihr Päckchen zu tragen.

Xavier hat in meinen Augen eine unglaublich tolle Wandlung im Laufe der Geschichte gemacht. Vom zurückhaltenden, ruhigen, eher kühlen Mann wurde er langsam aber stetig zu einem Mann der ein bisschen offener ist als zuvor. Er traute sich selbst mehr zu, war sicherer im Umgang mit anderen Menschen und vorallem aber hat er angefangen seine Gefühle stellenweise nach Außen zu tragen.
Er war teilweise ein wenig unbeholfen, unsicher und ein kleiner Nerd – aber all das hat ihn wirklich sehr bezaubernd gemacht.

Der Aufbau der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es gab auch einen Teil der wirklich sehr spannend war, weil ich absolut nicht damit gerechnet hätte. Der Rest der Geschichte ist jedoch eher ruhig. Dieses Buch ist das Erste der Autorin das in einer Großstadt, anstelle eines malerischen Örtchens spielt und ich muss sagen, mir hat dieses Kleinstadtfeeling irgendwie total gefehlt. Klar, es war toll mal in der Großstadt zu sein, aber irgendwie macht das für mich Kelly Morans Bücher aus. Ein atemberaubendes Setting das wunderschön beschrieben wird und das man sich richtig bildlich vorstellen kann. Das ist tatsächlich der Einzige Kritikpunkt den ich hier habe. Es hat mir einfach wirklich total gefehlt in einer süßen Kleinstadt zu sein und die Natur um mich zu haben. In Kellys Büchern gibt es eher weniger Dramen, sie sind sehr wohlig und ruhig und gerade deshalb hat mir das malerische Setting so gefehlt.
Ansonsten fand ich die Geschichte wirklich toll – es hat Spaß gemacht, ich habe mich in der Geschichte wohlgefühlt und ich mochte die Charaktere sehr gerne.

Eine tolle Leseempfehlung für jeden der schöne und etwas ruhigere Geschichten liebt.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Jahreshighlight

Nachdem ich Kiss me once gelesen habe war ich total begeistert und habe mir direkt Kiss me twice zugelegt. Es dauerte zwar eine Weile bis ich endlich Zeit hatte den zweiten Band zu lesen, aber nun endlich habe ich Zeit dafür gefunden.

Das Cover sieht wieder richtig toll aus. Ich liebe das blau-türkis und die silbernen Veredelungen. Ein wunderschöner Schatz der nun einen festen Platz in meinem Bücherregal hat.

Der Schreibstil von Stella Tack ist einfach großartig! Sie hat so einen tollen, einzigartigen Humor der ihre Bücher einfach zu etwas Besonderem macht. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Silva und Prescot erzählt.

Silva ist eine der coolsten Frauen die ich je in Büchern gelesen habe. So schlagfertig, frech und ja, teilweise so ganz anders als das typische Frauenbild. Einfach herrlich erfrischend und ihr Humor ist einfach grandios. Sie hat mich so ungefähr eine Million mal in Gelächter ausbrechen lassen. Ich glaube sie ist mein neuer weiblicher Lieblingscharakter. So sarkastisch und ich hab es einfach nur geliebt wenn sie genervt war – und sie war wirklich oft genervt.

Kommen wir zu Prescot. Himmel. Er ist so ganz anders als Silva. Er ist irgendwie ein bisschen tollpatschig. Nicht im übertragenen Sinne aber er hat einfach ein Händchen für Fettnäpfchen und zudem kommt noch sein zuckersüßer, charmanter und leicht trotteliger Charakter. I LOVE IT. Er ist nicht dumm oder so aber er hat manchmal so seine Momente und ich habe eben diese Momente ganz besonders an ihm geliebt. Aber auch, dass er so ein riesengroßes Herz hat.

Die Kombination aus Silva und Prescot war einfach nur göttlich. Ich habe noch nie so viel gelacht wie in diesem Buch! Die Beiden waren einfach der Hammer! Die Harmonie war von der ersten Sekunde an da, die Funken sind bis zu mir durch die Seiten gesprüht und wurden zu einem flammenden Inferno. Die Handlung war einfach der Hammer. Spannung vermischt mit Humor und Royaler Liebesgeschichte. Ich hatte nicht das Geringste auszusetzen und bin absolut begeistert. Dieses Buch zählt zu den Besten die ich je gelesen habe. Ich habe ein neues Jahreshighlight und ich würde dieses Buch wirklich, wirklich JEDEM in die Hand drücken. Mein Mann liest nicht, aber ich glaube sogar er würde es toll und witzig finden.
Zudem kamen auch noch die Protagonisten aus Band 1 dazu und haben einfach nochmal so eine tolle Prise in das Buch gebracht. Vor allem Silva und Ryan waren so unglaublich witzig zusammen.
Und natürlich war es auch mega schön Ivy wieder mit dabei zu haben. Uuuund Alex und William. Hach ich bin so verzückt und absolut mega hyped.

Eine riesengroße Leseempfehlung von mir und wie gesagt, ein absolutes Jahreshighlight!