Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2022

Wie nach Hause kommen

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Den ersten Band der Reihe habe ich abgöttisch geliebt. Ich habe mich auch in die vielen, tollen Nebencharaktere verliebt weshalb ich mich natürlich riesig auf den zweiten Band und Grahams Geschichte gefreut habe.

Auch das Cover des zweiten Bandes gefällt mir unglaublich gut. Ich liebe ja generell rosa total und zusammen machen die beiden Bücher ein wunderschönes Bild!

Der Schreibstil von Rose Bloom ist auch hier wieder sehr flüssig, malerisch, blumig und wunderschön.
Ich konnte mich direkt wieder fallen lassen und habe mich in New Hope zu Hause gefühlt. Die Autorin schafft hier wieder eine atemberaubende Atmosphäre die einen einfach in ihren Bann zieht. Zudem noch das traumhafte, malerische Setting. Ein absoluter Geniestreich. Dazu noch ganz, ganz viele Gefühle. Wirklich total gelungen.

Ich muss gestehen ich hatte mir den Klappentext nicht durchgelesen weil ich mich einfach ein bisschen überraschen lassen wollte. Und so war ich doch sehr überrascht von der Protagonistin Liz. Im positiven Sinne. Ich fand sie einfach unglaublich toll. Obwohl sie so anders war als die anderen Mädels in New Hope hat sie so unfassbar gut dazu gepasst. Sie hat ihre Fassade Stück für Stück ablegen können und wurde quasi ein ganz neuer Mensch. Eine neue, andere Version ihrer selbst.

Tja und Graham. Er ist einfach ein unglaublich cooler Charakter gewesen. Stark, bärig und still. Einsiedlerisch aber irgendwie dennoch ein herzlicher und liebevoller Mensch. Ich fand gerade die Kontraste zwischen ihm und Liz unglaublich schön und harmonisch. Obwohl sie so anders sind haben sie einfach so perfekt zueinander gepasst.

Generell hat mich auch dieser Band wieder total begeistern können. Es hat Spaß gemacht wieder zurück nach New Hope zu reisen und alle wieder zu treffen. Aber es hat auch Spaß gemacht die Geschichte von Graham und Liz zu erleben. Mehr über sie zu erfahren und sie auf ihrem Weg zu begleiten.
Es gab auch den Aspekt mit dem Pfadfinden der mir unglaublich gut gefallen hat. Das war so ein schöner Kontrast mit den Kindern. Einfach wunderbar.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2022

So, so gut

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ich war ja sehr lange sehr skeptisch ob diese doch sehr gehypte Reihe wirklich etwas für mich ist. Aber dann hat jemand, der eigentlich größtenteils nur Liebesgeschichten gelesen hat, mir diese Reihe empfohlen und war total begeistert weshalb sie dann doch auf meiner Wunschlistelandete.
Danach hat es nochmal ewig gedauert bis ich mir Band 1 gekauft habe und danach nochmal eine Weile bis ich nun endlich dazu gegriffen habe.

Aber kommen wir erst mal zum Cover. Ansich gefällt es mir schon sehr gut, bis auf die Frau auf dem Cover. Ich weiß ich hätte mir auch die Taschenbuchversion ohne Menschen drauf holen können aber ich wollte lieber ein Hardcover haben. Zudem geht es sowieso um den Inhalt und nicht um die Hülle.

Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig und packend sodass man schnell in die Geschichte hineingezogen wird. Erzählt wird dieses Buch aus der Sicht der Protagonistin Ophelia.

Ophelia fand ich von Anfang an großartig. Sie ist sehr klug, mutig und ehrgeizig. Sie gehört schon eher der Sorte Kick-Ass-Protagonistin an. Eine richtige Powerfrau und Kämpfernatur.
Irgendwie fällt es mir aber auch schwer sie in Worten zu fassen und mehr über sie zu sagen ohne nicht zu spoiler. Fakt ist jedenfalls: Sie hat mich total begeistert.

Wow Wow Wow. Was für ein großartiges Buch! Ich habe die Geschichte richtig verschlungen. Klar es ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig mit den ganzen technischen Details aber ich finde man gewöhnt sich mit der Zeit daran und findet auch immer besser in diese Art von Zukunft hinein. Die Geschichte war einerseits total spannend und nervenaufreibend, aber sie hat mir auch den einen oder anderen Knoten ins Hirn gedreht. Ich wusste irgendwann nicht mehr, wem ich vertrauen kann, was ich glauben soll, was das Richtige ist. Wer lügt? Wer sagt die Wahrheit? Und ehrlich? Ich weiß es auch jetzt noch nicht. Mit voller Hektik habe ich die letzten Seiten gelesen und war dann einfach nur schockiert von dem Ende. Was ist das für ein fieser, fieser Cliffhanger? Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen! Ich hoffe die Post ist schnell denn ich brenne darauf zu erfahren wie es mit allem weitergehen wird.

Eine absolut großartige Dystopie und ein toller Reihenauftakt. Eine große Empfehlung auch für Romance-Liebhaber, denn die Liebesgeschichte die darin enthalten ist hat mir auch unsagbar gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Internatsfeeling vom Feinsten

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich liebe die Bücher der Autorin, daher war mir von Anfang an klar, dass ich auch die Dunbridge Academy Reihe lesen muss.

Fangen wir mal mit der Aufmachung an: Das Cover ist ein absoluter Traum. Total edel und schlicht aber dennoch wunderschön. Die Schrift wurde teilweise hervorgehoben und glänzend lackiert, genauso wie die Blätterranken am Rand. Ganz besonders ist aber auch der farbige Buchschnitt der ersten Auflage. Ich liebe so etwas total. Ein weiteres wahnsinnig tolles Goodie ist der Geländeplan der Dunbridge Academy, der ebenfalls der ersten Auflage beiliegt mit einem Zitat auf der Rückseite.
Hier hat sich der Verlag wirklich was ganz Tolles überlegt!

Aber es geht nicht um die Optik, sondern um den Inhalt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und schön. Etwas anders als in den Reihen die ich bisher von ihr gelesen habe, aber nichtsdestotrotz richtig, richtig toll.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Emma und Henry.

Emma hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Man konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen und auch ihre Beweggründe. Als Charakter hat sie mir auch richtig gut gefallen.

Henry hat mich umgehauen. Er war wirklich ein besonderer junger Mann. Er ist sehr korrekt und ehrlich was mir besonders in einer bestimmten Situation sehr gut gefallen hat. Henry ist so ein herzlicher Mensch der ein riesengroßes Herz hat und ganz, ganz viel fühlt. Er versteckt seine Gefühle aber auch nicht und das hat ihn mir ganz besonders sympathisch gemacht. Er ist einerseits ein Beschützer, aber lässt sich andererseits auch selber beschützen. Das hat ihn für mich wirklich sehr Besonders gemacht.
Generell hat die Chemie zwischen Emma und Henry wirklich sehr gut gepasst. Die Beiden sind ein sehr schönes Paar.

Was mich ganz besonders beeindruckt hat, war das Flair in diesem Buch. Ich war sofort von Anfang an total im Internatsfieber und irgendwie hat es mich stellenweise von der Stimmung her ein bisschen an Harry Potter erinnert. Aber nur ganz leicht, es ist ja schließlich auch keine Fantasygeschichte. Aber generell war die Atmosphäre einfach toll und heimelig und man hat sich sofort an der Dunbridge Academy wohlgefühlt.

Die Geschichte ansich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es gab einen Punkt der mich total überrascht hat, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe. An einer anderen Stelle hätte ich mir einen kleinen Ticken mehr gewünscht. Aber dennoch war es eine richtig tolle Geschichte dir mir eine sehr schöne Lesezeit beschert hat und mich oft zum Lachen und mein Herz zum Schmelzen gebracht hat. Es war auch immer wieder mal richtig interessant und spannend durch Emmas Hintergründe.

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob die Geschichte im Genre Young Adult nicht besser angesiedelt wäre, aber da es auch ein paar explizitere Szenen gibt, passt das mit New Adult letztendlich doch sehr gut.

Ich war mir ja Anfangs nicht wirklich sicher ob sich die ganze Reihe um die selben Charaktere dreht oder ob es um unterschiedliche Pärchen gehen wird. Aber als ich dann gecheckt habe, dass Band 2 mit Sinclair weitergeht war ich schon wieder Feuer und Flamme.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Besser als Band 1

Chasing Fame

Band 1 der Reihe hat mir damals leider so gar nicht gefallen. Dennoch wollte ich der Reihe noch eine Chance geben, da ich die Charaktere aus Band 2 und 3 eigentlich recht cool fand und mich deren Geschichten interessieren.

Das Cover ist mit diesem pastelligen grün und türkis und den rosegoldenen Veredelungen wirklich ein wunderschöner Hingucker. Wirklich ein Highlight im Bücherregal.

Der Schreibstil ist leicht gewöhnungsbedürftig. Irgendwie werde ich mit der Wortwahl der Autorin bzw. auch mit ihrer Art von Humor nicht so ganz warm. Aber grundsätzlich ist der Schreibstil nicht schlecht. Nur nicht so 100% Meins. Ich kann mich nicht so richtig darin fallenlassen.

Hazel war eigentlich eine ganz gute Protagonistin. Ich mochte sie größtenteils und vorallem fand ich die Entwicklung die sie im Laufe der Geschichte gemacht hat sehr gut.
Jedoch war sie teilweise doch ein bisschen eigen sodass ich nicht so ganz warm mit ihr wurde.
Landon hingegen fand ich echt cool. Auch er hat sich gut entwickelt. Er ist generell ein interessanter Charakter mit einem spannenden Hintergrund. Ich konnte viele seiner Handlungen sehr gut nachvollziehen. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten jedoch war für mich nicht so wirklich spürbar. Es hat mir hier irgendwie das Knistern gefehlt. Dennoch gab es tolle Dialoge und schöne Momente zwischen den Beiden die bei mir angekommen, aber nicht wirklich tiefer gegangen sind.

Ansich war die Handlung in diesem Buch deutlich besser als in Band 1. In Band 1 ist meiner Meinung nach so gut wie Nichts passiert weshalb es für mich unglaublich zäh zu lesen war. Hier ist dies zum Glück nicht der Fall. Es ist immer ein bisschen was passiert, das was passiert ist, war alles sehr stimmig und rund. Ich denke jedoch, wenn die Gefühle mehr angekommen wären, bzw wenn auch die Chemie zwischen den Protagonisten besser gepasst hätte hätte mir das Buch bestimmt deutlich besser gefallen.

Ich werde den letzten Band der Reihe auf jeden Fall noch lesen. Aber nicht weil mich Band 1 und 2 so umgehauen haben, sondern einfach weil ich auf Nate freue und den dritten Band bereits zu Hause habe.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Highlight!

Love or Lie

Der Bachelor in Buchform – obwohl ich diese Serie nicht wirklich mag und auch nicht kucke, hat mich der Gedanke, so eine Castingshow als Buch zu lesen total gereizt.

Das Cover ist sehr schlicht aber dennoch ...

Das Cover ist sehr schlicht aber dennoch schön und passt wunderbar zum Inhalt des Buches.
Die Innengestaltung ist wirklich wunderschön. Jede einzelne Seite wurde mit schönen Eisblumen verziert.

Kommen wir zum Schreibstil: Bianca Wege hat einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil, der mich sofort mit den ersten Seiten direkt in die Geschichte reingezogen hat. Packend und einlullend wie ein kuscheliges Feuer an einem kalten Wintertag.
Ich habe mich mit ihrer Art zu Schreiben direkt total wohlgefühlt. Die Kapitel sind nicht zu lang und nicht zu kurz. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Eyla. Immer am Anfang der Kapitel gibt es jedoch kurze Ausschnitte aus Interviews die mir auch sehr gut gefallen haben und die dieses Castingshow-Thema wieder supertoll aufgegriffen haben.

Eyla ist eine tolle Protagonistin. Sie ist so normal, so greifbar und authentisch. Es gab immer wieder Situationen in der ich dachte: Ja, das könnte jetzt auch ich gewesen sein. Ich konnte ihre Handlungen und ihr Denken so gut nachvollziehen. Sie war nicht perfekt, sie hat Fehler gemacht, zuerst gesprochen bevor sie gedacht hat – aber genau das hat sie so unfassbar real für mich gemacht. Denn wann sagen wir schon immer das Richtige. Wann lassen wir uns nicht mal von unseren Gefühlen übermannen und reagieren auf bestimmte Situationen falsch? Eyla war demnach für mich ein herrlich erfrischender Charakter den ich sofort in mein Herz geschlossen habe.

Aber auch Dan war wirklich ein toller Kerl. Ich habe mich direkt in ihn verliebt. Er ist sehr loyal, liebevoll und herzlich. Ehrlich und echt. Ein Kerl der Spaß versteht, aber der auch ernst sein kann. Einer, mit dem man über alles und nichts reden kann.
Zudem hat die Chemie zwischen den Beiden einfach so schön gepasst. Sie haben sich toll ergänzt.

Bianca hat hier aber auch viele tolle Nebencharaktere geschaffen wie zB Siva, Svea und Merve.
Eine Kulisse die absolut traumhaft war, man hat richtig viele schöne Dinge beim Lesen erlebt und das Setting war einfach atemberaubend. Würde jetzt doch irgendwie auch gerne nach Alaska.

Was mich aber am Meisten begeistert hat war das Feeling das dieses Buch verströmt hat. Ich war mit den Emotionen einfach so tief drin. Ich konnte mich richtig reinfühlen, habe mitgefiebert, mitgelacht, mitgeweint, mich aufgeregt, war erleichtert und schockiert. Ich habe die volle Bandbreite an Gefühlen durchlebt. Der Casting-Charme kam so gut bei mir an dass ich am liebsten noch ein Buch mit dieser Thematik lesen wollen würde. Ich war teilweise so krass aufgeregt und hibbelig, war nervös und habe einfach unglaublich mitgefiebert.

Diese Geschichte ist einfach ein absolut tolles Leseerlebnis gewesen. Ich kann absolut Nichts daran bemängeln. Es war ein Genuss und mein erstes Highlight in diesem Jahr.
Eine ganz große Leseempfehlung von mir und ein riesen Dankeschön an die Autorin für diese wundervolle Geschichte.