Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2021

Eine Wohlfühlgeschichte voller Herz und Humor

Kissing in the Rain

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich auf eine schöne Wohlfühlgeschichte gehofft, und genau das habe ich auch bekommen.

Schon nach kurzer Zeit habe ich mich in die Geschichte verliebt. ...

Schon nach kurzer Zeit habe ich mich in die Geschichte verliebt. Ich kann gar nicht genau beschreiben warum, aber für mich hat einfach alles gepasst. Es war einfach schön.

Camryn und Troy waren jeder für sich total interessante Charaktere und ich fand es unheimlich spannend und schön mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren, sowie die beiden auf Ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Besonders Troys Art und sein Verständnis gegenüber Camryn hat mich total beeindruckt. Es war einfach wundervoll mitzuerleben, wie sich Carmryn durch ihn entwickelt und geöffnet hat.

Aber auch Camryns große und teils sehr schräge und chaotische Familie habe ich ins Herz geschlossen. Einige mochte ich mehr als andere, aber dass sie so eine große Rolle in der Geschichte gespielt haben, hat einfach so viel Humor reingebracht. Natürlich gab es, grade wegen der Familie, auch einiges an Drama, aber auch das hat einfach zu der Geschichte gepasst. Es wurde definitiv zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Kissing in the Rain ist eine wundervolle und tiefgründige Geschichte voller Herz und Humor, die einfach zum Wohlfühlen einlädt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Ein absolutes Highlight

Back To Us

Manchmal passt einfach alles. Die Geschichte, die Charaktere, der Schreibstil, die Emotionen... und genauso war es bei diesem Buch. Für mich hätte es in dem Moment nicht perfekter sein können.

Aaron ...

Aaron und Fleur, die als Kinder beste Freunde waren und sich 16 Jahre später wiedersehen, haben sich von Seite Eins an in mein Herz geschlichen. Sowohl als junge, als auch als erwachsene Version. Es gibt selten Geschichten, die mich so berühren und wo ich so sehr mit den Charakteren mitfühlen kann, wie es bei dieser der Fall war.

Die Geschichte der beiden war einfach wundervoll. Es gab so viele emotionale, berührende und auch so lustige Momente, die dazu geführt haben, dass ich mich mit jeder Seite mehr in das Buch verliebt habe. Und die witzigen Dialoge zwischen den beiden haben das ein oder andere Mal dafür gesorgt, dass ich des öfteren blöd grinsend vor meinem Buch saß.

Das klingt zu perfekt? Zu schön? Leider ja. Natürlich gibt es nicht nur die schönen Seiten an der Geschichte und diese hat mir auch das ein oder andere Mal das Herz gebrochen. Es gab Themen, da musste ich ganz schön schlucken und auch die Vergangenheit der Protagonisten ist definitiv nicht Ohne. Ich war so unglaublich geschockt und komplett fassungslos als alles aufgelöst wurde.

Aber auch grade deswegen, weil die Geschichte eben eine unglaubliche Tiefe hat, weil sie schöne und lustige Momente zeigt, genauso wie die Schattenseiten und schlimme Vergangenheiten, grade deswegen ist sie vielleicht doch einfach perfekt. Jedenfalls war sie das für mich.

Eine riesengroße Leseempfehlung! Die Autorin schafft es wie kaum eine emotionale und herzzerreißende Themen mit Humor und Leichtigkeit zu verbinden. Ich hoffe, wir werden noch viel von ihr lesen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ein schöner Abschluss

Find me in the Storm

Nachdem mir Band 2 so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich total angenehm und sehr leicht zu lesen. Besonders die Beschreibungen der Umgebung haben mir richtig gut gefallen und wirklich Fernweh ausgelöst.

Das Setting ist einfach toll und definitiv zum Wohlfühlen. Die Idee mit dem Leuchtturm war wirklich mal was anderes und total niedlich.

Trotz dessen muss ich sagen dass, auch wenn ich die Geschichte an sich schön und niedlich fand, mir wieder sehr die Tiefe und die Emotionen gefehlt haben. Auch die Charaktere wirkten auf mich sehr flach und ich hätte mir einfach viel mehr Facetten und Besonderheiten gewünscht.

Insgesamt habe ich die Reihe aber echt gerne gelesen und hatte wirklich viel Freudebeim Lesen, auch wenn ich sagen muss, dass Band Zwei definitiv mein liebster Band der Trilogie war. Die Bücher waren für mich perfekt für Zwischendurch und auch als Hörbuch definitiv empfehlenswert. Ich bin gespant auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Einfach schön!

One Last Dance

Nachdem Band 1 für mich ein absolutes Highlight war, war ich unglaublich gespannt auf das Buch. In diesem Teil steht das Tanzen und die Geschichte von Gillian und Jaz im Vordergrund, dessen Lebensumstände wirklich nicht unterschiedlicher sein könnten.

Der Schreibstil ist einfach toll. Das Buch ist sehr locker und leicht geschrieben und man merkt wirklich nicht wie die Zeit vergeht. Das Besondere für mich waren aber die Beschreibungen der Tanzszenen, denn die Autorin hat es geschafft, dass ich sie förmlich vor mir sehen konnte. Auch das Setting in New York war wieder so schön beschrieben und hat in mir Fernweh ausgelöst.

Gegenüber Gillian war ich im ersten Band noch eher skeptisch, aber ich muss wirklich sagen, dass sie mir nun ans Herz gewachsen ist. Sie hatte trotz ihrer scheinbar sorglosen Lebensumstände sehr zu kämpfen und hat dabei so viel Herzensgüte und Stärke gezeigt. Und Jaz, der außer seiner Liebe zum Tanzen fast nichts besitzt, strahlte einfach eine totale Lebensfreude aus. Es prallen wirklich zwei Welten aufeinander und es war so toll, die Annäherung der beiden zu verfolgen.

Die Geschichte ist einfach so herzerwärmend und sehr emotional. Neben der schönen Wohlfühlmomente kommt aber definitiv auch die Portion Spannung nicht zu kurz und es gab die ein oder andere Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass es mir gegen Ende ein wenig zu viel Drama war und sich die vielen Probleme ein wenig zu schnell und einfach aufgelöst haben. Das ist aber definitiv Geschmacksache.

One Last Dance ist eine Geschichte darüber, wie das Tanzen zwei Menschen verbindet, die aus zwei unterschiedlichen Welten kommen und darüber, dass es sich lohnt für seine Träume zu kämpfen. Absolute Leseempfehlung!

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.02.2021

Eine schöne Geschichte

Save me from the Night

Nachdem ich von Band Eins leider ein wenig enttäuscht war, war ich dennoch gespannt auf diese Geschichte.

Der Schreibstil war wieder wirklich schön. Das Buch ließ sich angenehm und locker lesen und man kam wirklich gut und schnell voran. Auch die Beschreibungen der Charaktere und der Umgebung haben mir richtig gut gefallen und waren weder zu lang noch zu kurz. Das Setting in Irland sowie in dem kleinen Leuchtturm war wieder wirklich schön.

Die Geschichte selbst war sehr emotional. Im Gegensatz zu Band Eins wurde hier ein wirklich sehr ernstes Thema behandelt. Die Geschichte und die Protagonisten wirkten meiner Meinung nach viel authentischer und realer. Es gab schöne Momente, aber auch spannende und actionreiche, was mir richtig gut gefallen hat. Auch die Wendungen waren diesmal überraschender. Trotz dessen hat mir immer noch ein wenig die Tiefe gefehlt.

Insgesamt ist es aber bisher mein liebster Band der Reihe und auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich bin sehr gespannt auf Band drei.