Cover-Bild Blind Date – Tödliche Verführung
  • Ersterscheinung: 03.02.2020
Becca Foster

Blind Date – Tödliche Verführung

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Du siehst ihn das erste Mal, doch er beobachtet dich schon lange.

Perfekte Mischung aus fesselnder Spannung und verführerischer Romantik von der USA-Today-Bestseller-Autorin Becca Foster!

Veröffentlicht am 20.03.2020

Spannend, amüsant und fesselnd

Der Klappentext: „Vier Jahre nach dem Unfalltod ihres Ehemannes findet Hartley endlich wieder den Mut, sich zu verabreden – und sich vielleicht sogar zu verlieben. Wird einer ihrer Blind Dates sie in seinen Bann ziehen? Prickelnder Nervenkitzel macht sich in ihr breit, als sie ihre Verabredungen zum ersten Mal trifft. Doch was die junge Witwe nicht ahnen kann: Einer der Männer ist ein gesuchter Serienmörder, der sie unbedingt um den Finger wickeln will. Muss Hartley den Reiz des Unbekannten mit ihrem Leben bezahlen?“
Zum Inhalt: Hartleys Freundin überredet sie zu 3 Blind Dates, immerhin ist sie seit 4 Jahren Witwe und hat sich ganz zurückgezogen. Überraschender Weise wird die ganze Sache amüsanter als Hartley erwartet hat und ein Kandidat scheint gar nicht so ohne zu sein. Außerdem fällt ihr das erste Mal auch ihr Nachbar auf. So langsam gewinnt Hartley wieder Freude am Leben, doch dann beginnen seltsame Dinge zu passieren – verliert sie den Verstand oder treibt jemand ein böses Spiell? Nur wer? Anscheinend ist Hartley das nächste Opfer eines Serienmörders, der erst sein perfides Spiel mit den Opfern spielt.
Der Stil: Die Autorin Becca Foster hat einen sehr angenehmen und fesselnden Schreibstil, der locker und flüssig zu lesen ist. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich von Hartley in der Ich-Form, so dass wir Leser ihr besonders nahe kommen. Aber auch die anderen Charaktere sind gut dargestellt und wirken lebensecht. Vor allen Hartleys engere Favoriten, der Innenarchitekt Jacob und der grummelige Nachbar und Detective Ace, der übrigens am Schluss auch einige Kapitel aus seiner Sicht erzählt. Bis zum Schluss gelingt es der Autorin einen Spannungsbogen aufzubauen und bis zum großen Finale zu halten, so dass ich das Buch nur ungern aus der Hand gelegt habe. Außerdem sorgt sie mit einigen von Hartleys Bemerkungen und den Hick-Hack mit Ace für einige auflockernde und lustige Begebenheiten.
Mein Fazit: Spannend bis zum Schluss.

Ich danke dem Piper Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Spannender Pageturner mit einer Prise Erotik

Taylor ist der Meinung, dass vier Jahre Trauer genug für ihre Freundin Hartley sind und organisiert für sie ein paar Blind Dates. Doch kurz nach den Treffen passieren komische Dinge und Hartley fängt an, an sich selbst zu zweifeln.

Also ich bin von dem Buch vollbegeistert, gleich auf den ersten Seiten war für mich klar, dass ich dieses Buch so schnell nicht aus der Hand legen werde. Der Schreibstil ist flüssig und zugleich fesselnd. Das Buch wird zwar bei der Kategorie Thriller eingeordnet, auf dem Cover steht Roman. Eins ist klar, es ist kein Hardcorethriller, aber ich fand es unheimlich spannend und das Zusammenspiel der Figuren war auch toll. Gerne hätten ein paar Stellen für mich ausführlicher sein können, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Auf die Figuren möchte ich gar nicht weiter eingehen, außer das sie mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen sind.

Ich habe das Buch in 24 Stunden durchgelesen und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Brillant, einmal begonnen, kann ich das Buch nicht mehr weglegen

Um was es geht:

Um was es geht:
Hartley trauert seit vier Jahren um ihren Ehemann und ihre beste Freundin Taylor beschließt, dass es an der Zeit für Hartley ist, wieder am Leben und der Liebe teilzunehmen. Sie startet Blind Dates Verabredungen für Hartley, ohne zu ahnen, dass auch ein Serienkiller darunter sein könnte, denn zur gleichen Zeit treibt ein solcher sein Unwesen in Denver. Verliert Hartley mehr als nur ihr Herz?

Die Figuren:
Hartley Watson, die von ihrer Freundin Hart genannt wird, ist 33 Jahre alt und macht eine Weiterbildung zur Hebamme. Um über die Runden zu kommen, jobbt sie als Kellnerin. Hart ist ein warmer und herzlicher Charakter und trotz ihres schweren Schicksalsschlags hat sie ihren Sinn für Humor nicht verloren. Mir Hart fühle ich mich von der ersten Sekunde an wohl.

Jacob ist Architekt und einer von Harts Blind Dates. Er ist zuvorkommend, freundlich und ehrlich besorgt um sie. Jacob sieht gut aus und mit ihm kann sich Hart gut unterhalten und genießt die gemeinsamen Unternehmungen.

Ace Henderson ist Polizist und der Nachbar von Hart. Er ist mürrisch, irre wortkarg und verflixt attraktiv. Bei ihm macht es die Autorin spannend und es dauert eine Weile, ehe ich Näheres über ihn erfahre. Das weckt mein Interesse enorm und ich bin in Gedanken ständig mit ihm beschäftigt.

Die Entwicklung der Figuren ist brillant. Hier erlebe ich hohe schriftstellerische Kunst, Charaktere anfänglich unter Verschluss zu halten (Ace) um sie dann explosionsartig ins Licht zu ziehen. Für mich ist alles an Handlung nachvollziehbar. Oh wie ich das genieße.

Die Umsetzung:
Die Story startet aus der Sicht des Psychopathen und vermittelt mir einen Vorgeschmack auf die kommenden Seiten. Der Schreibstil ist genial; lebendig, mitreißend, bildhaft und wahnsinnig gefühlvoll. Ich spüre sofort, wie heftig, selbst nach vier Jahren, noch immer der Verlust für Hartley ist. Die Geschichte wird zum überwiegenden Teil aus der Ich-Perspektive im Präsens von Hart geschildert, aber auch Ace erhält gegen Ende ein paar Kapitel. Die Spannung wird geschickt aufgebaut. Immer wieder wird subtil etwas eingewoben, woraus sich nach und nach eine spannungsgeladene Atmosphäre entwickelt.

Ich erlebe aus nächster Nähe mit, wie sich Hart verliebt. Ist es der Falsche oder der Richtige? Auch wenn ich rasch ahne, wer der Serienkiller ist, tut das der Dramatik keinen Abbruch. Immer wieder darf ich über Harts Gedankenwelt lachen. Ihr innerer verzweifelter Kampf, ihren Nachbarn Ace einfach nur schrecklich zu finden, ist mega erheiternd. Und es ist toll, mitzuerleben, wie sie in dieser Geschichte aufblüht und sich endlich, wieder als Frau fühlt. Begehrenswert und liebenswert.

Blind Date - Tödliche Verführung ist ein Thriller der Spitzenklasse. Mich hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Hier erlebe ich die volle Packung, Leidenschaft, Liebe, Dramatik, Spannung pur, Humor und einen Hauch Erotik. Wahnsinn, was für ein gelungenes Buch. Frau Foster hat definitiv einen neuen Fan gewonnen. Ihr Schreibstil ist fantastisch.

Mit großer Freude vergebe ich 5 spannungsgeladene Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Eigentlich lese ich eher selten Thriller. Nicht, weil sie mich nicht begeistern, sondern, weil ich so unglaublich wählerisch in diesem Genre bin. Ich mag normalerweise nur Jugendthriller. Und wie ich festgestellt habe zählt „Sexy Crime“ wie sich dieses Genre in Amerika nennt, auch dazu. Die Protagonisten sind zwar schon Anfang 30, aber mit diesen sexy Elementen hat mich das absolut nicht gestört.

Das Buch hat mich von Anfang an total angesprochen. Das Cover sieht richtig cool aus und der Klappentext hat mich auch direkt gecatched. Diese Thematik um Blind Dates war einfach richtig super.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat es geschafft, dass es von Anfang bis Ende richtig spannend war und ich somit das Buch in 1,5 Tagen durchgesuchtet habe.

Die Protagonistin Hartley war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ihre Gedanken und Handlungen waren nachvollziehbar und logisch. Sie war irgendwie ein extrem gemütlicher Wohlfühlcharakter. Ein Mensch, bei dem man sich einfach entspannen und wohlfühlen kann.

Zu den anderen Charakteren sage ich jetzt nichts, da ich niemanden spoilern will.

Was ich jedoch sagen kann: Ich hatte echt Schwierigkeiten die anderen Charaktere in dem Buch zu mögen weil ich irgendwie jeden mal verdächtigt habe und ich wollte niemanden zu sehr mögen weil ich Angst hatte dass die Person dann der Täter sein könnte. Ich habe jede Handlung und jede Aussage in Gedanken zerpflückt und auf Verdächtiges geprüft. So bin ich auf die unterschiedlichsten und wildesten Theorien und Motive gekommen und ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, wer es denn nun tatsächlich war.

Und dennoch hat es ein Charakter geschafft, sich in mein Herz zu schleichen, ganz still und heimlich, obwohl ich das wirklich vermeiden wollte.

Tja, ich werde euch jetzt natürlich nicht verraten, ob diese Person der Täter war oder nicht.
Mal sehen, lest das Buch und findet raus ob ihr euch in den Serienkiller verlieben würdet.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Tolle Geschichte trotz nicht so überraschender Handlung.

Schon allein der Prolog wirft Fragen auf, aber ich konnte mir schon denken, worum es sich drehen wird.

Hartley hat nach dem Tod ihres geliebten Ehemannes ihr Leben schleifen lassen. Lustlos lebte sie Tag für Tag, bis es ihrer besten Freundin reicht und diese sie zum Online-Dating zwingt. Eine nicht ungefährliche Angelegenheit. Weiß man doch nie, wer sich hinter dem angepriesenen Profil verbirgt. Auch sie muss schnell feststellen, dass ihre ersten beiden Dates totale Reinfälle sind und die Männer ihre Profile reichlich beschönigt haben. Das ist eben das Risiko bei Online-Dating. Aber auch im wahren Leben kann man sich nie sicher sein, dass man den Menschen wirklich kennenlernt. Ja, das könnte man als Übervorsicht auslegen, aber ich bin misstrauisch. Besser so als tot in einem Graben aufgefunden zu werden. Das könnte übertrieben sein, aber bei diesem Titel und Klappentext ist alles möglich.
Auf jeden Fall klappt es bei Hartleys drittem Date und sie trifft auf ihren möglichen Traumprinzen. Denn der Auserwählte scheint zu gut, um wahr zu sein. Zu glatt. Ohne jegliche Kanten und Ecken. Während dieser scheinbar alles über sie weiß, erkennt sie erst zu spät, dass sie diesen kaum kennt…
Aber vielleicht kann ihr neuer Nachbar, der Polizist Ace, Licht ins Dunkeln bringen. Dafür muss er zuerst an seinen nicht vorhandenen Manieren arbeiten. Es scheint Hass auf dem ersten Blick zu sein. XD Doch Ace verbirgt hinter dieser Maske überraschenderweise tiefe Gefühle. Was ihm wohl zugestoßen sein mag?
Währenddessen verzweifelt Hartley immer mehr. Es geschehen plötzlich unerklärliche Dinge, die sie an ihrem Verstand zweifeln lassen. Ist sie vielleicht das nächste Opfer eines Serienkillers? Hilfesuchend wendet sie sich an Ace, der ihr nicht nur glaubt, sondern ernsthaft mit den Ermittlungen beginnt… Doch reicht die Zeit?
Ich muss gestehen, dass der Verlauf keine wirkliche Überraschung war, denn man konnte sich das bereits vorab zusammenreimen. Dennoch fand ich die Geschichte toll, auch die Entwicklung zwischen Hartley und Ace war schön mitzuverfolgen. Da zeigt sich mal wieder, dass unter einer harten Schale ein weicher Kern zu finden ist. 😉 Außerdem sollte man sich nicht immer vom äußeren Erscheinungsbild eines Menschen täuschen lassen. Hinter einem Lächeln kann sich ein Psychopath verbergen. Denn niemand kann in den Kopf eines Menschen hineinblicken und sein wahres Naturell enthüllen. Also ist eine gewisse Vorsicht nicht schlecht, vor allem wenn man Online-Dating betreibt. 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥