Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2020

Eine dramatische und spannende Fortsetzung

Golden Throne - Forbidden Royals

Nachdem mich der Cliffhanger von Band 1 schockiert zurückgelassen hat, musste ich natürlich auch ganz bald Band zwei lesen. Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und leicht und sehr angenehm zu lesen. Auch da das Buch nicht mal 300 Seiten hat kommt man wieder wirklich schnell voran und es ist perfekt für Zwischendurch. Trotz der geringen Seitenzahl, passiert aber wieder so einiges. Wie schon in Teil Eins erwartet einen einiges an Drama und Intrigen und aufgrund des schnellen Erzähltempos wird es garantiert nicht langweilig. Mit einigen Wendungen habe ich teilweise wieder nicht gerechnet und konnte das Buch daher auch nur schwer aus der Hand legen. Auch der Humor hat mir gut gefallen und ich musste das ein oder andere Mal schmunzeln. Das Ende fand ich wirklich genial und ich freue mich jetzt schon total auf Band 3.

Mein einziger Kritikpunkt ist der gleiche, den ich auch schon bei Teil Eins hatte. Dadurch, dass das Buch so kurz ist und es mehr um die Intrigen an sich geht, fehlt mir bei der Reihe ein wenig die Tiefe und ich habe das Gefühl, dass ich die Protagonisten nicht richtig kennengelernt habe.

Trotz dessen hatte ich aber wieder viel sehr viel Freude beim Lesen und für mich ist diese Reihe mal eine gelungene Abwechslung zu den klassischen New Adult Büchern. Das royale Setting, die überraschend actionreichen und spannende Story und die vielen unerwarteten Wendungen haben mich absolut positiv überrascht. Man sollte bei der Reihe nur keine total tiefgründige oder emotionale Geschichte erwarten, aber das fand ich auch gar nicht schlimm. Wenn ihr gerne New Adult lest und mal Lust auf eine andere und spannendere Geschichte habt, kann ich euch die Reihe auf jeden Fall ans Herz legen.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Eine grandiose Fortsetzung

Sister of the Moon

Schon Sister of the Stars hat mir richtig gut gefallen und spätestens nach diesem Teil habe ich mich nun komplett in die Reihe und die Charaktere verliebt.

Die Autorin hat eine Welt voller Magie und ...

Die Autorin hat eine Welt voller Magie und fremder Welten, Hexen und Dämonen, voller Freundschaft und Liebe geschaffen, die mich komplett in seinen Bann gezogen hat. Das Setting, den französische Charme und die Atmosphäre dieses Buchs kann man nur schwer beschreiben, das muss man definitiv selbst gelesen haben.

Der Schreibstil von Marah Woolf ist gewohnt angenehm und leicht zu lesen. Besonders die Beschreibungen der Welt und der Charaktere haben mir wieder richtig gut gefallen und so hatte ich die Welt des Buches wieder förmlich vor Augen.

Die Geschichte selbst und deren Entwicklung hat mir sogar noch einen Tick besser gefallen, als in Teil Eins. Ich habe zwar eine Weile gebraucht um wieder reinzukommen und es hat auch ein wenig gedauert, bis die Handlung wieder richtig an Fahrt aufnahm aber dann war es noch spannender und noch fesselnder. Besonders in der zweiten Hälfte ist so viel passiert und vor allem gab es so einige Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Gegen Ende konnte ich das Buch absolut nicht mehr aus der Hand legen.

Einige Charaktere habe ich noch ein Stückchen mehr in mein Herz geschlossen und einige noch ein Stückchen mehr gehasst... aber alle für sich waren interessant und besonders und besonders Vianne hat meiner Meinung nach eine tolle Entwicklung durchgemacht und ist um einiges stärker und mutiger geworden.

Das Ende hat mich mal wieder absolut sprachlos zurückgelassen und lässt mich nun sehnsüchtig auf den finalen Band warten.

Alles in allem eine absolute Leseempfehlung! Ich kann diese Reihe jedem Fantasy und Romantasy Leser nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch

What if we Drown

Ich habe so viele begeisterte Meinungen zu diesem Buch gelesen und war daher wirklich sehr gespannt auf die Geschichte. Ich habe gehofft, dass sie mir auch so gut gefallen wird. Geschmäcker sind jedoch bekanntermaßen verschieden und leider muss ich sagen, dass ich einfach mehr von dem Buch erwartet habe.

Der Schreibstil war wirklich sehr gut. Er war sehr leicht und flüssig, ich kam sehr schnell voran und die Seiten flogen nur so dahin. Die Geschichte an sich war schön und ich hatte definitiv viel Freude beim Lesen. Allerdings fand ich leider die Handlung sehr vorhersehbar und sie lief nach dem fast schon typischen New Adult Schema ab. Es gab wirklich tolle Ansätze, aber mir hat einfach das Besondere und das gewisse Etwas gefehlt. Auch die Wendungen konnten mich nicht wirklich überraschen. Dadurch konnte mich die Geschichte leider auch emotional nicht wirklich erreichen und es fehlte die Tiefe, was ich sehr schade fand.

Die Charaktere fand ich durchaus gut ausgearbeitet und alle für sich spannend. Besonders Sam hat mir als Charakter richtig gut gefallen und war mir sofort sympatisch. Nur mit Laurie bin ich leider so gar nicht warm geworden und ich konnte einige ihrer Handlungen einfach absolut nicht nachvollziehen und war teilweise fast schon schockiert darüber, wie sie sich gegenüber Sam verhalten hat.

Ich möchte nicht sagen, dass ich das Buch schlecht fand und ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen besser gefallen hat und viele es emotionaler fanden als ich. Für mich war es eher eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mich trotz einem schönen Schreibstil und wirklich interessanten Charakteren zwar unterhalten aber leider nicht wirklich erreichen konnte. Dennoch würde ich die Reihe sehr gerne weiterverfolgen, da mir schon in diesem Teil die Protagonisten der nächsten Bände gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Was macht dein Herz? - Es schlägt noch.

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Ich habe darüber nachgedacht mir das Buch aufzusparen, weil ich mir sicher war, dass ich es lieben werde, aber nach Buch Eins konnte ich nicht anders, als im Anschluss gleich Buch Zwei zu lesen.

Landon ...

Landon und Shay haben es definitiv verdient zwei Bücher zu bekommen. Einerseits hatte ich wieder Angst, was mich noch erwartet und andererseits hatte ich so viel Hoffnung, dass sich alles am Ende zum guten wendet. Selten habe ich ein Happy End so sehr gebraucht und herbeigesehnt.

Ach was habe ich mit den beiden gelitten. Wenn man mich zwischenzeitlich gefragt hätte: "Was macht dein Herz?", so wär ich mir, wie auch Landon und Shay so oft, gar nicht sicher gewesen, was ich darauf antworte. Die Geschichte ist definitiv nicht Ohne und es gab wieder einige Momente, wo ich innehalten musste. Allerdings haben das die schönen und witzigen Momente, und ich fand besonders in Buch Zwei gab es davon wirklich eine ganze Menge, das definitiv wieder gut gemacht und ich musste das ein oder andere Mal laut lachen. Auch die Charaktere habe ich so ins Herz geschlossen. So sehr wie ich Landons Vater gehasst habe, so sehr habe ich Shays Großmutter geliebt und Landon und Shays Freunde waren einfach nur wundervoll. Auch im zweiten Teil gibt es ein Wiedersehen mit Eleanor und Grey und ich bin immer noch begeistert, wie verwoben beide Geschichten miteinander sind.

Dieses Ende... ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich glaube ich habe selten so wunderschöne letzte Seiten gelesen. Alles Hoffen und Bangen hat sich gelohnt. Ich bin mir sicher, dass ich auch diese Geschichte noch lange in Erinnerung behalten werde.

Inzwischen habe ich gelernt, dass Brittainy C. Cherrys Bücher mir sicher das Herz brechen werden, aber genauso habe ich gelernt, dass sie es wie keine andere vermag, es auch immer wieder auf eine wunderschöne Art und Weise zusammenzusetzen. Und daher freue ich mich auf jedes weitere Buch, dass ich von der Autorin lesen werde.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Was macht dein Herz? - Es schlägt noch

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Seit ich Wie die Ruhe vor dem Sturm zugeschlagen hatte, habe ich darauf gewartet endlich dieses Buch in den Händen zu halten. Einerseits konnte ich es nicht abwarten in der Geschichte zu versinken und andererseits hatte ich auch unfassbar Angst davor, mir erneut das Herz brechen zu lassen...

Ich habe das Gefühl, dass egal was ich jetzt schreibe, es diesem wundervollen Buch nicht gerecht werden wird und es ist auch schwer nicht zu viel zu verraten... aber ich versuche es trotzdem, denn ich habe es wirklich wieder unglaublich geliebt.

Brittany C. Cherry hat sich erneut direkt in mein Herz geschrieben. Der Schreibstil ist unglaublich emotional und ich habe selten so viele Textstellen in einem Buch markiert. Das Buch hatte mich ab der ersten Seite und bis zum Ende fiel es mir schwer es aus der Hand zu legen, auch wenn ich gleichzeitig wirklich Angst davor hatte, was mich erwartete. Die Geschichte ist definitiv nicht ohne und die Triggerwarnung am Ende des Buches ist absolut angebracht. Es gab viele Momente, wo ich kurz innehalten und das Buch zur Seite legen musste oder Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Ich habe wahnsinnig mit den Charakteren mitgelitten und wäre so oft am liebsten zwischen die Seiten gesprungen um sie in den Arm zu nehmen. Die Charaktere und ihre Schicksale wirkten authentisch und einfach echt. Man hat gemerkt, dass sich die Autorin sehr tiefgründig mit diesem Thema auseinandergesetzt hat. Landon und Shays Geschichte ist anders als die von Eleanor und Grey, aber mindestens genauso emotional.

Trozt des schweren Themas gab es auch wieder so viele schöne Momente, wo ich grinsend vor dem Buch saß oder über Landon und Shays wirklich sehr lustige Neckereien gelacht habe. Und auch wenn ich jetzt an die beiden zurück denke, kann ich nur grinsen, weil es einfach so so schön war.

Auch fand ich es unglaublich, wie wahnsinnig gut durchdacht diese Reihe ist. Dadurch, dass die Geschichte parallel zu der von Eleanor und Grey spielt, erlebt man viele Momente des ersten Teils erneut und zu wissen was passieren wird hat mir so das Herz gebrochen.

Ich finde es toll, dass Landon und Shay zwei Bücher bekommen haben und man sich nicht so schnell von ihnen verabschieden muss. Und nach dem Ende blieb mir auch nichts anderes übrig, als direkt mit Buch zwei zu beginnen.

Ich kann nur sagen, wenn ihr Wie die Ruhe vor dem Sturm geliebt habt, dann werdet ihr ganz sicher auch dieses Buch lieben.