Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2020

Zuckersüß & humorvoll

Christmas Deal

Ooh mein erstes Weihnachtsbuch in diesem Jahr! Und natürlich musste es von Vi Keeland und Penelope Ward sein! Die Beiden Autorinnen sind einfach grandios zusammen.

Ich fand es ja sehr schade, dass es ...

Ich fand es ja sehr schade, dass es das Buch nur als E-Book gab. Auch, wenn ich Cover mit Menschen drauf eigentlich nicht mag, so hätte ich wirklich gerne dieses tolle Buch in meinem Regal stehen.

Der Schreibstil der Beiden Autorinnen war wie immer fabelhaft und total humorvoll. Es lies sich unfassbar flüssig lesen und trotz dessen, dass dieses Buch keine 150 Seiten hatte, hat es sich absolut nicht so angefühlt. Es war an keiner Stelle zu wenig oder zu hastig im Geschehen. Ich konnte die Geschichte dennoch voll und ganz auskosten und genießen, mich fallen lassen.

Ich konnte trotz der wenigen Seiten einen sehr guten Einblick in Riley und Kennedy bekommen. Die Beiden sind einfach richtig tolle Protagonisten. Die Schlagabtausche zwischen den Beiden waren einfach köstlich! Ich habe mich wirklich gekugelt vor Lachen.
Riley war so eine süße Protagonistin und sie hatte trotz der wenigen Seiten richtig Tiefe, genauso wie Kennedy. Kennedy war echt richtig heiß und hat mich sofort um den Finger gewickelt. Dennoch hat er auch sein Päckchen zu tragen und hat mir deshalb unglaublich leid getan.
Riley war auch total witzig und liebenswürdig. Ich habe auch sie sofort in mein Herz geschlossen.

Ich habe mich in die ganze zauberhafte und zuckersüße Geschichte verliebt. Die Harmonie der Protagnisten war wundervoll. Generell die ganze Idee zu der Geschichte war richtig besonders und total cool als Weihnachtsgeschichte verpackt. Ich bin total begeistert von diesem Buch. Lange konnte mich kein Weihnachtsbuch so überzeugen.

Ich kann dieses Buch jedem, der sich gerne schon ein bisschen auf Weihnachten einstimmen möchte, wärmsten Herzens empfehlen. Und generell wenn ihr Vi Keeland und Penelope Ward mögt, solltet ihr sowieso zu diesem Buch greifen! Es wird euch die Vorweihnachtszeit versüßen und zum Lachen bringen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Highlight-Alarm

One Last Song

Ich hätte nie gedacht dass mich dieses Buch so umhauen würde.

Ich hätte nie gedacht dass mich dieses Buch so umhauen würde.

Natürlich hatte ich gehofft dass es mir gefallen würde, aber dass es sogar ein Highlight werden würde? Nein, damit hatte ich absolut nicht gerechnet.

Zuerst einmal möchte ich dieses wahnsinnig schöne Cover loben. Es ist wirklich ein Traum! Die matten Braun- und Goldtöne, die schimmernden Punkte. Der Mira Taschenbuch Verlag hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet!

Als erstes hat mich der Schreibstil von Nicole Böhm begeistert! Sie schreibt locker und flüssig und sie hat es geschafft, irgendwie etwas Besonders in den Schreibstil einfließen zu lassen, das ich aber nicht wirklich benennen kann.
In jedem Fall ist das Buch ein absoluter Pageturner geworden.
Auch den Wechsel der Sichtweisen fand ich sehr angenehm. Er hat einen guten Einblick in beide Protagonisten gewährt und mir beide näher bringen können. Auch die vielen tollen Songtexte haben für Abwechslung gesorgt und das Ganze schön abgerundet.

Riley war so eine tolle Protagonistin. Am Boden geblieben, normal, voller Ängste und Zweifel. Sie ist so oft hingefallen und doch ist sie irgendwie immer wieder aufgestanden, wenn auch mit immer weniger Hoffnung als davor. Sie war so herzlich und gutmütig. Ein absolut sympathischer Charakter den ich gerne als Freundin hätte. Ich konnte mich richtig gut in sie hinein versetzen und ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Sie hat mich nie auch nur das geringste bisschen genervt. Eine Protagonistin fürs Herz.

Der männliche Protagonist, Julian, war ein absolutes Träumchen für jeden New Adult Leser. Ich fand es toll, dass er eher der ruhigere Typ war, nicht der typische aufgeblasene Star der viel trinkt, Drogen nimmt und ständig mit irgendwelchen Eskapaden in den Medien glänzt. Er war einfach ein bisschen zurückhaltender was mir extrem zugesagt hat. Und er war auch sehr leidenschaftlich und einfach unglaublich nett. Auch er hat einiges an Ballast, den er mit sich schleppt und der auch im Laufe des Buches ans Licht kommt.

Ich muss ja sagen, dass ich direkt am Anfang des Buches gleich mal überrascht war von der Handlung. Denn es sind so einige Szenen gekommen, die ich in einem Buch mit dieser Thematik bislang noch nie gelesen habe. Die Autorin besticht durch tolle Ideen die das Buch einzigartig gemacht haben. Weiters hat sie eine unglaublich tolle Harmonie zwischen den Protagonisten geschaffen. Ein festes Band, das sogar ich als Leser spüren konnte. Die Geschichte hat mich von Anfang an in sich hineingesogen und nicht mehr losgelassen. Ich bin so schnell durch das Buch durchgerasselt, dass ich einerseits das Gefühl hatte, gerade erst angefangen zu haben und andererseits dachte, ich würde die Protagonisten und die Nebencharaktere alle schon ewig kennen. Es fühlte sich einfach sehr schnell sehr vertraut an. Zu keinem Zeitpunkt wurde es langweilig oder langatmig. Es gab auch kein unnötig hervorprovoziertes Drama, alles war sehr stimmig und von einem roten Faden durchzogen.

Diese Geschichte ist genauso glänzend und atemberaubend wie das Cover!
Die Nebencharaktere konnten mich auch alle total begeistern weshalb ich mich schon jetzt riesig auf Band 2 und 3 freue, deren Geschichten mich auch total interessieren! Ich bin so wahnsinnig verliebt in das Buch, die Geschichte und die Charaktere dass ich das Buch am liebsten gleich nochmal lesen würde!

Eine absolute Highlight Geschichte die ich jedem der New Adult und Rockstargeschichten mag, wärmstens ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Malerisch, berührend und wunderschön

Wild like a River

Als ich den Klappentext von „Wild like a river“ gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme für die Geschichte. Es klang einfach so unglaublich gut.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich liebe die ...

Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich liebe die Farben und das schöne Gefühl, das mich durchströmt wenn ich dieses Buch ansehe.
Es wirkt leicht und luftig und einfach wunderschön.

Dieses Buch war mein erstes von Kira Mohn und bestimmt nicht mein letztes! Die Autorin hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil! Locker, blumig und malerisch. Und dennoch sehr gefühlvoll.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Haven war mir direkt sympathisch. Sie ist einerseits eine kleine Einsiedlerin, hat keine Ahnung von der richtigen Welt außerhalb des Waldes und doch ist sie nicht dumm oder so. Ein bisschen naiv vielleicht aber das ist unter den Umständen wie sie aufgewachsen ist auch vollkommen verständlich. Sie ist so ein herzlicher und herzensguter Mensch den ich einfach auf Anhieb mochte. Und sie ist sehr mutig wie ich finde. Im Laufe des Buches hat sie eine unglaubliche Entwicklung gemacht und mich überkam immer wieder das Gefühl von Stolz.

Jackson. Hach – der Kerl ist wirklich der Hammer und er passt einfach perfekt zu Haven. Zu so einem Typen würde ich definitiv nicht Nein sagen wenn ich nicht verheiratet wäre. Er ist einfach wundervoll. So liebevoll und verständnisvoll. Ein Beschützer mit einem unglaublichen großen und guten Herzen. Er ist in keiner Weise ein Bad Boy. Er ist wirklich der klassische Good Guy aber keiner bei dem einem irgendwas fehlt. Es wäre einfach vollkommen falsch gewesen wenn er Bad Boy Züge gehabt hätte. Das würde einfach nicht zu ihm passen.

Haven und Jackson haben einfach wunderbar miteinander harmoniert. Generell war das ganze Buch sehr harmonisch und stimmig. Es hat so Spaß gemacht es zu lesen. Das Setting war traumhaft und so malerisch. Ich konnte richtig die frische Waldluft riechen und das Gefühl von Freiheit spüren.
Es war einfach perfekt – es gab keine unnötigen Längen oder langweiligen Stellen. Alles war so wie es sein sollte.
Die Geschichte an sich war auch sehr berührend und emotional. Ich hatte zwischendrin tatsächlich des Öfteren Momente in denen ich einen Stich ins Herz bekommen habe. Das lag in vielerlei Hinsicht an Haven. Viele Situationen haben mich traurig gestimmt und mich an anderen Menschen zweifeln lassen.

Das Buch war ein absolutes Gedicht, hat mir eine wundervolle Lesezeit beschert und mich in eine vollkommen andere Welt gezogen. Das Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen inhaliert!
Ich kann jedem dieses tolle Buch von ganzem Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 27.10.2020

So gefühlvoll

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Da ich Jasper in Band 1 schon sehr interessant fand, war ich richtig neugierig auf den zweiten Band der Reihe.

Das Cover ist wieder atemberaubend schön. Dieses matte Silber mit den bunten Farben und dem Glitzer macht das Cover einfach zu etwas Besonderem. Vorallem da es im richtigen Licht gar nicht mehr silber aussieht. Einfach der Hammer und es macht sich traumhaft schön im Bücherregal.

Der Schreibstil von Kathinka ist wie immer. Phänomenal. Ich liebe es, wie die Autorin es schafft, mit ihren Worten so klare Bilder in meinem Kopf zu erschaffen. Wie sie die Gefühle der Protagonisten und das Flaire von New Orleans in mein Herz projiziert. Einfach herrlich. Ein wahrer Lesegenuss.

Es war so toll Jasper näher kennen zu lernen, seine Geschichte zu erfahren. Auch richtig cool fand ich die Zeitsprünge in die Vergangenheit. Zumal sie sehr gut beschriftet waren, hat es auch absolut nicht im Lesefluss gestört. Diese Kapitel waren für mich fast die aller liebsten. Denn man konnte erfahren wie Jasper früher war, wie alles so gekommen ist, wie es nunmal ist. Er hat auch eine richtig tolle Entwicklung im Laufe des Buches gemacht.

Bonnie war ein sehr interessanter Charakter. Sehr eigenwillig und anders als viele andere Protagonisten. Sie schleppt eine jahrelange Last mit sich und es war auch bei ihr sehr spannend in die Vergangenheit einzutauchen und dort ihr heutiges Ich zu ergründen. Und auch sie hat eine große Entwicklung gemacht. Wobei es dennoch Szenen gab, in denen ich sie am liebsten einfach geschüttelt hätte und sie angeschrien hätte, sie sollte doch einfach das sagen was sie sich dachte.

Generell war die Geschichte sehr berührend und emotional aufwühlend. Es gab hier sehr dramatische und herzzerreißende Hintergründe die die Liebesgeschichte zwischen Bonnie und Jasper so besonders gemacht haben. Ich würde nichts an der Geschichte ändern wollen. Sie war perfekt so wie sie war. Man hat auch immer wieder etwas von den Protagonisten aus Band 1 mitbekommen was ich einfach super schön fand.
Und ich kann sagen, dass dieses Buch unglaublich neugierig auf den dritten Band macht.
Ich kann es kaum erwarten den dritten und letzten Band der Reihe zu lesen und wieder in die bunte, laute Welt von New Orleans einzutauchen. New Orleans ist nun übrigens auf meiner Reisewunschliste gelandet. Die Autorin hat es einfach zu schön beschrieben.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Was für ein Buch!

DARK Thrill GLOW

Nachdem Band 2 so unfassbar fies geendet hat musste ich natürlich ganz schnell wieder weiter lesen.

Das Cover des dritten Bandes ist wieder unglaublich schön gestaltet. Der Buchschnitt, dieses Mal rot, leuchtet richtig und sieht neben den anderen Beiden Büchern einfach wahnsinnig toll aus.

Der Schreibstil war weder rasant und total flüssig. Man fliegt nur so durch die Seiten. Durch die durchwegs spannende Handlung kann man auch gar nicht aufhören zulesen. Man will einfach immer und immer wieder weiterlesen.
Ein Pageturner erster Klasse der einfach süchtig macht.

Muriel hat mir in diesem Band als Protagonistin wieder sehr gut gefallen. Sie fügt sich so toll in die Geschichte ein und ich könnte mir sie auch gar nicht anders vorstellen. Es passt einfach alles genau so wie es ist.
Sie ist unglaublich stark, bei allem was sie erlebt hat und noch immer erlebt – ich wäre vermutlich längst daran zerbrochen. Aber diese Frau hat Feuer und einen eisernen Willen.

Die Jungs – ich muss sagen mittlerweile habe ich schon einen absoluten Liebling und einen zweiten Liebling und einen dritten und einen vierten Liebling. Ja, mir sind tasächlich jetzt alle Jungs auf ihre eigene Art und Weise ans Herz gewachsen.

Die meisten Reihen sind ja nach 3 Bänden aus daher freut es mich umso mehr dass diese Reihe noch weitergeführt wird und ich noch ein paar Bücher zu lesen bekomme. Denn ehrlich gesagt, ich will noch nicht weg von der Clique. Ich bin grade so schön drin. Außerdem will ich endlich wissen wer X ist. Argh ich bin fast durchgedreht beim Lesen. Es ist so megaspannend gewesen und immer wenn man glaubt ja, jetzt, dann ist es wieder ein Fass ohne Boden.
Die Autorin hat so ziemlich jede erdenkliche Vermutung die ich hatte einfach über den Haufen gehauen und dieser Cliffhanger am Ende. WARUM?! Liebe Odesza…hast du eine Ahnung was du mit uns Lesern anstellst? Bitte hab doch ein bisschen Mitleid mit uns.

Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.