Profilbild von kathisbooks

Veröffentlicht am 16.08.2020

Eine spannende Fortsetzung

Legend - Schwelender Sturm

Darum geht's:
Ein Leben im Untergrund. Ein Kampf gegen Unterdrückung und Gewalt. Und eine Liebe, die dem Hass entgegentritt. Eine Liebe, die Freiheit und Gerechtigkeit verheißt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Sie sind eine Legende und die Hoffnung der Republik. Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten

Schreibstil:
Wie schon beim ersten Teil, kommt man sehr gut in das Buch rein, denn es ist sehr leicht und gar nicht kompliziert geschrieben. Die Welt wird gut beschrieben und es ist unglaublich angenehm zu lesen. Dadurch kommt man sehr gut voran.

Nachdem mir schon der erste Teil recht gut gefallen hat, war ich wirklich sehr gespannt drauf, wie die Geschichte um June und Day weitergeht. Ich finde, dass der zweite Teil sogar noch einiges an Spannung oben drauf legt. Die Story geht wirklich sehr rasant weiter und es gibt so einige Ereignisse und Wendungen, mit denen ich so absolut gar nicht gerechnet habe. Einzig allein die Protagonisten wirken mir immer noch ein wenig zu jung dafür, was sie alles durchmachen müssen. Besonders gefallen hat es mir, dass man noch mehr über die Kolonien und die Patrioten erfährt sowie zu den eigentlichen Hintergründen der Welt. Trotz dessen sind aber auch noch so viele weitere Fragen offen und so viele neue aufgetaucht, dass ich wirklich sehr gespannt drauf bin, wie es im dritten Teil weitergeht. Besonders nach diesem Ende.

Fazit:
Eine spannende Fortsetzung mit vielen neuen Erkenntnissen, die definitiv neugierig auf Band 3 macht. Alles in allem eine tolle Dystopie, die ich vor allem jüngeren Lesern definitiv empfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Die Liebe war zuerst da

Never Doubt

Ich bin hin und weg von diesem wundervollen Buch und kann definitiv sagen, dass es mein liebstes Buch der Autorin bisher ist, auch wenn ich Ihre anderen Bücher auch schon sehr geliebt habe.

Für ...

Der Schreibstil:
Emma Scott hat meiner Meinung nach einen unglaublich schönen und angenehmen Schreibstil. Auch dieses Buch war wieder total angenehm und leicht zu lesen. Durch die genauen Beschreibungen der Gefühlswelt der Charaktere und dadurch, das das Buch aus zwei Sichtweisen geschrieben wurde, kann man sich sehr gut in diese hineinversetzen und taucht vollends in die Geschichte ab. Das Besondere an dem Buch sind auf jeden Fall die Verweise zu dem Theaterstück Hamlet und teilweise hatte ich das Gefühl, als würden beide Geschichten miteinander verschmelzen. Auch ist das Buch, ähnlich wie ein Theaterstück, in drei Akte aufgeteilt.

Es fällt mir schwer auszudrücken, wie unglaublich schön ich diese Geschichte fand. Die Grundidee des Buches mit dem Theaterstück fand ich unglaublich interessant und wahnsinnig gut umgesetzt, da es sich wirklich wie ein Roter Faden durch die komplette Geschichte zieht und man so viele Parallelen entdeckt. Auch war es dadurch einfach mal eine andere New Adult Geschichte, die ich so vorher wirklich noch nicht gelesen habe.
Die Story selbst war einfach nur wunderschön. Ich finde zwar, dass an sich weniger passiert ist, als in so manch anderen Büchern des Genres, wo es oft viel mehr Drama gibt, aber grade das war einfach stimmig und die Geschichte selbst dafür noch umso schöner. Trotz dessen werden aber auch sehr ernste Themen behandelt, die einen definitiv nicht kalt lassen. Willow und Isaac habe ich sofort ins Herz geschlossen, ich habe mit beiden gelitten und gehofft und ich fand die Verbindung zwischen Ihnen wirkte unglaublich authentisch. Auch dass es einen Zeitsprung von mehreren Jahren gab, fand ich gut gewählt, so konnte man die Entwicklung der beiden besser nachvollziehen und es wirkte einfach realistische.
Es gab so viele Stellen in diesem Buch, wo ich einfach nicht aufhören konnte zu lächeln, weil es so wundervoll war oder wo ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz und besonders einige Nebencharaktere brachten mich zum schmunzeln.

Fazit:
Wenn Ihr Liebesgeschichten und vor allem tiefgründige Geschichten mögt, aus denen man etwas mitnehmen kann, dann lest bitte dieses Buch. Dann werdet ihr es wie ich, nicht mehr aus der Hand legen können. Es ist einfach wundervoll, wie die Autorin es schafft so viele Emotionen rüber zubringen und die Verbindung zu Hamlet macht das Buch zu etwas ganz besonderem, auch wenn man sonst nichts mit Shakespeare am Hut hat.

Eine niedliche Fortsetzung

Wir sind der Sturm

Darum geht's:
Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker. Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Schreibstil:
Wie schon im ersten Teil, hat mir auch hier der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen und man kommt wirklich gut voran. Durch die verschiedenen Perspektiven taucht man in die Gefühlswelt der Protagonisten ab.

Leider hatte mich auch der erste Teil schon ein wenig enttäuscht, dennoch war ich gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht. Alles in allem muss ich aber sagen, dass auch wenn ich die Geschichte und die Charaktere an sich mochte, es für mich einfach nichts besonderes war. Zum einen fand ich die Story wirklich sehr vorhersehbar und es gab kaum Wendungen, die mich überrascht haben, zum anderen fand ich auch diesen Teil wieder sehr langatmig und es hat teilweise wirklich sehr lange gedauert, bis etwas interessantes passiert ist. Ich bereue es nicht die Reihe gelesen zu haben und auch das Ende fand ich wirklich süß, dennoch hätte ich mir einfach mehr erhofft.

Fazit:
Eine niedliche Fortsetzung und eine schöne leichte New Adult Geschichte. Jedoch für mich alles in allem zu vorhersehbar und zu langatmig.

Eine niedliche Liebesgeschichte für Zwischendurch

Wir sind das Feuer

Darum geht's:
Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war leicht und locker geschrieben und ließ sich dadurch unglaublich angenehm lesen. Auch fand ich die Wechsel der Perspektiven sehr gut und so konnte man sich in beide Protagonisten hineinversetzen.

Dadurch, dass so viele von diesem Buch geschwärmt hatten, hatte ich sehr hohe Erwartungen an die Geschichte. An sich fand ich die Story super für Zwischendurch und sie hat mich definitiv einige Male auch zum lächeln gebracht. Allerdings fand ich leider auch, dass sie einfach nicht überraschend war. Schon im ersten drittel habe ich geahnt, wie der erste Teil endet und diese Ahnung wurde dann auch bestätigt. Das hat leider die ganze Spannung genommen. Auch fand ich, dass sich bis dahin das Buch ganz schön gezogen hat und einfach wenig wichtiges oder interessantes passiert ist. Die Liebesgeschichte war wirklich ganz niedlich und ich bereue es auch nicht, das Buch gelesen zu haben, aber ich hätte mir einfach ein wenig mehr erhofft.

Fazit:
Für mich war es einfach eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch, wo aber meiner Meinung nach das gewisse Etwas bzw. das Besondere an der Geschichte gefehlt hat.

Ein spannender Auftakt

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Darum geht's:
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und eine grenzenlose Liebe, die dem Hass entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!

Schreibstil:
Schon von Anfang an kommt man sehr gut in das Buch rein, denn es ist sehr leicht und nicht kompliziert geschrieben. Die Welt wird gut beschrieben und es ist unglaublich angenehm zu lesen. Dadurch kommt man sehr gut voran.

Nachdem ich so viele positive Meinungen zu der Reihe gelesen habe, musste ich sie mir unbedingt zulegen und war total neugierig auf den Auftakt. Wer eine klassische Dystopie sucht, ist bei Legend auf jeden Fall an der richtigen Adresse und trotzdem ist es eine überraschende und neue Welt die hier beschrieben wird. Die Geschichte selbst fand ich mega interessant und auch bis zum Ende hin super spannend. Ich wollte einfach immer mehr über die Welt, deren Hintergründe und die Vergangenheit und Zukunft der Charaktere erfahren. Auch mit einigen Wendungen hätte ich nie gerechnet und so wurde es zu keiner Zeit langweilig. Die Protagonisten sind mir gleich ans Herz gewachsen, obwohl ich auch sagen muss, dass sie mir vielleicht etwas zu jung waren, auch dafür, was sie so durchmachen mussten. Das war für mich nicht ganz stimmig. Ansonsten habe ich das Buch aber sehr genossen und bin nun sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit:
Eine tolle Dystopie, die ich vor allem jüngeren Lesern definitiv