Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2019

Eher enttäuschend...

Falling Fast

Soo lange habe ich auf „Falling fast“ von Bianca Iosivoni hingefiebert. Es wurde ja auf Instagram mega gehyped weshalb die Vorfreude auf das Buch mit jedem Tag größer geworden ist. Ich habe sogar ein signiertes Exemplar ergattert und war unheimlich stolz darauf, da es, tatsächlich, mein erstes signiertes Buch ist.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Es sieht einfach wunderschön aus. Der Lyx-Verlag hat sich hier mächtig ins Zeug gelegt. Kurz vor Erscheinen hatte ich mir extra die Leseprobe geholt, damit ich schon mal ein bisschen reinschnuppern konnte. Die hat mich zwar nicht total geflasht, aber ich fand sie dennoch sehr gut.

Als ich dann jedoch angefangen habe zu lesen bekam meine Vorfreude dann doch relativ schnell einen Dämpfer. Viele Leute auf Instagram haben das Buch nicht gerade gelobt und ich konnte dann auch verstehen warum.
Es war einfach kein typisches Bianca-Iosivoni-Buch. Es hatte nicht diese typische Sogwirkung, die ich von der Autorin gewohnt bin.

Die Charaktere waren wirklich toll, daran hatte ich absolut nichts zu meckern, auch, wenn ich mit Hailee nicht direkt warm geworden bin und mich auch bis zum Ende nicht so richtig in sie hineinfühlen konnte. Ich mochte es dennoch, dass sie anders war, keine 0815 Protagonistin. Chase war jetzt auch nicht der Megaprotagonist, aber ich konnte ihn sehr gut leiden. Er war einfach ein herzensguter, netter Mensch den man einfach mögen muss. Aber er hat dennoch bei mir nicht die übliche Schwärmerei ausgelöst.

Was mich hauptsächlich gestört hatte, war, dass sich das Buch unendlich gezogen hat. Es ist einfach nicht viel passiert. Wenn was passiert ist, bin ich durch diese Stellen superflott durchgerasselt, aber dann hat sich das Buch wieder gezogen wie Kaugummi. Es war mir einfach zu wenig. Ich habe unfassbar lange für dieses Buch gebraucht und es hat mich schlussendlich nur noch genervt, weil ich so langsam voran gekommen bin und das Buch einfach kein Ende nehmen wollte.

Das Ende selbst war für mich ab einem gewissen Punkt sehr vorhersehbar und es hat mich nicht, wie so viele andere, geschockt, sondern ich war genervt und habe die Augen verdreht. Es ging mir überhaupt nicht nahe – was vielleicht auch daran liegen könnte, dass mich Hailee eben nicht vom Hocker gehauen hat.

Der Schreibstil jedoch war trotz allem toll, sehr malerisch, sodass ich mir die Szenen (in denen tatsächlich was passiert ist) wirklich toll vorstellen konnte und sie regelrecht wie einen Film vor meinem inneren Auge gesehen habe.

Letztlich war das Buch für mich eher eine Enttäuschung. Bianca kann das deutlich besser und ich freue mich schon sehr auf „Felling close to you“ und „Finding back to me“, die im Februar 2020 erscheinen werden. Aber erst einmal werde ich mich zwangsläufig durch „Flying high“ quälen müssen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ich liebe diese Geschichte

Hope Again

Die Again-Reihe ist bei mir schon relativ lange her, weshalb ich mich anfangs sehr geziert habe, „Hope again“ überhaupt zu lesen. Ich konnte mich ehrlich gesagt überhaupt nicht erinnern, wer Nolan bzw. Everly waren oder ob sie überhaupt in einem der drei Bände vorgekommen sind. Und alle haben auf Instagram so geschwärmt dass sie sich schon so auf die Geschichte der Beiden freuen, während ich so dachte „Scheiße wer sind die Zwei?“ :D

Da dann aber die Meinungen auf Instagram und Co so positiv waren, hab ich mich letztendlich getraut und es einfach gekauft. Und es war die richtige Entscheidung – definitiv!

Ich habe direkt super wieder hineingefunden in die Geschichte & in die Welt. Und es wurde zu meiner Erleichterung auch gleich am Anfang klar gestellt, wer Everly ist. ^^

Nachdem mir „Save me“ ja leider nicht so gut gefallen hat, hatte ich total Angst, dass „Hope again“ mir auch nicht gefallen wird, bzw. dass der „Woodshill-Charme“ verloren gegangen ist. Aber Pustekuchen, das Buch hat total wieder den „Woodshill-Charme“ und passt so gut zu den anderen Büchern der Reihe. Ich hab mich direkt wieder wohlgefühlt und jetzt muss ich sogar sagen, dass ich irgendwie Lust bekommen habe, „Save you“ zu lesen ^^ Wer hätte das gedacht? ^^

Die Charaktere Nolan und Everly waren einfach großartig. Ich hab an keinem der Beiden was aussetzen können. Sie waren rundum gelungene und vielschichtige Charaktere, die mir von Anfang an sympathisch waren und die ich super gerne begleitet habe.

Die Geschichte hatte genau das richtige Tempo – es wurde nicht langweilig hat sich nicht gezogen und die Liebesgeschichte hat sich auch schön aufgebaut. Es hat einfach wirklich alles gestimmt in diesem Buch. Ich bin total begeistert und superglücklich, dass ich mich tatsächlich rangewagt habe. Mona Kasten kann’s halt einfach – das hat sie mir mit diesem Buch wieder eindeutig bewiesen.

Ich kann es kaum erwarten bis endlich „Dream again“ rauskommt. Blake war einfach ein toller Charakter (keine Ahnung ob auch er in den vorherigen Bänden vorgekommen ist, wenn ja, dann kann ich mich einfach nicht mehr an ihn erinnern ^^) Ich bin jedenfalls schon jetzt total in love mit Blake. Ich habe mich aber gehütet und die Leseprobe, die hinten in „Dream again“ ist, NICHT gelesen, weil es mich sonst nur ankotzt dass ich noch so lange auf das Buch warten muss ^^ Aber es hat mich dennoch viel Selbstdisziplin gekostet ^^

Vielleicht besiegt mich ja der innere Schweinehund noch bis zum Erscheinungsdatum ^^

Veröffentlicht am 21.08.2019

Grandioses Finale einer absoluten Wahnsinns-Trilogie

Angelfall - Am Ende der Welt

Diese Reihe habe ich bereits vor längerer Zeit gelesen, aber bereits damals habe ich mir meine Gedanken dazu notiert, welche ich jetzt einfach mal mit euch teile.

Die ersten Beiden Teile dieser Reihe ...

Die ersten Beiden Teile dieser Reihe waren unfassbar gut, weshalb ich mich auch ein packendes, heftiges Finale gefreut habe.

Auch dieses Cover sieht richtig cool aus. Man erkennt auf dem Bild wieder einen Engel (ich nehme mal an es ist Raffe). Im Hintergrund sieht man wieder die zerstörte Stadt und alles ist in ein düsteres, bräunliches Licht getaucht.

Der Schreibstil von Susan Ee hat mich auch hier wieder vollkommen gepackt und ich bin nur so durch die Seiten gerast.

Penryn war damals die erste Protagonistin, die mir nicht mit der Zeit auf die Nerven gegangen ist. Sie war tough und cool und dennoch echt und verletzlich und auch ängstlich. Eine perfekte Mischung wie ich finde. Sie war mutig und hat ihre Prinzipien verfolgt, egal, was für Probleme ihr dabei in den Weg gekommen sind.

Raffe war auch wieder absolut Hammer! Er ist einer der coolsten Protagonisten die ich je in einem Buch kennengelernt habe. Meine Einstellung ihm gegenüber hat sich ebenfalls über alle drei Teile der Reihe nicht verändert. Ein Typ zum Dahinschmelzen – oder zum Fürchten – je nachdem, auf welcher Seite man steht.

In diesem Teil ist extrem viel passiert. Die Ereignisse haben sich überschlagen. Ich kann nicht zu viel darüber erzählen, da ich sonst spoilern würde, aber was ich sagen kann, ist, dass dieser Band extrem actionreich war. Es wurde mehr und heftiger gekämpft als in allen Teilen davor. Penryn musste mutiger sein denn je und es war die ganze Zeit über extrem spannend. Gegen Ende waren meine Nerven zum Zerreißen gespannt und ich war voller Adrenalin als der letzte große Kampf anstand. Ich habe mich dazu zwingen müssen weiter zu lesen, da ich so Angst hatte vor der Ungewissheit, was passieren würde, wie das alles enden würde.

Das Ende war gewaltig und unvergesslich und ich konnte nicht glauben was ganz zum Schluss passiert ist, was Raffe getan hat. Einfach unfassbar.

Das war wirklich eine der allerbesten Buchreihen die ich je gelesen habe und ich bin wirklich traurig, dass diese jetzt vorbei ist.

Grandioses Finale einer absoluten Wahnsinns-Trilogie!

Veröffentlicht am 20.08.2019

Absolutes Lesehighlight

New Beginnings

New Beginnings von Lilly Lucas war ein echter Glücksgriff. Nicht nur, dass das Cover einfach traumhaft schön ist, der Inhalt ist es auch.

Alleine der Klappentext konnte mich total begeistern und nach ...

Alleine der Klappentext konnte mich total begeistern und nach zwei Seiten in der Leseprobe wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt so schnell wie möglich haben musste! Ich konnte es kaum erwarten bis das Päckchen von Amazon endlich geliefert wurde. Da werden Tage gefühlt zu Jahren wenn man etwas so sehr herbeisehnt 

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach ein Traum. Genau mein Geschmack. Die perfekte Mischung aus Humor & Beschreibungen. Das Setting wurde traumhaft beschrieben. Man möchte am liebsten sofort selber hin. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und so dreidimensional, dass man wirklich glauben könnte, es würde Lena und Ryan echt geben. Vorallem mit Lena konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ich habe viele Eigenschaften von mir und auch von meinen besten Freundinnen in ihr wiedergefunden. Normalerweise habe ich Probleme mit den weiblichen Protagonistinnen. Die nerven mich im Normalfall total schnell und gehen mir auf den Keks. Aber hier war wieder mal eine der seltenen Ausnahmeprotagonistinnen. Und Ryan – hach – der war einfach zum Dahinschmelzen. Ein richtig toller Kerl. Ich glaub ich bin verliebt <3 Er hat mein Herz einfach im Sturm erobert und mit seiner Backgroundstory war er einfach einer meiner allerliebsten männlichen Buchcharaktere. Aber auch die Nebencharaktere sind mir total ans Herz gewachsen. Ich war richtig traurig als ich das Buch beendet habe, weil ich das Gefühl hatte, meine ganzen neuen Freunde zurücklassen zu müssen. Aber zum Glück gibt es einen zweiten und sogar einen dritten Band.

Die Storyline konnte mich ebenfalls total fesseln. In Kombination mit den tollen Charakteren, dem Setting und dem humorvollen Schreibstil konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die Seiten ließen sich unfassbar schnell wegsuchten. Ein richtiger Pageturner.

Ich hab während des Lesens immer wieder den Kopf über mich selber geschüttelt weil ich beim Lesen ständig dämlich gegrinst, gekichert und vor Begeisterung gequiekt. Alleine der Gedanke daran lässt mich jetzt noch grinsend den Kopf schütteln.

Für mich war das Buch ein absolutes Lesehighlight welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Ich sage nur: Gaaanz große Liebe ich und dieses Buch.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Toller Reihenauftakt

Prince of Passion – Nicholas

Hallo erstmal,

vorab muss ich sagen dass ich von royalen Lovestorys angezogen werde wie Motten vom Licht ^^

Hallo erstmal,

Leider hatte ich bislang nie wirklich gute dabei, weshalb ich anfangs total verängstigt war, dass das auch hier wieder der Fall wird. Daher hab ich mir die Reihe eine Zeit lang gar nicht näher angesehen. Als ich dann festgestellt habe, dass es das E-Book um nur 4,99 € gibt, hab ich mir mal den Klappentext durchgelesen und war direkt Feuer und Flamme.
Leseprobe auf den Kindle runtergeladen, reingelesen, ab der ersten Seite geliebt und direkt gekauft.

Mir hat sofort der tolle, flüssige und humorvolle Schreibstil von Emma Chase gefallen. Nicholas war ein so tolelt Protagonist, ich mochte seine Gedankengänge, die Vergleiche und die Dialoge zwischen ihm und Olivia. Ich mochte auch Nicholas Entwicklung im Laufe des Buches, seine Art zu Denken und zu Handeln. Und, mal ehrlich, der Typ ist doch richtig charmant gewesen, nicht wahr?

Die Protagonistin Olivia hat mir auch sejr gut gefallen. Normalerweise habe ich so meine Probleme mit den werten Damen in Büchern. Sie gehen mir meistend unsagbar auf den Keks weil sie entweder naiv sind oder nervig etc. Aber nichts davon traf auf Olivia zu. Sie war stolz und hatte Charakter, sie war loyal und einfach herzlich und das hat sie für mich zu einer wunderbaren Protagonistin gemacht.

Auch die Nebencharaktere Ellie, Tommy, Henry und Logan sind mir sofort positiv aufgefallen. Auf den zweiten Band, in dem es ja um Henry geht, freue ich mich schon extrem. Irgendwie hat er mich ein bisschen an Easton aus der Paper Reihe von Erin Watt erinnert - und den habe ich geliebt. Ich freue mich schon riesig auf seinen, bzw auch auf Logans Band.

Die Handlungsstränge und auch der Aufbau haben dafür gesorgt, dass ich einfach nicht aufhören wollte zu lesen. Ein richtiger Pageturner!

Ein absolut gelungener und vielversprechender Auftakt einer Reihe, die ich 100%ig weiterlesen werde!