Profilbild von kathie0317

kathie0317

kathie0317 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathie0317 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Jahreshighlight

Dance into my World

▪︎Meinung

▪︎Meinung
Dance into my World ist der Debütroman und erste von drei Bänden der Move District Reihe von der deutschen Autorin Maren Haase. Man kann die Bücher unabhängig von einander lesen, dennoch würde ich empfehlen die Reihenfolge zu beachten.
Mich hat das Buch tatsächlich sehr überrascht. Es konnte mich so sehr fesseln, dass ich es an zwei Tagen verschlungen habe.
Man merkt einfach wie viel Leidenschaft Maren in das Buch gesteckt hat. Klar, jeder Autor steckt Leidenschaft in sein Buch, doch Maren hat ihre Leidenschaft auf ein ganz anderes Level gehoben. Bei jeder Seite die man gelesen hat hat man gemerkt, wie sehr sie fürs Tanzen brennt und dem Leser dadurch Leichtigkeit entgegen bringt.
Schon von Beginn an herrschte eine kaum auszuhaltende Spannung, welche mit jeder Seite noch mehr an Intensität gewann. Ich wurde in Austin’s und Jade‘s Welt hineingezogen und wollte nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd, mitreißend, humorvoll und dennoch emotional und tiefgründig. Beim Lesen habe ich mich gefühlt,  als würde ich mit Jade durch New York schlendern und die Dinge mit ihr zusammen erleben.
Ich mochte Jade einfach unfassbar gerne. Man hat von Anfang an gemerkt, dass sie etwas Schreckliches erlebt hat und deswegen lieber für sich geblieben ist.
Jade war eine sehr verschlossene Person, aber Austin und Olivia haben das definitiv verändert. Sie hat dadurch eine schöne Charakterentwicklung hingelegt und wurde zielstrebig, entschlossen und hat sich sogar an neue Dinge gewagt. Austin ist das absolute Gegenteil von ihr. Er ist charmant, offen, humorvoll und für alles zu haben. Man muss ihn einfach mögen!
Für mich waren auch die Nebencharaktere mindestens ein genauso großes Highlight wie Austin und Jade selbst. Besonders geliebt habe ich Olivia mit ihrer offenen, fröhlich, netten ansteckenden und auch hartnäckigen Art.

▪︎Fazit
Ein sehr toller Start in die ,,Move-District-Reihe''.  Für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight! Das Buch hat einen lockeren Schreibstil und eine unglaubliche Atmosphäre. Besonders die Tanzszenen zwischen Jade und Austin waren spektakulär. Eine Geschichte rund um Freundschaft, Mut, Liebe und Neuanfängen.
Ich freue mich riesig auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 16.01.2021

Leidenschaftlich Liebesgeschichte

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

In dem Buch ,, Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt " geht es auch um Schicksalsschläge und vieles weitere.

Das Cover ist einfach sehr hübsch und passend zu der Geschichte. Der Schreibstil war wie auch im 1 Band der Diologie einfach angenehm und sehr flüssig zu lesen. Ich bin so durch die Seiten geflogen und habe das Buch auch an einem Abend gelesen. 😇
~ Charakter: Grace war mir am Anfang etwas suspekt, aber nach dem ich ihre Geschichte erfahren habe, konnte ich sie gut nachvollziehen. Mit dem Laufe des Buches wurde sie mir mehr und mehr sympathischer.
Bei Jackson ging es mir ebenfalls so. Doch ich habe die beiden lieben gelernt. Sie passen so gut zusammen. Sie ähneln sich doch sind sie nicht gleich.
Grace Mutter und ihren Vater konnte ich von Anfang an nicht ausstehen. Vorallem wie die Mutter ihre eigene Tochter behandelt haben.
Ihre Freundin Aspen fanden ich einfach nur toxisch.
~Handlung: Zu Beginn der Geschichte wusste ich nicht so recht was mich erwartet,  doch mit dem Verlauf des Buches wurde es mir klar. Ich fand besonders gut das es zwischen den Kapiteln Rückblenden in die Vergangenheit von Jackson gab. Dadurch konnte man ihn und sein Verhalten besser verstehen. Dieses Buch behandelt viele unterschiedliche Themen wie zum Beispiel Fehlgeburten. Das dieses Thema gewählt wurde von der Autorin fand ich mal erfrischend und zu gleich tief traurig. Ich kann es mir schlecht wie es sich anfühlt ein Kind bzw. Sie gleich 7 zu verlieren. Hinter diesem Hintergrund kann ich ihr Verhalten im Buch gut nachvollziehen.
Doch was ihr Mann (Ex-Mann) gemacht hat ist unverzeihlich. Ein richtiges Arschloch, meiner Meinung nach. Andere Themen wie unterschiedlich Schichten, Selbstliebe und Familie kam drinne vor. Am Ende des Buches gab es eine Plottwist den ich ehrlich gesagt nicht erwartet habe und der das Buch zu etwas besonderen gemacht hat.
Die wichtigsten Massage des Buches war, dass man erst sich selbst lieben und kennen muss um jemand anderen lieben zu können. Dem kann ich nur voll zustimmen.

~Fazit : Für mich mein erstes Jahreshighlight für 2021. Deswegen bekommt das Buch von mir 5+/5⭐. Für alle die emotional tiefgehende Liebesgeschichte lieben!

Veröffentlicht am 15.05.2022

Debütroman

May this love always be ours

,,May this love always be ours,, ist der Debütroman und erste Band der May- Reihe von Meryem Cifrek.

Der Schreibstil ist locker geschrieben, sodass man gut durchs Buch kommt. Die Dialoge wirken teilweise auf mich etwas erzwungen in einzelnen Situationen. Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive der Protagonistin Adriana erzählt. Sie ist impulsiv und hat eine schwere Vergangenheit, weshalb sie sich vor jedem verschleißt. Besonders gehasst habe ich ihre Mutter, da sie einfach eine sehr unangenehme Person ist und ihre Handlungen / Aussagen gegenüber ihrer Tochter eigentlich immer unangebracht waren.
Alen mochte ich als Charakter am meisten im Buch, da er humorvoll und lieb ist. Er sorgt dafür, dass Adriana alle Sorgen in ihrem Leben vergisst und hilft ihr, mit ihren Gefühlen umzugehen.
Leider konnte ich keine richtige Beziehung zu den Charakteren aufbauen, was ich schade fand. Dennoch fand ich die Geschichte spannend und wollte wissen, wie sie endet. Für mich war eine leichte Entwicklung der Charaktere zu erkennen, wobei ich mir hierbei ebenfalls etwas mehr gewünscht hätte.

Fazit: Alles in allem ein Buch, was Potenzial hat, welches nicht gänzlich ausgeschöpft wurde. Für alle die Drama und Liebe in Büchern mögen ist es eine Überlegung wert.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Gut für zwischendurch

Was ich dir bedeute - Burlington University

,,Was ich dir bedeute” ist der zweite Band der „Burlington University“ Reihe der Autorin Sarina Bowen und man kann die Bücher unabhängig von einander lesen. Dennoch würde ich die Reihenfolge empfehlen, da man sonst schon das Ende des ersten Bandes und einige Ereignisse kennt.
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Doch leider wurde ich mir den Charakteren nicht so warm und hatte dementsprechend auch nicht so viel Lust weiter zu lesen. Auch im Verlauf der Geschichte hat sich dies nicht geändert.

Ich war sehr gespannt auf Rickies Geschichte, da er im ersten Band ja ziemlich mysteriös war und auch Daphne hatte wohl ein Geheimnis.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Rickie und Daphne erzählt.
Rickie hat in seiner Vergangenheit ein dramatisches Erlebnis gehabt und dementsprechend ein Trauma. Er hat immer einen lustigen Spruch auf Lager und studiert Psychologie und Philosophie. Daphne ist bei den Meisten nicht sehr beliebt, da sie immer sehr direkt ist und das sagt was sie denkt, meist wird sie ein wenig als schwarzes Schaf angesehen. Sie ist zugleich stark als auch verletzlich.
Natürlich kommt wieder der ganze Shipley Clan vor. Die Geschichte der beiden ist ein emotionales Auf und Ab.
Der Schluss war ein wenig verwirrend und wurde für mich zu schnell über die Bühne gebracht.
Für mich war der erste Band um Längen Besser.

Fazit:
Ein Buch was man mal zwischendurch lesen kann. Mir persönlich gefällt der erste Band viel besser. Besonders schön war es Chastity und Dylan wieder zu treffen.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Herzensreihe

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer ist der 5 Band der Reihe aus der Feder von Sarah J. Maas. Ich liebe das Buch einfach! Es war so schön wieder nach Velaris zurück zu kehren. Habe es sehr vermisst. ...

In diesem Buch geht es um Nesta und Cassian.
Wir kennen Nesta ja bereits seit Band 1 und Cassian seit Band 2.
Man darf von diesem Band nicht die ganz große Action erwarten wie in den ersten Bänden der Reihe, da Nestas innerer Heilungsprozess im Vordergrund steht. Dennoch hat das Buch von Anfang bis Ende Spannung. Der Band ist sehr humorvoll, emotional und auch sexy. Ich konnte richtig mitfiebert und mitfühlen.
Nesta fand ich faszinierend. Sarah J. Maas hat einen besonderen Charakter erschaffen, der nicht immer sympathisch, aber zutiefst menschlich ist. Ich habe sie im Verlauf des Buches in mein Herz geschlossen.
Cassian hingegen ist charmant, witzig, liebenswert und legt durch seine Beharrlichkeit, Geduld die innere Schönheit von Nesta frei.

Beide Charakter haben eine große Entwicklung gemacht, die Sarah J. Maas gefühlvoll und glaubwürdig geschrieben hat.
Über das Wiedersehen mit Feyre und Rhys habe ich mich sehr gefreut.

Fazit:
Für mich kommt die Geschichte von Cassian und Nesta in meinen Augen nicht an die von Feyre und Rhys heran. Dennoch ist diese Reihe insgesamt ein Kunstwerk!