Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2022

Der stärkste Band der Reihe

Golden Hill Nights

Auf den dritten Band der Reihe war ich ganz besonders gespannt weil ich mich unter anderem am Meisten auf Jake gefreut habe.

Das Cover ist dieses Mal in rot gehalten und harmoniert wunderbar mit den ...

Das Cover ist dieses Mal in rot gehalten und harmoniert wunderbar mit den ersten beiden Bänden der Reihe.

Der Schreibstil ist auch hier wieder extrem toll. Nicole schreibt mit einer angenehmen Leichtigkeit abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Sadie und Jake.

Schon von Beginn der Reihe an mochte ich Sadie unglaublich gerne. Sie ist ein sehr angenehmer, herzlicherCharakter. Ein Typ Mensch den man sofort mag und den man direkt ins Herz schließt. In ihrer Gegenwart fühlt man sich automatisch wohl. Aber auch sie hat ihr Päckchen zu tragen und im Laufe der Geschichte lernt sie, sich selbst und ihren Körper zu lieben und sich nicht mehr zu verstecken.

Jake war ja der geheimnisvolle Typ den man ebenfalls schon in Band 1 der Reihe kennengelernt hat und er hat mich von Beginn an fasziniert. Er ist etwas rau, redet nicht so viel und wird von einer geheimnisvollen, unnahbaren Aura umgeben. Aber seine raue Schale bekommt Risse und ich habe es sehr geliebt zu erleben wie er sich weiter entwickelt.
Vorallem sein Umgang mit Sadie hat mir unglaublich gut gefallen. Sie so zerbrechlich, er so rau und düster und gerade deshalb haben sie so unfassbar perfekt zueinander gepasst.

Ansonsten muss ich sagenhabe ich auch Patrick sehr ins Herz geschlossen. Ich wollte ihn am liebsten an der Hand nehmen und beschützen und ich fände es echt schön wenn auch er irgendwann seine Geschichte bekommen würde.

In diesem Band wird die Pferdetherapie viel mehr thematisiert und ich muss sagen das war mit ein Grund warum mir dieses Buch am Besten gefallen hat. Und das obwohl ich eigentlich kein Pferdefan bin. Aber es wurde hier einfach alles so schön ehrlich und authentisch und leidenschaftlich rübergebracht dass ich es einfach toll fand. Es gab aber auch neben der Pferdethematik natürlich noch das Thema Body Positivity und Selbstliebe. Beides hat ebenso einen hohen und wichtigen Stellenwert in diesem Buch und kam keinesfalls zu kurz.

Das Ranchsetting war auch wieder voll da und hat mich wieder sehr begeistern können. Ich liebe die Atmosphäre die die Autorin generell in dieser Reihe erschaffen hat und hab mich dort wirklich pudelwohl gefühlt.

Band 3 war in meinen Augen bei Weitem der stärkste Band der Reihe und ist eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.07.2022

Mega Idee - Mega Umsetzung

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Als ich den Klappentext dieses Buches gelesen hatte, war es direkt um mich geschehen. Ich war sofort total begeistert und gehyped und konnte es kaum erwarten dieses Buch zu besitzenund zu lesen.

Das Cover ...

Das Cover ist unglaublich cool gestaltet. Einzigatig, passend zum Inhalt und diese metallisch schimmernden Details. Generell mag ich die gesamte Verarbeitung des Buches und das weiche Material des Covers total gerne. Innen wurden auch die Kapitelanfänge sehr schön gestaltet. Also rein optisch ein absoluter Blickfang!

Kommen wir nun zum Schreibstil: Alexandra Flint hat auf jeden Fall einen sehr coolen Schreibstil. Locker, flüssig und packend. Ich kam quasi sofort mit den ersten Worten in die Geschichte rein. Auch die Stimmung und die Atmosphäre, die sie in dem Buch erschaffen hat waren total einzigartig. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von den Protagonisten Taylor und Jonny

Mit Taylor und Jonny hat Alexandra zwei unglaublich einzigartige Charaktere erschaffen. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und doch sind sie in ihrer Kombination einfach unschlagbar toll. Ich hätte nicht gedacht dass die Beiden so wunderbar miteinander harmonieren würden und sich so toll ergänzen. Zudem mochte ich bei beiden die Entwicklung im Laufe der Geschichte total gerne.

Aber auch die Nebencharaktere sind richtig toll geworden und der eine oder andere ist mir durchaus ans Herz gewachsen.

Die ganze Idee hinter diesem Buch fand ich einfach nur genial und auch ebenso genial umgesetzt. Die Autorin hat einerseits eine total tolle, dystopische und düstere Stimmung erschaffen in der ich mich trotz allem pudelwohl gefühlt habe. Es war so spannend und aufregend für mich als Leser diese Welt und alles was damit zu tun hat zu entdecken. Ich habe die Liebesgeschichte, als auch die Thematik um Emerdale mit viel Genuss verfolgt und habe die Seiten wirklich verschlungen und alles daran total geliebt.

Was ich auch nochmal extra betonen möchte ist, dass man definitiv merkt dass die Autorin viel Zeit in die Planung der Geschichte gesteckt hat. Alles wurde genauestens durchdacht, der rote Faden zieht sich nahtlos durch die Geschichte und alles ist schlüssig und ergibt nach und nach Sinn. Am Ende findet man ein Glossar (Achtung, wer sich dieses vorab durchliest spoilert sich auf Inhalte von Band 1, also besser erst am Ende lesen) in dem nochmal alle Begriffe etc. erklärt werden.

Abschließend kann ich nur sagen: Geniale Idee, tolle Umsetzung, mega Atmosphäre und eine absolute Leseempfehlung.

Wohlfühlbuch

New Hope - Das Schimmern des Glücks

Ich habe Band 1 und 2 bisher abgöttisch geliebt und Brax war so ziemlich mein allerliebster Charakter auf den ich mich natürlich wahnsinnig gefreut habe!

Das Cover ist wieder absolut wunderschön und passt ...

Das Cover ist wieder absolut wunderschön und passt perfekt zu Band 1 und 2. Zusammen ergibt die Reihe im Regal ein traumhaftes Bild.

Rose Blooms Schreibstil ist wieder locker und leicht und einfach nur wahnsinnig schön zu lesen. Ihre blumige und malerische Schreibweise lässt mich beim Lesen richtig dahinschmelzen. Es ist ein wahrer Lesegenuss.

Payton ist eine richtig coole Protagonistin. Sie weiß was sie will und holt es sich einfach. Sie ist auch sehr selbstbewusst. Es gab einen kleinen Punkt, der mich tatsächlich an ihr genervt hat, aber dafür müsste ich jetzt relativ weit ausholen und spoilern. Aber es war letzten Endes keine allzu große Dramatik, da dieser Punkt sich im Laufe der Geschichte gelöst hat und somit war es für mich auch kein Grund für Sterneabzug.

Braxton ist der Inbegriff eines Traumtypen. Witzig, schlagfertig, sexy. Aber hinter ihm steckt so viel mehr als nur das, er ist auch ein liebender, aufopfernder Vater und eine gebrochene Seele. Ich liebe die Kombination aus alldem bei ihm sehr. Er hat beim Lesen mein Herz höher schlagen lassen. Er ist und bleibt einfach mein Lieblingstyp aus dieser Reihe.

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wundervoll unterhalten. Ich hatte richtig Herzklopfen und Bauchkribbeln weil die Gefühle zwischen den Charakteren so wunderbar rüberkamen. Das Setting war wieder ein absolutes Träumchen. Ich habe mich sofort wieder zu Hause gefühlt in New Hope. Dieser wundervolle Ort den die Autorin hier geschaffen hat kann es locker mit Redwood und Green Valley aufnehmen. Ein absoluter Wohlfühlort und eine Wohlfühlreihe die ich jedem New Adult Fan absolut wärmstens ans Herz legen kann!
Diese Reihe muss man einfach gelesen haben!

Mehr, mehr, mehr

GEFESSELT bis du mich LIEBST

Und wieder ist ein Buch von der großartigen D. C. Odesza zu Ende.

Und wieder ist ein Buch von der großartigen D. C. Odesza zu Ende.

Wie schön kann ein Buch sein? D. C. Odesza hat auch mit dem 3 Band der Reihe wieder ein atemberaubendes Cover mit traumhaftem Buchschnitt rausgehauen und lässt alleine dadurch mein Leserherz höher schlagen. Dieses Buch sieht neben den anderen der Reihe und auch generell neben allen anderen Büchern der Autorin wieder weltklasse aus.

Wie immer war auch dieses Buch ein wahres Lesevergnügen und ja, auch wieder ein sehr kurzes, denn es ist einfach unmöglich sich mit den Büchern der Autorin Zeit zu lassen. Man kann einfach nicht anders als diese Bücher zu verschlingen. Eines nach dem Anderen.
Dafür verantwortlich ist wieder mal der absolut fesselnde und leichte Schreibstil der einfach total süchtig macht. Ihre Bücher bieten einem das volle Programm. Tolle Cover, rasanter und flüssiger Schreibstil, sehr viele spicy Szenen, tolle Charaktere und einfach unglaublich gute Unterhaltung.
Ja, diese Reihe ist etwas anders als ihre anderen Reihen die ich bislang gelesen habe. Es liegt hier schon der Fokus deutlich mehr auf dem erotischen Aspekt und man hat schon weniger von diesen typischen Thrillerelementen aber so ganz ohne kann die Autorin halt einfach nicht. Denn auch hier findet man immer wieder mal diese kleinen, spannenden Elemente und ich muss sagen ich fand das wirklich schön, weil genau diese Thrillerelemente machen für mich die Autorin einfach aus. Das ist für mich ihr indirektes Markenzeichen. Hier zwar, wie gesagt in deutlich geringerer Dosis vorhanden, aber eben dennoch vorhanden.

Auch hier in Band 3 konnte ich mich wieder wunderbar auf die Geschichte einlassen. Ich muss sagen ich mag es unglaublich gerne in welche Richtung sich zwischen den Protagonisten Dorian und Jane alles entwickelt. Man merkt auf jeden Fall dass sich beide seit Band 1 sehr verändert haben. Sie haben zusammen einfach eine tolle Entwicklung gemacht. Auch Maron, Gideon und Lawrence haben mir wieder sehr gut gefallen.

Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie die Autorin letztendlich alles auflöst und wo die Charaktere am Ende landen werden, wie sich alles entwickelt etc.
Und nach diesem Ende – Holla – ich hab einfach nur die Augen geschlossen und mir gedacht: Das kann doch echt nicht wahr sein dass dieses Buch hier zu Ende ist. Leser quälen kann die Autorin in jedem Fall auch – ich muss ganz bald und ganz dringend weiterlesen. Krass dass diese Reihe mit dem nächsten Band dann einfach schon wieder zu Ende sein soll.

Wieder mal eine absolute Empfehlung und meines Erachtens die perfekte Lektüre für den Sommerurlaub.

Hoher Suchtfaktor

VERFÜHRT bis du mich LIEBST

Band 1 habe ich ja total geliebt, weshalb ich sehr neugierig und heiß auf den zweiten Band der sexy neuen Reihe von D. C. Odesza war.

Das Cover ist wieder ein absolut atemberaubender Traum. Mit jedem ...

Das Cover ist wieder ein absolut atemberaubender Traum. Mit jedem Design übertrumpft sich die Autorin selbst. Ein Buch schöner als das andere und so schön farbenfroh und bunt. Ich habe all ihre Bücher in einem Regal stehen und dieses Regal ist ein wahrer Regenbogen-Traum.

Der Schreibstil war wieder superflüssig und ich kam unglaublich schnell durch die Seiten. Da fliegt man förmlich durch die Kapitel. Erzählt wird die Geschichte wieder aus mehreren Sichtweisen was der Geschichte eine tolle Tiefe und Vielschichtigkeit verleiht.

Janes Entwicklung gefällt mir in dem Band wirklich sehr gut. Schon in Band 1 mochte ich sie unglaublich gerne weil sie so normal ist und ich ihre Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen konnte. Das war auch in diesem Band wieder so. Sie ist einfach eine unglaublich sympathische und gelungene Protagonistin die ich schon jetzt sehr ins Herz geschlossen habe.

Dorian fand ich ebenfalls auch in diesem Band wieder richtig toll. Der Aspekt mit der Malerei kommt auch in Band 2 nicht zu kurz und macht spiegelt sich auch in seiner Persönlichkeit wider. Ganz besonders erfrischend finde ich, wie ehrlich sie letztendlich mit einander umgehen. Es weiß immer irgendeiner Bescheid und es gibt nicht allzu viele Geheimnisse. Und die, die es gibt, werden sehr bald schon wieder kommuniziert. Das habe ich wirklich als sehr angenehm empfunden. Auch dass generell sehr klare Verhältnisse zwischen allen geschaffen wurden. Das ist einfach toll gewesen.

Die Geschichte generell hat mir wieder sehr gut gefallen. Inhaltlich ist nicht ganz so viel passiert wie in Band 1 aber der Verlauf und die Entwicklung zwischen Jane und Dorian hat mir sehr gut gefallen.
Ganz besonders schön fand ich die Szenen mit Jane und ihren Geschwistern bzw. ihrem Bruder und Dorian und generell wie Dorian sich gibt und mit Janes Familie umgeht. Sie sind generell alle 3 sehr beschützerisch angehaucht aber nicht so dass es zu extrem ist. Sie drängen sich auch nicht auf wie Ritter in goldener Rüstung was mir ebenfalls extrem gut gefallen hat.

Allerdings gab es eine Szene, die mir leider so gar nicht gefallen hat, diese hat sich aber hauptsächlich zwischen den Nebencharakteren abgespielt, weshalb sie nicht wirklich in die Bewertung mit einfließt.

Im gesamten war der Band denke ich eine Vorbereitung auf Band 3, die mich wirklich gut unterhalten hat. Zumal es auch hier wieder einen typisch Odesza-mäßigen, spannenden Aspekt gab der gegen Ende des Buches seinen Höhepunkt erreicht hat und am Ende saß ich wieder mal, wie so oft bei den Büchern der Autorin, da und dachte: DAS IST NICHT IHR ERNST?? Wie kann das Buch jetzt zu Ende sein?!

Fazit: Ich freue mich riesig auf den dritten Band!