Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2020

Eine schöne Wohlfühlgeschichte

Wildflower Summer – In deinen Armen

Mir war sofort klar, dass ich dieses Buch einfach haben muss nachdem ich 1. Das traumhaftschöne Cover gesehen habe und 2. Den Klappentext gelesen habe.

Mal ehrlich, wie schön ist dieses Cover? Und es ...

Mal ehrlich, wie schön ist dieses Cover? Und es sieht in Echt noch viel toller aus als auf Bildern. Auch innen ist es wunderschön aufgemacht und liebevoll gestaltet. Das macht das Lesevergnügen doch gleich noch viel schöner.

Dies war tatsächlich mein erstes Buch von Kelly Moran, demnach war ich anfangs sehr unsicher was den Schreibstil angeht, da ich bereits gehört hatte, dass die Autorin im Erzählstil schreibt und ich das ja eigentlich nicht so gerne mag. Aber die Neugier auf dieses Buch hat gesiegt und Kelly Moran wird ja bestimmt nicht umsonst so für ihre Redwood-Reihe gefeiert worden sein.

Und ich kann sagen, es hat mich tatsächlich nicht gestört, dass es sich um den Erzählstil handelt.
Ich war nur sehr selten verwirrt und es hat mich auch nicht im Lesefluss gestoppt oder so.

Das Setting war richtig toll und wundervoll malerisch beschrieben. Ich konnte die Wildblumen förmlich vor meinem inneren Auge sehen. Sowas ist immer etwas ganz Besonderes, wenn eine Autorin so etwas hinkriegt. Diese Fähigkeit hat definitiv nicht jeder!

Olivia hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie war so ganz anders, als ich sie mir anfangs vorgestellt hatte. Selbstbewusst, stark und unglaublich liebenswert.

Und Nate. Ja, er war auch total anders als ich erwartet hatte. Er war sehr in sich gekehrt, verschlossen und ruhig. Doch mit der Zeit taut er ein wenig auf und man bekommt einen guten Einblick in seine Gefühls- und Gedankenwelt.

Die Beiden haben insgesamt sehr gut miteinander harmoniert. Sie waren stimmig und haben sich toll ergänzt. Ich fand es auch mal schön, dass hier irgendwie die Rollen einmal ein bisschen vertauscht wurden. Zumindest hatte ich nicht das Gefühl, das hier wäre eine 0815 Liebesgeschichte in der der Mann der Starke ist und die Frau die Schwache. Mir kam es tatsächlich eher umgekehrt vor. Und auch, wenn das eher ungewöhnlich ist, fand ich es toll auch mal so etwas zu lesen.

Das Gesamtbild der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Die Geschichte war nicht langweilig oder langatmig. Sie ließ sich flüssig lesen und es gab immer wieder Momente, in denen ich total übertrieben heiß darauf war, weiterzulesen. Dennoch würde ich die Geschichte eher als ruhiger bezeichnen. Nicht, weil nichts passiert, sondern weil die Geschichte bei mir irgendwie Ruhe ausgelöst hat. Sie hat mich irgendwie ein bisschen geerdet. Das ist ein bisschen schwierig zu beschreiben stelle ich gerade fest.
Letztendlich war es einfach ein tolles Wohlfühlbuch das ich wärmstens empfehlen kann.

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine wundervolle Geschichte

Two Moments

Nachdem mir „One memory“ unglaublich gut gefallen hat, habe ich mich riesig auf den zweiten Band der Reihe gefreut.
Die Bücher sind nicht zusammenhängend und unabhängig voneinander lesbar.

Das Cover ...

Die Bücher sind nicht zusammenhängend und unabhängig voneinander lesbar.

Das Cover ist wieder ein einziger Traum. So, so wunderschön.

Auch Katies Schreibstil war wieder toll. Flüssig, fesselnd und einnehmend. In nicht mal 24 Stunden habe ich dieses Buch durchgesuchtet. Es war ein richtiger Pageturner den man einfach nicht zur Seite legen konnte.
Man durfte auch immer wieder einen Blick in die Vergangenheit werfen, was ich auhc sehr schön fand. Das hat den Spannungsbogen aufrecht erhalten.

Ivy und Oakley waren zwei tolle und liebe Protagonisten die schön miteinander harmoniert haben.
Ich konnte mich gut in die Beiden hineinfühlen und habe richtig mit ihnen mitgefiebert. Auch, dass man in einzelnen Sequenzen immer wieder Szenen aus der Vergangenheit der Beiden lesen durfte hat einen tollen Einblick in deren Charakter und der Entwicklung der Beiden gegeben.

Durch die Suche nach Oakleys Schwester blieb das Buch die ganze Zeit über spannend. Ich wollte nicht aufhören zu lesen weil ich unbedingt wissen wollte, was mit ihr passiert war und auch, was in der Vergangenheit passiert ist.

Einzig und alleine das Ende hat mich nicht so ganz 100% zufrieden zurückgelassen. Irgendwie hatte ich mir das ein bisschen anders vorgestellt.

Dennoch hat Katie Weber hat mit „Two moments“ ein tolles Buch geschaffen, deren Geschichte eine absolute Sogwirkung auf mich hatte.

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 05.03.2020

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Blind Date – Tödliche Verführung

Eigentlich lese ich eher selten Thriller. Nicht, weil sie mich nicht begeistern, sondern, weil ich so unglaublich wählerisch in diesem Genre bin. Ich mag normalerweise nur Jugendthriller. Und wie ich festgestellt habe zählt „Sexy Crime“ wie sich dieses Genre in Amerika nennt, auch dazu. Die Protagonisten sind zwar schon Anfang 30, aber mit diesen sexy Elementen hat mich das absolut nicht gestört.

Das Buch hat mich von Anfang an total angesprochen. Das Cover sieht richtig cool aus und der Klappentext hat mich auch direkt gecatched. Diese Thematik um Blind Dates war einfach richtig super.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat es geschafft, dass es von Anfang bis Ende richtig spannend war und ich somit das Buch in 1,5 Tagen durchgesuchtet habe.

Die Protagonistin Hartley war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ihre Gedanken und Handlungen waren nachvollziehbar und logisch. Sie war irgendwie ein extrem gemütlicher Wohlfühlcharakter. Ein Mensch, bei dem man sich einfach entspannen und wohlfühlen kann.

Zu den anderen Charakteren sage ich jetzt nichts, da ich niemanden spoilern will.

Was ich jedoch sagen kann: Ich hatte echt Schwierigkeiten die anderen Charaktere in dem Buch zu mögen weil ich irgendwie jeden mal verdächtigt habe und ich wollte niemanden zu sehr mögen weil ich Angst hatte dass die Person dann der Täter sein könnte. Ich habe jede Handlung und jede Aussage in Gedanken zerpflückt und auf Verdächtiges geprüft. So bin ich auf die unterschiedlichsten und wildesten Theorien und Motive gekommen und ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, wer es denn nun tatsächlich war.

Und dennoch hat es ein Charakter geschafft, sich in mein Herz zu schleichen, ganz still und heimlich, obwohl ich das wirklich vermeiden wollte.

Tja, ich werde euch jetzt natürlich nicht verraten, ob diese Person der Täter war oder nicht.
Mal sehen, lest das Buch und findet raus ob ihr euch in den Serienkiller verlieben würdet.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Humorvoll, sexy, packend

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Ich war, seit ich von „Duty & Desire“ gehört habe, total heiß auf die Geschichte. Dann, als ich das E- Book endlich mein Eigen nennen durfte, hatte ich plötzlich richtig viele negative Meinungen darüber gehört. Dementsprechend war meine Euphorie dadurch nicht mehr so ganz auf Höhe.

Aber fangen wir von vorne an:
Das Cover sieht wirklich sehr toll aus, ich mag die Farben total gerne. Leider finde ich die Farben auf dem Tablet einfach schöner und leuchtender als beim Print, weshalb das Print auch nicht bei mir eingezogen ist.

Der Schreibstil von Tessa Bailey hat mir sehr gut gefallen. Ich kam super flott durch die Geschichte durch. Die Geschichte hat mich richtig gefesselt.

Ever war eine tolle Protagonistin, die ich zwar nicht auf Anhieb mochte, aber kaum war ich in der Geschichte drin, mochte ich sie umso mehr. Sie war keine von diesen nervigen Mädchen bei denen mir vor lauter Augenrollen fast die Augen stecken bleiben. Sie war tough und selbstbewusst, sie hatte Humor und war mir einfach sympathisch.

Und Charlie…hach. So ein toller Typ. Ich mochte ihn von Anfang an. Sein Charme, seine ganze Art, sein Humor. Er hat sich im Laufe des Buches als sehr kreativ herausgestellt was mich immer wieder zum Lachen gebracht hat.
Auch finde ich, dass die Beiden als Paar einfach richtig toll harmoniert haben.

Und nun zur Geschichte ansich. Am Anfang dachte ich mir: Oje…das fängt ja komisch an.. Doch nach zwei Kapiteln war ich voll drin und es hat mir mit jeder Seite besser gefallen. Ich fand das Buch unheimlich amüsant und lustig. Aber es gab auch viele Momente in denen ich mitgefiebert habe und gerührt war.

Auch den Aspekt mit der Ausbildung zum Polizist fand ich sehr cool. Man hat zwar nicht wirklich was über den Polizistenalltag mitbekommen, aber Charlie ist ja noch in Ausbildung, weshalb mich das auch gar nicht gestört hat. Evers Job fand ich hingegen auch richtig cool. Es war einfach eine tolle Mischung.

Ich freue mich auch schon riesig auf die beiden Folgebände. Vor allem aber auf den dritten in dem es um Danika gehen wird.

Ich kann tatsächlich die vielen negativen Meinungen von denen ich bislang gehört habe, nicht erklären. Für mich war dieses Buch eine tolle Unterhaltung mit der ich gerne meine Zeit verbracht habe. Eine runde Sache und ein tolles Gesamtpaket. Humorvoll, packend und sexy.
Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen.

Einzig für den etwas merkwürdigen Einstieg ziehe ich einen halben Stern ab.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Eine tolle Geschichte über eine verbotene Liebe

Brynmor University – Versuchungen

Auf die Geschichte von Nate habe ich mich bereits gefreut, als ich ihn in Band 1 kennen gelernt habe.

Der Schreibstil von Dominik war wieder richtig toll. Leicht zu lesen, flüssig und ich kam richtig flott durch die Geschichte. In diesem Buch hat mir ganz besonders gut gefallen, dass man noch mehr Perspektiven als nur die der Protagonisten zu lesen bekommt, vor allem, da diese auch wirklich wichtig für die Geschichte sind. Zudem fand ich es auch ganz schön so ein bisschen die „Lehrerseite“ kennen zu lernen. Lucas ist einfach ein herzensguter lieber Mensch der es grade auch mit seiner Mutter absolut nicht leicht hat.

Auch Nate ist ein toller Charakter, ganz anders als Samuel aus dem Vorgängerbuch. Er ist ein bisschen rebellisch und genau das liebe ich an ihm so sehr. Seine direkte Art, wie er an Dinge rangeht, dass er das tut was er will.

Die Beiden in Kombination waren einfach wunderbar harmonisch. Ich konnte mich richtig toll reinfühlen. Ich mochte diese verbotene Liebe sehr, aber auch die Sidestory über Nates Eltern hat mir extrem gut gefallen und war für mich dann auch sehr überraschend.

Eine wundervolle Geschichte über Liebe und in der es auch darum geht, das Richtige zu tun, egal welche Konsequenzen es haben wird.